Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

Ungusstl schrieb vor 26 Minuten:

LOL

IMG_0083.jpeg

Das traurige ist ja, ich weiß nicht ob die Anzeige aktuell ist...

 

Edit: Und wie einer einen Zoki ernsthaft sich wünschen kann als Trainer in einer Zeit wo 2/3 der Liga quasi nahezu einen anbetteln ja den Ball zu halten und auf Ballbesitz zu spielen, Damit man die eigenen Stärken ausspielen kann ist mir ein Rätsel. Man hat deutlich gesehen, dass Zoki eben ab dem Zeitpunkt als Trainer richtige Probleme bekam, als die anderen Teams das schnelle Umschaltspiel inklusive hohen läuferischen Einsatz und hoher Mentalität perfektioniert haben. Darauf hatte er halt keine Antwort weil er vom System nicht weg konnte bzw. wollte und in der Form wie es praktiziert wurde einfach das beste war was man den Gegner anbieten konnte

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Das traurige ist ja, ich weiß nicht ob die Anzeige aktuell ist...

 

Edit: Und wie einer einen Zoki ernsthaft sich wünschen kann als Trainer in einer Zeit wo 2/3 der Liga quasi nahezu einen anbetteln ja den Ball zu halten und auf Ballbesitz zu spielen, Damit man die eigenen Stärken ausspielen kann ist mir ein Rätsel.

👍👍👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zwischen Halbfinal Träumen und Punktlosigkeit

Wie viele haben Robert Klauß nach seiner Entlassung eigentlich mit einem Achselzucken verabschiedet? Man dachte sich wohl, ja, der kann ruhig gehen, im Grunde wie alle Trainer zuvor auch. Es herrscht hierzulande ohnehin ein massives Problem damit, Leistungen differenziert zu betrachten. Man muss Klauß wahrlich nicht zum Heilsbringer verklären, um eine nüchterne Wahrheit anzuerkennen. Rapid kann tatsächlich Qualität entwickeln, vorausgesetzt, man verzichtet beim Personal ausnahmsweise auf das Dogma der Rapid DNA. Das ist keine Provokation, sondern eine schlichte Beobachtung dessen, was passiert, wenn Sachverstand über Nostalgie triumphiert.

Es ist fast bemerkenswert, dass man noch im Frühjahr haarscharf am Halbfinale der Conference League vorbeischrammte. Damals rümpfte mancherorts noch das geneigte Publikum die Nase. Das sei ja nur der kleinste europäische Bewerb, hieß es, eine Bühne, auf der ein österreichischer Verein vielleicht sogar einmal wirklich weit kommen oder gar Historisches schaffen könnte. Es wirkte alles so machbar. Blickt man auf die aktuellen Offenbarungseide des gesamten heimischen Fußballs, wirkt diese damalige Einschätzung heute fast schon schmerzhaft naiv.

Realistisch betrachtet ist es für österreichische Klubs mittlerweile eine Herkulesaufgabe, überhaupt unfallfrei durch eine europäische Vorrunde zu kommen. Dass Rapid de facto mit einem Bein im Halbfinale stand und nur durch ein unglückliches Foul von Sangaré gebremst wurde, erfährt durch das heutige Elend eine Aufwertung, die fast schon wehtut. Ein paar Monate später beendet man die Gruppenphase mit einem einzigen mickrigen Punkt. Dieser Kontrast ist ein sportliches Kunststück der negativen Art.

Ich bin kein Fan von Schwarz Weiß Malerei, aber die Kluft zwischen dem Erfolg von vor acht Monaten und dem kollektiven Versagen von heute ist so gewaltig, dass man sie nicht mehr nur mit Pech erklären kann. Natürlich läuft jetzt wieder die gewohnte Maschinerie an, also die reflexartige Suche nach dem Sündenbock, während der österreichische Fußball insgesamt ohnehin gerade stagniert. Doch dieser spezifische Absturz ist in seiner Geschwindigkeit beeindruckend.

Ich war immer eher auf der Seite von Robert Klauß. Das hier soll kein sentimentales Plädoyer für eine Rückholaktion sein, vermutlich würde selbst er angesichts der aktuellen Dynamik nur ratlos den Kopf schütteln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die letzten Wochen haben die Trainersuche wahrscheinlich nicht leichter gemacht. Das OPO wird einer Herkulesaufgabe wenn wir uns nicht deutlich steigern, und wenn wir das verpassen wirds für den Neuen gleich wieder unangenehm. Wer tut sich das an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

IMG_2077.jpeg

Aha. Und was hat ihn daran gehindert bei den letzten zweimal auch schon eine gute Entscheidung zu treffen? 

Was soll er denn sonst sagen?

Ich war mir bei meinen Exfreundinnen zu Beginn auch sicher, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cru schrieb vor 1 Minute:

Was soll er denn sonst sagen?

Ich war mir bei meinen Exfreundinnen zu Beginn auch sicher, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen hab. 

Ja aber du hattest dennoch - hoffentlich - Spaß bis es geendet hat. 
 

wo ist der Spaß mit unserer Rapid bitte nach jedem neuen Trainer ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber du hattest dennoch - hoffentlich - Spaß bis es geendet hat. 
 

wo ist der Spaß mit unserer Rapid bitte nach jedem neuen Trainer ? :davinci:

Bei der ersten hat's eh ein Jahr lang Spaß gemacht, bei der zweiten halt nur 8 Runden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Bei der ersten hat's eh ein Jahr lang Spaß gemacht, bei der zweiten halt nur 8 Runden :davinci:

Und in der kabine habens auch diesen Spass? 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird eine Mammutaufgabe für den neuen Trainer.

Am besten wäre eine 4 wöchige Wintervorbereitung ganz weit weg und alles von Grund auf neu zu lernen. 

Keine Ahnung was im Herbst mit dieser Mannschaft passiert ist , aber wir spielen bzw. liefern Ergebnisse wie ein Abstiegskandidat. 

zum kotzen...

image.png

 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juli93scr schrieb vor 13 Minuten:

Wird eine Mammutaufgabe für den neuen Trainer.

Am besten wäre eine 4 wöchige Wintervorbereitung ganz weit weg und alles von Grund auf neu zu lernen. 

Keine Ahnung was im Herbst mit dieser Mannschaft passiert ist , aber wir spielen bzw. liefern Ergebnisse wie ein Abstiegskandidat. 

zum kotzen...

image.png

 

Aufgrund dieser Formkurve sind wir aktuell wie ein Abstiegskandidat! Eigentlich eine gute Situation für einen neuen Trainer, er übernimmt Rapid an einem Tiefpunkt, von dem es eigentlich nur nach oben gehen kann.

Komplettes Trainerteam entfernen, neues installieren, auch bei den Spielern die faulen Eiern entfernen und gezielt an den richtigen Stellen verstärken und frisches Blut, Sieger- und Führungsmentalität reinbringen.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschako schrieb vor 4 Minuten:

Nach dem Dementi ist Semlic wieder ein sehr interessanter Mann 😌

Ob er funktioniert wissen wir eh nur wenn er kommt.

Ich lass mich überraschen. 

Alles andere als "alle schuldig, alle raus" spätestens im November 2026 wäre schon eine Überraschung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.