Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Hoffentlich wird bald ein neuer präsentiert, damit hier auch wieder Ruhe einkehrt. Das wichtigste ist eh schon gesagt worden, es braucht einen Trainer der seine Arbeit machen darf und am besten sein eigenes Team mitbringt. Ab dann haben alle an einem Strang zu ziehen und jegliche Befindlichkeiten dem großen Ganzen unterzuordnen. Wer den Weg nicht mitgehen will, möge sich bitte über die Häuser hauen.

Ich will endlich wieder Rapid sehen. Mit Feuer auf der Bank, Feuer am Platz und dann brennt auch wieder die Hütte. Der Gegner soll endlich wieder den Beistrich in der Hose haben wenn sie zu uns kommen, oder unsere Jungs dort aus dem Bus aussteigen.

Alles zittert vor Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

... Ab dann haben alle an einem Strang zu ziehen und jegliche Befindlichkeiten dem großen Ganzen unterzuordnen. Wer den Weg nicht mitgehen will, möge sich bitte über die Häuser hauen.

Das gehört von oben gleich zu Beginn des TL ganz klar angesprochen und auch regelmäßig hinterfragt. Ich hoffe, dass sich Wrabetz hier endlich ein Herz nimmt und seiner Führungsposition gerecht wird. Er muss ja nicht laut werden aber den notwendigen Nachdruck darf man schon spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Das gehört von oben gleich zu Beginn des TL ganz klar angesprochen und auch regelmäßig hinterfragt. Ich hoffe, dass sich Wrabetz hier endlich ein Herz nimmt und seiner Führungsposition gerecht wird. Er muss ja nicht laut werden aber den notwendigen Nachdruck darf man schon spüren.

Doch, doch der soll ruhig laut werden, wenn es das braucht, notfalls soll er ihnen die Waden auch nach vorne richten. Ich hätte sogar eine Art Boxing Days eingerichtet als Vorbereitung. Ende Jänner steht bereits das Cupviertelfinale an, von da weg an, muss es eigentlich sofort funktionieren. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 58 Minuten:

Die Trennung von Stöger/Sageder war alternativlos, das war reine Scharlantanerie. Was bei Klauß vorgefallen ist, ist bis heute nicht klar und wird in den Medien und hier im Forum nicht wirklich enträtselt. Jede Menge geheimnisvolle Andeutungen neben dem Thema, dass er es sich offenbar mit Burgi verscherzt hat. Was angesichts dessen Karriereendes ja in der nächsten Saison reparabel gewesen wäre. Für mich eine der mysteriösesten Trainerkarrieren bei Rapid.

bitte was soll da mysteriös sein, die leistungeb waren über monate scheiße und auch in CoL haben wir ab ende oktober schlecht gespielt, einzige ausnahme kopenhagen, glück gegen banja luka und gegen djungarden braucht man nicht viel sagen.

in erster linie ist er gegangen weil die ergebnisse über einen längeren Zeitraum schlecht waren.

das ein trainer die kabine verloren hat, liest man bei 9/10 trainerentlassungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

scheiss egal wie gut sein deutsch ist. sein englisch ist quasi auf dem niveau eines native speakers.

Danke. Mehr wird's Ned brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Doch, doch der soll ruhig laut werden, wenn es das braucht, notfalls soll er ihnen die Waden auch nach vorne richten. Ich hätte sogar eine Art Boxing Days eingerichtet als Vorbereitung. Ende Jänner steht bereits das Cupviertelfinale an, von da weg an, muss es eigentlich sofort funktionieren. 

Vom Arbeitsrecht her überhaupt möglich?

Pausen (mental und körperlich) sind halt genau so wichtig wie das Training selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

ja klar, ich stelle nach dem fiasko um stöger den spielern die rute ins fenster, nachdem ich als verein einen absolut unfähigen trainer installiert habe, der weder in der lage war seine co's unter kontrolle zu haben, geschweige denn selbst eine echte idee vom fußball hatte, den er spielen lassen will.

ohne guten trainer gewinnt selbst barcelona nicht, der trainer ist das essentiellste mosaik stein in einer mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 34 Minuten:

Die Edith meint Probleme zwischen Trainer und Spielern kann es nicht gewesen sein, weil sonst würde man vom Trainer dann eher französisch oder englisch erwarten. Vielleicht will Rapid einfach sicherstellen, daß der Trainer auch versteht, was man von Rapid Seite von ihm erwartet. Who knows.

Ein (fiktiver) Rapid Funktionär, der im Jahr 2025 einem Angestellten des Vereins auf Englisch nicht unfallfrei die Erwartungshaltung darlegen kann, möge sich bitte weiterbilden oder vom Verein entfernen.

Wir sprechen immer vom ungehobenen Potential und der nötigen Professionalisierung und dann scheitert‘s daran, dass der Trainer Deutsch sprechen/verstehen muss, weil wir wonst die Ziele nicht vermittelt bekommen? 

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

ja klar, ich stelle nach dem fiasko um stöger den spielern die rute ins fenster, nachdem ich als verein einen absolut unfähigen trainer installiert habe, der weder in der lage war seine co's unter kontrolle zu haben, geschweige denn selbst eine echte idee vom fußball hatte, den er spielen lassen will.

ohne guten trainer gewinnt selbst barcelona nicht, der trainer ist das essentiellste mosaik stein in einer mannschaft.

Da gehts eigentlich um andere Dinge, nicht um trainingsrelevante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

Das sind zwei paar Schuhe. Es geht darum, dass alle an einem Strang ziehen. Begonnen von Präsidium bis zum Platzwart, ohne das hier intern jemand etwas in Frage stellt. Es braucht klare Vorgaben, eine klare Linie an die sich alle halten und sich damit zu identifizieren haben. Wer sich entgegen der Masse nicht unterordnen kann, soll bitte seine persönliche Konsequenz daraus ziehen. Es braucht eine Einheit und das ist klar zu kommunizieren, genauso klar ist zu kommunizieren, dass jeder gehen kann der den Weg nicht mitgehen will 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Ein (fiktiver) Rapid Funktionär, der im Jahr 2025 einem Angestellten des Vereins auf Englisch nicht unfallfrei die Erwartungshaltung darlegen kann, möge sich bitte weiterbilden oder vom Verein entfernen.

Wir sprechen immer vom ungehobenen Potential und der nötigen Professionalisierung und dann scheitert‘s daran, dass der Trainer Deutsch sprechen/verstehen muss, weil wir wonst die Ziele nicht vermittelt bekommen? 

aber was genau soll ein funktionär einem trainer vermitteln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

ich denke wir können uns darauf verständigen, dass vieles im letzten Halbjahr bei uns schief gegangen ist, aber ich hau jetzt auch mal die Floskel raus, am Ende des Tages sind es immer noch die Spieler die am Platz stehen. Was ich damit meine, wenn nicht jeder von Anfang an 100% mitzieht und 100% Einstellung an den Tag legt, dann sollte und muss er darauf reagieren, sonst ist er der dritte im Bund der quasi gegangen wird. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb Gerade eben:

Da gehts eigentlich um andere Dinge, nicht um trainingsrelevante.

Sirus schrieb Gerade eben:

Das sind zwei paar Schuhe. Es geht darum, dass alle an einem Strang ziehen. Begonnen von Präsidium bis zum Platzwart, ohne das hier intern jemand etwas in Frage stellt. Es braucht klare Vorgaben, eine klare Linie an die sich alle halten und sich damit zu identifizieren haben. Wer sich entgegen der Masse nicht unterordnen kann, soll bitte seine persönliche Konsequenz daraus ziehen. Es braucht eine Einheit und das ist klar zu kommunizieren, genauso klar ist zu kommunizieren jeder gehen kann der den Weg nicht mitgehen will 

das sind überhaupt nicht zwei paar schuhe, sondern genau wieder auf den trainer zurückzuführen.

es ist die aufgabe des trainers, aus seinem staff und dem kader eine eingeschweißte einheit zu formen, wo alle an einem strang ziehen und durch dick und dünn gemeinsam gehen.

genau das ist eine der essentiellsten aufgaben eines trainers. wenn man den menschen aber das gefühlt gibt, dass selbst intern bei den trainer keine einigkeit herrscht und man nicht gemeinsam auftritt, dann kann das im team gar nicht funktionieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag