End of season poll  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07.12.2025 at 13:00

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So Mittagessen ist am Köcheln, hatte jetzt Zeit mir ein weiteres Szenario zu überlegen. Eigentlich ist es für McLaren einfach, ein Fahrer muss das Rennen gewinnen und sie haben den Titel. Folgendes Szenario, nach dem Start führt Verstappen vor Norris und Piastri, dann wäre es doch eine Überlegung wert dass man Piastri vorbeilässt und er dann Verstappen überholen muss, so ist es für Verstappen nicht mehr möglich ein taktisches Rennen aufzuziehen und er muss auf Piastri reagieren, so würde sich das Feld wohl auseinanderziehen. Und für Piastri ist es auch klar dass er gewinnen muss um seine Chance am Leben zu erhalten, und falls ich mich nicht verrechnet habe reicht bei einem Piastri Sieg auch ein Fünfter Platz für Norris. Obwohl bei diesem Szenario wohl wieder Troubles aufkommen würden aufgrund des Vorbeiwinkens von Monza. 

Also falls hier jemand Verantwortlicher von McLaren mitliest, ich würde den Job als Chefstratege annehmen, mein Honorar muss allerdings noch ausverhandelt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Osama bin Russel schießt Verstappen am Start schwer nach Absicht verdachtserregend ab. Piastri räumt im Laufe des Rennens Norris bei einer Verzweiflungstat ab, aber nur Norris scheidet aus. Piastri quält seinen angeschlagenen Boliden auf Platz 4, bekommt aber eine 10 Sekunden Strafe - Norris Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Hamilton crasht im 3. Training und verursacht die rote Flagge.

Ich glaube es wäre besser für ihn und sein bereits extrem angeknacktes Vermächtnis, wenn er morgen Abend seinen Rücktritt bekannt gibt.

Ich persönlich würde ihn aber gerne auch nächstes Jahr wieder im Ferrari scheitern sehen.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mein Tipp: Verstappen wird Weltmeister. Er hat nichts zu verlieren, kann riskieren und wird - sofern auch nur halbwegs in Schlagdistanz - irgendetwas probieren. Und er hat die Fähigkeit, dass er das dann auch exekutiert und sich nicht selbst dabei einbaut wie vielleicht einst ein Michael Schumacher gegen Jaques Villeneuve. ;)

Die Saison war in Ordnung, wesentlich besser als die Jahre zuvor. Es war aber überwiegend ein WM-Kampf zwischen Teamkollegen, garniert mit den Papaya-Rules (Papaya in den Arsch...) konnte es mich aber nie so richtig abholen. Da fehlte es einfach an Würze, sind zudem mit Norris/Piastri auch 2 Leute am Start, die noch sehr "jugendlich" erscheinen aber gleichzeitig nicht überhitzig, was halt bissl fad ist. Ein Kampf zwischen Russell vs. Verstappen, die mMn besten Fahrer dieser Saison, würde da deutlich mehr ziehen. 

Finale ist natürlich jetzt, zumindest am Papier, superspannend. Ich sags nur ungern, aber richtig verdient hat sich eigentlich nur Max den WM-Titel, mit Abstrichen auch Piastri, weil ich wirklich glaub, dass er es als Nicht-Brite schwieriger bei Mclaren hat als man es uns in der Öffentlichkeit darstellen lässt. 

Ich hoffe es bleibt fair und die Teamkollegen TSU als auch die 2 Racing Bulls mischen sich nicht (dreckig) ein. Verstappen selbst darf, kann und muss jedoch paar Tricks aus der Tasche ziehen, gerne auch an der Grenze der Legalität. 

Absoluter worst case wäre natürlich, wenn irgendeine Strafe nach dem Rennen oder gar DQ dann die WM entscheidet. Insofern wirds spannend, wie schnell man sich nach dem Rennen wirklich freuen "darf". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
HarryDunne schrieb vor 2 Stunden:

Osama bin Russel schießt Verstappen am Start schwer nach Absicht verdachtserregend ab. Piastri räumt im Laufe des Rennens Norris bei einer Verzweiflungstat ab, aber nur Norris scheidet aus. Piastri quält seinen angeschlagenen Boliden auf Platz 4, bekommt aber eine 10 Sekunden Strafe - Norris Weltmeister.

image.jpeg

bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube es wäre besser für ihn und sein bereits extrem angeknacktes Vermächtnis, wenn er morgen Abend seinen Rücktritt bekannt gibt.

Ich persönlich würde ihn aber gerne auch nächstes Jahr wieder im Ferrari scheitern sehen.  :D

Gut, der Ferrari dürft eine unglaubliche Scheisskiste sein heuer:fuckthat: 

Leclerc ist das halt schon aus der Vergangenheit gewöhnt, Hamilton dagegen nicht :davinci: 

Aber da immerhin hat sich Elkann eh selbst in den Mittelpunkt gestellt, jeder kriegt er für seine Inkompetenz auf den Deckel und nimmt damit etwas Druck von den Fahrern. 

Ferrari hat auch verkündet, dass man sich schon länger auf die Entwicklung des 2026er Autos fokussiert hat. Heißt: nächstes Jahr gibt es aufs Neue die gleiche Shitshow, man hat bis dahin aber eine gute Ausrede, warum man mit einer Schubkarre an den Rennen teilnimmt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 37 Minuten:

Finale ist natürlich jetzt, zumindest am Papier, superspannend. Ich sags nur ungern, aber richtig verdient hat sich eigentlich nur Max den WM-Titel, mit Abstrichen auch Piastri, weil ich wirklich glaub, dass er es als Nicht-Brite schwieriger bei Mclaren hat als man es uns in der Öffentlichkeit darstellen lässt. 

:betrunken: 
Besser den Aluhut gegen die Wintermütze tauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Dass Ferrari dafür Sainz hergegeben hat (immerhin im Williams heuer zweimal am Podium und Leclerc im Ferrari wesentlich näher) - naja…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Vöslauer schrieb vor 45 Minuten:

Mein Tipp: Verstappen wird Weltmeister. Er hat nichts zu verlieren, kann riskieren und wird - sofern auch nur halbwegs in Schlagdistanz - irgendetwas probieren. Und er hat die Fähigkeit, dass er das dann auch exekutiert und sich nicht selbst dabei einbaut wie vielleicht einst ein Michael Schumacher gegen Jaques Villeneuve. ;)

Wäre zu schön . . .  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Lando wird das locker heimfahren wenns keine technischen Probleme gibt.

Najo...

Schau ma mal ob die Konkurrenz in Q2 und Q3 auch so gut is.

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Hamilton tut mir fast schon leid :davinci:

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag