Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Indizien sprechen bisher eher gegen Kulo. Aber bitte auch nicht unterschätzen, was der Faktor Ehrgeiz mit einem Menschen machen kann. Dafür, dass er recht wenig Talent hatte, hat er sehr viel erreicht. Und er ist wissbegierig. Seine Interviews wirken auch zunehmend überlegter und fundierter. 

FALLS er von der Ära RK etwa mitnehmen könnte, wird ihn das besser gemacht haben. FALLS er jetzt aus den guten wie auch den schlechten Aspekten gerlent hat, wird er besser sein als bei seinen ersten Interimwochen. FALLS er weiter so ehrgeizig bleibt in fachlicher Hinsicht und auch hinsichtlich Führungsqualitäten dann wird er sich weiter verbessern.

Was ich sagen will: Mir ist ein Trainer lieber, der fortbildungswütig von mittlerem Niveau startet, als ein Trainer, der eh schon alles quasi weiß/zu wissen glaubt. 

Es wäre auch eine Karriere oder Geschichte, wie sie zu Rapid passen würde. Schauen wir doch einfach einmal, was sie auf die Beine stellen. 

PS Ein Bekannter hat mir vor einigen Jahren einen Trainer beschrieben, den er aus einer Fortbildung beim ÖFB kannte, dem er eine große Karriere vorhergesagt hat, weil er 1. sehr reflektiert war und 2. enorm wissbegierig (das genaue Wort war wohl "fortbildungswütig"). Sein Name war Christian Ilzer.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Aschyl schrieb vor 23 Minuten:

Kulo hat die nicht funktionierende Offensive bei uns trainiert und in seiner bisherigen Laufbahn vor Rapid nichts wesentliches erreicht. Er kann froh sein, wenn er Co-Trainer bleiben darf.

Ein Defensiver trainiert die Offensive? Kannst a ned erfinden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
WienerGsindl schrieb vor 10 Minuten:

Kulo ist für mich das Sinnbild für Stillstand bzw. Rückschritt.

Ein Persönlichkeit mit Charakter würd es selber merken. 

Welcher Trainer für diesen Sauhaufen der Richtige ist. Keine Ahnung. 

Wenn Kühbauer sich diese Mannschaft, trotz allen vertraglichen Nebengeräuschen, antun soll. Kann ma erm a Denkmal bauen. Egal was dabei rauskommt

Einerseits bei Kulovits gegen den Charakter schießen, weil er nicht selbst geht,

Aber andererseits einen Kühbauer für ein Denkmal vorschlagen, wenn er binnen weniger Monate den 2ten Verein mitten in der Saison im Stich lässt, was charakterlich eigentlich unter jeder Sau wäre?

Dein Ernst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann nur sagen, was Semlic in Wattens macht, ist einfach nur stark. Er hat das Team als eine richtige Einheit geformt,  hat viele Spieler wie Wels, Böckle oder Müller stark weiterentwickelt,  spielt einen Angriffsfussball mit einem Abstiegskandidaten.  Hat also auch taktisch etwas drauf, ist bestimmt kein teurer Trainer. Wäre mal ein Traum so wie Sturm bei Ilzer etwas riskiert, dass auch wir mit einem österreichischen Trainer mal was riskieren der auch fmdie Liga kennt und so wohl schnell funktionieren znd etwas bewirken könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
narya schrieb vor 9 Minuten:

Die Indizien sprechen bisher eher gegen Kulo. Aber bitte auch nicht unterschätzen, was der Faktor Ehrgeiz mit einem Menschen machen kann. Dafür, dass er recht wenig Talent hatte, hat er sehr viel erreicht. Und er ist wissbegierig. Seine Interviews wirken auch zunehmend überlegter und fundierter. 

FALLS er von der Ära RK etwa mitnehmen könnte, wird ihn das besser gemacht haben. FALLS er jetzt aus den guten wie auch den schlechten Aspekten gerlent hat, wird er besser sein als bei seinen ersten Interimwochen. FALLS er weiter so ehrgeizig bleibt in fachlicher Hinsicht und auch hinsichtlich Führungsqualitäten dann wird er sich weiter verbessern.

Was ich sagen will: Mir ist ein Trainer lieber, der fortbildungswütig von mittlerem Niveau startet, als ein Trainer, der eh schon alles quasi weiß/zu wissen glaubt. 

Es wäre auch eine Karriere oder Geschichte, wie sie zu Rapid passen würde. Schauen wir doch einfach einmal, was sie auf die Beine stellen. 

PS Ein Bekannter hat mir vor einigen Jahren einen Trainer beschrieben, den er aus einer Fortbildung beim ÖFB kannte, dem er eine große Karriere vorhergesagt hat, weil er 1. sehr reflektiert war und 2. enorm wissbegierig (das genaue Wort war wohl "fortbildungswütig"). Sein Name war Christian Ilzer.

war ilzer als Führungskraft mal bei einer säulenparty dabei und hat im nachgang eine funktionssperre erhalten? oder war er reflektiert genug, so etwas niemals zu initiieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

war ilzer als Führungskraft mal bei einer säulenparty dabei und hat im nachgang eine funktionssperre erhalten? oder war er reflektiert genug, so etwas niemals zu initiieren?

Schwer zu sagen ob es Swinger-Klubs mit Säulenhallen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Einerseits bei Kulovits gegen den Charakter schießen, weil er nicht selbst geht,

Aber andererseits einen Kühbauer für ein Denkmal vorschlagen, wenn er binnen weniger Monate den 2ten Verein mitten in der Saison im Stich lässt, was charakterlich eigentlich unter jeder Sau wäre?

Dein Ernst? 

Ja, mein Ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Schwer zu sagen ob es Swinger-Klubs mit Säulenhallen gibt

Vielleicht packt er heute ja die Dildos aus :davinci:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Birdy90 schrieb vor 6 Minuten:

Glaub ned. Andererseits hantiert ein Kulo ned in der Kabine mit Gummischwänzen. Zumindest ist hierzu nix bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke die Entrüstung gilt dem gesamten Trainerstaff und Kulo repräsentiert dabei die stagnierende Entwicklung. Wären wir erfolgreich, wäre seine Rolle das stabile Element. So ist er aber zum Sinnbild für Stillstand oder gar Rückschritt geworden. Diese Rolle mag ungerecht sein aber auch er hat in seinem Bereich Verantwortung zu tragen und in unserer Offensive ging ja größtenteils überhaupt nix. Für Antiste gab es zB nur Rückschritt.

Wer allerdings einen Defensivspieler zum kreativen Offensivcoach macht, darf sich nicht wundern wenn nix dabei raus kommt. Aber auch da gilt das gleiche wie für Stöger. Wenn er sich in dieser Aufgabe nicht sicher fühlt, muss er sie ablehnen und nicht zusagen, nur damit sein Job erhalten bleibt.

Inzwischen ist auch Macho an einem Punkt wo man ihn hinterfragen muss. Die schweren Fehler aus Unsicherheit bei Hedl haben uns wesentlich in diese Misere geführt. Beim Tormann ist Selbstvertrauen noch viel wichtiger als auf anderen Positionen. Inzwischen ist ja sogar Gartler schwer verunsichert obwohl er das die ersten Partien eigentlich gar nicht war.

Die Aufregung bei Kritik an Kulovits verstehe ich deshalb überhaupt nicht und scheint mir nicht sehr sachlich zu sein. Es gibt in diesem Trainerteam überhaupt niemanden, der sich rein waschen könnte. Mir wäre deshalb sehr recht wenn VOR der Winterpause ein Radikalschnitt käme. Ob bis dahin aber genug Zeit ist alles nach einem geordneten Konzept vorzubereiten wenn der SD nicht einmal noch weiß wo er im nächsten Jahr sein wird, wage ich zu bezweifeln und erhöht unser Dilemma nochmals um eine Stufe.

Salzburg fördert hier natürlich wieder geschickt die Unruhe um einen potentiellen direkten Konkurrenten weiter zu schädigen. Allerdings hätte ein klares Wort Katzers das ganze Affentheater auch sehr schnell beenden können.

Das wäre die nächste dumme Entwicklung und in diesem Fall sogar dem Präsidium anzurechnen, das ganz klar eine Entscheidung DAVOR in allen Bereichen fordern muss.

AC58 schrieb vor 47 Minuten:

Noch ein Zusatz allgemeiner Natur am Beispiel Kulovits:

Rapid ist nicht dazu da, die Träume unserer Ex-Spieler zu erfüllen. Deshalb ist es auch immer eine ganz schlechte Entscheidung zu glauben, dass ein kleiner Posten bei uns denjenigen für Höheres empfiehlt.
Jeder muss sich zuerst in der Fremde beweisen. Dafür gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Die Protektion durch andere Ex-Rapidler wirkt hier kontraproduktiv.
Wenn er das dann auf ähnlichem Niveau geschafft hat, kann man gern über ein Engagement reden. Viel zu viele Ex glauben, es genügen ein paar Monate in Ligen darunter - und das noch ohne Erfolgsnachweis - um gleich ganz oben in der Nachfolge zu stehen.
Man kann Ex-Spielern helfen, gleich nach ihrer Karriere Fuß zu fassen aber ganz sicher nicht in unseren Top-Positionen. Rapid ist zu schade um ein Versuchslabor zu sein.

Ich stimme dir bei beiden vollinhaltlich zu. 

Mir geht es nur um die Tatsache, dass irgendjemand ja nun das Training leiten muss - und da Kulo (hoffentlich) derjenige war, der sich am wenigsten zu schulden hat kommen lassen, ist er nun einmal über geblieben.

Ich gehe davon aus, dass bis Winter ein neuer Trainer geholt wird, der dann auch sein Trainerteam mitbringt, bzw (mit)entscheidet.

Aber jetzt schon mal prophylaktisch auf den Interimstrainer draufhauen ist ein bisserl dings. Man könnte ja den Schuh auch umdrehen und sagen, dass der Kulo nun die ärmste Sau ist - von den Fans hart bis unfair kritisiert soll er nun den Mist, den andere verbockt haben, gerade biegen und uns in die Winterpause retten, damit er dann wieder in die zweite Reihe zurücktreten darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Ich stimme dir bei beiden vollinhaltlich zu. 

Mir geht es nur um die Tatsache, dass irgendjemand ja nun das Training leiten muss - und da Kulo (hoffentlich) derjenige war, der sich am wenigsten zu schulden hat kommen lassen, ist er nun einmal über geblieben.

Ich gehe davon aus, dass bis Winter ein neuer Trainer geholt wird, der dann auch sein Trainerteam mitbringt, bzw (mit)entscheidet.

Aber jetzt schon mal prophylaktisch auf den Interimstrainer draufhauen ist ein bisserl dings. Man könnte ja den Schuh auch umdrehen und sagen, dass der Kulo nun die ärmste Sau ist - von den Fans hart bis unfair kritisiert soll er nun den Mist, den andere verbockt haben, gerade biegen und uns in die Winterpause retten, damit er dann wieder in die zweite Reihe zurücktreten darf. 

Da stimme ich großteils zu. Natürlich ist der der diese Truppe, wo einfachste Sachen nicht funktionieren in keiner beneidenswerten Situation. Dass es jemand interimistisch machen muss steht auch außer Frage.

Aber nur andere verbockt haben es nicht. Er war ja trotzdem dabei und man kann ihn da jetzt nicht ganz aus der Verantwortung nehmen. 

MMn wäre es klug, ihm nochmals die Zweite Mannschaft als Chef zu geben, wenn man ihn langfristig als Cheftrainer sieht.Dort könnte er ohne wirklich großen Druck Erfahrungen  auf Zweitliganiveau sammeln und sich beweisen. Zumal man ja es anscheinend intern Kerber auch nicht zutraut, denn sonst hätte man ja zweimal ihn interimistisch zum Chef der Kampfmannschaft machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Käfigkicker schrieb vor 39 Minuten:

Die Aussage ist so dumm, ich weiß gar nicht, was ich darauf sagen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Birdy90 schrieb vor 33 Minuten:

Aus Fehlern lässt es sich - mitunter am besten - lernen. Wäre aber eines der von mir beschriebenen Indizien, die gegen ihn sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 52 Minuten:

und eben jener Ilzer ist am hochdramatischen Umfeld in Wien 10 zerbrochen damals... Dann bei Sturm ging der Stern auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Käfigkicker schrieb vor 53 Minuten:

Und ein ehemaliger Verteidiger holt Mittelfeldspieler und Stürmer. Unglaublich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag