miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Wieso geht Kulo nicht von selbst wenn er nichts mehr zu tun bekommt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 19 Stunden Ich hoffe, dass möglichst bald ein Trainer samt Staff bestellt ist, damit das Theater ein Ende hat.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 18 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: ich weiß, das war eine rhetorische Frage. Es ist für mich immer noch schwer zu verstehen, daß ein Co der mutmaßlich abmontiert wurde (das ist ja genausowenig bewiesen wie das Gegenteil davon) immer noch die Mannschaft trainieren (was auch immer das dann genau war) darf. In jeder Firma wird ein Mitarbeiter von seiner Position entfernt, wenn man ihm den Job nicht zutraut. Und das aus reinem Selbstschutz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 4 Stunden: wenn Schaub gestern seine Chancen verwertet und Cvetko letzte Woche nicht diesen Bock geschossen hätte, dann hätten sie Kulo tatsächlich geholfen. Die freundlichen Worte sind nicht viel Wert. In einem gut geführten Unternehmen interessiert es die Geschäftsführung auch nicht wen die Angestellten gerne als Chef hätten. Es zählen nur die Resultate. Hätten wir unsere Chancen gegen die Austria und RB genutzt, hätten wir diese Spiele gewonnen und wären nie in diese Krise gekommen. Wäre, wäre, Fahrradkette. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Kulo hin, Kulo her. Der nächste Cheftrainer sitzt in einem Boot in dem vorsorglich ein paar Löcher gebohrt worden sind - nicht am Boden, sondern auf der Seite, sollte es höheren Wellengang geben, dass er untergeht. Er sollte einer mit einem dicken Pelz sein, der schon einiges gesehen bzw. erlebt hat, wenn möglich Polyglott. Ich denke nicht, dass Katzer rasch einen aus dem Hut zaubert. Mit denen verhandelt wird, wird die Trainerfluktation der letzten Jahre nicht verborgen geblieben sein. Meiner Meinung nach ist es eine ordentliche Herausforderung einen zu finden, der sich die "Festung Hütteldorf" antut. Leider ist es nicht mehr wie früher, als man bei Rapid die höchste Stufe als Trainer im nationalen Bereich erreichte und es eine positive Visitenkarte war diesem großartigen Verein gedient zu haben. Derzeit sind leider andere vorn. Ich würde mich freuen, wenn einer kommt, der einiges über den Haufen wirft - höhere Trainingsintensität, mehr taktische Arbeit, Basics schärfen (Ballannahme, Abspiel ....), den Spielern mehr Zeit auf dem Trainingsgelände verschaffen .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 18 Stunden 5 minutes ago, bruno_conte said: ich weiß, das war eine rhetorische Frage. Es ist für mich immer noch schwer zu verstehen, daß ein Co der mutmaßlich abmontiert wurde (das ist ja genausowenig bewiesen wie das Gegenteil davon) immer noch die Mannschaft trainieren (was auch immer das dann genau war) darf. In jeder Firma wird ein Mitarbeiter von seiner Position entfernt, wenn man ihm den Job nicht zutraut. Und das aus reinem Selbstschutz. Naja – wenn jemand im Unternehmen an Einfluss verliert, die dafür verantwortliche Person dann aber nicht mehr da ist (aus welchen Gründen auch immer), kann eine Neuausrichtung diese Position durchaus wieder stärken. In einem so variablen Umfeld wie einem Sportverein ist das vermutlich noch stärker ausgeprägt als in anderen Branchen, in denen Abläufe und strategische Ausrichtungen deutlich starrer sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) valderama schrieb vor 41 Minuten: Für alle, die jetzt ganz aufgeschreckt sind wegen des Interviews: Die Spieler sind im Interview konkret auf die Trainersituation angesprochen worden und haben sich wertschätzend und somit höchst professionell geäußert. Was zum Teufel hätten sie machen sollen? Die Trainerentscheidung treffen nicht wir sondern andere. Wir müssen unsere Leistung auf den Platz bringen egal wer an der Seitenlinie steht. Das war viel zu wenig bislang. Fertig! Den Medien wieder Futter geben ist halt wieder einmal für die Fische. Nach außen ist Rapid ein überteuerter Wirtshausverein. Medienschulung ist ein Fremdwort bei uns. Wrabetz und Hofmann sollten überhaupt nicht vor die Kamera treten zum Beispiel! bearbeitet vor 18 Stunden von Zidane85 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 18 Stunden bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: ich weiß, das war eine rhetorische Frage. Es ist für mich immer noch schwer zu verstehen, daß ein Co der mutmaßlich abmontiert wurde (das ist ja genausowenig bewiesen wie das Gegenteil davon) immer noch die Mannschaft trainieren (was auch immer das dann genau war) darf. In jeder Firma wird ein Mitarbeiter von seiner Position entfernt, wenn man ihm den Job nicht zutraut. Und das aus reinem Selbstschutz. Natürlich sind hier grobe Fehler bzw. Fehleinschätzungen passiert, deswegen stehen wir ja da, wo wir stehen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man einerseits selbst immer massivere Zweifel an der Arbeit von Stöger/Sageder hatte (also im Konflikt der beiden mit Kulovits durchaus die Argumente Kulos teilen konnte, siehe auch Steffens Aussage im Podcast, dass er Stöger nach einem Training gefragt hat, was das werden soll), andererseits aber die Ergebnisse und damit auch der Tabellenplatz noch soweit gepasst haben und die Zwischenziele (CoL-Ligaphase, Cup, Liga vorne dabei) zwar glücklich bzw. sehr unansehnlich, aber eben doch, erreicht wurden. So konnte/wollte man Kulovits wohl nichts vorwerfen, konnte/wollte aber die anderen beiden auch noch nicht freistellen. Rückblickend war es für uns wohl tatsächlich sehr unglücklich, dass Ried damals ihre drei Hunderter in den ersten 15 Minuten nicht nutzen konnte. Das war nach der 5-Spiele-Niederlagenserie rund um das Derby das erste Schicksalsspiel von Stöger, wenn wir dort 0:3 untergegangen wären, wäre das Thema mit ziemlicher Sicherheit wohl damals schon erledigt gewesen und wir hätten uns im Herbst eventuell noch erfangen können. So hat Stöger sich mit drei extrem glücklichen Siegen innerhalb einer Woche kurzfristig Zeit verschafft, dem Verein hat das aber massiv geschadet. Aus dem buchstäblichen Ende mit Schrecken wurde so ein Schrecken ohne Ende. Aber wie auch immer, es ist jetzt, wie es ist, der nächste Trainer muss einfach sitzen. Ich glaube immer noch, dass wir dann aus diesem Drecksherbst noch eine passable bis gute Saison machen können. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 18 Stunden blakeo schrieb vor 3 Minuten: Naja – wenn jemand im Unternehmen an Einfluss verliert, die dafür verantwortliche Person dann aber nicht mehr da ist (aus welchen Gründen auch immer), kann eine Neuausrichtung diese Position durchaus wieder stärken. In einem so variablen Umfeld wie einem Sportverein ist das vermutlich noch stärker ausgeprägt als in anderen Branchen, in denen Abläufe und strategische Ausrichtungen deutlich starrer sind. Ich denke auch, daß Kulovits nicht kaltgestellt wurde, sondern dahingehend an Einfluß verloren hat, daß ihm einfach Vorgaben gemacht wurden, wie er seinen Part des Trainings abwickeln soll, womöglich gegen seinen Willen. Das Ergebnis ist bekannt. Das beweist mir allerdings weder, daß die Vorstellungen von Stöger/Sageder scheiße waren, noch die Vorstellungen von Kulovits. Es beweist mir nur, daß die Vermischung dieser beiden Vorstellungen scheiße war. Der Grund warum man da so lange zugeschaut hat, war vermutlich der Tabellenstand. Im Nachhinein natürlich ein Riesenfehler. Ich hätte ehrlich gesagt beide co-trainer gefeuert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 18 Stunden bruno_conte schrieb vor 29 Minuten: aber normalerweise wird ein co der kaltgestellt wird einfach entlassen. Das wäre ein sauberer cut gewesen. Was macht man sonst mit einem co den man nicht braucht ? Für mich ist es unlogisch. Wieso geht Kulo nicht von selbst wenn er nichts mehr zu tun bekommt ? Wieso akzeptiert ein co nicht den Willen des Chefs, der die Gesamtverantwortung trägt, warum muß es Streit geben ? Wieso schaut sich Katzer dieses Theater von September bis November an und reagiert nicht gleich ? Kulo sofort weg oder Stöger/Sageder sofort weg. Stattdessen lässt er einen Sauhaufen im Trainerstab herumwursteln. Fragen über Fragen.... So ist es. Das würde sofern es nur in Teilen so gewesen sein sollte, ein noch viel schlechteres Licht auf Katzer werfen. Noch dazu wo er in jedem zweiten Interview nicht müde wird zu betonen, wie nah er an der Mannschaft und am Trainerteam ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 18 Stunden Das Trainer-Jahr 2025 bei Rapid: (zwecks Vergleich wurden nur die MS-Spiele heran gezogen, ohne Playoffs, EC und Cup) Klauß: 12 Spiele, 10 Punkte, davon 2 Siege > 0,83 pps Kulovits: 7 Spiele, 7 Punkte, davon 3 Siege > 1,0 pps Stöger: 14 Spiele, 24 Punkte, davon 7 Siege > 1,7 pps Ist doch sehr unterschiedlich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) 8 minutes ago, bruno_conte said: Ich denke auch, daß Kulovits nicht kaltgestellt wurde, sondern dahingehend an Einfluß verloren hat, daß ihm einfach Vorgaben gemacht wurden, wie er seinen Part des Trainings abwickeln soll, womöglich gegen seinen Willen. Das Ergebnis ist bekannt. Das beweist mir allerdings weder, daß die Vorstellungen von Stöger/Sageder scheiße waren, noch die Vorstellungen von Kulovits. Es beweist mir nur, daß die Vermischung dieser beiden Vorstellungen scheiße war. Der Grund warum man da so lange zugeschaut hat, war vermutlich der Tabellenstand. Im Nachhinein natürlich ein Riesenfehler. Ich hätte ehrlich gesagt beide co-trainer gefeuert. Ja, ich hab mich rein inhaltlich auf die üblichen Dynamiken bei solchen Dingen bezogen. Dass der Einfluss von Entscheidern im Unternehmen schwankt ist einfach normal und nicht jeder wird gekündigt, der an Einfluss verliert. Zu dem, was im Trainerteam passiert ist, kann ich einfach nix sinnvolles Inhaltliches sagen, weil ichs schlicht nicht weiß. Das "seriöse" zwischen den Zeilen lesen ist bei solchen Themen auch schwieriger, als bei anderen, da es einfach fast unmöglich zu bewerten ist - von außen schon gar nicht. bearbeitet vor 18 Stunden von blakeo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Ich hätte ehrlich gesagt beide co-trainer gefeuert. Dann hättest aber gleich Minimum einen Co parat haben müssen. Stöger weiß schon, warum er sich immer kompetente Leute ins Team geholt hat - so kann er sich Voll und Ganz aufs Menschenfangen fokussieren und muss sich nicht mit belangloser Arbeit am Trainingsplatz rumärgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 18 Stunden Rapid seit Wochen in der Krise. ASB erwartet vor dem Spiel nichts, weil Rapid in der Krise ist. Rapid spielt okayisch, aber nur Unentschieden. Das ASB: 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 18 Stunden lengmandx schrieb vor 2 Minuten: Dann hättest aber gleich Minimum einen Co parat haben müssen. Stöger weiß schon, warum er sich immer kompetente Leute ins Team geholt hat - so kann er sich Voll und Ganz aufs Menschenfangen fokussieren und muss sich nicht mit belangloser Arbeit am Trainingsplatz rumärgern. Pavlovic war/ist eh verfügbar, macht er ja jetzt auch. Silva schrieb vor 3 Minuten: Rapid seit Wochen in der Krise. ASB erwartet vor dem Spiel nichts, weil Rapid in der Krise ist. Rapid spielt okayisch, aber nur Unentschieden. Das ASB: ASB erwartet vor dem Spiel nichts ist klassisches Understatement. Ganz im Gegenteil. Und der Beweis für meine These ist die Reaktion nach dem Spiel. Wäre auch komisch sich vor einem Spiel nichts zu erwarten, dann bräuchte man auch nicht zuschauen und es gäbe gar keine Kommentare. Aber wenn die Funktionäre von Rapid schon in die Mikros reinlügen dürfen, warum soll man es im ASB nicht auch dürfen ? Gleiches Recht für alle ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts