wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Boidi schrieb vor 20 Minuten: Du hast gesagt, dass das system nur in einer topliga funktionieren kann aufgrund der individuellen stärke die du brauchst. Für mich ist halt das Argument falsch weil sein system ja nachweislich in schweden funktioniert hat Da kann ich den argumenten von @Gunnerdeutlich mehr abgewinnen Ich meinte damit, dass um die taktische Anlagen der Vereine unserer Liga rein mit individueller Klasse zu bespielen, braucht die individuelle Klasse von Spielern der Topliga. Wie gesagt bezog sich allein darauf mit welchen Ansatz man in Österreich erfolgreich sein will, rein mit der Entfaltung der individuellen Klasse geht's nicht mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggro40 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten: Alles was privat zu regeln ist erledigen damit er ab Trainingsbeginn den Fokus zu 100 % auf Rapid legen kann. Wohnungssuche, Umzug, Behördengänge, Bankkonto etc. Naja, da hat Rapid Dienstwohnungen, ein Großteil in der Webgasse, da waren Legenden wie Savicevic und Hofmann zu Hause. Denke das des auch für die Zeit reicht, da egal wer Trainer wird nicht sein Leben lang hier verbringen will/wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Hier fand ich ein kurzes Youtubevideo über Rydstöm und den Fußball, den er in Malmö spielen ließ.Deckt sich mit dem verlinkten Standardartikel, den der User @Patrick1899 gepostet hat. bearbeitet vor 9 Stunden von Canadien1978 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden zählen tun eh nur die ergebnisse, wir haben mit ried im cup und hartberg und violett gleich mal drei alles oder nichts spiele, bei der es nicht nur um die stimmung im verein geht, sondern auch alle sportlichen ziele auf messersschneide sind gewinnt der neue trainer die drei spiele mit nur einer woche vorbereitung soll’s mir recht sein, von der logik her wärs aber klar, dass er möglichst früh da sein sollt, besser gestern als morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 9 Stunden Gunner schrieb vor 2 Stunden: Rydström klingt spannend, aber nur, wenn eine Mannschaft grundsätzlich stabil dasteht und nur einen neuen Impuls braucht. Wir liegen aber komplett am Boden und müssen nach dem Desaster mit Stöger gefühlt bei Null beginnen, gleichzeitig aber sehr rasch wieder funktionieren, um die Saison noch retten zu können, da wäre mir Rydström und seine Spielidee zu riskant. Die Spieler brauchen jetzt klare Vorgaben, an denen sie sich anhalten können, kein System, in dem sie erst wieder selbst alles entscheiden sollen. Wenn es nachdem geht, dann darf es Thorup schon gar nicht werden. Der Grünschnabel hat 100 Spiele als Cheftrainer am Buckel und bei einem Punkteschnitt von zuletzt 1,19 in der zweiten englischen Liga nehme ich mal nicht an dass die vorne mitgespielt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden 1 hour ago, Patrax Jesus said: ich hoffe natürlich auch dass er heute schon kommt, weil jeder weitere tag den der neue potentielle trainer verliert, wäre im hinblick aufs OPO viel zu riskant, obwohl ich gleichzeitig auch MK verstehen kann, der natürlich nix überstürzen möchte und genau weiß dass es seine letzte chance ist. liest man die artikel der letzten zeit wirkt's nicht so, als ob es an katzer liegen würde. der scheint ja thorup sehr zu favorisieren, wird halt nicht nur er entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden wafcsupporter schrieb vor 1 Minute: liest man die artikel der letzten zeit wirkt's nicht so, als ob es an katzer liegen würde. der scheint ja thorup sehr zu favorisieren, wird halt nicht nur er entscheiden. ist wohl auch besser so… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschako Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden Canadien1978 schrieb vor 37 Minuten: Hier fand ich ein kurzes Youtubevideo über Rydstöm und den Fußball, den er in Malmö spielen ließ.Deckt sich mit dem verlinkten Standardartikel, den der User @Patrick1899 gepostet hat. Da wird mir Angst und Bange. Relationismus - so könnte man unseren Fussball unter Stöger auch bezeichnen. Planlos und auf Zufall aufgebaut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Tschako schrieb vor 15 Minuten: Da wird mir Angst und Bange. Relationismus - so könnte man unseren Fussball unter Stöger auch bezeichnen. Planlos und auf Zufall aufgebaut. Nur hat Stöger mit Sicherheit noch nie was von dieser Art wie sie bei Fluminense perfektioniert wurde gehört. Auch hier ein Video von Calcio Berlin dazu: https://youtu.be/iEJhQwIPzyE?si=DdjoqsusyM6IhCog bearbeitet vor 8 Stunden von m_schub3rt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 8 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Stunden: Weiß jemand wieso Rydström gegangen wurde? So schlecht wars ja eigentlich nicht bei Malmö. Nach 2 Meistertiteln nur 6. geworden, da wäre er im ASB schon lange weggemobbt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 8 Stunden flanders schrieb vor 27 Minuten: Wenn es nachdem geht, dann darf es Thorup schon gar nicht werden. Der Grünschnabel hat 100 Spiele als Cheftrainer am Buckel und bei einem Punkteschnitt von zuletzt 1,19 in der zweiten englischen Liga nehme ich mal nicht an dass die vorne mitgespielt haben. Hä? Was hat die Erfahrung der beiden mit deren unterschiedlicher Spielidee zu tun (in Dänemark hat er übrigens vorne mitgespielt, mit Norwich war das nicht zu erwarten). Mir geht es darum, dass Thorup sehr klare Vorstellungen über die einzelnen Spielphasen zu haben scheint, während Rydström sehr viel den Spielern überlässt. Und da bin ich der Meinung, dass unseren Spielern nach dem Chaos zuletzt klare Vorgaben mehr helfen als Eigeninitiative. Ob Thorup das dann gut (und schnell) vermitteln können wird, oder mangels Erfahrung scheitern wird, werden wir sehen, hat mit meinem ersten Post aber nichts zu tun. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 8 Stunden Tschako schrieb vor 18 Minuten: Da wird mir Angst und Bange. Relationismus - so könnte man unseren Fussball unter Stöger auch bezeichnen. Planlos und auf Zufall aufgebaut. Diese Entwicklung ist natürlich folgerichtig, da sie die größte Chance auf Unvorhersehbarkeit bietet. Im Grunde haben viele gute Trainer bei guten Teams immer schon das individuelle Element zugelassen/gefördert. Das wird halt jetzt systematisiert. Für uns ist das im Moment keine Antwort auf unsere Probleme. Das Team braucht Ordnung. Und es wird sie bekommen. Allerdings nicht diese starre (unpraktikable) Art wie im Herbst. Wie schnell das geht und ob das für das oPO reichen wird, können wir nur hoffen. MMn ist der Absturz auf 7 eine schwere Hypothek dafür und selbst bei verbesserten Leistungen nicht sicher weil das Retten über Unentschieden gg direkte Gegner nicht mehr reichen wird. Und Siege sind uns schon länger fremd. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Gunner schrieb vor 7 Minuten: Hä? Was hat die Erfahrung der beiden mit deren unterschiedlicher Spielidee zu tun (in Dänemark hat er übrigens vorne mitgespielt, mit Norwich war das nicht zu erwarten). Mir geht es darum, dass Thorup sehr klare Vorstellungen über die einzelnen Spielphasen zu haben scheint, während Rydström sehr viel den Spielern überlässt. Und da bin ich der Meinung, dass unseren Spielern nach dem Chaos zuletzt klare Vorgaben mehr helfen als Eigeninitiative. Ob Thorup das dann gut (und schnell) vermitteln können wird, oder mangels Erfahrung scheitern wird, werden wir sehen, hat mit meinem ersten Post aber nichts zu tun. hatten die spieler unter kulo eigentlich mehr freiheiten als unter stöger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: , in Österreich hast aber bis auf Salzburg und Sturm nur Teams mit Leichtathleten die laufen bis zum umfallen Leider und das ist unser Problem Wenn du gegen diese Teams Gewinnen willst braucht man eine Spielerisch sehr starke Mannschaft die aber auch dagegen halten kann. Rapid ist derzeit spielerisch (noch) zu schwach um solche Gegner Auszuspielen, aber bisher hat man es spielerisch versucht, was in die Hose ging. Ich glaube noch immer das unser Kader Qualität hat aber halt viele Baustellen wie Fitness, Raumaufteilung und Positionsspiel in beiden Richtungen Auch Taktisch ist noch viel Luft nach oben Sowie sieht man bei uns kaum Seitenwechsel um das Spiel schnell zu Verlagern Wer bei uns Trainer wird kann ich sowieso nicht beeinflussen, daher hoffe ich stark das der neue samt seinen COs die Qualität aus den Kader zu 100% ausschöpft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts