Recommended Posts

ASB-Legende

Normalerweise würd ich die Entlassung rein anhand der Ergebnisse/sportlichen Situation überhastet sehen, aber dazu müsste die Mannschaft aktuell IRGENDWAS auf den Platz bringen, das Hoffnung macht und man das Ganze irgendwie als Ergebniskrise sehen können.

Nachdem diese aber seit dem Cup-Nudelsieg in Oberwart seit 2 Monaten konstant uninspirierten, planlosen Scheißkick abliefert, ohne irgendein Anzeichen auf Besserung und in der Meisterschaft damit sogar noch mehr Punkte gemacht hat, als verdient gewesen wäre, gibt's diesmal keinen Grund, länger zu warten.

Statistisch reiht sich Stöger am Ende in unterem Mittelfeld der Nicht-Interimstrainer in der 3-Punkte-Ära ein. Negativ heraussrechend die miese, fast ausgeglichene Tordifferenz.image.png

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
synetic schrieb Gerade eben:

Viele machen sich jetzt über Kulo Gedanken. Leute, wenn wir den gesamten Trainerstaff raushauen - wer leitet das Training und stellt auf?

Kurz mal logisch nachdenken. Klar, dass er bleibt - zumindest bis der neue da ist.

Von mir aus soll er bleiben, aber die Argumente kommen auch beim neuen Trainer wie das Amen im Gebet.

Wenn der Neue dann da ist, heißt es wieder das es gut ist, wenn noch jemand da ist bzw. schon, der die Mannschaft, den Verein kennt und sich das der neue Trainer gewünscht hat.

Nach dem Theater in den letzten Wochen, wäre hier, rein zur Sicherheit, vielleicht sinnvoller, wenn man seine Position dann auch neu besetzt.

Es sei denn man ist sich so sicher, dass er zum neuen Staff passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Kulo hat weder als Chef noch als Co etwas vorzuweisen

So wie ein Zinedine Zidane vor Real, Vincent Kompany vor Anderlecht, Xabi Alonso vor Leverkusen. Umgekehrt sind renommierte Co-Trainer wie Leijnders oder Sageder als Cheftrainer Vollausfaelle.

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

das aktuelle Spiel geht zu mindestens einem Drittel auch auf seine Kappe.

Dast stimmt

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Nach Klauß hat er davon profitiert, dass "Umbruchstimmung" war. Ein Belastungsfaktor weg. Man hatte nichts mehr zu verlieren, nur Kopf nach vorn und nochmal alles reinhauen in den letzten Spielen.

Fair, aber eine unmittelbare Verbesserung wars allemal.

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Das wird jetzt von einigen so interpretiert, als ob Kulo Chef-Qualitäten hätte...und das finde ich gelinde gesagt unfassbar.

Dann sag ich - abwarten. Das er Cheftrainer nicht kann, haben wir ja auch noch nicht bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise würd ich die Entlassung rein anhand der Ergebnisse/sportlichen Situation überhastet sehen, aber dazu müsste die Mannschaft aktuell IRGENDWAS auf den Platz bringen, das Hoffnung macht und man das Ganze irgendwie als Ergebniskrise sehen können.

Nachdem das aber seit dem Cup-Nudelsieg in Oberwart seit 2 Monaten konstant uninspirierten, planlosen Scheißkick abliefert, ohne irgendein Anzeichen auf Besserung und in der Meisterschaft damit sogar noch mehr Punkte gemacht hat, als verdeint gewesen wäre, gibt's diesmal keinen Grund, länger zu warten.

Statistisch reiht sich Stöger am Ende in unterem Mittelfeld der Nicht-Interimstrainer in der 3-Punkte-Ära ein. Negativ heraussrechend die miese, fast ausgeglichene Tordifferenz.image.png

Djuricin ist für mich überraschend gut beim Schnitt. Offensichtlich wurde der unterbewertet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Du verstehst meinen Punkt nicht, man muss genau hinschauen. Nicht jeder mit Stallgeruch ist gleichzeitig inkompent.

Die guten Leute im Fussball wachsen nicht auf den Bäumen und es hilft wenn man den Verein und die Tradition versteht, das kann doch jetzt nicht per se ein Ausschlusskriterium sein. 

Keiner hier kann Kulo als Trainer einschätzen aber alle wissen dass er vermeintlich mehr Schuld an der Misere hätte als Stöger, das ist doch lächerlich. 

Die Spiele interim waren absolut ok, er hatte keine Vorbereitung, null Zeit irgendwas zu entwickeln und hat trotzdem die Quali geschafft und das auch mit Fussball der mit Sicherheit besser war wie alles was von Stöger kam und von Klauss am Schluss. 

Also woher dieser Hass..is ja net normal was da für eine Hetzjagd abgeht, ähnlich wie beim Didi damals am Schluss. 

Ich sehe das ähnlich... niemand kann seine Arbeit als Mann im Hintergrund beurteilen, aber jeder will ihn trotzdem wegen des Stallgeruchs weg haben. Dabei hat er seine Sache als Übergangslösung gut gemacht. Mehr wird hoffentlich eh nicht von ihm verlangt werden, und dafür ist er sicher genauso ausreichend wie irgendeine andere hauseigene Interimslösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Minute:

So wie ein Zinedine Zidane vor Real, Vincent Kompany vor Anderlecht, Xabi Alonso vor Leverkusen. Umgekehrt sind renommierte Co-Trainer wie Leijnders oder Sageder als Cheftrainer Vollausfaelle.

Die 3 genannten Erfolgsfälle waren zumindest Fußballer von Weltformat, die auch teils mit/bei Trainern mit Weltformat gelernt und gewerkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Angesichts unserer Auftritte seit der vorletzten Länderspielpause, eine sehr logische Entscheidung. 

Wenn Rapid darüber hinaus "so" im Europapokal auftritt, weiß man spätestens, dass vieles im Argen liegt. 

Hoff ma halt, dass die, noch intakte, nationale Saison, jetzt nicht komplett in den Anus geht.

Sonst heißts im Frühjahr halt wieder: "Der SK Rapid im Abstiegsplayoff, doch wir holen den Pokal..."

Hoch Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jeder normale Trainer wird absagen, wenn er Kulo integrieren muss.

Kulo hat mit der IIer nichts erreicht, jeder Cheftrainer ist mit ihm an seiner Seite gescheitert. 

So sehr ich ihn als Spieler mochte, so wenig halte ich ihn als guten Trainer. Und das Trainergeschäft soll er bitte wo anders lernen oder üben, dafür ist Rapid nicht die richtige Adresse. Bei Rapid müssen endlich Profis ans Werk gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir mit Cheftrainer Kulo weitermachen kann man den Laden echt zusperren.

...die Ergebnisse und die Leistungen der nächsten 5 Pflichtspiele werden es weisen.

LASK (A), Ried (H) und BW Linz (A)...

EC: Mostar und Nikosia

National in der BL 7 Punkte und international 4 bis 6 Punkte und Kulovits hätte Argumente für einen Verbleib.

Unabhängig von den vielen vorgefassten Meinungen hier, die Kulovits wie einen unfähigen Ahnungslosen darstellen ohne zu wissen, wie er wirklich arbeitet.

....bin für alles offen, solange Rapid Erfolg hat.

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hätte ich nicht gedacht, dass sie ihn vor dem lask bzw. Winterpause stanzen, aber mmn richtig so.

Dennoch bleibt bei mir, ähnlich wie bei Klauß, ein Fragezeichen. Warum hatte Stöger eigentlich überall bei seinen Stationen Erfolg und bei uns nicht (bis am Anfang und net war net anzuschauen)?

und an alle die noch Kulo, SHFG oder Katzer fordern, ihr seid nicht ganz dicht. Wollt ihr uns ins komplette Chaos stürzen? Ein Verein oder Firma ohne Kopf? Kulo ist klar, dass er bleibt, er war schon vorher da und isr aktuell das einzige Bindeglied zur Mannschaft im Trainerteam. Glaubt ihr da kommt ein neuer und weiß von Tag 1 sofort alles über die Spieler und Kader? Das muss jemand sein, der vorher schon da war und ist auch klug, unabhängig davon wie Kulo funktioniert oder nicht. Vielleicht ist er beim nächsten neuen Trainerteam dann eh nicht mehr dabei, bis dorthin ist das absolut in Ordnung und nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb Gerade eben:

Djuricin ist für mich überraschend gut beim Schnitt. Offensichtlich wurde der unterbewertet...

Etwas zynisch könnte man sagen, er hatte das Glück bei der ersten Krise so schnell gestanzt zu werden, dass er gar keine Chance mehr hatte, sich den Punkteschnitt noch weit runter zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
imperiaL schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich nicht gedacht, dass sie ihn vor dem lask bzw. Winterpause stanzen, aber mmn richtig so.

Dennoch bleibt bei mir, ähnlich wie bei Klauß, ein Fragezeichen. Warum hatte Stöger eigentlich überall bei seinen Stationen Erfolg und bei uns nicht (bis am Anfang und net war net anzuschauen)?

und an alle die noch Kulo, SHFG oder Katzer fordern, ihr seid nicht ganz dicht. Wollt ihr uns ins komplette Chaos stürzen? Ein Verein oder Firma ohne Kopf? Kulo ist klar, dass er bleibt, er war schon vorher da und isr aktuell das einzige Bindeglied zur Mannschaft im Trainerteam. Glaubt ihr da kommt ein neuer und weiß von Tag 1 sofort alles über die Spieler und Kader? Das muss jemand sein, der vorher schon da war und ist auch klug, unabhängig davon wie Kulo funktioniert oder nicht. Vielleicht ist er beim nächsten neuen Trainerteam dann eh nicht mehr dabei, bis dorthin ist das absolut in Ordnung und nachvollziehbar. 

Bis zum nächsten Trainer haben sie sicher schon einen Posten für Kulo gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

...die Ergebnisse und die Leistungen der nächsten 5 Pflichtspiele werden es weisen.

LASK (A), Ried (H) und BW Linz (A)...

EC: Mostar und Nikosia

National in der BL 7 Punkte und international 4 bis 6 Punkte und Kulovits hätte Argumente für einen Verbleib.

Unabhängig von den vielen vorgefassten Meinungen hier, die Kulovits wie einen unfähigen Ahnungslosen darstellen ohne zu wissen, wie er wirklich arbeitet.

....bin für alles offen, solange Rapid Erfolg hat.

....

Ich gehe von nichts aus bei Kulo außer a) seinen Stationen als hauptverantwortlicher Cheftrainer und b) seinen Stationen als Co, und gerade aktuell vor allem seinem Verantwortungsbereich unter Stöger.

Ahnungslos sind die alle nicht. Das bedeutet nicht, dass sie gute oder die richtigen Trainer wären für diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag