NativeRon Für immer und dich! Geschrieben Sonntag um 11:29 bianco verde schrieb vor 1 Minute: Guter Mann, bitte. Sagen wir, ein Spieler kommt aus Finnland. Spielt dann zwei Jahre lang in Schweden, wechselt dann zu uns, spielt 18 Monate in Österreich, dann geht er nach Italien. Der soll nun in dreieinhalb Jahren zwei Sprachen lernen die er nicht mehr brauchen wird, danach noch Italienisch um vielleicht in Frankreich zu landen? Und das ist halt die Realität bei vielen Legionären. Und? Glaubst, dass es schlecht ist, wenn du in mehreren Sprachen zumindest das Meiste verstehst? Arnautovic spricht wieviele? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben Sonntag um 11:30 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: das ist eher romantik. bei RBS hat es das auch nicht gebraucht für ihre damalige erfolgswelle. Wir sind nicht RBS und auch RBS habe ich immer vorgeworfen, dass es ein zusammen gekaufter Trupp war, der gut genug war und auch ohne Spirit ausgekommen ist. Kaum hat der Motor gestottert wurde aus genannten Gründen ungemütlich. Iw4n schrieb vor 1 Minute: Ich kann deine persönliche Haltung nachvollziehen, sehe das aber anders. Akzeptiere ich, verstehe auch deine Argumente. Mangelnde Sprachkenntnisse erschweren aus meiner Sicht trotzdem die Integration, es sei denn alle können zumindest eine richtig gut und halten sich dann auch an diese. Sobald man aus der Kabine raus ist, wird es dann allerdings trotzdem zu Grüppchen kommen, die sich wieder in ihrer Muttersprache unterhalten, weil's einfacher ist. NativeRon schrieb vor 2 Minuten: Und? Glaubst, dass es schlecht ist, wenn du in mehreren Sprachen zumindest das Meiste verstehst? Arnautovic spricht wieviele? Vergebene Liebesmühe, man darf in der heutigen Zeit keinem mehr zumuten die Landessprache seines Arbeitgebers verstehen zu wollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 11:34 wie lang wollts noch unnötig über Sprachen im Trainer Thread diskutieren? 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Sonntag um 11:34 Sirus schrieb vor 3 Minuten: Wir sind nicht RBS und auch RBS habe ich immer vorgeworfen, dass es ein zusammen gekaufter Trupp war, der gut genug war und auch ohne Spirit ausgekommen ist. Kaum hat der Motor gestottert wurde aus genannten Gründen ungemütlich. die aktuellen gegebenheiten mit der vielzahl an legionären bei uns, sind aber durchaus ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben Sonntag um 11:35 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb Gerade eben: die aktuellen gegebenheiten mit der vielzahl an legionären bei uns, sind aber durchaus ähnlich. Hat es die Situation verbessert/erleichtert? Ich denke wir stehen sogar schlechter da als ohne diese vielen Legionäre, warum auch immer bearbeitet Sonntag um 11:35 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben Sonntag um 11:38 Sirus schrieb vor 3 Minuten: Hat es die Situation verbessert/erleichtert? Ich denke wir stehen sogar schlechter da als ohne diese vielen Legionäre, warum auch immer Das „Warum“ ist eigentlich der Grund für diesen Thread. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 11:39 Sirus schrieb vor 4 Minuten: Vergebene Liebesmühe, man darf in der heutigen Zeit keinem mehr zumuten die Landessprache seines Arbeitgebers verstehen zu wollen. kein mensch hat das behauptet, keine ahnung was du für eine film schiebst mit der sprache. kein mensch meint dass man das net zumutun darf, aber man kann das ja net pauschal beantworten. manche tun sich extrem schwer eine neue sprache zu lernen, manche sehen das eh nur als zwischenschritt und für die meisten menschen reicht einfach englisch, so wie in 99% aller internationalen unternehmen. soll man wenn man in österreich für ein italienisch unternehmen arbeiten auch zwingend italienisch lernen, obwohl der tätigkeitsbereich woanders liegt? du vermischt eigen erwartungshaltungen mit dem was halt international üblich ist - jemand der so eine erwartungshaltung wie du hat, wird eh die sprache versuchen zu lernen aber das kann man halt net von jedem verlangen und auch net jeder ist in der lage das in 1-2 jahren so zu lernen dass es wirklich einen sinn macht. das internet und die dauerhafte verbundenheit mit deiner heimat, erschwert es zusätzlich. man kann verlangen was man will, die frage ist nur ob es realistisch ist und ob es tatsächlich einen großen mehrwert bietet Sirus schrieb vor 4 Minuten: Hat es die Situation verbessert/erleichtert? Ich denke wir stehen sogar schlechter da als ohne diese vielen Legionäre, warum auch immer was hat das jetzt mit der sprache zu tun, du kannst ja net von thema zu thema hüpfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 11:39 (bearbeitet) NativeRon schrieb vor 11 Minuten: Und? Glaubst, dass es schlecht ist, wenn du in mehreren Sprachen zumindest das Meiste verstehst? Arnautovic spricht wieviele? Weder sage ich, dass es schlecht ist, noch habe ich das vorher behauptet. Arnautovic ist natürlich ein höchst polemisches Beispiel, der mit Serbisch und Deutsch zweisprachig aufgewachsen ist und dann seine Jugend in den Niederlanden verbracht hat. Nochmals: Der durchschnittliche Legionär wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Landessprache lernen, wenn er weiß, dass er in spätestens eineinhalb Jahren nicht mehr in diesem Land spielen wird. bearbeitet Sonntag um 11:40 von bianco verde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 11:40 lengmandx schrieb vor 1 Minute: Das „Warum“ ist eigentlich der Grund für diesen Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Sonntag um 11:40 Sirus schrieb vor 1 Minute: Hat es die Situation verbessert/erleichtert? Ich denke wir stehen sogar schlechter da als ohne diese vielen Legionäre, warum auch immer bei RBS war das nie ein thema. bei uns eigentlich nur wegen radulovic, weil er weder deutsch noch englisch spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 11:42 Der Trainerthread ist innerhalb kürzester Zeit zu einem Linguistik-Thread mutiert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Sonntag um 11:52 Welche Sprache sollte als Amtssprache im ASB verwendet werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 11:55 gloggi99 schrieb vor 3 Stunden: Warum muss Macho weg? Macho macht keinen so schlechten Job bei zwei Durchschnittlichen Torleuten. Macho muss weg. Schau die die Entwicklung der letzten 1 1/2 Jahre an bei Hedl und Paul. Ich sehe keine deswegen gehört er auch weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 11:56 Ich fänd Thorup schon eine Ansage. Oder halt All-In von Katzer Viel wichtiger wär mir aber ein Vollstrecker als Nachfolger für Burgstaller, das hat uns im Herbst (neben anderen Dingen selbstverständlich) einige Punkte gekostet. Mit Antiste scheint man ja eh nicht mehr zu planen. Wegen der Sprache: Ich kann mich an ein Rapidviertelstunde-Video erinnern, wo unsere Jugos vor ca 10 Jahren mit einer Lehrerin Deutsch gelernt haben. Ich glaub aber ehrlich, dass sich der Fußball in doch recht kurzer Zeit sich auch in Österreich dahingehend entwickelt hat, dass Legionäre maximal nach 2 Jahren weg sind, meistens sogar früher. Ich frag mich, ob man 1. in so kurzer Zeit mehr als die im Match notwendigen Begriffe (Kommt er; Zeit; Doppler) lernen kann/muss, 2. ob ned eh fast jeder Spieler mittlerweile Englisch kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 11:59 Wo Trainer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts