Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Posting-Maschine
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Bitte, wo kommen jetzt die 2/3 Absagen her? 

Mecky hats heute eh gesagt im Interview das sie schon weiter vorgeschritten sind. 

Ein User hat es hier ebenfalls geschrieben. Es wurden eben auch Trainer gefragt wo es im vorhinein eigentlich klar war das sie das nicht machen werden. Wieso auch ? Haben sie doch in den Top 6-8 Ligen schon einiges erreicht. Für diese Personen wäre Rapid ein Rückschritt. 

Trotzdem finde ich es gut das man zumindest einmal anruft und fragt wie das werte Wohlbefinden ist. Im schlimmsten Fall bekommt man halt vielleicht Infos oder Tipps die weiterhelfen könnten.

Die ersten Hearings haben auch schon stattgefunden.  Das Gespräch mit Kulo ist glaube ich morgen vlt. haben sie es aber heute verschoben. Ich glaube der Kulo will jetzt eh nicht mehr.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 28 Minuten:

Mecky hats heute eh gesagt im Interview das sie schon weiter vorgeschritten sind. 

Ein User hat es hier ebenfalls geschrieben. Es wurden eben auch Trainer gefragt wo es im vorhinein eigentlich klar war das sie das nicht machen werden. Wieso auch ? Haben sie doch in den Top 6-8 Ligen schon einiges erreicht. Für diese Personen wäre Rapid ein Rückschritt. 

Trotzdem finde ich es gut das man zumindest einmal anruft und fragt wie das werte Wohlbefinden ist. Im schlimmsten Fall bekommt man halt vielleicht Infos oder Tipps die weiterhelfen könnten.

Die ersten Hearings haben auch schon stattgefunden.  Das Gespräch mit Kulo ist glaube ich morgen vlt. haben sie es aber heute verschoben. Ich glaube der Kulo will jetzt eh nicht mehr.

Er hat aber nichts zu 2/3 Absagen gesagt. 

Wobei ich nicht einmal weiß, ob das was Besonderes wäre. Lieber probieren als nachher ärgern. Ich frage mich halt nur, woher dieses Wissen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungusstl schrieb vor 26 Minuten:

LOL

IMG_0083.jpeg

Das traurige ist ja, ich weiß nicht ob die Anzeige aktuell ist...

Edit: Und wie einer einen Zoki ernsthaft sich wünschen kann als Trainer in einer Zeit wo 2/3 der Liga quasi nahezu einen anbetteln ja den Ball zu halten und auf Ballbesitz zu spielen, Damit man die eigenen Stärken ausspielen kann ist mir ein Rätsel. Man hat deutlich gesehen, dass Zoki eben ab dem Zeitpunkt als Trainer richtige Probleme bekam, als die anderen Teams das schnelle Umschaltspiel inklusive hohen läuferischen Einsatz und hoher Mentalität perfektioniert haben. Darauf hatte er halt keine Antwort weil er vom System nicht weg konnte bzw. wollte und in der Form wie es praktiziert wurde einfach das beste war was man den Gegner anbieten konnte

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Das traurige ist ja, ich weiß nicht ob die Anzeige aktuell ist...

Edit: Und wie einer einen Zoki ernsthaft sich wünschen kann als Trainer in einer Zeit wo 2/3 der Liga quasi nahezu einen anbetteln ja den Ball zu halten und auf Ballbesitz zu spielen, Damit man die eigenen Stärken ausspielen kann ist mir ein Rätsel.

👍👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zwischen Halbfinal Träumen und Punktlosigkeit

Wie viele haben Robert Klauß nach seiner Entlassung eigentlich mit einem Achselzucken verabschiedet? Man dachte sich wohl, ja, der kann ruhig gehen, im Grunde wie alle Trainer zuvor auch. Es herrscht hierzulande ohnehin ein massives Problem damit, Leistungen differenziert zu betrachten. Man muss Klauß wahrlich nicht zum Heilsbringer verklären, um eine nüchterne Wahrheit anzuerkennen. Rapid kann tatsächlich Qualität entwickeln, vorausgesetzt, man verzichtet beim Personal ausnahmsweise auf das Dogma der Rapid DNA. Das ist keine Provokation, sondern eine schlichte Beobachtung dessen, was passiert, wenn Sachverstand über Nostalgie triumphiert.

Es ist fast bemerkenswert, dass man noch im Frühjahr haarscharf am Halbfinale der Conference League vorbeischrammte. Damals rümpfte mancherorts noch das geneigte Publikum die Nase. Das sei ja nur der kleinste europäische Bewerb, hieß es, eine Bühne, auf der ein österreichischer Verein vielleicht sogar einmal wirklich weit kommen oder gar Historisches schaffen könnte. Es wirkte alles so machbar. Blickt man auf die aktuellen Offenbarungseide des gesamten heimischen Fußballs, wirkt diese damalige Einschätzung heute fast schon schmerzhaft naiv.

Realistisch betrachtet ist es für österreichische Klubs mittlerweile eine Herkulesaufgabe, überhaupt unfallfrei durch eine europäische Vorrunde zu kommen. Dass Rapid de facto mit einem Bein im Halbfinale stand und nur durch ein unglückliches Foul von Sangaré gebremst wurde, erfährt durch das heutige Elend eine Aufwertung, die fast schon wehtut. Ein paar Monate später beendet man die Gruppenphase mit einem einzigen mickrigen Punkt. Dieser Kontrast ist ein sportliches Kunststück der negativen Art.

Ich bin kein Fan von Schwarz Weiß Malerei, aber die Kluft zwischen dem Erfolg von vor acht Monaten und dem kollektiven Versagen von heute ist so gewaltig, dass man sie nicht mehr nur mit Pech erklären kann. Natürlich läuft jetzt wieder die gewohnte Maschinerie an, also die reflexartige Suche nach dem Sündenbock, während der österreichische Fußball insgesamt ohnehin gerade stagniert. Doch dieser spezifische Absturz ist in seiner Geschwindigkeit beeindruckend.

Ich war immer eher auf der Seite von Robert Klauß. Das hier soll kein sentimentales Plädoyer für eine Rückholaktion sein, vermutlich würde selbst er angesichts der aktuellen Dynamik nur ratlos den Kopf schütteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die letzten Wochen haben die Trainersuche wahrscheinlich nicht leichter gemacht. Das OPO wird einer Herkulesaufgabe wenn wir uns nicht deutlich steigern, und wenn wir das verpassen wirds für den Neuen gleich wieder unangenehm. Wer tut sich das an? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

IMG_2077.jpeg

Aha. Und was hat ihn daran gehindert bei den letzten zweimal auch schon eine gute Entscheidung zu treffen? 

Was soll er denn sonst sagen?

Ich war mir bei meinen Exfreundinnen zu Beginn auch sicher, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cru schrieb vor 1 Minute:

Was soll er denn sonst sagen?

Ich war mir bei meinen Exfreundinnen zu Beginn auch sicher, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen hab. 

Ja aber du hattest dennoch - hoffentlich - Spaß bis es geendet hat. 

wo ist der Spaß mit unserer Rapid bitte nach jedem neuen Trainer ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber du hattest dennoch - hoffentlich - Spaß bis es geendet hat. 

wo ist der Spaß mit unserer Rapid bitte nach jedem neuen Trainer ? :davinci:

Bei der ersten hat's eh ein Jahr lang Spaß gemacht, bei der zweiten halt nur 8 Runden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Bei der ersten hat's eh ein Jahr lang Spaß gemacht, bei der zweiten halt nur 8 Runden :davinci:

Und in der kabine habens auch diesen Spass? 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wird eine Mammutaufgabe für den neuen Trainer.

Am besten wäre eine 4 wöchige Wintervorbereitung ganz weit weg und alles von Grund auf neu zu lernen. 

Keine Ahnung was im Herbst mit dieser Mannschaft passiert ist , aber wir spielen bzw. liefern Ergebnisse wie ein Abstiegskandidat. 

zum kotzen...

image.png

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag