Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Postaholic
FootballLab schrieb vor 18 Minuten:

Die meisten Trainer (Schopp, Schmidt, Pacult, Kühbauer, Säumel, Stöger, Kulovits usw) finde ich persönlich eigentlich sehr sympathisch. Vor allem auch Schopp... Daran liegt es nicht. Schopp ist für mich auch ein Top Trainer.

Ich halte es für notwendig, dass wir bei Rapid eine einheitliche Spielphilosophie verfolgen. Die Nachwuchsspieler, die wir zu den Profis hochziehen, sollen die Art des Fußballs bereits kennen. Auch Katzer hat die Notwendigkeit einer klaren Spielphilosophie mehrfach betont. Wenn wir jetzt einen Trainer verpflichten, der wieder eine andere Spielweise bevorzugt, hätten wir eine völlig andere Transferstrategie verfolgen müssen. Den Nachwuchs anders ausbilden. Andere Nachwuchstrainer verplfichten müssen. So funktioniert das einfach nicht.

Ich beurteile Schopp nur, ob er zu unseren Ballbesitz Fußball passt... Und hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. 

Sei mir nicht böse, aber Schopp ist wohl der am besten passende Trainer wenn es um Ballbesitz geht. Ich weiß nicht genau was dir vorschwebt, aber Schopp lässt sogar hinten rausspielen wenn hopfen und malz verloren ist. Und gibt den Spielern genaustens vor was sie zu tun haben. Übrigens heißt dass nicht dass ich ihn haben will. Wollt das nur klarstellen, dein Name verwirrt ein wenig wenn man bedenkt dass dir das offensichtlich nicht bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb vor 18 Minuten:

Das sehe ich anders. Die Masse interessiert sich nicht welche Spielphilosophie verfolgt wird. Ob der Nachwuchs oder Rapid II jeden Tag danach ausgebildet werden. Ob entsprechende Nachwuchstrainer verpflichtet werden usw...  Ob das Scouting enstprechend abgestimmt ist. Die Masse sieht nur die Kampfmannschaft und ob wir dort Erfolg haben. Die Erfolgsfaktoren (Durchgängige Spielphilosophie) werden selten hinterfragt. Und eine durchgängige Spielphilosophie ist mehr als nur bla bla... Sonder ein Erfolgsfaktor im modernen Fußball.

Und du denkst Rapid hat das jemals seriös durchgezogen? Ach komm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber Schopp ist wohl der am besten passende Trainer wenn es um Ballbesitz geht. Ich weiß nicht genau was dir vorschwebt, aber Schopp lässt sogar hinten rausspielen wenn hopfen und malz verloren ist. Und gibt den Spielern genaustens vor was sie zu tun haben. Übrigens heißt dass nicht dass ich ihn haben will. Wollt das nur klarstellen, dein Name verwirrt ein wenig wenn man bedenkt dass dir das offensichtlich nicht bewusst ist.

Mit Schopp für die nächsten 6-12 Monate wäre ich sehr zufrieden. Genau der Richtige fürs das, was ich bei Rapid sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Mit Schopp für die nächsten 6-12 Monate wäre ich sehr zufrieden. Genau der Richtige fürs das, was ich bei Rapid sehen will.

Was willst du sehen, was kann der Kader, was nach den 6-12 Monaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fuzinger schrieb vor 9 Stunden:

Sagen die selben Pharisäer, die damals gesagt haben er soll sich endlich schleichen. Der wird Euch einen großen Haufen in die grüne Bude scheißen und das völlig zurecht!

Mal abgesehen davon, dass mein Kommentar eigentlich nur humorvoll und nicht ernst gemeint war, kannst dir deine unterschwelligen Unterstellungen sparen, zumal ich bei Didi's Zeit als Rapid-Trainer noch nicht mal im ASB war und nie seinen Rauswurf gefordert habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FootballLab schrieb vor 28 Minuten:

Die meisten Trainer (Schopp, Schmidt, Pacult, Kühbauer, Säumel, Stöger, Kulovits usw) finde ich persönlich eigentlich sehr sympathisch. Vor allem auch Schopp... Daran liegt es nicht. Schopp ist für mich auch ein Top Trainer.

Ich halte es für notwendig, dass wir bei Rapid eine einheitliche Spielphilosophie verfolgen. Die Nachwuchsspieler, die wir zu den Profis hochziehen, sollen die Art des Fußballs bereits kennen. Auch Katzer hat die Notwendigkeit einer klaren Spielphilosophie mehrfach betont. Wenn wir jetzt einen Trainer verpflichten, der wieder eine andere Spielweise bevorzugt, hätten wir eine völlig andere Transferstrategie verfolgen müssen. Den Nachwuchs anders ausbilden. Andere Nachwuchstrainer verplfichten müssen. So funktioniert das einfach nicht.

Ich beurteile Schopp nur, ob er zu unseren Ballbesitz Fußball passt... Und hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. 

Deine Aussage war, er passt ned zu unserer Spielphilosophie, dann fragt man nach und dann kommt „Ich beurteile nur, ob er zu unseren Ballbesitzfussball passt.“ Klar kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber dann sollte man das auch begründen können. 

Und sorry, gerade mit unseren Kader wäre das möglich, was Schopp spielen lassen will. Was ned passt (und das hat Stögsi eh gezeigt) ist die destruktive Spielweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derHammer schrieb vor 36 Minuten:

Kannst du das auch begründen oder passt dir einfach der Mensch Schopp ned?

Ich finde er hätte besser nach Barišić gepasst, weil er Fußball ähnlich denkt. Aber da  war er erst kurz wieder zurück im Geschäft wäre es auch keine Verbesserung gewesen. Schopp hat als Hartbergtrainer oft hohe Debakel in Salzburg in Kauf genommen, weil er alles spielerisch lösen wollte. Das Spiel gegen den Ball und die Defensive war einer der Kritikpunkte und das kannst halt bei Rapid auch nicht bringen, dass dir RB sechs Tore einschenkt. Ob er zum jetzigen Kader passt kann ich nicht sagen, weil mir nach wie vor nicht klar ist, wo Katzer bzw der Verein überhaupt hin will. Ich hätte ihn trotzdem im Sommer einem Stöger vorgezogen, weil er zumindest für einen klaren Spielstil und klare Vorgaben steht. Mit ist auch klar, dass hier kaum jemand meine Meinung teilt und Schopp kritisch gesehen wird. Außerhalb Hartbergs sind seine Erfolge auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Es hat menschlich nicht gepasst zwischen Kulo und Klauß. Es hat menschlich nicht gepasst zwischen Kulo und Stöger. Suchen wir jetzt weiter einen Trainer, den Kulo akzeptiert, oder beheben wir mal das eigentliche Problem?

Grade den Podcast mit Borti gehört wo er sagt, dass Klauß vor der Kamera ein völlig anderes Gesicht hatte. Sobald man off record war hat er sich ganz anders verhalten. Also dass es da Themen mit Klauß gegeben hat, hab ich von vielen Seiten vernommen. Was man da jetzt über Stöger bereits liest spottet ja sowieso allem davor Gesehenem. Heißt im Umkehrschluss nicht, dass mit Kulo alles in Ordnung ist, aber aus den beiden Personalien kann man mit Sicherheit auch nicht das Gegenteil schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Grade den Podcast mit Borti gehört wo er sagt, dass Klauß vor der Kamera ein völlig anderes Gesicht hatte. Sobald man off record war hat er sich ganz anders verhalten. Also dass es da Themen mit Klauß gegeben hat, hab ich von vielen Seiten vernommen. Was man da jetzt über Stöger bereits liest spottet ja sowieso allem davor Gesehenem. Heißt im Umkehrschluss nicht, dass mit Kulo alles in Ordnung ist, aber aus den beiden Personalien kann man mit Sicherheit auch nicht das Gegenteil schließen.

wo gibts den Podcast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag