Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

Ja eh, Cvetkovic, Raux Yao, Jansson oder Bolla waren immer schon biedere Durchschnittskicker. 

Wenn man nach diesen Bewertungen auf sofascore, fotmob etc. geht, haben vor 2 Jahren Koscelnik und Pejic eine gleich gute Saison gespielt wie Gazibegovic und Goren Stankovic und war Auer letztes Jahr der beste LV der Liga. 

Jetzt hab ich aber nachgeschaut: Stankovic Platz 8, Gazibegovic Platz 13, Pejic Platz 94. Im Großen und Ganzen passt das schon. Die Tendenz kann man schon erkennen.

Stimmt schon, dass Offensivaktionen höher bewertet werden als Defensivaktionen, deswegen kriegt ein IV auch nicht die höchsten Noten. Aber die genannten spielen m.E. auch nicht anders als im Frühjahr - Bolla wohl etwas offensiver, taugt ihm eh mehr. Cvele wie immer solide, und SP hatte vorher auch schon diese gemütliche Art, die ihm jetzt ein paar Mal zum Verhängnis wurde.

Tomy14 schrieb vor 34 Minuten:

Trotzdem sollte man mit dem Kader in der Lage sein einen GAK zu Hause zu schlagen, oder gegen einen polnischen Mittelständer nicht 4:1 unterzugehen. Davon bin ich zu 100% überzeugt. 

Jo eh - aber wars im Frühjahr besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Kader ist sicher vor allem medial etwas hochgepusht worden, man hat sich auch zurecht gegen "Titelkandidat"-Gerede gewehrt.

Der Kader ist aber auch nicht "schlecht" oder massiv überbewertet. Es sieht doch bitte jeder Blinde mit Krückstock, der die Spiele verfolgt regelmäßig, dass fast jeder im Kader schonmal nicht nur geliefert hat, sondern richtig gut aussah. 

Wenn es dann kollektiv den Bach runtergeht, ist es aber "der Kader". Das ist einfach zu billig, reaktionär und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb am 1.12.2025 um 18:49 :

Das wäre die schlimmste aller Möglichkeiten. Im Doppelpass vor ein paar Wochen wurde er auch zerissen.

Augsburg-Coach Sandro Wagner: Große Sprüche, große Erwartungen

https://www.derstandard.at/story/3000000288530/augsburg-coach-sandro-wagner-grosse-sprueche-grosse-erwartungen

2019: "Natürlich könnte ich mich viel sympathischer verkaufen und könnte jetzt sagen, ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn zum Training. Aber das bin ich nicht. Ich fahre mit dem Porsche zum Training und fühle mich damit wohl." Ein User schrieb Sport1: "Wenn Sandro so gut kicken könnte, wie er reden kann, dann wäre er mehrfacher Weltfußballer. So ein geiler Typ". Wagner nickte.

Unti schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde Sandro Wagner sehr interessant finden…

NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader ist sicher vor allem medial etwas hochgepusht worden, man hat sich auch zurecht gegen "Titelkandidat"-Gerede gewehrt.

Der Kader ist aber auch nicht "schlecht" oder massiv überbewertet. Es sieht doch bitte jeder Blinde mit Krückstock, der die Spiele verfolgt regelmäßig, dass fast jeder im Kader schonmal nicht nur geliefert hat, sondern richtig gut aussah. 

Wenn es dann kollektiv den Bach runtergeht, ist es aber "der Kader". Das ist einfach zu billig, reaktionär und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen mMn.

Seh ich auch so. Man muss ja nur schauen wen wir haben:

Mbuyi, Kara, Wurmbrand, Gulliksen, Antiste, Seidl, Dahl, Ndzie, Amane, Grgic, Bolla, Cvetkovic, SPRY, Hedl, usw.

Niemand, aber wirklich niemand, kann mir erzählen, dass wir aus diesen Spielern das meiste herausholen. Manche lassen ihre individuelle Klasse öfter aufblitzen andere weniger. Aber im Team funktioniert gar nichts.

Ich sage nicht, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Erster sein müssten. Aber teils hochpeinliche Niederlagen mit völlig indiskutablen Darbietungen gegen Veilchen, LASK, Posen, Rakow, usw. sind definitiv nicht das Maximum des Möglichen.

Man sieht ja u.a. beim LASK denen manche schon den Abstiegskampf nahe legten, was ein guter Trainer ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Mbuyi, Kara, Wurmbrand, Gulliksen, Antiste, Seidl, Dahl, Ndzie, Amane, Grgic, Bolla, Cvetkovic, SPRY, Hedl, usw.

Niemand, aber wirklich niemand, kann mir erzählen, dass wir aus diesen Spielern das meiste herausholen. Manche lassen ihre individuelle Klasse öfter aufblitzen andere weniger. Aber im Team funktioniert gar nichts.

Ich sage nicht, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Erster sein müssten. Aber teils hochpeinliche Niederlagen mit völlig indiskutablen Darbietungen gegen Veilchen, LASK, Posen, Rakow, usw. sind definitiv nicht das Maximum des Möglichen.

Man sieht ja u.a. beim LASK denen manche schon den Abstiegskampf nahe legten, was ein guter Trainer ausmacht.

Gerade aufgrund der Schwäche der Konkurrenz - würde man auch nur ansatzweise das herausbekommen, was der Kader könnte, wäre man klarer Tabellenführer. Meine Meinung. So sind wir halt aktuell noch der Blinde unter den Einäugigen...und einer hat halt gerade eine neue Brille bekommen beim LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich sage sehr wohl, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Erster sein müssten. Aber das gilt genauso für RB/Sturm/LASK. Alle haben einen Kader mit dem mehr möglich sein muss, aber keiner bekommt die PS auf den Rasen (Lask mittlerweile schon).

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt hab ich aber nachgeschaut: Stankovic Platz 8, Gazibegovic Platz 13, Pejic Platz 94. Im Großen und Ganzen passt das schon. Die Tendenz kann man schon erkennen.

Auf sofascore wurden sie dafür beinahe ident bewertet, Fotmob kenn ich nicht. 

Was ich sagen will, solche Plattformen sind ganz interessant um einen Eindruck von Spielern zu bekommen, die man nicht kennt. Bei Spielern von denen ich aber jede einzelne Partie gesehen habe, verlasse ich mich schon aufs eigene Auge und hier kann mir keiner sagen dass Cvetkovic, Raux Yao, Jansson oder Bolla nicht unter den besten Spielern der vergangenen Saison dabei waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 1 Minute:

hab Marcel Koller ist übrigens grad in der singerstraße gesehen. no joke. :lol:

hat der nicht nach wie vor auch einen Wohnsitz in Wien, ich bilde mir ein das gelesen zu haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Unti schrieb vor 37 Minuten:

solange er uns fern bleibt ist er ganz kultig, als Trainer hat er warscheinlich weniger drauf als Kulo 

absoluter Traum wäre natürlich mein Held image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Unti schrieb vor 39 Minuten:

Da bist du glaub ich der Einzige.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Mbuyi kommt aus der 2. Liga. Kara läuft seit Jahren seiner Form von früher hinterher. Wurmi talentiert und hat schon einiges gezeigt, hat aber auch noch viel zu lernen. Antiste gut, aber nicht der benötigte 9er. Gulli, Dahl, Ndzie erwarte ich mit künftig viel, haben aber noch kaum gespielt. Hedl letzte Saison Platz 9 bei den Statistiken, jetzt auch nicht besser. Amane für mich Top, Rest solide. Qualitativ kann der Kader aktuell nicht mithalten mit RB und Sturm. Top 3 kann man erwarten, aber da sind wir auch. Gegen die Veilchen unglücklich (wir hatten die meisten Chancen diese Saison in dieser Partie) gepaart mit individuellen Fehlern. Gegen den Lask wurden wir 1x von Didi überrascht. Bei 2. Mal war es nur dumm, den gleichen Ansatz wieder zu versuchen. Die Polen sind einfach stärker als wir, da gibt es auswärts wenig zu holen. Die Höhe der Niederlage ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag