Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde es nicht mehr wundern wenn er den Spielern andere Anweisungen gegeben hat als Stöger/Sageder. Wie oft hat Stöger nach dem Spiel gesagt, dass das so nicht ausgemacht war mit der Mannschaft? Dazu die Andeutungen der Insider a la "Brutus".. für mich schon einleuchtend

Also Kulovits trifft sich mit den Spielern alleine in der Nacht am Trainingsplatz, um etwas anderes einzutrainieren? Oder er wartet mit der Mannschaft in der Kabine, bis Stöger und Sageder vor dem Match aus der Kabine draußen sind und gibt ihnen eigene Anweisungen mit?

Sorry, aber mir fehlt da die Vorstellung, wie Kulovits hier gegen Stöger und Sageder arbeiten könnte, ohne dass es die mitkriegen. Wenn sie das mitkriegen, müssen sie Kulovits eigenhändig von allen Aufgaben mit der Mannschaft befreien, und es dann drauf ankommen lassen, wie Katzer und Co. entscheiden.

Edit: Dass es zwischen denen nicht gepasst hat, kann ich mir vorstellen. Aber man muss deswegen nicht aktiv gegen jemanden arbeiten, es reicht schon diese Inkompatibilität in vielen Punkten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
16 minutes ago, Ballbesitzfussball said:

Läuferisch und vom 2 Kampfverhalten is er eine Katastrophe, das hat nichts mit modernen Fussball zu tun, dabei bleib ich. Nicht dass der Grossteil unserer Sommerneuzugänge nicht auch dazu gehören würden.

Schaub hat im modernen Fußball (Deutsche Bundesliga, Nationalteam) schon oft gezeigt, das er dem modernen Fußball gewachsen ist.

Meiner Meinung nach hätten wir rund um Seidl/Schaub ein Team aufbauen müssen... Schaub wäre bei den meisten anderen Vereinen in der Bundesliga ein überragender Spieler....

Bei unseren chaotischen Umfeld ist es auch schwierig.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Also Kulovits trifft sich mit den Spielern alleine in der Nacht am Trainingsplatz, um etwas anderes einzutrainieren? Oder er wartet mit der Mannschaft in der Kabine, bis Stöger und Sageder vor dem Match aus der Kabine draußen sind und gibt ihnen eigene Anweisungen mit?

Sorry, aber mir fehlt da die Vorstellung, wie Kulovits hier gegen Stöger und Sageder arbeiten könnte, ohne dass es die mitkriegen. Wenn sie das mitkriegen, müssen sie Kulovits eigenhändig von allen Aufgaben mit der Mannschaft befreien, und es dann drauf ankommen lassen, wie Katzer und Co. entscheiden.

Nachdem alle ja voneinander getrennte Taktikbereiche hatten (Mit dem Ball vs. Gegen den Ball) gab es eventuell auch Besprechungen mit nur einem aus dem Trainerteam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
dermax schrieb Gerade eben:

Nachdem alle ja voneinander getrennte Taktikbereiche hatten (Mit dem Ball vs. Gegen den Ball) gab es eventuell auch Besprechungen mit nur einem aus dem Trainerteam?

Mit dem Ball, gegen den Ball, gegen alle.

Kulo ist halt nicht tragbar, da kann er noch so performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 2 Minuten:

Schaub hat im modernen Fußball (Deutsche Bundesliga, Nationalteam) schon oft gezeigt, das er dem modernen Fußball gewachsen ist.

Meiner Meinung nach hätten wir rund um Seidl/Schaub ein Team aufbauen müssen... Schaub wäre bei den meisten anderen Vereinen in der Bundesliga ein überragender Spieler....

Bei unseren chaotischen Umfeld ist es auch schwierig.

ja als er 5 jahre jünger war.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 1 Minute:

Und Stöger erkennt in einem Interview sehr früh (mEn war das schon länger her, als er das zum ersten mal gesagt hat) und er schaut dann noch genauer drauf, was da so besprochen wird? Wenn er es nicht mitbekommen hat, dass seine Co-Trainer (bewusst oder unbewusst) inkompatibel zueinander gearbeitet haben, dann ist das weiterhin sein eigenes Versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Und Stöger erkennt in einem Interview sehr früh (mEn war das schon länger her, als er das zum ersten mal gesagt hat) und er schaut dann noch genauer drauf, was da so besprochen wird? Wenn er es nicht mitbekommen hat, dass seine Co-Trainer (bewusst oder unbewusst) inkompatibel zueinander gearbeitet haben, dann ist das weiterhin sein eigenes Versagen.

Da stimm ich dir auch zu. Ändert aber nix daran, dass offenbar innerhalb des Trainerteams gegeneinander gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
dermax schrieb Gerade eben:

Da stimm ich dir auch zu. Ändert aber nix daran, dass offenbar innerhalb des Trainerteams gegeneinander gearbeitet wurde.

Ich glaub nicht aktiv aber es war - angeblich - auch einfach so dass die Spieler n Anweisungen von m Personen bekommen haben und das hat es wohl nicht leichter gemacht einen Plan und eine Spielidee zu entwickeln und zu verinnerlichen.

Jetzt muss man das wahrscheinlich noch aufmultiplizieren mit Spieleröffnung, Laufwege, Stellungsspiel, Arbeiten mit und gegen den Ball usw. 

Warum auch immer das nicht abgestimmt funktioniert hat und der rote Faden gefehlt hat muss man sich intern die Frage stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 1 Minute:

Ja, wobei ich da im Zweifel einfach davon ausgehe, dass das niemand bewusst gemacht hat, sondern es einfach nicht gepasst hat. Wie wenn du einen kleinen Stürmer im Zentrum hast und der von den Flügelspielern mit Flanken gefüttert wird. Kann nicht funktionieren, selbst wenn jeder sein Bestes gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, Tugberk könnte euch in die Spur bringen, sportlich ist er sicher ein Fachmann, war Co von Mourinho und im Nachwuchs bei der Roma. Er hat bei uns einen Scherbenhaufen von Mannschaft übernommen und sie innerhalb weniger Monate zu einem Aufstiegskandidaten geformt. Am Saisonende war dann Schluss, weil wir ihn uns nicht mehr leisten konnten. Er ist jedenfalls ein offener Typ, der den Fans wertschätzend gegenüberstand und auch immer in den Dialog ging. Er ist bei allen ganz gut angekommen. Aus der Mannschaft hat man gehört, dass er sehr streng war, das kam nicht bei allen gut an, aber die Punkteausbeute hat gestimmt. Ich denke, dass er durchaus zu euch passen könnte, obwohl er noch nicht den großen Namen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

ich denke, Tugberk könnte euch in die Spur bringen, sportlich ist er sicher ein Fachmann, war Co von Mourinho und im Nachwuchs bei der Roma. Er hat bei uns einen Scherbenhaufen von Mannschaft übernommen und sie innerhalb weniger Monate zu einem Aufstiegskandidaten geformt. Am Saisonende war dann Schluss, weil wir ihn uns nicht mehr leisten konnten. Er ist jedenfalls ein offener Typ, der den Fans wertschätzend gegenüberstand und auch immer in den Dialog ging. Er ist bei allen ganz gut angekommen. Aus der Mannschaft hat man gehört, dass er sehr streng war, das kam nicht bei allen gut an, aber die Punkteausbeute hat gestimmt. Ich denke, dass er durchaus zu euch passen könnte, obwohl er noch nicht den großen Namen hat

Unabhängig davon, ob der passen würde, denk ich dass das:

Zitat

Zweitligist Schwarz-Weiß Bregenz wechselt erneut den Trainer: Nachdem Ende September Regi Van Acker entlassen und durch Tuğberk Tanrıvermiş ersetzt worden war, ist der Türke im Ländle nach zwölf Tagen schon wieder Geschichte. Wie der Klub aus der Landeshauptstadt am Freitag bekanntgab, könne der 36-Jährige aufgrund eines Schicksalsschlags „seinen Fokus nicht völlig seiner Aufgabe widmen“, woraufhin man sich auf eine Trennung einigte. Tanrıvermiş betreute Bregenz in keinem Spiel, am Samstag waren die Bregenzer bei Sturm II offiziell noch von Co-Trainer Murad Gerdi gecoacht worden.

Wohl noch nicht abgeschlossen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FootballLab schrieb vor einer Stunde:

Kulovits hat eine faire Chance bekommen und diese bisher wirklich nicht genutzt. Das waren am Papier jetzt keine Übergegner... 

Im Winter Investitionen tätigen, Talente hochziehen, Spieler loswerden, einen neuen Trainer verpflichten. Und wir können die Saison noch retten.

Im Winter den kompletten Kader umbauen hatten wir glaube ich noch nie. Wäre mal eine neue Methode sich fürs Frühjahr komplett in die Scheiße zu katapultieren.

Oder glaubst du ernsthaft, dass der GFS, der es in 3 Sommer und 2 Wintertransferfenstern nicht geschafft hat, einen stimmigen Kader mit passendem Trainer zusammenzustellen, das in 1 Wintertransferfenster plötzlich korrigieren kann und wir plötzlich mal unter Katzers Führung ein brauchbares Frühjahr spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Im Winter den kompletten Kader umbauen hatten wir glaube ich noch nie. Wäre mal eine neue Methode sich fürs Frühjahr komplett in die Scheiße zu katapultieren.

Oder glaubst du ernsthaft, dass der GFS, der es in 3 Sommer und 2 Wintertransferfenstern nicht geschafft hat, einen stimmigen Kader mit passendem Trainer zusammenzustellen, das in 1 Wintertransferfenster plötzlich korrigieren kann und wir plötzlich mal unter Katzers Führung ein brauchbares Frühjahr spielen?

Kompletten Kader umbauen musst auch nicht, ein, zwei gezielte Transfers und man hat ein ganz anderes Bild, gepaart mit neuen Trainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag