Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Messias

Mein Gefühl sagt mir, dass wir am Montag evtl schon mehr wissen. Man wird keinen Trainer verkünden, solange noch Spiele zu absolvieren sind, damit sich das Team auf die Aufgaben konzentrieren kann. Sobald das Spiel am Donnerstag erledigt ist, kommt sicher mehr Fahrt in die Sache. Kein Wissen, ist einfach mein Gefühl. Ein Trainer in der Größenordnung von Svensson wär schon fein und ca unsere Kragenweite, viel höher im Regal (bissl was vom Nautlwahnsinn ist doch hängen blieben:D) wirds kaum gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Trainer in der Größenordnung von Svensson wär schon fein und ca unsere Kragenweite, viel höher im Regal (bissl was vom Nautlwahnsinn ist doch hängen blieben:D) wirds kaum gehen.

Svensson wäre auch insofern spannend, als dass er sich in Österreich ja bereits auskennen sollte, wenn man das Posting von @Berbatovbetrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Svensson wäre auch insofern spannend, als dass er sich in Österreich ja bereits auskennen sollte, wenn man das Posting von @Berbatovbetrachtet.

Möglich, ich meinte aber jetzt nicht Svensson per se, sondern eben Trainer die mit ihm auf Augenhöhe sind. Ich kenne mich auch mit den ganzen Trainern und wer wie gut passen würde absolut nicht aus und ist mir auch ehrlich gesagt wurscht. Ich versuche hier lediglich ein wenig Besonnenheit hereinzubekommen. Weil viele so ungeduldig wissen wollen (eh wie wir alle eigentlich) wann denn endlich eine Entscheidung gefällt wird. Das ist eben meine Ansicht, wieso man so wenig bis nichts erfährt bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich nicht verstehe. Warum suchen wir nicht einen Trainer der offensiv spielen will?

Jetzt haben wir mit RK einen Defensivapostel probiert. Der ist gescheitert

Dann hat man mit stöger den nächsten defensiv denkenden trainer versucht der der meinung war er kann auch offensivfußball --> gescheitert

Und jetzt versucht man mit bo svensson den nächsten defensivtrainer zu verpflichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Gargamel_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Möglich, ich meinte aber jetzt nicht Svensson per se, sondern eben Trainer die mit ihm auf Augenhöhe sind. Ich kenne mich auch mit den ganzen Trainern und wer wie gut passen würde absolut nicht aus und ist mir auch ehrlich gesagt wurscht. Ich versuche hier lediglich ein wenig Besonnenheit hereinzubekommen. Weil viele so ungeduldig wissen wollen (eh wie wir alle eigentlich) wann denn endlich eine Entscheidung gefällt wird. Das ist eben meine Ansicht, wieso man so wenig bis nichts erfährt bis jetzt.

naja die ungeduld kann ich schon verstehen.

jetzt sinds 3 wochen nach stögers entlassung. katzer ist einfach zum zweiten mal komplett unvorbereitet, das muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht verstehe. Warum suchen wir nicht einen Trainer der offensiv spielen will?

Dann hat man mit stöger den nächsten defensiv denkenden trainer versucht der der meinung war er kann auch offensivfußball --> gescheitert

Und jetzt versucht man mit bo svensson den nächsten defensivtrainer zu verpflichten?

RK war doch kein Defensivapostel, der kam aus der RB-Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Waldi_SCR schrieb vor 1 Minute:

Bis auf die paar Wochen im Sommer 2024 war das offensiv aber doch eher ausbaufähig. Aber das war nicht nur Klauß, seit Kühbauer und davor Djuricin haben wir hier schon Probleme, darum würde ich mich über einen Trainer freuen, der sich auf das Offensivspiel fokusiert. Klar nach dem Motto, lieber 4:3, als 1:0. Wäre schön sowas mal wieder in Hütteldorf zu sehen über einen längeren Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
3 minutes ago, mido456 said:

2 minutes ago, Waldi_SCR said:

Bo Svensson ist ja auch eher ein Mittelding zwischen Stöger und Klauß in Sachen Philosophie. Der ist halt defensiv gut organisiert, spielt aber hartes Pressing soweit möglich und will dann schnell umschalten. Ein RB-Trainer eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Zumindest hat RB Salzburg den Svensson in Visier gehabt und am ende wurde es nichts.

In endeffekt sieht es danach aus wie es einfach bei Rapid seit Jahren abläuft.. Man weiß nicht was man will und am ende holt man sich irgendeinen und wundert sich dann, wenn es eben nicht funktioniert.

Der Aufsichtsrat sollte auch in Visier der Kritik stehen.. weil die tragen ja die ganze Scheiße mit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Waldi_SCR schrieb vor 9 Minuten:

Gut, das seh ich anders. Der einzige aus der rb schule der kein pressing betreibt um bälle zu erobern sondern einfach nur passwege vom gegner zustellen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist deppat das forum is so eine katastrophe, dauernd werden irgendwelche halbwahrheiten als fakten verkauft und so abstrus weitergesponnen, als würde jeder täglich bei der arbeit sein und die dinge beurteilen können. das ist so unfassbar mühsam, weil das meiste einfach irgendwelche abstrusen theorien und hirngespenster sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Bo Svensson ist ja auch eher ein Mittelding zwischen Stöger und Klauß in Sachen Philosophie. Der ist halt defensiv gut organisiert, spielt aber hartes Pressing soweit möglich und will dann schnell umschalten. Ein RB-Trainer eben.

Ich hätte halt gerne einen trainer dem auch die offensive wichtig ist, aber das ist natürlich mein persönlicher wunsch.

Wenn wir erfolgreich sind istbes jedem wgal wie wir spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Noobody schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest hat RB Salzburg den Svensson in Visier gehabt und am ende wurde es nichts.

In endeffekt sieht es danach aus wie es einfach bei Rapid seit Jahren abläuft.. Man weiß nicht was man will und am ende holt man sich irgendeinen und wundert sich dann, wenn es eben nicht funktioniert.

Der Aufsichtsrat sollte auch in Visier der Kritik stehen.. weil die tragen ja die ganze Scheiße mit !

Bitte kläre uns auf welcher Trainer der richtige für Rapid ist. Welcher Typ von Trainer und dann bitte wer frei ist, für dich gut genug ist und der auch zu Rapid kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Der LASK hat diese Strategie ja auch abgebrochen und ist jetzt einfach zum altbewährten Kühbauer zurück. 

Sturm hat es ähnlich gemacht. Die wurden 2011 mit Foda Meister. Danach floppten Hyballa und Milanic. Dann wurde Foda 2014 einfach zurückgeholt und man war mit ihm dann 17/18 wieder auf Meisterkurs, bis er Ende 2017 dann ging und von Vogel beerbt wurde. Vogel hat es verkackt. Mählich und El Maestro danach auch. Und dann kam Ilzer.

Also entweder man greift auf altbewährtes zurück oder man greift ein par Mal nacheinander ins Klo in der Hoffnung, dass irgendwann ein Ilzer dabei ist.

Mit den altbewährten (zoki, stöger) haben wir es doch jetzt auch versucht, wer würde denn jetzt noch in frage kommen? 

Und die austria hat btw auch mal einen ilzer gefunden und der ist dort gescheitert. Einen guten trainer zu finden ist schwer, aber das alleine wird uns nicht wieder auf die erfolgsspur bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Bitte kläre uns auf welcher Trainer der richtige für Rapid ist. Welcher Typ von Trainer und dann bitte wer frei ist, für dich gut genug ist und der auch zu Rapid kommen würde.

wusste nicht das es mein Job ist einen Trainer zu finden?!?

Ich hätte Zoki einfach nicht entlassen - greift einmal beim Trainer daneben und wurde abmontiert als SD und musste wieder den Trainer spielen.. Der hatte übrigens sicher auch klarere Pläne als nur Spieler holen (besonders bei den Preisen).

In diesen Summer übrigens hätte ich auch Didi eher geholt aber ich konnte auch zugegeben mit Stöger leben.. Das mit Sageder hingegen war mir widerrum ein Dorn im Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag