Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten:

wie bei den letzten trainern wirds stehen und fallen mit den spielern, die muss er alle hinter sich bekommen

top sechs is auch kein überambitioniertes ziel, a starke vorbereitung, stabile taktik, alle an einem strang ziehen, zumindest teile des großen potentials abrufen - dann sollt sich das ausgehen 

Top 6 ist unser Ziel?? Wo kommt das wieder her?
Unser Ziel hat immer zu sein, um den fucking Teller zu spielen, überhaupt bei den Millionen die wir am TM rausgeblasen haben.
Ich kann dieses Runterschrauben der Ansprüche schon nimmer hören :kotz:

OT: Falls noch jemand Canal+ hat, "Teamgeist - Unser Weg" ist eine nette Doku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lolo7 schrieb vor 7 Minuten:

Zivildienst macht mir aktuell einen Strich dich sämtliche Rechnungen, Garagen- und Flughafenaufenthalte…

Aber für uns am Flughafen oder bei der Garage warten wäre doch auch eine Art von Zivildienst? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Nebendache schrieb vor 12 Stunden:

Johannes Hoff Thorup bringt einen modernen, ballbesitzorientierten Stil mit Fokus auf Ballkontrolle und Angriff.

Seine bevorzugte Basisformation ist ein 4-3-3, mit kontrolliertem Aufbau von hinten. Die Innenverteidiger splitten (positionieren sich links und rechts vom Torwart, um Raum zu schaffen). Die Außenverteidiger gehen breit, und drei tiefe Mittelfeldspieler ermöglichen Bounce-Pässe (schnelle Rückpässe), um den Gegnerdruck zu umgehen.

In settled Possession (etablierter Ballbesitz) wechselt er oft zu einem 3-2-5, wobei der linke AV nach innen zieht, um eine situative Dreierkette zu bilden.

Gegen Fünferketten variiert er zu 3-1-4-2 für Überzahlsituationen.

Thorup betont positionsbasiertes Spiel, bei dem Zonen besetzt werden, um Struktur und Restverteidigung zu gewährleisten.

Im Pressing setzt er auf ein enges 4-3-3 mit drei gegen drei im Strafraum. Wenn der Gegner den hohen Druck umgeht und weiter vorstößt, wechselt die Mannschaft nahtlos in einen mittleren Druck (Mid-Press). Hier pressen sie im Mittelfeld, um den Ball dort zu erobern, ohne zu tief zurückzufallen. Im mittlerem Druck geht die Formation auf  ein 4-5-1 oder 6-3-1.

Er ist bekannt für Jugendförderung (TransferRoom-Ranking: Top in Europa für „Trust in Youth“) und proaktiven, angreifenden Fußball. 

Das klingt natürlich viel zu schön um wahr sein zu können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stuessi schrieb vor 3 Minuten:

Aber für uns am Flughafen oder bei der Garage warten wäre doch auch eine Art von Zivildienst? :ratlos:

geht sich anscheinend nicht aus, weil er hat beim Zivildienst zu viel Dienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomr73 schrieb vor 5 Minuten:

Top 6 ist unser Ziel?? Wo kommt das wieder her?
Unser Ziel hat immer zu sein, um den fucking Teller zu spielen, überhaupt bei den Millionen die wir am TM rausgeblasen haben.
Ich kann dieses Runterschrauben der Ansprüche schon nimmer hören :kotz:

OT: Falls noch jemand Canal+ hat, "Teamgeist - Unser Weg" ist eine nette Doku

was soll aktuell sonst unser ziel sein als die top6 um ins opo zu kommen? bissl mehr demut würde dir nicht schaden bei der aktuellen lage die für alle nicht einfach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 57 Minuten:

Liest sich wie das bereits bekannte, "Wir versuchen möglichst genau das Gegenteil zum vorherigen zu machen": Barisic -> Klauss -> Stöger -> Thorup

Für mich ist Klauß auf Barisic nicht "das Gegenteil zum vorherigen" bzw. zumindest am Papier kann man eine Anpassung der Ausrichtung und nicht eine komplette Änderung argumentieren. Weit weg von dem Flip-Flop von Klauß auf Stöger. Thorup wirkt da lt. den Kommentaren und Zusammenfassungen dann schon wieder wie jemand, der in diese offensive Richtung mit Ballbesitz im Fokus geht.

Und wie @schleichasagt: Es kann ja hoffentlich keiner sich wünschen, dass man jetzt bei der Idee von Stöger und Co. bleibt, sondern wieder offensiver denkende Trainer in Betracht zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist Klauß auf Barisic nicht "das Gegenteil zum vorherigen" bzw. zumindest am Papier kann man eine Anpassung der Ausrichtung und nicht eine komplette Änderung argumentieren. Weit weg von dem Flip-Flop von Klauß auf Stöger. Thorup wirkt da lt. den Kommentaren und Zusammenfassungen dann schon wieder wie jemand, der in diese offensive Richtung mit Ballbesitz im Fokus geht.

Und wie @schleichasagt: Es kann ja hoffentlich keiner sich wünschen, dass man jetzt bei der Idee von Stöger und Co. bleibt, sondern wieder offensiver denkende Trainer in Betracht zieht.

voll bei dir, wobei was Stöger spielen lies dafür find ich keinen Begriff. Alle vorne hinstellen ohne bewegung und hinten offen, glaub das lässt kaum wer spielen :ratlos: dürfte daher ned so erfolgreich sein :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

linden ist wirklich.... Einen Trainer kleiner machen wegen eines Bruders? Säumel weil einer der einheimischen die ihm wohl Zund geben so verteidigen....

Jess Thorup ist sein Bruder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

was soll aktuell sonst unser ziel sein als die top6 um ins opo zu kommen? bissl mehr demut würde dir nicht schaden bei der aktuellen lage die für alle nicht einfach ist.

Natürlich ist aktuell das Minimalstziel das OPO, aber das kann ja ned unser Anspruch sein.
Das man jetzt als Rapidler schon demütig sein muss um ned hinter irgendwelche Dorfclubs zu landen, ist mir auch was neues.
Irre was für ein Loser Mindset die letzten Jahre bei uns aufgebaut wurde.

Edith: Montag morgens sollte ich das ASB viell. eher meiden  :betrunken:

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

https://ncfc-analysis.medium.com/a-guide-to-norwichs-settled-play-structures-under-thorup-da8044de42b7

der letzte teil dieser analyse macht mich sehr unrund:

Among others, these issues have been relatively persistent for Norwich this season. Indeed, it’s not unusual for opponents to play through City’s out-of-possession structures.

But, within that context, it’s worth noting the more impactful struggles Thorup’s side have had with final-third defending and, perhaps most significantly, their goalkeeping.

Despite sitting 8th best in the league for expected goals (xG) conceded, they’re currently 7th worst for actual goals conceded and, by some distance, they remain the worst side in the league in advanced goalkeeping metrics.

This all coincides with Thorup’s men sitting 2nd in the league for goals scored.

So, while Norwich continue to develop clarity in the execution of their settled-play structures, and with exciting players like Kellen Fisher embracing Thorup’s positional requirements, City’s out-of-possession work represents the gap between the current side and their potential.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomr73 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist aktuell das Minimalstziel das OPO, aber das kann ja ned unser Anspruch sein.
Das man jetzt als Rapidler schon demütig sein muss um ned hinter irgendwelche Dorfclubs zu landen, ist mir auch was neues.
Irre was für ein Loser Mindset die letzten Jahre bei uns aufgebaut wurde.

Edith: Montag morgens sollte ich das ASB viell. eher meiden  :betrunken:

dein anspruch ist eine polemik die man eher aus dem krone forum kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Derzeit dreht sich hier im Fredl alles um Johannes Hoff Thorup. Er ist einer von drei Kandidaten für den Job. Mich würde interessieren um wen es sich bei den anderen Kandidaten handelt. Super wäre natürlich, wenn der Neue einen kompletten und eingespielten Staff mitbringen könnte. Die Kosten diesbezüglich sollten überschaubar sein. Kommt nur ein neuer Cheftrainer würde ich es als Farce empfinden, da der gesamte Staff unter Stöger bzw. Kulovits versagt hat und es längst an der Zeit ist frisches Blut in diesen Bereich zu  bringen. Sollte Thorup Cheftrainer werden hätte ich nichts dagegen wenn man Michael Essien als Co. von Nordsjaelland loseisen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag