Robmik Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 18:54 drara schrieb vor 28 Minuten: Die Frage auf die der Kurier aber nicht eingeht: Wurde der Kandidat auch nicht im ASB genannt? Oder wurde er nur in den diversen Medien (Kurier, Krone, Laola, ...) nicht genannt. Hier kursierten nämlich kaum Namen. Mal schauen was in den nächsten Tagen in Blackburn passiert. Vielleicht ist ja doch der Ismael Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben Freitag um 18:55 (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 2 Stunden: Die sinnvollen Investitionen in den Sport waren halt leider nicht so sinnvoll bisher. Sondern eher Geldverschwendung. Gulliksen ist ja das beste Beispiel. Das war eine Investition mit der Absicht, irgendwann fett Gewinn zu machen. Sportlich war er schon alleine aufgrund seiner Position komplett unnötig, da man schon Seidl und Schaub hatte. Da hätte man lieber einen Stürmer holen sollen. Bei Tilio hätte man auch einfach auf Weixelbraun setzen können, der zu dem Zeitpunkt sogar oft von Beginn an gespielt hat. Es fühlt sich ein bisschen so an, als müsste Katzer jeden letzten Cent noch irgendwie in Spieler investieren, weil wir ja jetzt alles für den Sport machen. Paradoxerweise ist aber das gleichzeitig nicht das beste für den Sport. Ein Burgstaller hat damals zum Beispiel nur 500k gekostet, hatte keinerlei Wiederverkaufswert, hat aber 100x mal mehr geleistet als bisher alle Sommerzugänge zusammen. Das gleiche gilt für Grgic vs. Ndzie. Ja, Grgic ist keine Topaktie, aber er ist innerhalb der Mannschaft ein Leader, hat zumindest die ersten 2 Saisonen gut seinen Stiefel runtergespielt und gibt in jeder Partie Vollgas. das was du schreibst kann man alles so sehen, muss man aber nicht. jedenfalls haben potenziell schlechte sportliche entscheidungen nix damit zu tun, wieviel geld man für den sport bereitstellt. vor allem das "wann" war damals auch ein riesen problem. fehlentscheidungen und auch pech gabs im EM sommer zur genüge. bearbeitet Freitag um 18:56 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben Freitag um 19:06 (bearbeitet) drara schrieb vor 42 Minuten: Die Frage auf die der Kurier aber nicht eingeht: Wurde der Kandidat auch nicht im ASB genannt? Oder wurde er nur in den diversen Medien (Kurier, Krone, Laola, ...) nicht genannt. Hier kursierten nämlich kaum Namen. Dann satteln wir das Pferd von hinten auf: welche internationalen Namen wurden medial genannt? Koller, wicky, svenson... Wurden riera, croci-torti, oder Ismael schon genannt? bearbeitet Freitag um 19:08 von EricTheKing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Freitag um 19:07 Robmik schrieb vor 12 Minuten: Mal schauen was in den nächsten Tagen in Blackburn passiert. Vielleicht ist ja doch der Ismael Favorit. Würd ich garnicht so schlecht finden wenn ich ehrlich bin. Französisch kann er auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 19:11 (bearbeitet) 5 minutes ago, EricTheKing said: Dann satteln wir das Pferd von hinten auf: welche internationalen Namen wurden medial genannt? Koller, wicky, svenson... Wurden riera, croci-torti, oder Ismael schon genannt? Riera ist verlängert worden, Ismael wird kaum relevant sein zum jetzigen Zeitpunkt. Ich hoffe auf die Kroko-Torte, Lustrinelli oder Wicky, Koller wäre auch okay. Zsolt Löw wurde glaub ich auch noch gar nicht (nicht einmal hier) erwähnt. bearbeitet Freitag um 19:12 von LVT1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Superkicker Geschrieben Freitag um 19:11 Gargamel_1899 schrieb am 17.12.2025 um 20:48 : Das Mecki gar so unvorbereitet war, glaub ich nicht. Es war entweder pure Absicht auf die Pause zu warten, oder es war doch weit weniger vorbereitet wie erhofft, oder der Wunschkandidat wollte nun doch nicht und man musste umschwenken. Wir wissen es halt einfach nicht. Ich glaube auch nicht, dass Mecki so unvorbereitet ist, wie hier alle glauben. Hoffen würde ich, dass es ein Trainer aus dem Norden wird – Norwegen, Schweden etc. Darauf würde auch das lange Warten hindeuten, da die meisten Trainer dort aufgrund der Ganzjahresmeisterschaft einen Vertrag bis Ende des Jahres haben. Kjetil Knutsen oder der Trainer von KuPS wären natürlich top und würden genau zu dem Spielstil passen, den unsere Mannschaft braucht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Freitag um 19:18 Hon schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube auch nicht, dass Mecki so unvorbereitet ist, wie hier alle glauben. Hoffen würde ich, dass es ein Trainer aus dem Norden wird – Norwegen, Schweden etc. Darauf würde auch das lange Warten hindeuten, da die meisten Trainer dort aufgrund der Ganzjahresmeisterschaft einen Vertrag bis Ende des Jahres haben. Kjetil Knutsen oder der Trainer von KuPS wären natürlich top und würden genau zu dem Spielstil passen, den unsere Mannschaft braucht. Knutsen wär sicher interessant. Aber wieso sollte der zu uns kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Freitag um 19:25 Hon schrieb vor 13 Minuten: Hoffen würde ich, dass es ein Trainer aus dem Norden wird – Norwegen, Schweden etc. Jap ich auch, oder dänemark. Die können auch meistens recht gut deutsch. Mich wundert es das dort noch nie geschaut wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Superkicker Geschrieben Freitag um 19:34 was sind die positiven dinge an ismael? kenn ihn nur mehr als spieler. als trainer hab ich nicht mehr stilistisch in erinnerung. wie lässt er spielen? PPS ist ja nicht gerade berauschend die letzten jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Freitag um 19:44 EricTheKing schrieb vor 37 Minuten: Dann satteln wir das Pferd von hinten auf: welche internationalen Namen wurden medial genannt? Koller, wicky, svenson... Wurden riera, croci-torti, oder Ismael schon genannt? Wo wurde koller und wicky genannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 19:47 Hon schrieb vor 11 Minuten: was sind die positiven dinge an ismael? kenn ihn nur mehr als spieler. als trainer hab ich nicht mehr stilistisch in erinnerung. wie lässt er spielen? PPS ist ja nicht gerade berauschend die letzten jahre Stehplatzschwein schrieb am 18.12.2025 um 14:46 : Da Ismael mit relativ großem Abstand mein Favorit ist, hab ich mich da mal etwas informiert wie die Stimmungslage bei Blackburn ist. Vor ein paar Wochen waren die Ergebnisse auch schon nicht gut, aber der Tenor seitens der Fans war eher noch, dass man anerkennt, dass er Blackburn vom zuvor gesehenen langweiligen Defensivkick wegbringen will. Es wurde sichtlich offensiver und attraktiver, hat aber auch Schnitzer in der Defensive gebracht (erinnert mich etwas an Zoki). Generell sieht man ihn als recht harten Kerl der viel Disziplin einfordert. Die Ergebnisse passen aber nach wie vor gar nicht, und daher wurde der Ton in den letzten 1-2 Wochen auch rauer bzw. kamen auch von Ismael selbst schon schärfere Worte. Klingt mMn schon schwer nach Schicksalsspiel(en). Er spielt vorzugsweise 4231, aber hat ja beim Lask auch sehr attraktiv Glasners 343 spielen lassen. Denke er wäre da flexibel. Seine Ausstrahlung/Wirkung (Respektperson), Sprachen (fließend deutsch/englisch/französisch), Erfahrung in Ö. ergibt für mich die perfekte (oberflächliche) Mischung. Klar, seine kurzen Stationen lassen Restzweifel aufkommen, allerdings sind das auch vorwiegend hire&fire Gegenden (England, Türkei) und irgendeinen Tod müssen wir halt sterben um überhaupt eine Chance zu haben bei Trainern, die bereits auf höherem Level waren. Aus seiner Sicht kann das denk ich durchaus Sinn machen zu einem Klub zu gehen der gut vergleichbar mit seiner letzten sehr guten Station ist. Unterm Strich für mich auch das "höchste" Vorstellbare, da ich Hütter, Rose und Co. für absolut illusorisch halte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Freitag um 19:48 chiarezza schrieb vor einer Stunde: Ah was für ein Zufall. Warst auch in der Ödenburger Straße? Nein, war eher eine ganz andere Story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drara Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 19:49 EricTheKing schrieb vor 42 Minuten: Dann satteln wir das Pferd von hinten auf: welche internationalen Namen wurden medial genannt? Koller, wicky, svenson... Wurden riera, croci-torti, oder Ismael schon genannt? Gute Idee. Bo Svensson wurde genannt. Hat aber bekanntlich schon abgesagt. Ebenso Maric und Brunmayr, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben Freitag um 19:55 https://www.transfermarkt.at/alfred-johansson/profil/trainer/79035 Interessanter Trainer. Keine Ahnung, in er Deutsch kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 19:57 EricTheKing schrieb vor 50 Minuten: Dann satteln wir das Pferd von hinten auf: welche internationalen Namen wurden medial genannt? Koller, wicky, svenson... Wurden riera, croci-torti, oder Ismael schon genannt? Thioune und Walter wurden auch irgendwo öffentlich erwähnt, die fallen dann vermutlich auch weg (leider). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts