Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

also diese billigen Gegentore (unter Helm) sind uns unterm Strich schön teuer gekommen.

Sagt ja schon ein altes Sprichwort! "Wer billig kauft, kauft teuer!"

Auf dem Spielersektor ist es halt bei uns scheinbar umgekehrt. Da kauf ma teuer und machen dann billig draus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Na gut, den Meister können wir uns hiermit abschminken, befürchte ich.

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

sind wir dann irgendwann aus dieser Lernphase heraus? Ich meine jetzt nur allgemein,wenn ich mir ansehe wie billig wir oft Gegentore bekommen

Man lernt nie aus. Und selbst bei einem anderen Trainer als Helm würden wir wahrscheinlich nur selten aus dieser Lernphase heraustreten können, denn sollte einmal ein (junger) Spieler genug aus seinen Fehlern gelernt haben, dann wird er - in unserem Fall - hoffentlich möglichst schnell um gutes Geld verkauft, sofern sein Vertrag nicht auslaufen sollte und er uns nicht ablösefrei den Rücken kehrt. Damit er anschließend von einem anderen jungen Spieler ersetzt wird, der ebenfalls durch die Fehler bei uns heranreifen kann. Das ist das Los eines Ausbildungsvereines. Profitieren sollen die großen Fische am Ende der Nahrungskette damit Vereine wie Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Juventus oder Liverpool möglichst viele Titel abgreifen und alle anderen durch die Finger schauen. Spannend? Nein. Gefällt mir das? Nein. Ist aber leiderst so. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Hoch werd ma nimma gewinnen mit unsere Youngster - wenn es mal gegen ein int. Mannschaft geht, hier werden die eigenen Grenzen gleich brutal aufgezeigt...

"Bei eisigen Temperaturen aber besten Rasenbedingungen am neuen ÖFB Campus schickte Trainer Stephan Helm mit Dejan Radonjić, Matteo Schablas, Philipp Maybach und Marijan Österreicher vier junge Veilchen von Beginn an ins Rennen."

In der ersten Halbzeit war das mit den Grenzen offenbar noch nicht ganz so krass, sie soll ja laut Spielbericht recht auf Augenhöhe verlaufen sein. 

In der zweiten Halbzeit waren es dann 6x Jungveilchen (Ndukwe, Ilic, Schablas, Nisandzic, Aleksa und Vucic/Wusti), was deutlich mehr als (im ASB) gefordert. 

Wobei ich bzgl. HZ-2 eher darauf abstellen würde, dass es reihenweise Spieler ohne relevante Spielpraxis waren und sogar reihenweise Rekonvaleszente die noch körperliche Sicherheit suchen: Kos, Raguz, Ilic, Schablas/Guenouche und Vucic/Wusti. Die sind nie auch nur annähernd in so einer Formation aufgelaufen und können somit keinerlei relevante Automatismen miteinander aufweisen. 

Aus HZ-2 würde ich lieber keine Schlüsse auf das Leistungsniveau der Einzelspieler ziehen wollen. Vor allem nicht, ohne das Spiel in voller Länge gesehen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag