Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Postinho

Ich hab mittlerweile nichtmal mehr ein vages Gefühl, welchen Trainer unser Verein brauchen würde um endlich mal längerfristig in die Erfolgsspur zu kommen.

• Ausländische Experte vs. Österreicher mit Stallgeruch
  • Junge Wilde vs. erfahrene Hasen
  • Verständnisvolle Menschenfänger vs. Grantler

Wir hatten sie alle und wirklich eingeschlagen hat keiner. Hoffe stark man macht sich daher vorab ein genaues Bild, woran es bei uns auf Trainierebene tatsächlich immer gescheitert ist und zieht die Konsequenzen für die Suche! Besser 1 Woche mehr für ein genaues Suchprofil opfern, als den nächsten Fehlgriff landen!

Wenn die Diskussionen rund um die Konflikte im Trainerteam von Stöger stimmen, ist für mich aber jedenfalls klar, dass hier ein kompletter Neuanfang im Staff gemacht werden sollte und der neue Trainer ausschließlich Leute in sein Trainerteam nimmt, denen er 100% vertraut und die mit ihm voll an einem Strick ziehen! Sonst stehen wir in ein paar Monaten wieder dort wo wir heute stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Gipfel des Versagens der letzten 17 Jahre.

Ich finde das man den schon einige male erreicht hat und das in kürzester Zeit. Wo ich dir zustimme, wäre das wir dieses Jahr das sogar noch toppen.

Das man Trainer holen sollte die zum Team passen - eigentlich logisch.. Das schaffte Katzer nun 2 mal nicht.

Vl hätte er den Trainer der Fussballerisch wenigstens meistens ablieferte nicht gleich feuern sollen weil er ihm nicht passt.

Katzer als SD war für mich blödsinn sondergleichen weil er nix vorweisen konnte. 

Zoki passte einigen nicht und immer etwas verändern ist ja so super Klug.. 

Diese "Schattenmänner" oder bestimmer gehören weg..

Einen Edlinger ist das was wir brauchen - der hätte sich von den Halbstarken nix sagen lassen und meistens hatte er Recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Wir würden übrigens den nächsten schweren Fehler machen wenn wir uns wieder einen holen, der uns SEIN Konzept aufstülpt. Wir brauchen jemand, der mit genau diesen Spielern umgehen kann, die wir jetzt haben. Das muss er überzeugend und tiefer gehend darlegen können. Wir haben viel zu viel investiert um im Frühjahr drauf zu kommen, dass wir wieder den halben Kader tauschen müssen.

Seh ich ähnlich. Vor allem werden wir diesen Kader in großen Teilen die nächsten 2-3 Jahre haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Woody schrieb vor 32 Minuten:

Ich hab mittlerweile nichtmal mehr ein vages Gefühl, welchen Trainer unser Verein brauchen würde um endlich mal längerfristig in die Erfolgsspur zu kommen.

• Ausländische Experte vs. Österreicher mit Stallgeruch
  • Junge Wilde vs. erfahrene Hasen
  • Verständnisvolle Menschenfänger vs. Grantler

Wir hatten sie alle und wirklich eingeschlagen hat keiner. Hoffe stark man macht sich daher vorab ein genaues Bild, woran es bei uns auf Trainierebene tatsächlich immer gescheitert ist und zieht die Konsequenzen für die Suche! Besser 1 Woche mehr für ein genaues Suchprofil opfern, als den nächsten Fehlgriff landen!

Wenn die Diskussionen rund um die Konflikte im Trainerteam von Stöger stimmen, ist für mich aber jedenfalls klar, dass hier ein kompletter Neuanfang im Staff gemacht werden sollte und der neue Trainer ausschließlich Leute in sein Trainerteam nimmt, denen er 100% vertraut und die mit ihm voll an einem Strick ziehen! Sonst stehen wir in ein paar Monaten wieder dort wo wir heute stehen...

Am besten einer der kein Deutsch kann und nicht versteht was die Leute über ihn reden oder schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eines ist fix. wenn man einen guten und bereits erfolgreichen trainer haben möchte, kostet das geld. wenn man für den trainer kein geld ausgeben möchte/kann (völlig wertefrei gemeint), dann muss man eben ein risiko eingehen. andererseits kann man sich genauso gut verbrennen wenn man einen vermeintlich erfahrenen toptrainer verpflichtet, wie eben stöger. 

das wird MK mmn gerade am stärksten im kopf herumschwirren, weil quasi beide varianten schief gegangen sind. 

ich möchte außerdem nicht behaupten dass die beiden zuvor genannten trainer ein guter maßstab wären um daraus einen mittelweg ableiten zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Eventuell unterschätzen hier einige die Tatsache, dass auch Katzer direkt overuled werden kann, wenn dies aus der richtigen Ecke im Verein kommt. Wenn man ein wenig genauer hinhört, dann könnte man eventuell erkennen dass Stöger nicht mit 100%er Deckung Katzers installiert wurde. Wenn ich die letzten 35 Jahre zurück blicke, so sind gerade bei Rapid doch sehr viele Personalentscheidungen direkt von der übergeordneten Entscheidungsebene beeinflusst bzw. mehr oder minder getätigt worden.

Nichts desto trotz hoffe ich dass Katzer nun aus dem doch nicht wirklich erklecklichen Pool einen adäquaten Trainer präsentierten kann.Ich frage mich jedoch, bei der aktuellen Aussenansicht des Vereins, ob sich das ein Trainer mit Zukunftspersektive wirklich antun will. Hierfür müsste er schon sehr von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt sein. Ich fürchte dass sich die Auswahl wesentlich geringer  geringer ist als man vermuten mag.

Raphael Wicky wäre schon eine sehr interessante Personalie. Wenigstens sind Herzog, Krankl und (hoffentlich) Pacult keine realen Themen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Juli93scr schrieb vor 50 Minuten:

genau das hätte ich als Stärke von Stöger geschätzt :davinci:

Ja - und das ist die eigentliche Tragik an seiner Zeit bei uns.

Meine persönliche Analyse ist, dass Sageder ein Fehler von Stöger war. Wenn du das U17-Team verfolgst, siehst du 100% Sageder und 99% Rangnick. Das passt 0,0 zu unserem Kader und schon gar nicht zu unserer zerstörten Physis. Insofern muss man dem Unwillen Kulos recht geben. Was sich Stöger bei der Wahl gedacht hat, weiß ich nicht aber es war deutlich sichtbar, dass es nicht funktioniert. Dazu kommt, dass Sageder zu stur war (oder vll auch gar nicht fähig) sein Konzept anzupassen und Stöger zu schwach um radikal drein zu fahren.

Auch ist unklar was Mecky wollte als er dem ganzen zustimmte. Aber auch ich hätte nie gedacht, dass man mit dieser falschen Personenwahl den Karren so an die Wand fahren könnte.

Stöger wäre, mit anderen COs durchaus passend als Manager. Hätte er Kulo gefeuert, wäre immer noch der „falsche“ Kader geblieben. Also eigentlich eine aussichtslose Sackgasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
gaupi_SKN schrieb vor 8 Minuten:

Veli Kavlak ist seit heute nicht mehr Trainer von Besiktas U19. Vielleicht könnte der ein Thema für den neuen Trainerstab sein? 

sehr auffällig. woher hast du denn die info?

auf tm.at konnte ich leider nix finden 

Edit: der hat die letzten 4 Spiele verloren, vlt deswegen?

bearbeitet von scr_wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag