Rapidlöwe Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden bfmv19 schrieb vor 13 Minuten: Da bin ich aber bei Krankl Ich auch aber zu 100 Prozent und das ist auch eines der Hauptprobleme, weil kein Trainer mehr vernünftig mit den Spielern Kommunizieren kann, ist doch klar ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcm2000 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 16 Stunden gw1100 schrieb vor 24 Minuten: Was sich Klauß denken muss, wenn Hansi redet, bist du deppad Hab ich mir auch gedacht, eigentlich unglaublich welche Welten da dazwischen sind. Zwei Vollprofis und dieser Kontrast, fast ein bissl zum fremd schämen. Für mich überhaupt ein Rätsel warum bei so vielen langjährigen TV Experten aber auch Trainern (Pacult zb) die Rhetorik und Ausdrucksweise so unterirdisch ist und da weder Reflexion noch Weiterbildung vorhanden ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden Rapidlöwe schrieb vor 1 Minute: Ich auch aber zu 100 Prozent und das ist auch eines der Hauptprobleme, weil kein Trainer mehr vernünftig mit den Spielern Kommunizieren kann, ist doch klar ! Nicht böse sein, aber ich erwarte mir im Profigeschäft dass JEDER fließend englisch spricht. Und damit kanns keine Ausrede der mangelnden Kommunikation geben. Deutsch is a nettes Zuckerl, aber für mich nicht zwingend notwendig. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden mcm2000 schrieb Gerade eben: Hab ich mir auch gedacht, eigentlich unglaublich welche Welten da dazwischen sind. Zwei Vollprofis und dieser Kontrast, fast ein bissl zum fremd schämen. Für mich überhaupt ein Rätsel warum bei so vielen langjährigen TV Experten aber auch Trainern (Pacult zb) die Rhetorik und Ausdrucksweise so unterirdisch ist und da weder Reflexion noch Weiterbildung vorhanden ist. Stimmt volle. Und von den anderen Deutschkurse fordern. Opi bitte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Auch wenn TuT eigentlich für die Fische war, kann man schon ein paar Punkte aufgreifen die korrekt und wichtig waren. Robert hat den einfachen Weg gewählt und behauptet Rapid nicht zu verfolgen. Natürlich weiß er genau was los ist, wollte sich aber nicht einwickeln lassen. Intelligente Lösung Die mangelnde Integration einiger/vieler Spieler mit sprachlichen Hindernissen ist genauso ein Thema, wie die mangelnde Verbindung zum Verein, weil man Rapid als Sprungbrett sieht ohne lange hier verweilen zu wollen. Somit wirst du auch schwer eine tragfähige Basis entwickeln die auch über Jahre eine ordentliches Grundgerüst bilden kann. €: sprachlich sehe ich weniger die Ansprachen als Problem, sondern eher Gruppenbildung der Einfachheit halber, weils mühsam ist nichts zu verstehen. Daher wird die Mannschaft schwer eine große Einheit werden, wie es zB beim Nationalteam der Fall ist wo eine eingeschworene Gruppe entstanden ist bearbeitet vor 16 Stunden von Sirus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden jetzt sind halt die spieler das problem, die rapid nur als sprungbrett sehen vor a paar jahren waren die spieler das problem, für die das karrierehighlight rapid war (a la kerschbaum und co) kann gut sein, dass es ein problem is, aber da gibts viel größere und dringendere probleme mmn 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Und Kühbauer beweist beim LASK dass es doch passen kann, wenn man den eingeschlagenen Weg wieder gemeinsam geht. Weil Krankl und Hamann so dagegen waren. Mal schauen wie lange es gut geht. In einer Beziehung ist es ja meistens so, dass man irgendwann wieder am gleichen Problem oder Konflikt scheitert oder es war eben tatsächlich Liebe. Auch wenn's in der Sendung dann nicht viel um Rapid ging, irgendwie wars positiv ihn als Typen wiederzusehen. bearbeitet vor 16 Stunden von DerBaustein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 16 Stunden Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten: jetzt sind halt die spieler das problem, die rapid nur als sprungbrett sehen vor a paar jahren waren die spieler das problem, für die das karrierehighlight rapid war (a la kerschbaum und co) kann gut sein, dass es ein problem is, aber da gibts viel größere und dringendere probleme mmn Wenn ich am Sprungbrett mich ned springen trau werd ich aber auch ned weiterkommen. Das ist mir viel zu billig und zu einfach. Einzelspieler und kein Team, ja. Voll. Sieht ein Blinder. Trotzdem muss der Wille da sein persönlich gut und als Team erfolgreich zu spielen. Da braucht es halt Führung. Nona, sonst kannst auch ohne Trainer spielen. So schaut das Präsentierte auch aktuell aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Sirus schrieb vor 24 Minuten: Die mangelnde Integration einiger/vieler Spieler mit sprachlichen Hindernissen ist genauso ein Thema, wie die mangelnde Verbindung zum Verein, weil man Rapid als Sprungbrett sieht ohne lange hier verweilen zu wollen. Somit wirst du auch schwer eine tragfähige Basis entwickeln die auch über Jahre eine ordentliches Grundgerüst bilden kann Ich frag mich halt nur, warum Sturm das in den letzten Jahren geschafft hat? Weil Schicker halt sofort nach dem destaströsen Playoff 2020 verstanden hat, was es braucht, nämlich Führungsspieler bzw. Ältere Spieler, um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Die hat er damals mit Wüthrich und Stankovic geholt und Kiteishvili war schon da. Dazu dann mit Ilzer einen Trainer, der zwar bei der Austria grandios gescheitert ist, aber dennoch bewiesen hat, dass er was kann. Und dann hat man um dieses Gerüst eine Mannschaft aufgebaut und junge Talente wie Affengruber und Prass geholt. Wenn man bedenkt, dass die dann auch für einen Hojlund weniger bezahlt haben als wir jetzt für Gulliksen bzw. Vielleicht noch Antiste weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Katzer hat ja im Prinzip recht ähnlich gut begonnen mit Cvetkovic und Grgic. Aber so gerne ich Grgic mag, er hat halt die Klasse nicht, die ein Stankovic bei Sturm hatte, so ehrlich muss man sein, aber Cvele war ein super Transfer. Aber da hatten wir jetzt auch noch nicht so viel Kohle zur Verfügung und hat aber besser abgeliefert. Der Mega-Fehler von Katzer war es in der Saison 23/24 im Sturm nur komplett auf Burgi zu setzen, der dann im Herbst lange verletzt ausfiel. Bzw. Nicht noch einen 8er zu holen, weil unsere Zentrale im Herbst sehr oft Sattlberger-Kerschbaum war, weil auch Grgic lange fehlte und Cvele sich das Kreuzband riss. Man stelle sich vor, er hätte damals schon Sangare geholt… Was dann passierte, waren Punkteverluste, die nur aufgrund der Chancenverwertung zustanden kamen. Wenn wir hier einen guten Stürmer gehabt hätten, wäre Zoki länger Trainer geblieben und wir hätten vielleicht einen anderen Weg eingeschlagen. Im Prinzip hat so das ganze Drama begonnen. bearbeitet vor 16 Stunden von TomTom90 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: krankl tut sich keinen gefallen, muss rechtzeitig den absprung schaffen oder weniger saufen krankl trinkt schon lange keinen alkohol mehr 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Caspar01 schrieb vor 1 Minute: krankl trinkt schon lange keinen alkohol mehr Was das ganze noch bedenklicher macht Langsam wäre es echt an der Zeit, ihm die Bühne zu nehmen Das ist alles wirklich nur mehr sehr wirr und peinlich Ich kann gewisse Dinge aus seiner Sicht ja verstehen, aber wir sind nicht mehr in den 70/80er sondern 2025 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 14 Stunden Caspar01 schrieb vor einer Stunde: krankl trinkt schon lange keinen alkohol mehr Krankl hat auch nie wirklich viel getrunken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden sind wir uns alle einige dass wenn der didi englisch und französisch könnt er schon längst wieder bei uns wäre ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten: sind wir uns alle einige dass wenn der didi englisch und französisch könnt er schon längst wieder bei uns wäre ? Wenn wir uns drauf einigen, dass das Thema RK unter "aufgwamt schmeckt nur a Gluasch" gehalten wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Wir sollten einen Lehrling einstellen..... Ein Lehrling kann im Gegsatz zu Rapid auch noch Meister werden.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts