pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden QPRangers schrieb vor 52 Minuten: Jein, der macht das sehr solide, auch nach vorne, schlägt gute Flanken und hat schon 2 Tore gemacht die Saison. Gute Standards detto...ich finde dass er ein guter Transfer war. Umsonst spielt er ja auch nicht im Nationalteam Ja eh... aber ein Spieler mit diesen Kosten muss eigentlich überragend sein UND mit Wertsteigerung gehen. Das kann funktionieren, steht aber noch nicht hinreichend fest. => Er ist recht gut, aber nicht klar bester Spieler - obwohl nach Raguz wohl teuerster Spieler. Aber natürlich kann er sich noch (weiter) steigern und ich traue es ihm zu um 3 Mio zu wechseln, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden tifoso vero schrieb vor 15 Minuten: Dann spielen halt die Jungen die auch gegen St. Pölten keine Chance haben. Nur das in ähnlicher Überspitzung zu beantworten. Die Violets schlagen sich wenigstens über ihrer Gewichtsklasse. tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Wir können mit etwas Glück ins OPO kommen und sogar international spielen, aber nicht mehr. Wer nicht nach den höchsten Zielen für seine Austria strebt, der kann kein Fan sein. Wir müssen immer ganz oben mitspielen wollen. tifoso vero schrieb vor 18 Minuten: Dass wir uns seit Jahren kaum (gute) Spieler leisten können ebenfalls. Wir haben das Zehnfache an Geld allein für Ablöse ausgegeben als die kleinere Hälfte der Liga zusammenaddiert. Wir haben auch noch immer deutlich höhere Kaderbudgets als die untere Hälfte der Liga. Für ein Durchschnittsteam geben wir erschreckend viel Geld aus. tifoso vero schrieb vor 20 Minuten: Was mir neu ist sind diese Social Medien, Die machen mir übrigens viel mehr Sorgen als unsere Austria Meide sie doch einfach?! Ich bin wohl rund 50 Jahre jünger als du und mich findest du dort auch nicht. Gerade wenn es dich belastet, ist der beste Umgang es einfach zu lassen, anstatt sich regelmäßig darüber zu beschweren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden Die Liga seit jahren so schwach wie nie und wir schaffen es nicht oben anzuschließen. Es werden die Spieler in der 80 Minute vom aufwärmen zur Bank gewunken und bis die am Feld sind, ist die 87 Minute. Ich verstehe bis jetzt nicht, was Helm sein Spielplan ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Masupilami schrieb vor 14 Minuten: Ich verstehe bis jetzt nicht, was Helm sein Spielplan ist. Würd ich nicht so sehen. Es gibt wohl kaum einen vorhersehbareren eindimensionaleren Fussball als Helmball in der Liga. Die individuelle Qualität und Erfahrung der Spieler rettet das halt sonst wurden wir wirklich absteigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Terrorball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Was mich bei der vergebenen Chance von Ranftl so geärgert hat: Er kann eine Art von Torschuss, nämlich mit dem Rist voll durchziehen, sodass der Tormann notfalls samt dem Ball ins Tor fliegt. Und dann macht er im zweiten Spiel in Folge in so einer Situation den Fuß auf und versucht es mit dem Innenrist, aber ohne den Ball auch nur irgendwie wirklich zu platzieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 11 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: UPO akzeptieren Nicht vertraut mit dem FAK-Restprogramm? Ab jetzt spielen wir nur noch gegen unsere Lieblingsgegner wie Skrow und Sturm oder Dorfklubs wie Altach und Ried. Nicht in den Top 6 landen ist also für die Werner Austria fast unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Eigentlich zu Beginn das bessere, zweier schwacher Teams. Den Kärntnern haben wir es dann relativ leicht gemacht. Für die Startelf ist Helm verantwortlich, für das dumme anstellen gewisser Spieler kann er aber nichts. Es wird z.T. schon auch an Helm liegen, aber mMn auch zu einem großen Teil an der fehlenden Spielintelligenz mancher Spieler. Alles in allem, war das heute, wie auch schon gg. Gak,Bwl und Wsg spielerisch einfach viel zu wenig. Das ist einer Austria einfach nicht würdig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Das war peinlich....ich hab 2.HZ nur noch halb hingeschaut. Klar resultieren Tore auch mal aus Fehlern, insbesondere in einer Liga wo es die überragenden Spieler, die nicht 100% zu verteidigen sind, gar nicht gibt. Aber wir schreiben ja Einladungen....und binnen der ersten 20 Minuten zwei Kapitalfehler da geht dann halt nix mehr. Wir haben aktuell in keiner Reihe eine Bank auf die Verlass ist. Helm hält das mangelnde Geld am Bankl....da wird nix anderes kommen. Und wozu auch? Glaubt wirklich wer an einen Trainereffekt wie beim Lask? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Noch eine Beobachtung: Grüppchenbildung im Team. Ranftl spielt nur mit Wiesinger und Fischer, und die beiden Lees spielen nur miteinander und mit Barry. Eggestein ist die arme Sau dazwischen, die von beiden Fraktionen fragwürdige Passes bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten: Noch eine Beobachtung: Grüppchenbildung im Team. Ranftl spielt nur mit Wiesinger und Fischer, und die beiden Lees spielen nur miteinander und mit Barry. Eggestein ist die arme Sau dazwischen, die von beiden Fraktionen fragwürdige Passes bekommt. Das ist mir die letzten 2-3 Spiele auch schon aufgefallen... ...und Wiesinger wirkt seit dem Ortlechner Aus nicht mehr bei 100% im Fokus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 11 Stunden bigben79 schrieb vor 12 Minuten: Das ist mir die letzten 2-3 Spiele auch schon aufgefallen... ...und Wiesinger wirkt seit dem Ortlechner Aus nicht mehr bei 100% im Fokus. Dabei muss die Verabschiedung des grinsenden Clowns eigentlich Motivation genug sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Nur das in ähnlicher Überspitzung zu beantworten. Die Violets schlagen sich wenigstens über ihrer Gewichtsklasse. Wer nicht nach den höchsten Zielen für seine Austria strebt, der kann kein Fan sein. Wir müssen immer ganz oben mitspielen wollen. Wir haben das Zehnfache an Geld allein für Ablöse ausgegeben als die kleinere Hälfte der Liga zusammenaddiert. Wir haben auch noch immer deutlich höhere Kaderbudgets als die untere Hälfte der Liga. Für ein Durchschnittsteam geben wir erschreckend viel Geld aus. Meide sie doch einfach?! Ich bin wohl rund 50 Jahre jünger als du und mich findest du dort auch nicht. Gerade wenn es dich belastet, ist der beste Umgang es einfach zu lassen, anstatt sich regelmäßig darüber zu beschweren. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt in diesem Bereich keine absolute Wahrheit (oder auch Realität - siehe Konstruktivismus, nur so eine Anmerkung). Man sollte, wenn man etwas erreichen will, immer nach dem Höchstmöglichen streben. Die Social Medien belasten nicht mich, sondern die ganze Gesellschaft. Keine Sorge, ich weiß schon damit umzugehen und meide bestimmte Medien ohnehin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden bigben79 schrieb vor 34 Minuten: Das ist mir die letzten 2-3 Spiele auch schon aufgefallen... ...und Wiesinger wirkt seit dem Ortlechner Aus nicht mehr bei 100% im Fokus. Nachdem er letzte Woche aus privaten Gründen ausgesetzt hat, habe ich das eher auf das private geschoben und nicht mit dem Aus von Ortlechner gleichgesetzt, dies würde ich eher für einen zeitlichen Zufall halten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Ich frage mich was der Unterschied bei den Fans zwischen Austria und Rapid ist wenn es um Spielbetrachtungen geht. Ich sehe keinen. Auch das Lustigmachen über die jeweiligen Anderen ist gleich. Gewinnt man ist es der Himmel, verliert man ist es die Hölle. Und sowieso sind immer die Trainer schuld. Zum Spiel braucht man nicht viel schreiben. Die ersten 15 Minuten klar überlegen, Fischers Schuß wird gut gehalten und dann machen Maybach und Lee Fehler und die machen ein schönes Tor. Kann passieren. Dass das zweite dann so schnell folgt war nicht förderlich für unsere Bemühungen. Und dass wir keine Stürmer mehr haben war vorher schon bekannt. Nur nicht denen die hier eine andere Aufstellung verlangen. Oder hätten Raguz und Boateng von Anfang an spielen sollen? Saljic war ja krank. Insofern war es schon schwierig genug. Wir sind eine Durchschnittsmannschaft, auch diese Tatsache ist nicht neu. Dass wir uns seit Jahren kaum (gute) Spieler leisten können ebenfalls. Was verlangt man? Dass Junge spielen? Wird eh kommen wenn uns einige Leistungsträger im Sommer verlassen weil ihre Verträge auslaufen. Dann spielen halt die Jungen die auch gegen St. Pölten keine Chance haben. Aber das macht eh nichts schrieben hier schon viele. Sie werden unterstüzt weil der junge Weg halt der richtige ist. Egal wie. Auch in der Liga zwa (heißt sie noch so?). Übrigens hatten wir mehr Torschüsse als der Gegner und trotzdem verloren. Allerdings war SSR der beste heute. Und Fischer nicht so schlecht wie einige hier tun. Ich meine, können wir objektiv festhalten dass sich in dieser Liga maximal drei Mannschaften vom Durchschnitt etwas abheben? Der LASK, Salzburg und Sturm. Auch wenn die ebenfalls gegen die Gegner im UPO verlieren. Es ist alles so zusammengerückt dass man sagen kann, jedes Spiel ist interessant und unabsehbar. Eigentlich ein Garant für spannende Spiele und Zuschauerrekorde. Ich weiß, ist für viele viel zu positiv, aber es ist halt so. Realität ist mühsam. Und damit niemand glaubt ich denke dass die Austria ohne Investoren bald wieder ganz oben spielen wird, dann irrt er. Wir können mit etwas Glück ins OPO kommen und sogar international spielen, aber nicht mehr. Mit oder ohne unserem Nachwuchs. Vielleicht kommt ein Sportvorstand der mit seinem Geschick uns günstige sehr gute junge Spieler bringt wie einst Salzburg usw. Aber da diese auch nicht billig oder blöd sind habe ich da meine Zweifel. Woran ich nicht zweifle ist, dass ich weiterhin Abonennt bleibe und zu den Spielen gehe - so weit es für mich möglich ist. Solche Zeiten kenne ich ja. Was mir neu ist sind diese Social Medien, Die machen mir übrigens viel mehr Sorgen als unsere Austria, auch wenn in der Führung seit ewigen Zeiten (seit J.W.) zu viele Egos sind. Forza viola trotz allem.... Bei aller Wertschätzung: Das Zusammenkleben von 8 Mannschaften spricht nicht unbedingt für spannende Spiele. Das Niveau sinkt in der gesamten Liga, was man auch international sieht. Kaum ein Spiel hat Unterhaltungswert. Ich gehe natürlich auch trotzdem immer zu unserer Austria, aber dzt. gibt es „objektiv“ wenig Argumente dafür, nicht mal die Freude an der Entwicklung junger Spieler,denn die verschwinden zu schnell ( Braunöder), verletzen sich ( Ziad, Flo, Saljic..) oder haben zu wenig Potential(Maybach). Es ist die Liebe zur Austria, die einem miese Zeiten aushalten lässt und das Wissen, dass es binnen kurzer Zeit schnell wieder nach oben gehen kann. Allerdings habe ich dieses Mal doch Zweifel, ob das mit Helm gelingt. Wir sind biederster Durchschnitt, holen aber trotz klammer Kassen immer noch viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten heraus. Fakt ist, dass die kolportierte Einschätzung, wir hätten heuer eine stärkere Mannschaft als im Vorjahr unzutreffend ist, was natürlich auch den Ausfällen und Notverkäufen geschuldet ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts