Recommended Posts

Maxl27 schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach würde Markus Schopp viel mehr Mitsprache haben wollen , als es bei den anderen genannten Trainern der Fall wäre und ich glaube nicht, dass sich der Vorstand und Michael Parensen das antun wollen.

Schopps Auffassung von Fußball ist genauso veraltet wie jene von Foda und Säumel… nachdem sich Parensen wohl behauptet hat (Gottseidank in diesem Fall) wird er er sich nicht nochmals den Bären aufbinden lassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn das stimmt freut's mich wirklich!

Seit sein Name kolportiert wurde, gab's ja genügend Artikel und Meinungen zu ihm zu lesen und ich bleib dabei: Wär eine mutige, nicht ganz risikofreie Entscheidung, aber eine, die mir als Fan wirklich taugt.

MMn nicht ganz risikofrei, weil Ried seine erste Station war. Guter, aber kleinerer Verein, relativ wenig Druck.

Positiv, weil er sehr aktiv spielen lässt, Pressing kann und sich auch mit einem kleineren Team nie zu schade war, auch offensiv was zu probieren. Kann junge Spieler fördern und entwickeln. Seine Aussagen zum Thema Druck, Taktik und Mindset find ich erfrischend - Ich glaub wirklich, dass der frischen Wind bei uns reinbringen kann. Dazu sympathische Interviews, eloquent und intelligent. Bin gespannt, was der aus uns unseren Spielern rausholt. Sehr aktiv auch an der Seitenlinie, Kite und Co könnten das schon mögen.

Nachsatz zum "Wunschkandidaten" Scheiblehner: Erstens klingt das nach Laola-Sprech. OE24 haut in Analogie sicher eine Anspielung auf Schopp raus. Zweitens wär's egal, deswegen hat man Listen und nicht nur einzelne Kandidaten. 

Wenn's so wär: Willkommen Maximilian Senft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Exilsteirer schrieb vor 10 Minuten:

MMn nicht ganz risikofrei, weil Ried seine erste Station war. Guter, aber kleinerer Verein, relativ wenig Druck.

Im Abstiegskampf gekommen, abgestiegen, Wiederaufstieg Pflicht, Aufstieg verpasst, noch eine Saison Vertrauen bekommen, großer Rückstand auf die Admira bevor der Aufstieg doch noch klappt - was ist bitte Druck für dich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leo78 schrieb vor einer Stunde:

Von allen Namen die da rumgeistern,  Schopp, Scheiblehner, Helm, WSG Trainer, scheint Senft wirklich der geeignetste zu sein. 

Dann wird es wohl hoffentlich so sein, wenns schon unbedingt eine österreichische Lösung sein muss.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten:

Woher kommt eigentlich das Ried=kleiner Verein? Seit 98 hat Ried gleich viele Titel geholt wie der magische SCR und hat gefühlt einen höheren Zuschauerschnitt als Salzburg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sturmgewitter schrieb Gerade eben:

Von allen Namen die da rumgeistern,  Schopp, Scheiblehner, Helm, WSG Trainer, scheint Senft wirklich der geeignetste zu sein. 

Dan wird es wohl hoffentlich so sein, wenns schon unbedingt eine österreichische Lösung sein muss.

Ich bin überwältigt von den Kontakten von Parensen, bei all den spannenden Namen, die da herumgeistern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und wie wir wissen, stehen MP Kontakte alle in den Medien und daher ist es nur recht und billig, daraus Schlüsse zu ziehen. Nicht, dass sich eben dieses das ein oder andere zusammenreimen, ergänzen und überhaupt erfinden. Die Hassliebe glücklich zu machen erscheint mir nicht ganz so einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Exilsteirer schrieb vor 17 Minuten:

Also wenn das stimmt freut's mich wirklich!

Seit sein Name kolportiert wurde, gab's ja genügend Artikel und Meinungen zu ihm zu lesen und ich bleib dabei: Wär eine mutige, nicht ganz risikofreie Entscheidung, aber eine, die mir als Fan wirklich taugt.

Positiv, weil er sehr aktiv spielen lässt, Pressing kann und sich auch mit einem kleineren Team nie zu schade war, auch offensiv was zu probieren. Kann junge Spieler fördern und entwickeln. Seine Aussagen zum Thema Druck, Taktik und Mindset find ich erfrischend - Ich glaub wirklich, dass der frischen Wind bei uns reinbringen kann. Dazu sympathische Interviews, eloquent und intelligent. Bin gespannt, was der aus uns unseren Spielern rausholt. Sehr aktiv auch an der Seitenlinie, Kite und Co könnten das schon mögen.

Nachsatz zum "Wunschkandidaten" Scheiblehner: Erstens klingt das nach Laola-Sprech. OE24 haut in Analogie sicher eine Anspielung auf Schopp raus. Zweitens wär's egal, deswegen hat man Listen und nicht nur einzelne Kandidaten. 

Wenn's so wär: Willkommen Maximilian Senft!

Hast du einen für mich? Was so Spielidee und Persönlichkeit angeht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

Mit dem 36-jährigen Wiener dürften sich die Schwarz-Weißen bereits geeinigt haben. Eines ist aber klar: Die Rieder haben im Ablöse-Poker eine hohe Schmerzgrenze, welche den Grazern auch mitgeteilt wurde. Sie soll sich im siebenstelligen Bereich befinden, zumal Senft wohl auch Teile des aktuell so erfolgreichen Rieder Trainerteams um Co-Trainer Eduard Buxmann mitnehmen will. 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/scheiblehner-oder-senft-der-trainer-poker-ist-eroeffnet;art102,4121275

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt eigentlich das Ried=kleiner Verein? Seit 98 hat Ried gleich viele Titel geholt wie der magische SCR und hat gefühlt einen höheren Zuschauerschnitt als Salzburg :davinci:

Kleinerer... Nicht despektierlich gemeint.

Zu Rapid sag ich nichts, um dem treu zu bleiben ;)

flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Hast du einen für mich? Was so Spielidee und Persönlichkeit angeht? 

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag