KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Pazourek könnte man zum Kostensparen mit einem Besen durchs Stadion fegen lassen, denn Fußball wird der bei uns nicht mehr spielen solange dieser Trainer da ist Angesichts dessen, dass Ranftl ja seine beste Zeit hat, wenn er eigentlich schon körperlich fertig ist, aber die Gegenspieler halt noch fertiger sind, hätte ich ja einmal folgende bahnbrechende Idee: Pazourek beginnen lassen und Ranftl dann in Minute 60 oder 70 einwechseln, damit wir dann noch richtig Druck machen können. Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten: Wie wahr, wie wahr! Genau das ist auch meine Meinung. Und genau deswegen ist fast jede Partie in dieser Liga nur unter Qualen anzusehen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor 30 Jahren darüber geärgert habe, wenn jemand gesagt hat: "Ich interessiere mich nicht für Fußball, weil da rennen nur 22 Männer blöd dem Ball nach." Und heute ist es leider genau so! Ich habe noch immer Ortlechners Aussage im Ohr, als Schmid gefeuert wurde: "Wir wollen den Ball jagen." Und genau so ist es mittlerweile, alle rennen deppat dem Ball nach und Qualitätsspieler, die ein paar 2-Meter-Lackln, wie die Verteidiger von Wattens, ausspielen können, können sich die meisten Vereine nicht leisten. Und so kommt dieser furchtbare Antikick zustande. Scheiß Red Bull Fußball. Rapid Ralle wird mit dem Nationalteam bei der WM wahrscheinlich eh auch nicht besonders weit damit kommen. Wir wollen den Ball jagen? Geht's scheißen! (Sorry für mein emotionales und stark vereinfachendes Posting. ) Dank, danke, danke. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 7 Minuten: Deswegen wünsche ich mir jemanden wie Schopp (oder noch viel besser Cesc Fabregas;-)), der seine Mannschaft noch Fußball spielen lässt. Das Blöde bei der Sache ist, aufgrund der finanziellen Situation ist man mehr oder weniger gezwungen bei dieser ganzen Scheiße mitzumachen. Spieler, die die Qualität haben, um diese Pressingmonster oder 2-Meter-Verteidiger, die hinten alles zustellen und nur auf deine Fehler lauern, auszuspielen sind für uns nicht leistbar. Ich kann mich noch erinnern, wie der Herr Weltmeister Miroslav Klose Trainer von Altach wurde und mit den dort vorhandenen Spielern plötzlich einen attraktiven Fußball spielen lassen wollte. Ich dachte mir: "OK, der war Weltmeister und muss was von Fußball verstehen, aber ich als Laie kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird." Und genau so war es. Hat nicht lange gedauert bis er gefeuert wurde, weil das was er spielen lassen wollte mit den vorhandenen Spielern nicht umzusetzen war. Nur den Trainer zu wechseln bedeutet nicht, dass dann automatisch alles super läuft. Ein erfolgreicher Trainer schaut IMMER darauf, dass er die Spieler das spielen lässt, was sie am besten können und zwingt ihnen nicht ein System auf, das ihnen nicht liegt. Das war bei Klopp so, bei Guardiola, bei Wenger und bei Ferguson. Und deshalb war es für mich auch von Anfang an klar, dass der sympathische Wimmer bei uns mit diesem dämlichen Harakiri-Fußball scheitern musste, nachdem man Schmid gefeuert hat. Und seit damals taumeln wir herum. Fazit: Wir brauchen auch die Spieler dazu, um das zu spielen, was ein Schopp oder - noch viel besser - ein Fabregas spielen lassen will. Aber ich kann nicht einschätzen, ob wir diese Spieler im Moment haben, damit solche Trainer erfolgreich wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 54 Minuten (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 26 Minuten: Das Blöde bei der Sache ist, aufgrund der finanziellen Situation ist man mehr oder weniger gezwungen bei dieser ganzen Scheiße mitzumachen. Spieler, die die Qualität haben, um diese Pressingmonster oder 2-Meter-Verteidiger, die hinten alles zustellen und nur auf deine Fehler lauern, auszuspielen sind für uns nicht leistbar. Ich kann mich noch erinnern, wie der Herr Weltmeister Miroslav Klose Trainer von Altach wurde und mit den dort vorhandenen Spielern plötzlich einen attraktiven Fußball spielen lassen wollte. Ich dachte mir: "OK, der war Weltmeister und muss was von Fußball verstehen, aber ich als Laie kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird." Und genau so war es. Hat nicht lange gedauert bis er gefeuert wurde, weil das was er spielen lassen wollte mit den vorhandenen Spielern nicht umzusetzen war. Nur den Trainer zu wechseln bedeutet nicht, dass dann automatisch alles super läuft. Ein erfolgreicher Trainer schaut IMMER darauf, dass er die Spieler das spielen lässt, was sie am besten können und zwingt ihnen nicht ein System auf, das ihnen nicht liegt. Das war bei Klopp so, bei Guardiola, bei Wenger und bei Ferguson. Und deshalb war es für mich auch von Anfang an klar, dass der sympathische Wimmer bei uns mit diesem dämlichen Harakiri-Fußball scheitern musste, nachdem man Schmid gefeuert hat. Und seit damals taumeln wir herum. Fazit: Wir brauchen auch die Spieler dazu, um das zu spielen, was ein Schopp oder - noch viel besser - ein Fabregas spielen lassen will. Aber ich kann nicht einschätzen, ob wir diese Spieler im Moment haben, damit solche Trainer erfolgreich wären. Die zweite Halbzeit gestern zeigt schon, dass es geht. Was ich da positiv gesehen habe, war dass Barry mit Dribblings durch die Mitte die Organisation der WSG ein paar Mal durcheinander gebracht hat, dafür haben teilweise auch der Ansalee und Fischer mit Ballgewinnen im Gegenpressing gesorgt. Ein paar Aussagen von Helm in der PK nach dem Spiel haben für mich sogar darauf hingedeutet, dass er das erkannt hat und dass die Umstellung sogar auf seinem Mist gewachsen ist. Warum er allerdings nicht von Anfang an damit gerechnet hat, dass Wattens das genau so anlegen wird, ist mir ein Rätsel. Da war wieder das Riesenloch ziwschen der vordersten Dreierreihe und allen anderen, das zu dauernden Ballverlusten geführt hat. Entweder, weil das Pressing der WSG im Zweikampf erfolgreich war oder weil lange hohe Bälle auf diesen "Dreiersturm" halt das Blödeste sind, was man machen kann. Pressing hat halt auch mehr Aussicht auf Erfolg, wenn Barry schon pausenlos mit der Outlinie einen weiteren "Gegenspieler" gegen sich hat und noch dazu jeder der vier offensiveren den Ball immer nur mit dem Rücken zum gegnerischen Tor zugespielt bekommt. Übrigens: Was ich bei dieser personellen Besetzung des Dreiersturms auch deutlich besser gefunden hätte: Fischer und Sarkaria "invers", also Fischer links und Sarkaria rechts, um wenigstens dadurch Gefahr zu erzeugen, dass sie sich mit Haken in die Mitte den Ball auf den stärkeren Fuß legen können. Denn Flanken waren bei dem Personal hüben und drüben sowieso zum Scheitern verurteilt. bearbeitet vor 42 Minuten von KindausFavoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 41 Minuten tifoso vero schrieb vor 42 Minuten: Ich will auf die Frustpost gar nicht eingehen, sind eh immer gleich und meist die Gleichen die das schreiben. Was ich anmerken will ist, das WSG nicht nur seit 5 Spielen ungeschlagen ist, sondern auch Salzburg auswärts besiegt hat. Ich finde es einfach respektlos gegenüber WSG so zu tun als wäre es eine Mannschaft die man sowieso herspielen und schlagen muss. Was mich allerdings besonders betroffen macht ist die Tatsache, dass wir jetzt fast keine Stürmer mehr haben. Und das wahrscheinlich die ganze Saison. Wer jetzt meint dass wir jetzt die Jungen einsetzen sollen darf aber dann nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht mehr viel gewinnen werden. Ich hoffe bei Sarkaria ist es nicht so arg und man kann i Winter ev. Stürmer ausleihen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben vor 40 Minuten Unverständlich dieser Kick gestern. Da schwächelt die ganze Liga und wir schaffen es nicht die drei Punkte einzufahren. Mir fällt auf Anhieb niemand ein der gestern eine top Leistung abgeliefert hat (außer ich beim vip Buffet). Eggestein nach 50min voll ko dem Anschein nach. Fast alle komplett überfordert bei Ball Besitz. Wir hatten wenn es hoch kommt 10-15 starke Minuten in der 2.HZ. Und das gegen WSG. Im Nachhinein muss man froh über den Punkt sein. Traurig aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten tifoso vero schrieb vor 45 Minuten: Ich will auf die Frustpost gar nicht eingehen, sind eh immer gleich und meist die Gleichen die das schreiben. Was ich anmerken will ist, das WSG nicht nur seit 5 Spielen ungeschlagen ist, sondern auch Salzburg auswärts besiegt hat. Ich finde es einfach respektlos gegenüber WSG so zu tun als wäre es eine Mannschaft die man sowieso herspielen und schlagen muss. Was mich allerdings besonders betroffen macht ist die Tatsache, dass wir jetzt fast keine Stürmer mehr haben. Und das wahrscheinlich die ganze Saison. Wer jetzt meint dass wir jetzt die Jungen einsetzen sollen darf aber dann nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht mehr viel gewinnen werden. Ich hoffe bei Sarkaria ist es nicht so arg und man kann i Winter ev. Stürmer ausleihen.... Eggestein, Raguz, Boateng. Wo höchstens zwei spielen. Dazu Aleksa. Was willst, Ausreden vorbeugen? Haben wir IV auch keine, weil Wiesinger und Handl ausfallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts