Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich Spekulation, aber nachdem Stöger sich ja betont eher raus gehalten hat aus den Trainings glaube ich, dass kaum mal ein Co so viel "Narrenfreiheit" hatte in seinem Bereich wie Kulo dieses Halbjahr.

Resultat bekannt.

na ja, das heißt auch Stöger war alleiniger Grüßaugust und dafür zuständig öffentlichkeitswirksam einen Spielerkreis nach den Spielen zu bilden um ihnen Lieblingswitze seiner Frau zu erzählen. 

Sageder war also dafür zuständig defensiv gegen den Ball zu arbeiten - so wie es die Götter bei RedBull und Puntigamer vorglebt haben. Kulovits war alleinig für die Offensive zuständig. Niemand hat mit niemandem gesprochen. Das war ja auch bei den Spielen so. 

Kein Wunder, dass es im Mittelfeld immer ein 30Meter-Loch gab. 

(ganz so wird es dann doch nicht gelaufen sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dapace schrieb vor 1 Minute:

na ja, das heißt auch Stöger war alleiniger Grüßaugust und dafür zuständig öffentlichkeitswirksam einen Spielerkreis nach den Spielen zu bilden um ihnen Lieblingswitze seiner Frau zu erzählen. 

Sageder war also dafür zuständig defensiv gegen den Ball zu arbeiten - so wie es die Götter bei RedBull und Puntigamer vorglebt haben. Kulovits war alleinig für die Offensive zuständig. Niemand hat mit niemandem gesprochen. Das war ja auch bei den Spielen so. 

Kein Wunder, dass es im Mittelfeld immer ein 30Meter-Loch gab. 

(ganz so wird es dann doch nicht gelaufen sein)

Exakt so wohl nicht, aber es ist naheliegend und passt mit dem Gezeigten und den Problemen auf dem Platz zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Hat ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass er es nicht kann

Wenn man davon ausgeht dass eh jeder lernresistent ist kann man sich sämtliche Trainerseminare auch gleich sparen...

ist ja nur Theorie - aber dort könnte er sich auch in Ruhe entwickeln und seinen eigenen Staff aufbauen.

Der nächste Trainerwechsel bei der KM kommt ja schon vor der Bestellung des Neuen wie das Amen im Gebet. Würd mich wundern wenn wir tatsächlich einen Wunderwuzzi bekommen der im Winter die Mannschaft auf Erfolg trimmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht. Ideal wäre Kulovits bei den Amateuren zu parken. Soll da mal als Chef zeigen ob er's wirklich draufhat, dazu gleich mal die nächste Spielergeneration kennenlernen.

Der neue Trainer wird im Sommer eh auch wieder Geschichte sein....

Schon wieder? Um bei seinen Erfolgen anzuknüpfen?

image.png

Hat er irgendeine Erbpacht auf einen Posten bei uns? Er darf sich doch auch gern am freien Markt bemühen und beweisen. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb Gerade eben:

Schon wieder? Um bei seinen Erfolgen anzuknüpfen?

image.png

Hat er irgendeine Erbpacht bei uns auf einen posten? Er darf sich doch auch gern am freien Markt bemühen und beweisen. 

Er ist doch "echter Rapidler"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Manche scheinen sich sehr um Kulos Zukunft zu sorgen. Wenn es nicht für Rapid reicht, muss er eben gehen. Wie alle anderen auch. 

Blödsinn. Aber man hat viel in ihn investiert und mit einerm funktionierenden Team könnte das auch anders aussehen und es geht (mir) nicht darum ihm die KM anzuvertrauen, sondern ihn im Verein zu halten. Denn scheinbar kann er auch sowas wie Motivation einimpfen und es sah eine Zeit lang tatsächlich wieder nach Fußball aus.

Hire and Fire ist halt ned immer die beste Lösung zum Erfolg.

Und ja, es sind 3 Jahre vergangen seit er Rapid II übergeben hat. Man darf Spielern und Trainern durchaus Entwicklungspotential zutrauen, davon lebt der Fußball.

Man kann ihn natürlich auch mit Fackeln vom Hof jagen, aber auf mich macht er schon den Eindruck dass er weiß was er tut, aber eben auch die Rahmenbedingungen naturgemäß als Interimscoach eher bescheiden sind.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Iw4n schrieb vor 28 Minuten:

In Sandhausen gescheitert und dann bei uns in die geschützte Werkstätte gewechselt. Hat sich daher nicht mehr am freien Markt beweisen müssen und wird das mMn auch nicht mehr tun. 
Der gehört uns. Ist ja als Kampfgelse eine Legende. :davinci:

Dann soll er meinetwegen Chef-Platzwart werden und bis zur Pense bleiben dürfen. Sofern es der Rasen hergibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Natürlich sollte das Thema "Kulo bei Rapid" ab Freitag mal beendet sein, aber laut meinen Infos hat es bereits im Herbst aufgrund massiver Auffassungsunterschiede im Trainerteam gekracht und Kulo wurde von Stöger und Sageder mit Ende September/Anfang Oktober quasi kaltgestellt und hatte kaum noch Mitspracherecht bzgl. Trainingsgestaltung und taktischer Ausrichtung, Sageder hatte dann bis zuletzt ganz klar das Kommando. Das würde auch die gestrigen Aussagen der Spieler ein wenig erklären.

MMn wäre es auch aus Sicht von Kulovits das beste, sich jetzt mal woanders zu beweisen. Auch Hütter, Stöger, Kühbauer oder aktuell Semlic, Ingolitsch oder Feldhofer haben sich über kleinere Vereine, meist sogar in der zweiten Liga, nach oben gearbeitet, das muss jetzt auch sein Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
McKenzie1983 schrieb vor 38 Minuten:

Und ja, es sind 3 Jahre vergangen seit er Rapid II übergeben hat. Man darf Spielern und Trainern durchaus Entwicklungspotential zutrauen, davon lebt der Fußball.

Nach 3 Jahren kann man auch schon einen Trend erkennen. Und wenn man Kulo so riesiges Potential nachsagt dann wäre es doch auch in seinem Interesse sich andernorts zu beweisen und seinen Weg zu gehen und Erfahrung zu sammeln. 
Wenn er will kann er dann noch immer zurück kommen mit der entsprechenden Erfahrung aus seiner Wanderschafts. 

So ist die Interpretation er wählt den Weg des geringsten Widerstands und den bequemsten und dümpelt bei Rapid vor sich hin. 

Dass er es bei Sandhausen und bei Rapid II nicht geschafft hat - das hat er ja schon bewiesen. Wo will er also den Gegenbeweis antreten? 

Gunner schrieb vor 31 Minuten:

Auch Hütter, Stöger, Kühbauer oder aktuell Semlic, Ingolitsch oder Feldhofer haben sich über kleinere Vereine, meist sogar in der zweiten Liga, nach oben gearbeitet, das muss jetzt auch sein Ziel sein.

Genau das. 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Manche scheinen sich sehr um Kulos Zukunft zu sorgen. Wenn es nicht für Rapid reicht, muss er eben gehen. Wie alle anderen auch. 

Ich mach mir sorgen,dass er uns erhalten bleibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe ja schon einmal geschrieben, es kommt auf das ganze Trainerteam an. Was bringt mir ein Stöger mit seinen schönen Analysen wenn ich dann einen Sageder bekomme. 

Mit Kulovits hätte man eine Identifikationsfigur der sich für die Liebe seines Lebens sicher den Arsch aufreißt, mit Pavlovic einen jungen, aufstrebenden Trainer der sich mit dem Laptop auskennt. Dann würde ich einen Burgstaller dazu tun der den Offensiven vl. Laufwege, Pressingauslöser, und auch Rapidgeist vermitteln kann. Vl. noch ein neuer Konditionstrainer, da würde ich mir schon einen Impuls wünschen, vl.aus England oder so. Denke dann würde das Werkl laufen. Kommen wird halt eine Wundertüte, hab schon große Angst vor dem nächsten Fehlgriff. 

kann deine Sichtweise schon verstehen.

Aber Kulovits ist augenscheinlich ein Intrigant und dies sollte nie belohnt werden.

Zusätzlich hat er ebenfalls katastrophale Ergebnisse gegen schlagbare Gegner eingefahren, also gibts auch von dieser Seite keine Argumente für einen Verbleib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

trainer bei einem club zu sein, dauert im schnitt halt nicht länger als 1 1/2 jahre 

kulo hat da eh schon viel zeit und genug geld bei rapid (egal ob rapid 2, co, km) verdient und konnte den traumjob leben 

als legende werd ich ihn immer schätzen, er is auch ein echter rapidler, hat sicherlich alles gegeben, aber es reicht im moment halt nicht - als trainer wirst großteils an den ergebnissen gemessen, die stimmen nicht 

er is noch jung, soll sich den didi als vorbild nehmen und gute leistungen bei einem kleinen verein zeigen, bei entsprechenden erfolgen wäre er dann sicherlich wieder thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Aber Kulovits ist augenscheinlich ein Intrigant und dies sollte nie belohnt werden.

Ja wenn man solchen Märchen glaubt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag