Wunschelf für die kommende Saison


Starostyak

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß
auch die hrn. kuhn usw. machen ihre arbeit sehr gut!

Gebe dir in einigen Punkten Recht, hier aber nicht.

Warum hat der GAK, der

- bei weitem nicht das Renommee von Rapid genießt

- um einiges weniger Zuschauer hat

- in einer wesentlich kleineren Stadt daheim ist

- sprich weit weniger Potential hat

ein deutlich höheres Budget als Rapid? Wo ist da bitte die gute Arbeit vom Management? Rudi Roth ist nicht das Argument, der beteuert immer wieder dass er nichts aus der Privatkasse dazuschießt.

Sorry für das off-topic

bearbeitet von llcoolw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
meine herrn, es geht nicht darum was wir fans uns erwünschen, da stimmen wir alle überein, es geht darum an welchem "wirtschaftsstandort" wir uns befinden. für rapid sind die zeiten, als wir mannschaftsstützen langfristig binden konnten vorbei. wir sind nur noch dritte wahl in europa und einzig für die großen vereine interessant weil hieundda ein talentierter spieler heran wächst. so ist es einfach, bei uns fehlt das kapital, die zuschauer und der stellenwert! selbst eine austria könnte keinen hofmann oder ivanschitz halten. das ist keine sache des geldes mehr, das ist sache der infrastruktur bzw. des umfelds. wenn ich die chance habe gegen dortmund oder bayern zu spielen werde ich nicht nach mattersburg (sorry an alle mattersburger) fahren. und deutschland ist sicher nicht mehr die creme de la creme des internationalen fussballs! also wir müssen uns damit abfinden dass wir keine international erfolgreiche mannschaft auf die beine stellen werden in der unmittelbaren zukunft und diejenigen die nun unruhig werden bzw. zum kritisieren anfangen, denen sei gesagt, dass rapid ein sehr erfolgreiches jahr hinter sich hat. dass rapid eine gute führung hat, mit dem rudi edlinger einen präsidenten der sich nicht in den vordergrund schiebt (ala kartnig) bzw. der den trainer in ruhe arbeiten lässt! wir haben einen sportdirektor der eine identifikationsfigur darstellt und seinen job mehr als toll erledigt. und zu guter letzt haben wir mit dem hicke den richtigen mann, zwei jahre nach dem fastabstieg und dem dunkelsten kapitel in der grünweißen vergangenheit sind wir wieder im europacup! auch die hrn. kuhn usw. machen ihre arbeit sehr gut! also jeder der jetzt beschwerden bringt ist unrealistisch unterwegs, man muss bereit sein den tatsachen ins auge zu blicken!

das bestreitet ja keiner? darum sagen wir, wenn verstärkungen dann jetzt, denn in den nächsten jahren ist unser gerippe wieder weg...

und grünweiß versteh ich auch, obwohl ich auch immer rapidler bin und auch sein werde, ich brauch das nicht mehr...

ich fühl mich verarscht, alle reden sie ALLE, von marek bis hicke bis edlinger... ziel erreicht bla bla aber wie? ohne austria und gak hätten wir wieder nichts, und um die ms haben wir heuer auch nicht mitgespielt denn wie es dann wirklich um den titel gegeangen ist waren wir längst schon im kampf um den uefa-cup platz...

12 derbys, 12 scheiß derbys, 3 saisonen wart ich schon, fahr runter in das blöde horr stadion, sogar abgesagt war es auch schon mal oder sogar schon 2x? weiß nimma... 3 saisons kein derbysieg, das ist doch eine verorsche... und sichtlich besserung ist nicht in sicht, denn wenn man schon 2:0 führt, daheim vor 18000 in hälfte 2, und der gegner kann nichts, spiel schlecht und dann gibt es wieder nur ein 2:2, dann weiß ich nicht mehr...

und mir reicht es schon sehr, die besserwisser hier die nur darauf schaun das einer jung ist und aus österreich egal woher er kommt, regionalliga, 2. liga oder sogar aus der wiener liga, die helfen uns doch nicht !!!

der junge weg ist ja okay, aber in diesem dem weg muss doch erfahrener beton eingemischt sein...

jetzt lese ich immer dober, dober, meine güte den kannst doch nicht als fixstarter in der kampfmannschaft einsetzten...

ausverkauf kommt sicher, aber vielleicht können wir uns bis dahin noch über einen ms titel erfreuen... wär auch mal wieder zeit...

das kann doch nicht das ziel von rapid sein, mit dem jetzigen gerippe versuchen das nächste gerippe aufzubauen die dann verkauft werde und schon das neue gerippe aufbauen sollen etc., da werden wir nie meister...

und das braucht auch kein überkicker sein den wir uns nicht leisten können, schaut euch den aufhauser an, kein sympatler vielleicht, aber habt ihr aufgepasst beim spiel gegen den gak, wie der seine defensive und sein mittelfeld dirigiert...

prisc geht, ja okay das verhalten von ihm war nicht korrekt aber er war im herbst sehr stark und hat auch große anteile an dem erfolgsrun...

hofmann ist jetzt spieler des jahres was ich gelesen habe, hat schon im future team gespielt, wie lange tut er sich das noch an und lässt sich von den bauern abklopfen wie ein schitzerl und im endefekt kommt nichts dabei raus, uefa cup ja, haben gute chancen die 1. runde zu überstehen und dann kommt mit großer wahrscheinlichkeit ein kaliber, und höre schon hicke... wir haben uns sehr gut verkauft, und dann im september war es das mit der internationalität...

ich will auf keinen fall eine rentner truppe, nein möcht ich sicher nicht, die mischung macht es, aber ich lese immer, was willst mit dem der ist 30. von dem haben wir vielleicht 3 jahre noch was... aber burschen, von einem guten jungen haben wir auch nicht lange was, denn die sind dann meistens WEG!!!

und wenn die erfolge nicht kommen wird es auch nichts mit einem zs über 10000 dann spielen wir wieder vor 6-7000...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kuhn ist nicht unbedingt für die sponsorensuche zuständig!

ein kleines beispiel: sieh dir die kader der bundesligisten an und dann schau auf deren budget! weiters zähle eins und eins zusammen und du wirst sehen dass gerade rapid bzw. vielleicht die austria korrekte offizielle zahlen angeben! der jugovic verdient angeblich offiziell 2000 € in der südstadt!

das ist unser problem, wir haben nicht zu wenig sponsoren, wir haben sogar die meisten sponsormittel (ausgenommen magna bei der austria) aber "leider" haben wir ein gläsernes budget und keinen spieler der zwei oder drei verträge hat (siehe kärnten).

ad GreenWhiteMarkus:

warte einmal ab und beruhige dich! rapid wird heuer im sommer auf jeden fall nammhafte verstärkungen an land ziehen - warte ab und vertraue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich verstehe auch nicht ganz, warum bei Rapid keine Kohle da ist bzw. nichts invesiert wird! Da hat man seit langem wieder einmal eine gute Mannschaft und anstatt diese zu halten und mit 2, 3 guten Spielern zu verstärken, werden die Spieler der Reihe nach abgeschoben! Nächstes Jahr hätte unser Jahr werden können, die Saison drauf sind wir sowieso wieder weg vom Fenster, denn da gehen Hofmann und Ivanschitz sicher! Und die Beiden können wir dann sicher nicht adäquat ersetzen!

Mir ist lieber, Schulden machen, Erfolg zu haben und dann vielleicht wieder ein, zwei Jahre "Altlasten abzustottern" als ständig im Mittelfeld der Tabelle herumzugurken!

Früher war der Anspruch von Rapid immer um die Meisterschaft mitzuspielen, ich versteh nicht warum wir uns jetzt auf einmal immer am UEFA Cup orientieren? Mit dieser Einstellung können wir uns den Titel Rekordmeister irgendwann abschminken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Was macht er denn dann? Briefe öffnen für den Edlinger? Wer ist für Sponsorensuche und -betreuung zuständig?

Nein Geld verschlingen, der arbeitet schon so lange bei Rapid, der gehört 100% zu den Spitzenverdienern bei Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bitte, denkt nach, bevor ihr schreibt - vergleicht mal die Kader und Gehaltsstruktur, die wir zu Zeiten eines Savicevic, Taument, Dowe, Wagner (bereits mit Spitzenvertrag) Kauz, Jazic..... hatten, mit der heutigen, oder mit der des GAK. Ich denke, Rapid hatte damals mit annähernd gleichem Budget wie der GAK heute eine viel teurerer Mannschaft.

Dann nehmt noch den Herzog dazu und ihr wisst, warum wir in den letzten Jahren sparen mussten.

Zu diesen Zeiten haben wir so agiert wie es jetzt einige hier fordern und bald sind wir auch wieder so weit, agieren zu können - nämlich dann, wenn die Altlasten abgebaut sind.

Das Geschäft ist zyklisch, investieren kann man nur, wenn ein gesunder Stamm da ist und das Ausmaß des Risikos so ist, dass im Worst-Case-Szenario Rapid noch bestünde.

Wir haben wieder einen Stamm, müssen keine Budgetkürzungen mehr hinnehmen und werden dementsprechend bald wieder Gas geben - mit Hofmann und Ivanschitz anstatt Herzog oder Dowe.

Ich freue mich auf die nächste Saison und finde, dass bei Rapid im Moment eigentlich fast alles richtig gemacht wird.

Gruß

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
...

Zu diesen Zeiten haben wir so agiert wie es jetzt einige hier fordern und bald sind wir auch wieder so weit, agieren zu können - nämlich dann, wenn die Altlasten abgebaut sind.

Das Geschäft ist zyklisch, investieren kann man nur, wenn ein gesunder Stamm da ist und das Ausmaß des Risikos so ist, dass im Worst-Case-Szenario Rapid noch bestünde.

...

endlich wieder ein beitrag, der die problematik erfasst hat - DANKE dafür!

ich kann dieses gejammere wie "warum ist nicht mehr geld da?", "warum spielt rapid nicht immer um den meister?" oder "warum wird so gewirtschaftet und nicht schulden gemacht?" echt nicht mehr hören! ein bissl nachdenken wäre gefragt - der eine oder andere wird sich vielleicht noch an anfang 90er-jahre erinnern, als es eigentlich nur noch eine frage der zeit war, dass rapid endgültig zusperren muss (die bank hat´s ja dann zum glück verhindert!) - das waren auch noch altlasten aus den goldenen 80ern mit all den titeln und otto baric und superteurer mannschaft! alle waren glücklich und hin und wieder haben sich schon mal 10000 zuschauer ins stadion verirrt - in konkurszeiten ein paar jahre später waren es dann halt nur noch 3000 zuschauer im schnitt - so großes interesse an rapid wie im moment gab es ohnehin schon ewig nicht mehr - und das steht sicher auch in unmttelbaren zusammenhang mit der guten und vernünftigen vereinsführung!

bleibt bitte am boden und freut euch über das gute sportliche jahr, das rapid heuer hingelegt hat - das war nie und nimmer zu erwarten - und ich bin überzeugt, dass nächstes jahr noch ein schritt nach vor gemacht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.. ich find jovica vico sollte gehalten werden. er hat sich eine chance verdient, wenn er im spiel war hat er immer gekämpft und auch sein chancen verwertet.

er ist DER kopfballstarke stürmer den wir brauchen könnten. für seine verletzungen kann er nichts.

vielleicht kann ichs ihm ein bissl zu sehr nachfühlen, habe meine zeit zwischen 18 und 20 auch mehr im krankenhaus als sonst wo verbracht... so hats bei mir aufgehört, aber so sollte es nicht auch bei ihm enden.

der bursche kann was, und vielleicht wäre er mit einem leistungsbezogenem vertrag gut aufgehoben. vielleicht bekommt er ja entgegen allen erwartungen doch noch eine chance und schaffts mal verletzungsfrei zu bleiben.

dann glaube ich ist er eine große verstärkung. da brauchts keinen lawaree...

und sollte er nicht gehalten werden tuts mir zwar wirklich leid um ihn, aber egal ob hin oder her. wir brauchen einen kopfballstarken stürmer, den wir zur zeit leider nicht haben...(zumindest ohne vico)

weiters brauchen wir einen standfesten(keine anspielung!) und wirklich zweikampfstraken verteidiger, der da hinten auch mal richtig aufräumen kann...

mittelfeld halte ich für gut genug bestückt. die außenbahnen müssen halt noch reifen.(auch in der verteidigung), aber garics ist auf einem guten weg und mir gefällt er auf der seite im MF eigentlich ganz gut, auch wenn viele anderes behaupten.

ganz allgemeine frage, auch wenns schon wieder ein stürmer ist: was haltet ihr von thomas pichlmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

" so großes interesse an rapid wie im moment gab es ohnehin schon ewig nicht mehr "

Ja warum gibt es denn so großes Interesse an Rapid? Weil wir lange Tabellenführer waren, schönen Fußball gespielt haben und zahlöeiche sympathische Spieler haben (bzw. hatten)!!!!

Wenn wir nächstes Jahr 5. in der Tabelle werden, kommen auch um 7000 Leute weniger ins Stadion! :kotz:

Ich finds einfach traurig, da hat man endlich wiedermal eine tolle Truppe, und anstatt eins draufzusetzten, und diese nochmal zu verstärken, werden Leistungsträger abgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich finds einfach traurig, da hat man endlich wiedermal eine tolle Truppe, und anstatt eins draufzusetzten, und diese nochmal zu verstärken, werden Leistungsträger abgegeben!

so ist es... eine frechheit...

und Voltaire_OMS? wo geben wir gas? wir können nicht einmal einen jazic halten... mit hlinka und korsos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

News zu Wallner:

Erwischt in Wien! Herthas Götz jagt Ösi-Talent Wallner

Berlin - Der Abstiegs-Katastrophe ist Hertha gerade noch entronnen. Jetzt dreht sich alles um die nächste Saison. Denn die MUSS besser werden!

Manager Dieter Hoeneß hat endlich Planungssicherheit. Und schon schwärmen seine Spione aus, suchen Verstärkungen, Talente, neue Stars.

Allen Spionen voran: Falko Götz. Herthas neuer Trainer wurde auch gleich fündig. BZ erfuhr: Götz saß beim Spiel Rapid Wien gegen Admira Wacker Mödling (1:3) auf der Tribüne. Grund: Wiens Sturm-Talent Roman Wallner, 22! Wallner gilt als Juwel des österreichischen Fußballs. Er hat schon 16 Länderspiele auf dem Konto (5 Treffer), spielte außerdem bereits 127 Mal in der ersten österreichischen Liga (41 Tore).

Der drahtige Wallner (1,76 Meter, 80 Kilo) hat seine Qualitäten aber auch als Vorbereiter. 5 Vorlagen lieferte er in dieser Saison. Außerdem hat er schon seine eigene Homepage (www.romanwallner.com).

Wallner, einer für Hertha? Zumindest wäre der Ösi erschwinglich. Im Sommer könnte er für 600 000 EUR wechseln - Verhandlungssache. Für die Winterpause hat Wallner eine Ausstiegsklausel, könnte für 400 000 EUR nach Berlin kommen.

Berliner Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also wenn Wallner jetzt auch noch abgegeben wird dann pack ich es überhaupt nimma. aber ich denke dass hat sich jetzt mit Vico und Wagner erledigt.

glaub ich nicht, man wird nämlich gartler und kienast sehen...

jetzt haben wir es wieder, vico und wagner weg, haben wir jetzt nur mehr 2 bl-stürmer, eindeutig zu wenig...

super, jetzt haben wir uns ein wenig gefreut, das wir doch eine mannschaft haben die uns zumindest ab und zu freude bereitet und dann fällt sie schon wieder ausseinander, aber nicht so wie wir dachten, hofmann und ivanschitz nein, jazic weg, r. wagner weg usw.

langsam scheiß ich echt drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die finanzen von Rapid müssen eigentlich echt armselig dran sein, denn wenn man nicht mal einen jazic halten kann dann sagt das schon einiges.

naja wenigstens habens den hofmann halten können sonst wären wir eh schon wieder bei 0.

für einen rekordmeister ziemlich erbärmlich würd ich mal sagen.

sogar pasching kann sich einen besseren kader leisten. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.