blaurotgrünweiss Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Ich konnte keinen vergleichbaren Thread finden. Es frustriert mich sehr, dass wir bei den Sparten-Trainern seit gefühlt einem Jahrzehnt praktisch keine Fortschritte machen. Während sich in der Trainingswissenschaft, Mentate Begleitung im Profi-Sport und Methodik in den letzten Jahren enorm viel getan hat, bleibt bei Rapid alles stehen. Alle sechs Jahre ein funktionierender Standard-Schmäh reicht mir längst nicht aus. Besonders auffällig ist außerdem, dass in den letzten Jahren kein Tormanntrainer es geschafft hat, das Trio der Kampfmannschaft auf ein deutlich höheres Niveau zu bringen – wobei man Helge Payer von dieser Kritik teilweise ausnehmen kann. Wie ist eure Meinung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden das hättest genauso gut in den trainerdiskussionsthread posten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh klar Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: das hättest genauso gut in den trainerdiskussionsthread posten können. Wäre der nur auf das Thema beschränkt, wäre ich bei Dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben vor 1 Stunde Sehe ich auch so. Man hat nur bei ganz wenigen Spielern das Gefühl, dass sie bei Rapid besser werden. Die meisten bleiben in Ihrer Entwicklung stehen und werden gefühlt schlechter. Dann noch Trainingssteuerung und Medizin: wir haben gefühlt jedes Jahr 7 Schwerverletzte. Ja, wir haben auch meistens die meisten Spiele. Aber wir haben auch diese Saison gefragt, wer so viele IVs braucht. Aktuell haben wir noch 3? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 46 Minuten BuchiRapid schrieb vor 27 Minuten: Dann noch Trainingssteuerung und Medizin: wir haben gefühlt jedes Jahr 7 Schwerverletzte. Ja, wir haben auch meistens die meisten Spiele. Aber wir haben auch diese Saison gefragt, wer so viele IVs braucht. Aktuell haben wir noch 3? Ist das bei anderen Vereinen (im Durchschnitt über mehrere Jahre) wirklich so viel besser? Alleine in den letzten Wochen haben sich in der Liga mit Jano, Botic, Sarkaria und Lavelee mehrere Spieler schwer verletzt. Bei Salzburg ist Jahr für Jahr auch eine Vielzahl an Verletzten zu beklagen. Man soll natürlich überall genau hinschauen und überprüfen, was man verbessern kann. Aber ich könnte es jetzt nicht sagen, ob wir bei dem Thema wirklich so außergewöhnlich schlecht da stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 43 Minuten (bearbeitet) Silva schrieb vor 3 Minuten: Ist das bei anderen Vereinen (im Durchschnitt über mehrere Jahre) wirklich so viel besser? Alleine in den letzten Wochen haben sich in der Liga mit Jano, Botic, Sarkaria und Lavelee mehrere Spieler schwer verletzt. Bei Salzburg ist Jahr für Jahr auch eine Vielzahl an Verletzten zu beklagen. Man soll natürlich überall genau hinschauen und überprüfen, was man verbessern kann. Aber ich könnte es jetzt nicht sagen, ob wir bei dem Thema wirklich so außergewöhnlich schlecht da stehen. Ich denke, beim Thema Verletzungen sind wir nicht unbedingt besonders auffällig (ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen). Beim Thema generelle Fitness scheinen wir aber durchaus hinterher zu hinken. Wir scheinen häufig Probleme damit zu haben, neue Spieler fit zu bekommen, und mit den Belastungen für den Kader allgemein umzugehen. Gut, Negativspiralen haben auch so an sich, dass sie noch mehr auslösen. Aber das ging ja auch schon vorher wieder los. bearbeitet vor 42 Minuten von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Superkicker Geschrieben vor 23 Minuten Fitness ist sicher ein Thema. Da haben wir in den letzten Wochen massiv abgebaut. Ich gebe auch der fehlenden Fitness die Schuld, dass unser Spiel nicht mehr funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts