Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
tomr73 schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich ist aktuell das Minimalstziel das OPO, aber das kann ja ned unser Anspruch sein.
Das man jetzt als Rapidler schon demütig sein muss um ned hinter irgendwelche Dorfclubs zu landen, ist mir auch was neues.
Irre was für ein Loser Mindset die letzten Jahre bei uns aufgebaut wurde.

Edith: Montag morgens sollte ich das ASB viell. eher meiden  :betrunken:

Das letzte mal knapp dran am Titel waren wir vor ca 10 Jahren. Aus der Entwicklung seit damals irgendwelche Ansprüche abzuleiten, ist mutig.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomr73 schrieb vor 40 Minuten:

Top 6 ist unser Ziel?? Wo kommt das wieder her?
Unser Ziel hat immer zu sein, um den fucking Teller zu spielen, überhaupt bei den Millionen die wir am TM rausgeblasen haben.
Ich kann dieses Runterschrauben der Ansprüche schon nimmer hören :kotz:

OT: Falls noch jemand Canal+ hat, "Teamgeist - Unser Weg" ist eine nette Doku

in der aktuellen situation? verrückt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Nach allem was man hier so liest dürfte man aus den letzten Trainerbestellungen die richtigen Lehren gezogen haben. Semlic und Thorup als Top Kandidaten liest sich schon recht ähnlich wie bei der Bestellung von Klauss, als neben Klauss Enrico Maaßen (mittlerweile einer der besten Trainer in der Schweiz) und Muslic (Tabellenführer mit Schalke) auf der shortlist standen. Keine Ahnung was man sich bei Stöger gedacht hat. Der passt einfach gar nicht in eine Reihe mit Semlic, Maaßen, Klauss, Muslic und Thorup. 

Mit Thorup dürfte man auch jemanden gefunden haben, der aus seiner ersten Auslandsstation auch selbst die richtigen Lehren gezogen hat. Seine bisherige Karriere liest sich sehr, sehr spannend. Ich hab mal seinen Namen ein wenig durch chatgpt gejagt.

Nordsjaelland unter Thorup hat phasenweise mit einer der jüngsten Mannschaften im Profifussball gespielt, das Durchschnittsalter betrug ca. 22 bis 22,5 Jahre. Nordsjaelland ist ja bekannt für ihre junge Mannschaft, aber mit einer derart jungen Mannschaft um den Titel mitspielen und in der Conference League Ludogrets und Fenerbahce mit einem Gesamtscore von 13-2 abschiessen, das ist mMn schon eine beachtliche Leistung. In seiner vollen Saison in Dänemark hat er die 3. beste Offensive der Liga gestellt, in 32 Spielen wurden 60 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat letztes Jahr in 32 Spielen 43 Tore erzielt. Generell dürfte das Spiel von Thorup recht offensiv ausgelegt sein. In 47 Spielen mit Norwich wurden in 9 Spielen mindestens 3 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat in den letzten ca. 50 Spielen 5 mal mindestens 3 Tore erzielt. 

https://totalfootballanalysis.com/article/nordsaelland-202324-how-they-attack-and-why-scout-report-tactical-analysis-tactics?utm_source=chatgpt.com

Auch bei Norwich betrug das Durchschnittsalter ca. 23,00. Hab das grob mit tm nachgeprüft, sollte schon hinkommen :D

Ohne ihn jetzt näher zu kennen wäre ich bei Thorup um einiges entspannter als bei der Bestellung von Stöger, wo man sich schon seeeeehr viel schön reden musste. Mindestens genauso wichtig wird sein dass man die Fitness- bzw. Athletikabteilung auch entsprechend besetzt. Wenn dir im Schnitt 5 bis 8 Spieler verletzt ausfallen und der Rest der Mannschaft am Zahnfleisch kriecht, hilft dir auch der beste Trainer nichts.

Liest sich ja gut. Bei allen guten Ansätzen von Thorup , offensiv-entwickeln junger spieler-etc.

Aber in unserer momentanen Situation sollte man wissen wie er im Psychologischen Bereich arbeitet. Bestes Beispiel ist ja die Slapstick Einlage von Cvetkovic beim Versuch einen Eckball zu verhindern.

Nicht falsch verstehen  seiner Vita nach, wäre er sicher sehr gut. Und er würde zu unserem Kader passen. Hat er aber die Fähigkeit unsere am Zahnfleisch (im körperlichen Sinne und psychischen Sinne) kriechende spieler wieder neue Energie einzuhauchen? 

Eins ist aber auch klar wer mit einen sehr jungen Kader international 13 tore in zwei spielen erziehlt hat sicher Qualität. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomr73 schrieb vor 52 Minuten:

Unser Ziel hat immer zu sein, um den fucking Teller zu spielen, überhaupt bei den Millionen die wir am TM rausgeblasen haben.

Heutzutage ist man mit Top 6 bereits beim Kampf um den Meisterteller dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

dein anspruch ist eine polemik die man eher aus dem krone forum kennt.

Ich lese keine Zeitungsforen. Und ob meine Ansprüche polemisch sind lass mein Problem sein.

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Das letzte mal knapp dran am Titel waren wir vor ca 10 Jahren. Aus der Entwicklung seit damals irgendwelche Ansprüche abzuleiten, ist mutig.

Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

in der aktuellen situation? verrückt 

Dann bin ich halt mutig oder verrückt(relativ sicher sogar). GSD kenn ich noch eine Rapid, wo man mit so einer Einstellung, mit dem nassen Fetzn aus dem Stadion gejagt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomr73 schrieb vor 51 Minuten:

Als leidgepüfter Rapidler sind wir schon mit ein paar guten Spielen,Punkten,oder gar Siegen zufrieden.

Von Titeln,Meisterschaften zu träumen kann man.

Die Realität seit vielen Jahren ist der Kampf ins OPO zu kommen und international sind wir sowieso unter ferner liefen.

Vorige Saison war noch ein Ausreisser international,heuer haben wir nicht mal gegen Teams der 3.Klasse eine Chance.

Das hat sich schon gegen Oberwart und Co angekündigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Sterz schrieb vor 18 Minuten:

Derzeit dreht sich hier im Fredl alles um Johannes Hoff Thorup. Er ist einer von drei Kandidaten für den Job. Mich würde interessieren um wen es sich bei den anderen Kandidaten handelt. Super wäre natürlich, wenn der Neue einen kompletten und eingespielten Staff mitbringen könnte. Die Kosten diesbezüglich sollten überschaubar sein. Kommt nur ein neuer Cheftrainer würde ich es als Farce empfinden, da der gesamte Staff unter Stöger bzw. Kulovits versagt hat und es längst an der Zeit ist frisches Blut in diesen Bereich zu  bringen. Sollte Thorup Cheftrainer werden hätte ich nichts dagegen wenn man Michael Essien als Co. von Nordsjaelland loseisen könnte. 

es gibt drei kandidaten ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

es gibt drei kandidaten ? 

In der Kronen Zeitung steht dass es drei Kandidaten gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lolo7 schrieb vor einer Stunde:

Zivildienst macht mir aktuell einen Strich dich sämtliche Rechnungen, Garagen- und Flughafenaufenthalte…

Lolo7 lebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomr73 schrieb vor 8 Minuten:

Ich lese keine Zeitungsforen. Und ob meine Ansprüche polemisch sind lass mein Problem sein.

Dann bin ich halt mutig oder verrückt(relativ sicher sogar). GSD kenn ich noch eine Rapid, wo man mit so einer Einstellung, mit dem nassen Fetzn aus dem Stadion gejagt wurde.

verrückt sind wir doch alle, dass wir’s uns antun ;) 

versteh eh was du meinst, aber rapid hat auch schon früher schlechte phasen gehabt, in denen es zuerst einmal geheißen hat/heißt stabilisieren und versuchen nicht komplett auseinanderzufallen 

und genau da sind wir momentan auch, weiterkommen im cup und das opo fixieren wär einmal ein erster, wichtiger schritt und würd uns stabilisieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tomr73 schrieb vor 7 Minuten:

Diese Rapid hatte aber auch nicht einen kontinuierlichen Abstieg über 1 Jahrzehnt in den Knochen. Ohne überhaupt zu wissen, wer wirklich Trainer wird und wer im Frühjahr unser 1er Stürmer sein wird, sehe ich einfach keine Basis in der laufenden Saison Ansprüche zu stellen. Wo wir mittel- bis langfristig hin wollen und sollen, brauchen wir nicht diskutieren.

Nach einer historischen Schwächephase auf Platz 7 liegend vom Titel zu reden, könnte man auch Größenwahn nennen. Erst mal die Hausaufgaben erledigen, das OPO erreichen und dann kann man anhand der Entwicklung sagen, ob der Titel realistisch ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

verrückt sind wir doch alle, dass wir’s uns antun ;) 

versteh eh was du meinst, aber rapid hat auch schon früher schlechte phasen gehabt, in denen es zuerst einmal geheißen hat/heißt stabilisieren und versuchen nicht komplett auseinanderzufallen 

und genau da sind wir momentan auch, weiterkommen im cup und das opo fixieren wär einmal ein erster, wichtiger schritt und würd uns stabilisieren 

Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Diese Rapid hatte aber auch nicht einen kontinuierlichen Abstieg über 1 Jahrzehnt in den Knochen. Ohne überhaupt zu wissen, wer wirklich Trainer wird und wer im Frühjahr unser 1er Stürmer sein wird, sehe ich einfach keine Basis in der laufenden Saison Ansprüche zu stellen. Wo wir mittel- bis langfristig hin wollen und sollen, brauchen wir nicht diskutieren.

Nach einer historischen Schwächephase auf Platz 7 liegend vom Titel zu reden, könnte man auch Größenwahn nennen. Erst mal die Hausaufgaben erledigen, das OPO erreichen und dann kann man anhand der Entwicklung sagen, ob der Titel realistisch ist oder nicht.

Bin in der aktuellen Lage eh bei euch :stoesschen:
Mich hat diese "Platz 6" vor dem ersten Kaffee einfach getgriggert :augenbrauen:

Mir gehts/gings eher um das allg. Mindset das uns vom Verein vorgebetet wird: Top 3 ist das Ziel, dann naja EC wäre gut, und jetzt reden wir übers OPO. Diese pessimistische Einstellung kommt ja auch bei der Mannschaft an.

Wenn MK "in seinen Augen" so einen Topkadar zusammengestellt hat, dann will ich hören: Unser Ziel ist es den/einen Titel zu holen, und das jeden Tag, in allen Sprachen welche die Spieler verstehen.

Dass das in der aktuellen Situation unangebracht ist, ist mir selbstverständlich bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag