SK Rapid - SV Ried

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Die Zuschauer dort haben halt noch nie einen Elfer gesehen, der gegen Rapid gegeben wird daheim.

Das stimmt so nicht, auch im letzten Heimspiel gegen den GAK gab es Elfmeter gegen Rapid.

Weiss aber was du meinst!

Was soll man zu gestern noch anmerken: Surreal, unglaublich, niemals aufgeben, …

Ich war sehr oft Rapid auswärts, weil ich unbedingt beim ersten Bundesliga Sieg dort dabei sein wollte.

Die Vorzeichen mit den Ausfällen waren ungünstig. Aber die positive Vorberichterstattung (u. a. Interview Max Senft) und mein Sohn konnten mich schließlich überzeugen, die Auswärtsfahrt gemeinsam mit sehr vielen anderen motivierten Fans anzutreten.

Danke für diesen historischen Moment! 
Je schlimmer es vorher war (Schützenfeste Rapid, ungerecht empfundene Elfmeter, viele Ausschlüsse, blöde Fehler), desto süßer schmeckt der Sieg! 

Kämpfen bis zum Ende,

werdet zur Legende, …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
jorei schrieb vor 1 Stunde:

"Er kommt von oben, drückt mich runter. Klarer Elfmeter." Dieser Maierhofer, immer für ein Scherzerl zu haben:laugh:

Wie die drei Szenen wohl heute mit VAR beurteilt würden?

Bei der ersten Szene dürfte er sich nicht einschalten. Szene zwei müsste er überprüfen und Szene 3 klar korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jorei schrieb vor 2 Stunden:

unterdrücken wir kurz mal all das, was man sagen möchte dazu, wenn einem überhaupt noch worte einfallen...

das schöne ist, dass sie dank solcher spiele nun seit jahren steffen hofmann als funktionär haben.

bei uns wurde ein merkbar intelligenterer thomas reifeltshamer auch in ähnlicher weise installiert, aber man hat diesen fehler wieder korrigiert. der fehler war, dass man einen spieler nur aufgrund seiner vergangenheit beim verein zum funktionär bei einem bundesligaverein gemacht hat, ohne dass er erfahrung hatte. das war wirklich nicht schlau und war leider keine schöne geschichte, bei der es nur verlierer gab.

und bei rapid geht die geschichte munter weiter, er ist schon mehrmals ziemlich peinlich aufgefallen, wurde schon mit einer funktionssperre belegt, aber man hält an ihm fest. das ist für mich symptomatisch für einen verein, der sich durch seine unprofessionalität immer wieder ein bein stellt.

wir waren in der zweiten liga auch phasenweise das rapid der zweiten liga, viele zuschauer, viel geld im einsatz, durchaus auch eine gewisse arroganz, aber am platz dann nicht immer so erfolgreich und bei jeder niederlage dann weltuntergangsstimmung. es ist schön, dass wir jetzt wieder das ried der ersten liga sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich möchte mich hiermit vorläufig beim rückpass-rasner entschuldigen. er hat seine sache wirklich gut gemacht und maart hat weniger gefehlt als zu befürchten war.

durch die ausfälle wars dann eine startformation mit 8 österreichern, wobei vor allem die jungen überzeugen konnten. wer hätte vor einem jahr gedacht, dass rossdorfer nicht nur im bundesligakader steht, sondern ein wertvoller spieler mit startelf-einsätzen wird. kiedl war ein guter mutandwa-ersatz und hat mit havenaar zusammen als zielspieler viele bälle gesichert. man hat gemerkt, dass das spiel auch auf diese umstellung abgestimmt war. mayer muss eigentlich das 3:1 machen, ist halt leider kein knipser. boguo opportunistisch bei der elfer-aktion, später aber merklich angeschlagen und ein paar laufduelle verloren die er normal gewinnt.

pomer eiskalt beim elfer. und dann in der folge auch endlich mal das nötige glück und die drangphase überstanden. ab der rapidviertelstunde hats dann wieder ein bisschen stabiler ausgeschaut. ich hoffe die verletzungen von van wyk und boguo sind nicht schlimm. hat bei beiden nach muskelzwicken ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn wir schon beim Loben sind: Oliver Steurer! Der taugt mir schon gscheid. Super verlässlicher Innenverteidiger, bis jetzt alle Bundesligaminuten gespielt und noch keine (!) einzige gelbe Karte. Steht dann oft saugefährlich vorm Tor und verwandelt dann auch noch eiskalt im Stile eines Vollblutstürmers. Auch der Treffer gegen den GAK wurde ja nur durch den VAR verhindert. Bitte die Karriere bei uns (nach noch einigen Jährchen) beenden. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Eddie the Eagle schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir schon beim Loben sind: Oliver Steurer! Der taugt mir schon gscheid. Super verlässlicher Innenverteidiger, bis jetzt alle Bundesligaminuten gespielt und noch keine (!) einzige gelbe Karte. Steht dann oft saugefährlich vorm Tor und verwandelt dann auch noch eiskalt im Stile eines Vollblutstürmers. Auch der Treffer gegen den GAK wurde ja nur durch den VAR verhindert. Bitte die Karriere bei uns (nach noch einigen Jährchen) beenden. Danke.

Ja steurer ist richtig konstant und irgendwie auffällig unauffällig. (Ausser er trifft) :D

Auch super wie viele spieler kein problem haben mit der umstellung auf liga1. Oder sogar besser werden, siehe van wyk oder rossdorfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blackgreen93 schrieb vor 23 Minuten:

Ja steurer ist richtig konstant und irgendwie auffällig unauffällig. (Ausser er trifft) :D

Auch super wie viele spieler kein problem haben mit der umstellung auf liga1. Oder sogar besser werden, siehe van wyk oder rossdorfer. 

klingt vll paradox, aber genau deswegen wars auch gut, dass wir nicht den direkten wiederaufstieg geschafft haben. die mannschaft hat sich finden können, ist gereift und die letzten puzzleteile wurden gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blackgreen93 schrieb vor 30 Minuten:

Das alles, denke ich, hat man Senft zu verdanken

RusselC_1912 schrieb vor 11 Stunden:

Speziell wie er angefangen hat wurden kuriose Entscheidungen, wie immer wechselnde Aufstellungen, taktische Fehler Richtung Spielende und vor allem hat er (tut er eh hin und wieder noch immer) zu spät oder gar nicht taktisch auf Spielsituationen reagiert. Daraus resultierten viele Tore kurz vor Schluss bzw. dann auch der Abstieg.

Ok, danke. Man sieht, auch er ist jung, auch er lernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lob gebührt auch dem busfahrer der wiener linien, der durch eine extrapause dafür gesorgt hat, dass alle für die wien-interne auswärtsfahrt gebuchten fans zusammen das ziel erreichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
herrgesangsverein schrieb vor 1 Stunde:

ich möchte mich hiermit vorläufig beim rückpass-rasner entschuldigen. er hat seine sache wirklich gut gemacht und maart hat weniger gefehlt als zu befürchten war.

Soll jetzt keine Kritik an Rasner sein, weil er ein anderer Spielertyp ist, aber nach der Hereinnahme von Bajlicz haben wir deutlich mehr Kontrolle in unser Spiel gebracht. Da wurden die Bälle dann viel kontrollierter nach vorne gespielt und Rapid teilweise weit vom Tor weggehalten. Das führte dann auch dazu, dass wir dann sogar näher am 3:1 waren als Rapid am Ausgleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
thodan96 schrieb vor 3 Stunden:

Soll jetzt keine Kritik an Rasner sein, weil er ein anderer Spielertyp ist, aber nach der Hereinnahme von Bajlicz haben wir deutlich mehr Kontrolle in unser Spiel gebracht. Da wurden die Bälle dann viel kontrollierter nach vorne gespielt und Rapid teilweise weit vom Tor weggehalten. Das führte dann auch dazu, dass wir dann sogar näher am 3:1 waren als Rapid am Ausgleich. 

Bajlicz war beim U21 Nationalteam gegen Belgien brutal stark. Sollte er diese Leistungen konstant abrufen können, ist er für mich ein Fixstarter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Bellamy schrieb vor 2 Minuten:

Bajlicz war beim U21 Nationalteam gegen Belgien brutal stark. Sollte er diese Leistungen konstant abrufen können, ist er für mich ein Fixstarter.

wir brauchen aber ohnehin auch breite im kader.

da ist mir im prinzip egal, ob wer in der anfangsformation steht oder erst als joker kommt.

oder sogar wie gestern boguo im extremfall sogar ein- und ausgewechselt wird, aber dennoch alles gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag