Soll Stefan Helm weiterhin Trainer der Wiener Austria bleiben?!  

121 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte schau dir die letzten Partien der beiden an. 
Das hat sich auch schon alles so abgenutzt und verbraucht - da war kein Feuer mehr drinnen. 

wennst feuer im stadion wllst, dann musst sowas wie krankl oder kühbauer auf die austria trainerbank setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 8 Minuten:

So einfach ist das nicht. Trainer wie Vastic oder Letsch hätte man früher als später stanzen müssen. Daxbacher oder auch Fink gar nicht. 

Bei Vastic und Letsch gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Hätte mir eine 3. Abstimmungsmöglichkeit gewünscht: "Keine Ahnung. Helm ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich glaube nicht, dass unser Gekicke besser wird mit einem anderen Trainer, außer dass er vielleicht ein paar Junge einbaut, die sich dann sofort schwer verletzen und dann erst wieder von einem Alten ersetzt werden. Die ganze Liga zeigt einen furchtbaren Antikick."

Ich bin echt ratlos und empfinde mittlerweile die gesamte Österreichische Bundesliga als Qual. Da schau ich mittlerweile lieber YV oder RLO. Dort sind die Spiele unterhaltsamer.

Sehe ich ähnlich. Rein vom Punkteschnitt her ist er der beste seit der Ära Stöger 1. (Interimstrainer ausgenommen )

Hätten wir den Saisonstart nicht komplett verkackt, wären wir wahrscheinlich Tabellenführer und im Cup noch dabei, dann würde es diesen Thread wohl gar nicht erst geben. Auch letzte Saison hat nicht viel gefehlt zur besten Saison seit Ewigkeiten.

Im Endeffekt ist er sowohl für die guten als auch die schlechten Phasen der letzten eineinhalb Jahre mitverantwortlich.

Auch schwer zu sagen inwiefern Helm in die Kaderplanung involviert war, ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegenüber Werner und Ortlechner auf eine Altherren Truppe bestanden hat. Trotzdem hätte er den Einbau junger Spieler sicher besser gestalten können, derzeit setzt er die ja nur ein wenns nicht wirklich anders geht. Das war letztes Jahr noch etwas anders, da hat zumindest Maybach im Herbst noch seine Minuten bekommen. 

Ohne Kreativspieler wie Fitz oder Saljic ist es auch schwierig ansehnlichen Fußball zu spielen, trotzdem hätte ich mir gestern gegen die WSG ein anderes Konzept gewünscht. Dass hohe Bälle auf Eggenstein gegen diese Abwehr kein gutes Mittel sind, hätte man erkennen können. Immerhin muss man ihm lassen, dass es in der zweiten Halbzeit geringfügig besser wurde. Wir sind zwar auch nicht zu wirklich vielen Chancen gekommen, aber das Herausspielen von hinten wurde besser gelöst, da gabs in der ersten Halbzeit noch massive Probleme.

Fazit: schwer zu sagen ob wir jemanden finden der mit diesem Kader besser performt, ich kann den Wunsch nach Veränderungen aber verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

C: Trägt er die Strategie mit und beteiligt er sich ab sofort daran bis zum Saisonende?

Wenn ja, dann soll er nach dem Gedünken der Sportdirektion weitermachen.

Wenn nein, dann B: Helm raus.

Ja C hatte auf alle Fälle noch dazugehört. Im Prinzip entscheidet es der Helm eh selber, wenn er die Strategie nicht (wirklich) mitträgt dann ist er sowieso bald weg. Es gibt ja auch Alibi Einsätze für die jzngen aber nicht Mal die macht er und das verstehe ich einfach nicht. Wenn ich sehe das ein Eggenstein 60min keinen EINZIGEN Ball weiterbringt und zusends auch müder wird, was habe ich da als Trainer für ein Risiko wenn ich nach 60min stattdessen den Aleska bringe. Oder in der 75min für Ranftl Pazo bringe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jetzt 2 Spiele vor der Winterpause den Trainer (obwohl wir in der 10S Form Tabelle 1. Oder  2. sind) zu entlassen kann ja unmöglich das Thema sein. Sie werden sich die 2 Spiele vor der Winterpause genau ansehen und dann könnte es anders aussehen. Die Chance gestern hat der Helm sicher nicht gut genützt, wenn er es die nächsten 2 Spiele so weiter macht wird er die Rechnung präsentiert bekommen. A bisserl Abhängig wird es natürlich auch sein wieviele Punkte wir aus den 2 Spielen noch machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Man darf bei aller Kritik an Helm auch nicht vergessen, wer im Vergleich zu letzten Saison, die ja mit Helm eigentlich recht gut war, abgegeben wurde bzw. jetzt verletzt ist! 

Gegenfrage ist, welcher Spieler spielt wenigstens gleich gut wie letztes Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tritt die Mannschaft als einheit auf? Auf jedenfall,soviel kann man Helm schon zu gute halten. Aber all das reciht jetzt nicht mehr,weol einfach kein Konzept oder Spielweise erkennbar ist. Für mich wirkt die Mannschaft hilflos,wenn es darum geht das Spiel zu machen. Und daran muss sich eben Helm auch messen lassen. Wir performen eigentlich gut,wenn der Gegner das Spiel machen will siehe Sturm und Rapid auswärts,haben aber selber massiv Preobleme das Spiel zu ordnen und zu lenken.

Da dieser Zustand nicht erst seit heuer ist ,muss es eben auch daran liegen ,dass vom trainer und sein training zu wenig klommt. Also muss er den Posten abgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vor der Winterpause braucht man natürlich keinen Schnellschuss mehr machen und ihn entlassen. Am liebsten wäre mir eine Trennung im Winter (unabhängig von den letzen beiden Ergebnissen), welche mit einer Neusausrichtung im Verein begründet wird. Ein unrühmliches Ende wie "Helm raus" oder ähliches würde ich ihm und uns eigentlich gerne ersparen, da er, bei aller Kritik, voriges Jahr etwas geschafft hat, was zuvor schon ewig niemand mehr geschafft hat. Man hatte echt das Gefühl, dass sich das irgendwie ausgehen könnte mit der Meisterschaft und unterm Strich haben dann nur Nuancen gefehlt.

Heuer haben wir neben dem unattraktiven Spiel jedoch auch keine besonders gute Punkteausbeute inkl. Out im Cup und CL, wobei - entgegen der "neuen" Vereinsphilosophie - in großen Teilen auf den Einbau von Talenten verzichtet wird. Das geht sich einfach nicht aus!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag