Wer geht als Erstes  

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Es kann nur eine Lösung für das alles geben - Säumel muss weg & MP sollte zumindest die Chance bekommen SEINEN Trainer zu holen.

Nur weil jemand seit Jahren beim Verein ist, heißt das nicht automatisch... das man für die Position die notwendige Qualifikation hat. Es wird eigentlich immer augenscheinlicher, dass die Mannschaft sich vor der Winterpause letztes Jahr noch konsequent an die Laufwege und Vorgaben von Ilzer gehalten hat & unser Kick erst nach der ersten Vorbereitung mit Säumel wirklich mühsam wurde. Meistertitel hin oder her - insgesamt ist das Ganze einfach zu wenig & es ist jetzt nicht so, dass unsere Mannschaft qualitativ, abgesehen von den AVs, schlechter geworden ist...schon gar nicht im Vergleich zum Frühjahr. Säumel wirkt wie ein Foda 2.0 - und das passt überhaupt nicht mit der Pphilosophie zusammen, die Ilzer/Schicker dem Verein in den letzten Jahren eingeimpft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

aber JS geht jetzt in die kommunikative Offensive, nachdem er monatelang seinen Frust mit dem Umständen (Kader; das was Ballbesitzfußball und viele andere andeuten und wissen) eher durch die Blume sagte.  

Interveiw auf Sky im Juli nach dem Auftaktsieg in Linz: Kiritk an Kaderpolitik

Interview im Augsut auf Sky: Kiritk an Kaderpolitik

Und ich gebe ihm für das Obige heute noch inhaltich Recht. Wenngleich es im Nachhinein vielleicht weniger klug war es live auf Sky zu verkünden.......

In beiden Interviews hat er klar einen IV und einen Stürmer gefordert.... Beides hat er bekommen, wohlgemerkt. Und Beide waren seine "Wunschspieler".

Und der IV, auch wenn er gestern getroffen hat, hat fast den gesamten Herbst keine Rolle gespielt..... Und bei Malone steht das Urteil noch aus.. Den Schuh darf sich dann schon Säumel anziehen, vor allem wenn der SD zB. den Vertrag mit den Norwegern und dem vermeintlich IV ausverhandelt hatte.

Das Türenknallen von diesem Tag ergibt dann mittlerweile auch ein Bild...

Soviel zu "geht jetzt" in die Offensive...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Hat da Micha den Jürgen bei Whatsapp blockiert?

graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Sorry da gibt es keine Ausnahme. Wenn du zu keinem mehr ins Büro gehen kannst und dich im Stich gelassen fühlst, kannst das nicht über die Medien kommunizieren. 

Ich habe bewusst nur das Interview vom Sommer genommen. Da soll ja ein Urlaub wichtiger als die Transferzeit gewesen sein.

MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Woah, hätte mir nicht gedacht, dass man solch einen Kindergarten aufführt

Fast wie im ASB.:davinci:

plieschn schrieb vor 41 Minuten:

Sind wir sogar tatsächlich, dank der Tugenden, die jetzt in der Echokammer Sturmchannel vehement in Frage gestellt werden.

Ich weiß, mathematisch korrekt, aber ich würde von zwei Titeln halt noch nicht von einem Serienmeister sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das man Säumel weg haben will, verstehe ich zur Gänze. Warum aber einige hier dem Parensen derartig den Rücken stärken, erschließt sich mir nicht. 

Für mich wäre es der logischte Schritt, den Sportdirektor als erstes neu zu besetzen, mit einem "starken" Charakter. Dieser sollte sich dann der Causa Säumel annehmen. Alles andere fände ich nicht wirklich sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 18 Minuten:

Viel gut auf dem Punkt gebracht. Bloß das mit den jüngsten Säumel-Aussagen: Da wird nichts "skandalös" oder unpassend oder vereinsschädigend auch wenn man es x-mal von sich gibt und 20 Likes von seinen Hawis kriegt.

Säumel geht strategisch sehr klug und sehr bedacht vor, er hat das alles ja seit Monaten in Nebensätzen in Interviews angedeutet .
Ihr glaubt doch nicht, dass die Beteiligten vor jedem internen Gespräch das alles rausposaunen: "JS wird morgen 14 Uhr mit CJ reden, MP sitzt diesmal nur am Katzentisch dabei" oder so.

Natürlich war da nichts skandalös und kein Außenstehender würde das so beurteilen. Natürlich wird hier skandalisiert, dass es ärger nicht mehr geht, wie gesagt, die von vielen hier verdammten Personen könnten sagen oder nicht sagen was sie wollten, es wäre bei einigen immer der größte Skandal seit der JFK-Ermordung, ist halt leider so in einer Echokammer.

Aber ja, die Aussagen waren dennoch ungeschickt, klar JS richtet die Aussagen nicht an Weltuntergangslobbies wie Facebook oder den Sturmchannel, aber es hätte ihm klar sein müssen, dass er damit leider halt nur seinen Kritikern Munition liefert, er hätte einfach geschickter sein müssen, denn inhaltlich hat er ja mit vielem recht, wenn man die Situation ohne Schaum vor dem Mund betrachtet, dann gibt es Probleme, nicht einmal halb so groß und schon gar nicht unüberwindbar, wie dargestellt, aber dennoch und Druck auf ihn ist natürlich da.

Belässt er es einfach bei der Realität, dann ist die Situation recht einfach: Man ist im Cup nach wie vor dabei, man ist einen Punkt hinter dem Farmverein, der bei anderer Priorisierung nach wie vor dominieren könnte, man konnte 4 Punkte in der EL erreichen, hat nach wie vor die Chance zu überwintern und diese Woche einen echten Schlager anstehen, während man ehrlicherweise sagen muss, dass es eher die UECL ist, in die die österreichischen Vereine gehören. Naja, die Aussage ist auch eher generell und wird nicht durch einen Blick auf die dortige Tabelle gestärkt. Und es läuft momentan nicht nach Wunsch, zudem gibt es eine statischische Auffälligkeit was die Aufteilung der Punkte zwischen heim und auswärts betrifft, sowie nach Verein und leider auch was die zeitliche Achse betrifft, was sich natürlich auch jederzeit wieder ändern kann, das haben wir in den letzten Jahren auch oft genug gesehen. In all diese Punkte wird zuviel interpretiert und wenn irgendein Fernsehtyp damit ankommt, muss man es einfach beiseiteschieben, das ist intern anzusprechen.

Was ich damit sagen will, wenn man JS etwas vorwerfen kann dann am ehesten, dass er die TV-Interviews als das verstehen muss, was sie sind, lästige Pflichterfüllung, die man mit Phrasendrescherei abtut, wohlwissend welch ausbaufähige Qualität diese Sender Woche für Woche abliefern und es vor der Kamera nicht um irgendeine Aufarbeitung sondern Politik geht, darum ärgern mich die Aussagen auch, nicht weil jetzt hier oder sonst irgendwas reininterpretiert wird, sondern weil man damit unfreiwillig unterstützt, dass die Situation schlechter dargestellt wird als sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
berndl van bombe schrieb vor 1 Minute:

Das man Säumel weg haben will, verstehe ich zur Gänze. Warum aber einige hier dem Parensen derartig den Rücken stärken, erschließt sich mir nicht. 

Weil sehr viele hier das als "entweder oder" sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß, mathematisch korrekt, aber ich würde von zwei Titeln halt noch nicht von einem Serienmeister sprechen.

Ist auch nicht zu 100% erst gemeint, aber halt die kleinstmögliche Serie, für uns mit der größtmöglichen Bedeutung ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
sanktpetri schrieb vor 43 Minuten:

Hier wird aber permanent ständiger und schneller Erfolg gefordert, wir sind ja "Serienmeister":davinci:

Bissl zu einfach, oder? Jedem war klar, dass es diese Saison ein größeren Umbruch geben wird. Auch die größten Säumel Kritiker (und da zähl ich mich absolut dazu), hätten es in Ordnung gefunden, wenn es diese Saison keine Titel gibt. Allerdings sollte der Umbruch ja so angelegt sein, dass wir in 1, 2 Jahren wieder voll mitspielen. Wo ist denn die Idee in Säumels Fußball? Was gibt uns die Phantasie dass Spieler wie Rozga, Kayombo, Mitchell, Beck und wie sie heißen, stärker werden und in einem klaren System 26/27 entsprechend Verantwortung und tragende Rollen übernehmen werden können? Rozgas Potential blitzt unverkennbar auf, aber sonst wurden wir diese Saison stetig schlechter. Mittlerweile spielt uns schon die WSG taktisch her. Wären es nur Fehler der Jungen, die mit mehr Spielpraxis und im Alter weniger werden würden... Ich hätt kein Problem mit Säumel.

Die Mannschaft coacht sich mittlerweile offenbar selbst. Die Mannschaft motiviert sich augenscheinlich selbst. Welche Aufgabe hat denn Säumel eigentlich deiner Meinung nach? Das würde unter Säumel im Frühjahr erst mal richtig finster werden und dann dehlt mir jeder Ansatzpunkt dass es wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Also Salah hat ja bei Liverpool das gleiche gelebt dieses Wochenende & er wurde jetzt harsch sanktioniert. 

Dass was JS gemacht hat, war einfach unprofessionell & führt dazu das der Klub beschädigt wird. Ich meine, das muss man wohl nicht erklären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
berndl van bombe schrieb vor 2 Minuten:

Für mich wäre es der logischte Schritt, den Sportdirektor als erstes neu zu besetzen, mit einem "starken" Charakter. Dieser sollte sich dann der Causa Säumel annehmen. Alles andere fände ich nicht wirklich sinnvoll.

Bei Parensen gab es von Anfang an den Faden Beigeschmack des „Ja Sagers“, so einen Typen kannst nur fair beurteilen wenn  er mal in Ruhe arbeiten darf. 
Jetzt wäre der letzt mögliche Zeitpunkt dafür und natürlich steht auch er absolut zu recht in der Kritik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
berndl van bombe schrieb vor 5 Minuten:

2 Gründe: 1a Parensen hat nach den Vorgaben von Jauk den Kader jünger, günstiger und "potenzieller" gemacht

1b Parensen hat den Kader für einen Trainer gestaltet, der ihm vor die Nase gesetzt wurde.

Bezüglich Potenzial kann man den Kader noch nicht einschätzen (außer Rozga, der wohl über jeden Zweifel erhaben ist), und bezüglich für den Trainer kann man wohl ohne Bedenken festhalten, dass Parensen nicht genau den Spielertyp, der uns aktuell am meisten fehlt, unterschriftsreif (bestätigt von den Norwegern) ausverhandelt, um dann in der letzten Minute einen verletzten Spieler für die andere Abwehrseite zu leihen.

Und 2.: 

Wer bestimmt den neuen Sportdirektor? CJ? Der hat von seinen gesamten Sportlichen Entscheidungen einmal richtig gelegen (GK) und einmal die richtige Entscheidung nicht blockiert (AS). Sprich, die Chancen stehen 10:1, dass wir keinen Schicker, sondern einen Glatzo bekommen.

Addendum: das ganze natürlich vorausgesetzt, es findet sich irgendein SD mit Selbstachtung, der sich diese Interviews des Trainers antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Niemand hätte sich einen Titel gefordert oder auch nur irgendwie darauf spekuliert (gut niemand ist übertrieben), wenn die Liga nicht derart im Oasch wäre. Aber 2 Heimsiege und ein Heim X im ganzen Liga-Herbst, 1 Sieg aus 10 Spielen (darunter ein heroischen Unentschieden gegen einen Zweitligisten und Schlachtungen gegen den Pacult WAC, die WSG und den Kühbauer-LASK, was wenigstens ob des Gegners nicht blamabel war) musst du mit Weinberger, Sumbu und Bendra auch schaffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Dass was JS gemacht hat, war einfach unprofessionell & führt dazu das der Klub beschädigt wird.

Vielleicht steckt ja auch der Straka hinter dieser plötzlichen „Kommunikationsoffensive“, das wäre naheliegend. Ich denke, Säumel sitzt in Graz sicherlich am längeren Ast als Parensen, evt. versucht er gerade, diese Karte zu spielen. Reine Spekulation natürlich.

Ich finds insgesamt extrem ärgerlich, zumal ich Säumel zuletzt verteidigt habe. Irgendwie passt so ein Interview nicht zu ihm. Ich bin nicht nur deswegen nach wie vor für einen Trainerwechsel. Am Ende wär’s vermutlich am besten, auch den GF-Sport gleich mitzuschicken. Aber dann hängt wiederum alles am Jauk, und das ist eine grauenhafte Vorstellung.

Irgendwie hab ich gerade kein Wunschszenario, das ist alles komplett oasch.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag