GAK vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Spitzenspieler

Am 13.12. gibt es wohl auf beiden Seiten Choreographien mit dem Thema, dass alle Farben schön sind. 

Ergebnistechnisch bin ich optimistisch, 0:2. Tore Usor, Kalajdzic

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
santaa1909 schrieb vor 35 Minuten:

Ich hoffe für euch das es Sonntag noch Klos gibt ;)

Die Klos im Auswärtssektor wirken recht stabil.Wenn die Serben die zertrümmern können, mache ich mir mehr Sorgen um den Rest von eurem Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

Grazer AK 1902 – LASK

Samstag, 13. Dezember 2025, 17:00 Uhr, Merkur Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Walter Altmann

• Der LASK gewann das erste Duell in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga gegen den Grazer AK 1902 mit 1:0, die ersten zwei Saison-Duelle gewannen die Linzer Athletiker nur 1983/84. Seit 1997/98 konnte der LASK gegen den GAK nicht mehr als ein Spiel in Folge gewinnen.
  • Der Grazer AK 1902 kassierte nach zwei Siegen in Folge zuletzt gegen den SK Puntigamer Sturm Graz die erste Niederlage in der ADMIRAL Bundesliga seit der 13. Runde. Dennoch gewannen die Grazer drei der letzten fünf BL-Spiele – gleich viele wie von den ersten 27 im Jahr 2025.
  • Der LASK blieb in den vier BL-Auswärtsspielen unter Dietmar Kühbauer ungeschlagen (3S 1U), davor gab es in der ADMIRAL Bundesliga noch saisonübergreifend sechs Auswärtsniederlagen in Folge. Mehr als vier ungeschlagene BL-Auswärtsspiele in Folge holten die Linzer zuletzt von Dezember 2023 bis März 2024 (5).
  • Der LASK lief unter Dietmar Kühbauer immer mit der gleichen Startelf auf. Sieben BL-Spiele in Folge mit der gleichen Startelf gab es beim LASK zuvor nur 1979 und 2018, mehr in Folge nie. Überhaupt brachte in der ADMIRAL Bundesliga nur Salzburg 1990 in mehr Spielen in Folge die gleiche Anfangsformation – damals in neun Spielen.
  • Dietmar Kühbauer verlor in der ADMIRAL Bundesliga keines seiner letzten 12 Spiele als Trainer (9S 3U) – so lange ungeschlagen blieb er zuvor nur 2011/12 mit der Admira (13 Spiele). Gegen den Grazer AK 1902 gewann er jedes seiner vier BL-Spiele als Trainer.

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/vorschau-auf-die-17-runde-der-admiral-bundesliga-4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
marcuse schrieb vor 18 Stunden:

Am 13.12. gibt es wohl auf beiden Seiten Choreographien mit dem Thema, dass alle Farben schön sind. 

Ergebnistechnisch bin ich optimistisch, 0:2. Tore Usor, Kalajdzic

von sowas lässt man sich eh gern überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Mit dem GAK verbinde ich immer Erinnerungen der Ungerechtigkeit aus der Kindheit. 1995 ist Didi Ramusch, mein damaliger LASK Lieblingsspieler, einfach so nach Graz gewechselt. Es hat sich so ungerecht, traurig angefühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Jo1908 schrieb vor 20 Minuten:

Mit dem GAK verbinde ich immer Erinnerungen der Ungerechtigkeit aus der Kindheit. 1995 ist Didi Ramusch, mein damaliger LASK Lieblingsspieler, einfach so nach Graz gewechselt. Es hat sich so ungerecht, traurig angefühlt. 

er fährt auch regelmässig im wagen vor mir.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jo1908 schrieb vor 3 Stunden:

Damals haben sich Ramusch und Sabitzer in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Staub gemacht bzw. wurden vom GAK gekapert  - wenn ich mich recht erinnere ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
Mortimer schrieb vor 25 Minuten:

Damals haben sich Ramusch und Sabitzer in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Staub gemacht bzw. wurden vom GAK gekapert  - wenn ich mich recht erinnere ...

dürfte so hinkommen, aber hat der GAK dann im nachhinein noch etwas Ablöse zahlen müssen. das weiß ich dann nicht mehr, war die Zeit wo die Löhne beim LASK nicht regelmäßig bezahlt wurden. beim Gastspiel vom GAK auf der Gugl gab es Trillerpfeifen beim Eingang, kann mich noch an das Pfeifkonzert gegen die beiden Söldner erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nichts gegen Herfried Sabitzer. Der hatte damals in Traun eine LASK Dienstwohnung und ich hab ihn immer wieder beim Spar dort in der Nähe getroffen. Ich bekam dann öfter eine Eintrittskarte für den Sitzplatz von ihm geschenkt. Da ich aber eine Stehplatz DK hatte, bin ich immer vor dem Spiel zum Sitzplatzeingang gegangen und hab die geschenkte Karte dort etwas billiger verkauft. Damit hab ich mir dann Bier und Würstl im Stadion finanziert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag