alles Sonstige um das Nationalteam

Recommended Posts

Prickelnd
AustrianFootballScout schrieb vor 10 Stunden:

Neues Format für Nations League & EM-Quali:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/uefa-praesentiert-neues-format-fuer-em-quali-und-nations-league/

Gefällt mir überhaupt nicht...

Hast du es in groben Zügen überhaupt schon entschlüsselt oder lässt uns folgende Passage wissen:

Zitat

Das neue Konzept werde „in den nächsten Monaten weiter ausgearbeitet“ und dann auf der nächsten Sitzung des Exekutivkomitees im September „zur endgültigen Genehmigung der detaillierten Ausgestaltung vorgelegt“, hieß es in der UEFA-Mitteilung.

Nix zu wissen :fuckthat:   Weils eh noch 30x geändert wird.

Eine Änderung der WM-Quali soll es ja auch geben, die würde mich noch mehr interessieren. Ich hätte mich gefreut, wenn man immer mehr von den Playoffs wegkommt. Augenscheinlich droht uns aber die umgekehrte Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
rattlesnake schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn er nicht der mitreißendste Orator der Welt sein mag, der Xaver Schlager ist ein wirklich interessanter Typ. Offensichtlich sehr belesen und äußerst reflektiert. Von den Servus Interviews habe ich das bis jetzt am interessantesten gefunden. Kampfmaschine mit Hirnschmalz, I like!:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

polypus schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn er nicht der mitreißendste Orator der Welt sein mag, der Xaver Schlager ist ein wirklich interessanter Typ. Offensichtlich sehr belesen und äußerst reflektiert. Von den Servus Interviews habe ich das bis jetzt am interessantesten gefunden. Kampfmaschine mit Hirnschmalz, I like!:clap:

auch beachtlich welche philosophen er da ausm ärmel schüttelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

auch beachtlich welche philosophen er da ausm ärmel schüttelt. 

Ja mein Favorit ist:

"Man sieht das Gras auf der anderen Seite grüner blühen." :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Eine Änderung der WM-Quali soll es ja auch geben, die würde mich noch mehr interessieren. Ich hätte mich gefreut, wenn man immer mehr von den Playoffs wegkommt. Augenscheinlich droht uns aber die umgekehrte Entwicklung. 

Ich hoffe eben auch, dass man von den wenigen Qualispielen in kurzer Zeit und den Play-Offs in einem Match wegkommt. Diese verstärken den Faktor Zufall enorm. Und meiner Ansicht nach sollten Endrundenteilnahmen sportlich verdient und nicht durch Glück in 1-2 Spielen zu Stande kommen.

Wenn von 12 Play-Offs vier im Elfmeterschießen entschieden werden, dann sagt das viel darüber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
polypus schrieb am 21.5.2026 um 09:06 :

Ja wobei er in jedem Interview extrem genervt wirkt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Ein schlechtes Zeichen, wenn wir wieder Dark Horse genannt werden. Und ist der Videosprecher AI?

das nehme ich an. vor der wm geht das halt auch noch runter wie zucker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

das nehme ich an. vor der wm geht das halt auch noch runter wie zucker

Ich kann mich noch gut daran erinnern als Mourinho in einem Interview kurz vor der EM 2016 auch Österreich als "the dark horse of the tournament" bezeichnet hat. x(

Seit dem bin ich da ein gebranntes Kind. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich mag den Youtuber ja.

Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich noch gut daran erinnern als Mourinho in einem Interview kurz vor der EM 2016 auch Österreich als "the dark horse of the tournament" bezeichnet hat. x(

Seit dem bin ich da ein gebranntes Kind. :lol:

Naja, da haben wir ja jedes Qualispiel vorher gewonnen, war nicht so ein hotter Take. Was dann raus kam, ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MegamanX schrieb vor 21 Stunden:

Ich mag den Youtuber ja.

Beeindruckend zutreffende Analyse, muss man sagen. Einzig Wanner/Chuki hat er vll nicht genug auf dem Radar.. aber ansonsten sehr zutreffend, auch die Gefahr bei Jordanien mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Heute"-Standpunkt – "Lehne mich aus dem Fenster: ÖFB gewinnt die Gruppe" | Heute.at

Sind keine Experten per se, aber irgendwie beunruhigt mich dieser Hype (2016).

Ich rechne ja damit, dass wir im 16ten Finale, sprich nach der Gruppenphase, ausscheiden werden, weil vermutlich wir an Oasch-Gegner kriegen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag