Recommended Posts

Knows how to post...
DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass Markovic derjenige ist der bleibt.

Befürchte aber, dass auf ihn nach der WM deutlich mehr Vereine aufmerksam geworden sind..

Markovic hat eine sensationelle WM gespielt. Da sind sicher einige Vereine aufmerksam geworden. Das heißt mMn aber noch lange nicht, dass er nicht verlängert. Ndukwe hatte ein Angebot von Inter und hat es vorgezogen zu bleiben und zu verlängern. Jetzt hat er in Liverpool sicher ein ganz anderes Standing als er es bei Inter gehabt hätte. 
Das Interview mit Takacs ict diesbezüglich sehr aufschlussreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Entscheidend ist welche Spieler dann in die Akademie geholt bzw. weiter gelassen werden und da wurden oft noch Spieler aussortiert, die nicht dem Profil entsprachen.

Und mit 8 Jahren hat sicher noch keiner im Verein gewusst, dass Ndukwe einmal 198cm groß werden wird.

Auch mit 8 Jahren kann man die Größe (natürlich mit Fehlerwahrscheinlichkeit) in vielen Fällen sehr brauchbar antizipieren. Frag mal bei Basketball-Scouts nach, die kennen das Thema sehr gut. 

Dass "sicher noch keiner im Verein gewusst" hat, dass Ndukwe ziemlich sicher sehr groß werden wird, das halte ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich bzw. fahrlässig, sollte es doch so gewesen sein. 

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte Liverpool 30% zustimmen, wenn auch der Spieler unbedingt wechseln möchte? 

Aus dem gleichen Grund warum sie 3 Mio zahlen und nicht 1 Mio - weil der Verein auch eine Mitsprache hat. Prozente und Euro werden da eben abgewogen auf beiden Seiten, bis man sich trifft (oder nicht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Auch mit 8 Jahren kann man die Größe (natürlich mit Fehlerwahrscheinlichkeit) in vielen Fällen sehr brauchbar antizipieren. Frag mal bei Basketball-Scouts nach, die kennen das Thema sehr gut. 

Dass "sicher noch keiner im Verein gewusst" hat, dass Ndukwe ziemlich sicher sehr groß werden wird, das halte ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich bzw. fahrlässig, sollte es doch so gewesen sein. 

Aus dem gleichen Grund warum sie 3 Mio zahlen und nicht 1 Mio - weil der Verein auch eine Mitsprache hat. Prozente und Euro werden da eben abgewogen auf beiden Seiten, bis man sich trifft (oder nicht). 

Also zumindest im 2001er Jahrgang waren Handwurzelröntgen schon Grundvoraussetzung für die Akademien in Österreich, da sind mittlerweile sicherlich einige neue Tests dazukommen in den fast 10 Jahren. PHV Tests höre ich bei Takacs heraus, wenn er das biologische Alter so oft anspricht. 
Also das man bei Ndukwe nicht wusste, wie groß er wird und das schon seit Jahren - halte ich für nahezu unmöglich. 
Was sich aber mittlerweile geändert hat dürfte sein, dass körperlich bessere Spieler nicht automatisch den Weg zu Salzburg und Rapid suchen in Wien. Die fühlten sich bei der Austria damals nicht gut aufgehoben und eine Bevorzugung von Spieler, die technisch besser ausgebildet waren. Am Ende wars auch eine selbst erfüllende Prophezeiung, Spieler die schnell oder körperlich stark waren, wartet/erhofften auf Kontaktaufnahme von Salzburg und Rapid und die technisch beschlagenen auf die Kontaktaufnahme von der Austria. Wenn diese Vereine anklopften, hatten die jeweilige andere Seite eher das nachsehen außer man konnte mit Geld punkten (Salzburg)
Hier dürften wir einen Imagewandel vollzogen haben und damit auch gleichzeitig Spieler dieser Art mehr ansprechen. Was uns auch mehr Flexibilität bei der Aufnahme unterschiedlicher Profile ermöglicht. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 43 Minuten:

Die 3Mio sind schon eine enorme Summe für einen österr. 17Jährigen, deswegen kann ich mir so eine hohe Beteiligung zusätzlich nicht vorstellen - aber gerne auch 50%, wenn sie so verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Die 3Mio sind schon eine enorme Summe für einen österr. 17Jährigen, deswegen kann ich mir so eine hohe Beteiligung zusätzlich nicht vorstellen - aber gerne auch 50%, wenn sie so verhandeln. 

Hängt ja primär davon ab, wer sonst bietet und wie viel. 

Wenn mir Inter 4 Mio bietet und Liverpool 3 Mio plus 20%, ... Abwägungssache .. für beide, weil es ungewiss ist was der bessere Deal ist, für beide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Die wahrscheinliche Größe kann man einigermaßen schon mit jungen Jahren "messen" (sah das auch an meinen Enkeln), doch wie er sich dann ingesamt entwickelt wohl nicht so. Dass dann alles zusammen passt ist eine Sache der Eltern, der Schule, der Trainer und des Charakters bzw. Willens des Spielers. Die Größe allein ist dann daher nicht ausschlaggebend. Und sie muss auch nicht unbedingt so eintreten. Mein Enkel wurde auch nicht ganz so groß wie "vorberechnet". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Es werden alle Positionen und Typen sich näher angesehen.

Was ist denn das bitte für ein beschissener Syntax? Klopfst du die Wörter gerade so ins Internet, wie sie dir gerade in den Sinn kommen?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

War ist denn das bitte für ein beschissener Syntax? Klopfst du die Wörter gerade so ins Internet, wie sie dir gerade in den Sinn kommen?

Offenbar auch schon gut am Tanken und am besten weg zur Syntax :D 

Weiter machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Torberg*1911 schrieb vor 53 Minuten:

Es is WM Finale _England_ vs. _Luxemburg_ und do derf ma scho a bissl biaschtln, gö.

war ja ned lange Zeit in dem Finale fürs birschtln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag