Recommended Posts

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

keine depperten Schnellschüsse machen wie z.B. Trainerwechsel

Zwei Länderspielpausen zu spät ist also ein Schnellschuss?

"Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

Helm ist unfähig, unflexibel und unkritisch. Es gibt keine Idee und kein System. Es kann  unter Helm nicht besser werden, denn dazu müsste zumindest der Anflug eines Plans vorhanden sein. Mann kann ihm noch 100 Spiele geben, wir werden weiterhin scheiße spielen.

Und zum Drüberstreuen würde er den Grundstock unseres möglichen Überlebens (mehr ist es eh nicht) zerstören, indem wir weiterhin hauptsächlich mit Spielern ohne Wiederverkaufswert spielen.

tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

Dass man sich hier im Forum nicht einig werden kann ist klar 

Außer dir Geisterfahrer sind sich eigentlich alle sehr einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Aber ich bin bei dir, Ranftl bitte verkaufen ;) 

die können alle gehen. dann spielen 11 junge und es wird jede partie ein kampf wie beim Film „300“

Pezi schrieb vor 27 Minuten:

:feiervinci:

Leider nein. Kam heute genauso zum Schuss wie unsere Spieler vorm gegnerischen Tor.

eh sehr löblich. 11 mal rubbel die katz spielen

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

:lol:

Ich ergebe mich. Selbst mit der Trefferquote kann ich nicht argumentieren. Immerhin bin ich hinten nicht so offen wie unsere Mannschaft :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man fordert junge Spieler um sie.dann für Fehler zu kritisieren. Die sind 17. 

Das ist unfassbar. Da hauen echt einige hier völlig die nerven weg.

@tifoso veroich schätze dich sehr. Aber beim Thema Helm und Entwicklung der Mannschaft sind wir völlig unterschiedlicher Meinung. Der Kas is gessen. Detto gehören rund 2 Drittel der Spieler auf die Bank, Tribüne oder sonst wohin. Unser Nachwuchs gehört gefördert. Die arrivierten Spieler lassen Runde für Runde ein ums andere Mal aus. Wenn Rantfl mit 34 schon selbst sagt, dass Ende ist. Ich frage mich ja auf was wir da warten.

Die beiden Wiener Vereine gehören grundlegend reformiert. Nur ist da weit und breit keiner, der das machen könnte. Bis das soweit ist, haben uns die kleinen Vereine schon längst überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bach den letzten Spielen bleibt nur eines: Neuanfang! Mit nem Trainer, der Taktik kann. Einem Trainer, der das Leistungsprinzip lebt. Der junge Spieler imtegrieren und entwickeln kann. Der etwas erreichen will.

Ich war bis jetzt neutral-kritisch zu Helm, aber jetzt reicht es endgültig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Der letzte Satz ist ja eigentlich unser Problem. Welcher Austria? Die alles hergespelt hat oder die dem Konkursgrab gerade noch entsprungen ist? Ich wünsche mir ja auch internationale Erfolge, Auswärtsflüge und was weiß ich noch, so wie vor einigen Jahren. Aber das ist das Herz, das Gemüt, das Irrationale in mir. Nicht der Verstand, der mir sagt, seien wir froh dass wir noch leben. Es ist halt ein schwieriger Weg der zu gehen ist. Egal wie, er wird nie den Wünschen aller Fans entsprechen, die ja unterschiedlicher nicht sein können. Einen kann man sie nur vorübergehend mit einem (derzeit weit entfernten) Meistertitel. 

Ich halte fest und finde, dass die Liga nicht schwächer, sondern die "unteren" Vereine stärker geworden sind. Eindeutig schwächer ist Salzburg geworden, die mit ihrer Perfomance auch internaional die Liga nach oben gehoben haben und auch Sturm ist etwas schwächer. Der LASK kommt zur alten Stärke zurück und Rapid ist halt Rapid. Wir sind etwa an fünfter Stelle was Budget, Spielerlöhne usw. betrifft. Das spielgelt sich ein wenig auch (derzeit) in den Leistungen wider. Dennoch müssen wir das bestmögliche herausholen, bei den "Akademikern" gelingt es eh schon zum Großteil, bei den Frauen sowieso. Weiter arbeiten, keine depperten Schnellschüsse machen wie z.B. Trainerwechsel so wie in der Vergangenheit und Vertrauen schaffen. Letzteres ist das schwierigste, da es im Verein ja immer wieder brodelt und keine Einigkeit gefunden werden kann. Dass man sich hier im Forum nicht einig werden kann ist klar aber vollkommen egal für den Verein. Leicht ist es nicht, das erkennt ja jeder. Aber hinschmeißen ist keine Lösung. Arbeiten schon. 

Wenn die unteren Vereine sich verbessern, was hält uns auf sich zu verbessern? Bzw. wir sind ja leider im Vergleich zur letzten Saison nicht einmal gleich stark geblieben, haben uns leider verschlechtert. Und das sehe ich auch bei Sturm und RB so. MMn ist dadurch die Liga zusammengerückt. 

Und dann zum Budget: bei guter bzw. sehr guter Arbeit (Zugänge,Trainer,Einbau der Jugend), kann man in unserer Liga auch mit wenig Budget erfolgreich sein. Siehe Cupsieg Wac bzw. ihre internationelen Auftritte vor nicht all zu langer Zeit. 

Mir ist schon bewusst, dass wir erst vor kurzem auf der Intensivstation gelegen sind und es einen Rückfall geben kann. Aber es hindert uns mMn nicht daran, auch mit unserem Budget bzw. unserer Mannschaft viel mehr heraus zu holen. Geld spielt schon auch Fussball. Aber dann dürften ja, die "kleineren Vereine" nicht zu den vorderen Teams aufgeholt haben oder?

Es ist halt im Moment echt nicht einfach. Letzte Saison (mit Helm!) eine tolle Saison (am Ende die CL Quali leider saudumm gergeigt), mit vielen, tollen Emotionen in den Stadien, heuer einfach trostlos. Gewinnst gegen Nachzügler, bist aber keineswegs besser. 

Mir fehlt leider der Glaube, wie wir gegen Sturm was holen sollen, nach den Leistungen unserer letzten Spiele. 

Und die Auslosung im FJ ist ja auch nicht gerade leicht. 

Wird heuer mMn leider das UPO. Hoffe wir werden dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. 

Und glaube mir lieber @tifoso vero,ich würde viel lieber viel positivere Zeilen schreiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Der letzte Satz ist ja eigentlich unser Problem. Welcher Austria? Die alles hergespelt hat oder die dem Konkursgrab gerade noch entsprungen ist? Ich wünsche mir ja auch internationale Erfolge, Auswärtsflüge und was weiß ich noch, so wie vor einigen Jahren. Aber das ist das Herz, das Gemüt, das Irrationale in mir. Nicht der Verstand, der mir sagt, seien wir froh dass wir noch leben. Es ist halt ein schwieriger Weg der zu gehen ist. Egal wie, er wird nie den Wünschen aller Fans entsprechen, die ja unterschiedlicher nicht sein können. Einen kann man sie nur vorübergehend mit einem (derzeit weit entfernten) Meistertitel. 

Ich halte fest und finde, dass die Liga nicht schwächer, sondern die "unteren" Vereine stärker geworden sind. Eindeutig schwächer ist Salzburg geworden, die mit ihrer Perfomance auch internaional die Liga nach oben gehoben haben und auch Sturm ist etwas schwächer. Der LASK kommt zur alten Stärke zurück und Rapid ist halt Rapid. Wir sind etwa an fünfter Stelle was Budget, Spielerlöhne usw. betrifft. Das spielgelt sich ein wenig auch (derzeit) in den Leistungen wider. Dennoch müssen wir das bestmögliche herausholen, bei den "Akademikern" gelingt es eh schon zum Großteil, bei den Frauen sowieso. Weiter arbeiten, keine depperten Schnellschüsse machen wie z.B. Trainerwechsel so wie in der Vergangenheit und Vertrauen schaffen. Letzteres ist das schwierigste, da es im Verein ja immer wieder brodelt und keine Einigkeit gefunden werden kann. Dass man sich hier im Forum nicht einig werden kann ist klar aber vollkommen egal für den Verein. Leicht ist es nicht, das erkennt ja jeder. Aber hinschmeißen ist keine Lösung. Arbeiten schon. 

Ein Trainerwechsel wäre ein Schnellschuss? Sorry, aber dieser Trainer ist gescheitert und das nicht erst seit gestern. Es gibt NULL Weiterentwicklung. Dass der Kader auch für den Hugo ist kommt da natürlich erschwerend hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Und dann zum Budget: bei guter bzw. sehr guter Arbeit (Zugänge,Trainer,Einbau der Jugend), kann man in unserer Liga auch mit wenig Budget erfolgreich sein. Siehe Cupsieg Wac bzw. ihre internationelen Auftritte vor nicht all zu langer Zeit. 

Mir ist schon bewusst, dass wir erst vor kurzem auf der Intensivstation gelegen sind und es einen Rückfall geben kann. Aber es hindert uns mMn nicht daran, auch mit unserem Budget bzw. unserer Mannschaft viel mehr heraus zu holen. Geld spielt schon auch Fussball. Aber dann dürften ja, die "kleineren Vereine" nicht zu den vorderen Teams aufgeholt haben oder?

Wenn man die anderen "kleinen" Vereine heranzieht, dann soll man schon auch deren Strategie ansehen, und die hat nichts mit unserer "Wunschstrategie" zu tun.

Denn wie viele 17/18/19 Jährige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bauen die ein oder fördern die? Wie viele eigene Nachwuchsspieler spielen ständig bei WAC, TSV, WSG etc..

Nahezu Null.

Diese Vereine holen in der Regel Spieler im Alter zwischen 23-26 Jahren (also fertige Spieler im hohem Leistungsbereich), die es wo anders nicht geschafft haben aus diversesten Gründen aber eine gute Grundausbildung haben und gewisse körperliche Attribute (groß, schnell, was weiß ich) zeigen.

Wir wollen aber am liebsten mit 17-21 Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs gegen diese Mannschaften mit Spielern zw. 23-26 spielen. Das wird so nicht funktionieren, bzw. wird man da auch sein blaues Wunder erleben. Weil diese Mannschaften mit ihren Spielern in diesem leistungsfähigen Alter werden mit unseren jungen genauso Schlitten fahren, weil sie schon 4-5 Jahre mehr Profierfahrung haben.

Du brauchst einen gesunden Stamm an älteren Spielern und um den kannst du dann Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen probieren. Aber mehr wie max 4-5 im Alter zwischen 17-21 (also im Schnitt aus jedem Jahrgang einen) wirst du in der Startelf nicht unterbringen sinnvoll.

Im Profifußball kommen 15,16,17 Jahrgänge zusammen und wir wollen am liebsten nur mit den jüngsten 3 Jahrgängen daraus spielen, während die Konkurrenz erst wirklich mit den Jahrgängen darüber anfängt. So wird und kann das nicht funktionieren. Das ist Wunschvorstellung und Träumerei für mich.

Wie immer braucht es einen "gesunden" Mix, damit die besten aus unserem Nachwuchs davon profitieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südveilchen schrieb vor 44 Minuten:

Wenn man die anderen "kleinen" Vereine heranzieht, dann soll man schon auch deren Strategie ansehen, und die hat nichts mit unserer "Wunschstrategie" zu tun.

Denn wie viele 17/18/19 Jährige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bauen die ein oder fördern die? Wie viele eigene Nachwuchsspieler spielen ständig bei WAC, TSV, WSG etc..

Nahezu Null.

Diese Vereine holen in der Regel Spieler im Alter zwischen 23-26 Jahren (also fertige Spieler im hohem Leistungsbereich), die es wo anders nicht geschafft haben aus diversesten Gründen aber eine gute Grundausbildung haben und gewisse körperliche Attribute (groß, schnell, was weiß ich) zeigen.

Wir wollen aber am liebsten mit 17-21 Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs gegen diese Mannschaften mit Spielern zw. 23-26 spielen. Das wird so nicht funktionieren, bzw. wird man da auch sein blaues Wunder erleben. Weil diese Mannschaften mit ihren Spielern in diesem leistungsfähigen Alter werden mit unseren jungen genauso Schlitten fahren, weil sie schon 4-5 Jahre mehr Profierfahrung haben.

Du brauchst einen gesunden Stamm an älteren Spielern und um den kannst du dann Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen probieren. Aber mehr wie max 4-5 im Alter zwischen 17-21 (also im Schnitt aus jedem Jahrgang einen) wirst du in der Startelf nicht unterbringen sinnvoll.

Im Profifußball kommen 15,16,17 Jahrgänge zusammen und wir wollen am liebsten nur mit den jüngsten 3 Jahrgängen daraus spielen, während die Konkurrenz erst wirklich mit den Jahrgängen darüber anfängt. So wird und kann das nicht funktionieren. Das ist Wunschvorstellung und Träumerei für mich.

Wie immer braucht es einen "gesunden" Mix, damit die besten aus unserem Nachwuchs davon profitieren können.

Die Frage ist ja, ob es auch unsere Strategie wäre, wenn wir genug Geld hätten? Dieses "wir wollen unseren Nachwuchs einbauen" hören wir immer, wenn wir finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 38 Minuten:

Das hat halt hier noch nie jemand ernsthaft verlangt, verstehe diese Nebelgranaten von dir wirklich nicht.

Südveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Davon sind wir halt soweit entfernt wie man nur entfernt sein kann.

Südveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Nahezu Null.

Nicht ganz falsch aber auch nicht richtig. TSV zB baut diese Saison Havel, Hoffmann, Kovacevic und Wilfinger ein, die sind nicht 18 aber auch nicht 24. WSG zB hat einen Moritz Wels.

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist ja, ob es auch unsere Strategie wäre, wenn wir genug Geld hätten?

Natürlich nicht- wir holen dann Jeggo, Edomwonyi, Sax und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 9 Stunden:

Zwei Länderspielpausen zu spät ist also ein Schnellschuss?

"Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

Helm ist unfähig, unflexibel und unkritisch. Es gibt keine Idee und kein System. Es kann  unter Helm nicht besser werden, denn dazu müsste zumindest der Anflug eines Plans vorhanden sein. Mann kann ihm noch 100 Spiele geben, wir werden weiterhin scheiße spielen.

Und zum Drüberstreuen würde er den Grundstock unseres möglichen Überlebens (mehr ist es eh nicht) zerstören, indem wir weiterhin hauptsächlich mit Spielern ohne Wiederverkaufswert spielen.

Außer dir Geisterfahrer sind sich eigentlich alle sehr einig.

Tifoso ist einfach einer der wenigen  völlig Verblendenen hier herinnen die sich Runde für Runde versuchen die gezeigte Scheiße schön zu reden . Gerade die Zusammenfassung angesehen, werde aber kein Wort darüber verlieren,da sinnlos . 

Helm hätte bei KEINEM anderen  Verein noch die Berechtigung an der Seite zu stehen, man muss sich als "altgedienter" Austriafan einfach eingestehen dass es die Austria von früher nicht mehr gibt . Seit Jahren nur noch ein sportliches und wirtschaftliches herumwurschteln, keine Besserung in Sicht und mit Verantwortlichen  die sich weigern einen kompletten Neustart mit dem Verein zu machen .

Wie gesagt, hab mich schon länger damit abgefunden und mittlerweile nehme ich die aktuelle Lage nur noch mit einem Schulterzucken hin ...Austria Wien ist zu einem biederen Durchschnittsverein verkommen,sportlich und finanziell herunter gewirtschaftet und dass wird sich nicht mehr ändern, die gute alte Zeit dieses Vereins ist leider vorbei ...

Ich berabschiede mich mal für heuer, am Freitag  geht es für 4 Wochen auf Kho Samui ...wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten und alles gute für 2026 ...machts es gut .:winke:

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fis schrieb vor 28 Minuten:

Das hat halt hier noch nie jemand ernsthaft verlangt, verstehe diese Nebelgranaten von dir wirklich nicht.

Davon sind wir halt soweit entfernt wie man nur entfernt sein kann.

Nicht ganz falsch aber auch nicht richtig. TSV zB baut diese Saison Havel, Hoffmann, Kovacevic und Wilfinger ein, die sind nicht 18 aber auch nicht 24. WSG zB hat einen Moritz Wels.

Also reicht es doch mit 22 Jahren einen Spieler einzubauen?

Na dann ist es ja optimal, wenn Wels nächstes Jahr zurück kommt, weil dann kann er mit 22 endlich rechtzeitig eingebaut werden. Und Ndukwe kann noch 5 Jahre warten z.B., oder vielleicht doch nicht?

Bleiben wir mal bitte konsequent bei einer Linie oder picken wir bei den anderen immer nur das raus, was in unsere Welt und Vorstellung gefällt und reinpasst, und alles andere wird ausgeblendet.

Kein einziger gegnerischer Verein operiert so, wie wir es uns in unserer Traumwelt vorstellen. Also lfd. 17/18/19 Jährige aus dem eigenen Nachwuchs einbauen und mit ihnen Millionen verdienen.

Ich kenne und sehe keinen einzigen Verein in Österreich, der das so macht momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag