Recommended Posts

Top-Schriftsteller

War schon besser als gegen den Gack. Zeitweise aber immer noch zum fürchten hinten und auch die Ballverluste im Mittelfeld.

Sarkaria deutlich verbessert, wirkt wieder fitter und spritziger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Im Hinspiel war es genau umgekehrt wie heute. Mehr muß man dann auch nicht sagen. Mittelfeld inexistent - ich träume dort siet Jahren von einem Anker oder Benchmarkspieler.

Wieso man zum Schluß bei 2:3 JEDEN Ball den man gewinnt, gleich wieder hirnlosest abliefern muß, weiß niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HwG schrieb vor 6 Minuten:

Was einige da im livethread verbreiten, ist einfach nur unlesbarer Mist. Bitte gegen in den Boxsack hauen und nicht in die Tasten! 😃

Zacher Sieg, aber nicht unverdient! Sangria und SSR top. Wichtiger Sieg für die Top6!

Nicht unverdient? 2 schöne Tore vom Mani, dafür wurde er geholt, der Rest war ein grausamer Kick mit vorgedroschenen Bällen, Fehlpässen und Glück bei der Chancenverwertung von BWL, die eigentlich absolut außer Form sind. 

Null Entwicklung im Spiel, Maybach für 20min, Aleksa für 2min eingewechselt, um Zeit zu schinden, fast 4 Jahre ältere Mannschaft als BWL - das kann doch nicht unser Anspruch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 6 Minuten:

Gewonnen, okay, aber wirklich happy kann ma ned sein.

Sarkaria und SSR heute die besten, sonst wenig Positives.

Najo...

Lee2 2 Assists, Plavotic fast alleine BW Linz aufgehalten...

...Sarkaria Comeback, SSR viel gehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ausgerechnet die viel gescholtenen Manfred Sangria und SSR sind die Väter des Sieges.

2 feine Tore von Mani, eines davon selbst eingeleitet. Insgesamt weiß ich aber nicht, was ich von dieser Partie halten soll. Heute hatten wir wohl nicht das übliche Pech und SSR hat uns in den wichtigen Momenten im Spiel gehalten. Im Prinzip ist es wohl so, wie es Helm immer wieder sagt. In der Liga liegen fast alle Vereine leistungsmäßig ganz knapp beisammen. Mal verlieren wir gegen BWL knapp, mal gewinnen wir gegen sie knapp. Schaut ganz so aus, als ob wir auf dem Level von BWL sind.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Heute war Cio VAR. Und er hätte einige Male die Möglichkeit gehabt, uns so richtig mit Witzentscheidungen reinzuscheißen, wenn er und Harkam genau so superstreng wie Herr Altmann beim Derby gewesen wären. Beim Elfer hätten die Schiris eventuell behaupten können, dass schon eine Miniberührung außerhalb des Strafraums stattgefunden hat. Vor dem 3:1 durch Mani, ist er unabsichtlich mir einem Linzer zusammengeprallt, der darauf zu Boden gegangen ist. Wenn man ein Heisl ist, hätte man hier auch sagen können: Fooouuul! Außerdem bekamen 2 Mal unsere Spieler im Strafraum aus kürzester Entfernung den Ball an die Hand, einmal davon sogar von hinten, auch hier hätten Witzfiguren einen Elfer verlangen können. Wären zwar alles Witzentscheidungen gewesen, aber hey, für sowas sind unsere Schiris im Normalfall gerne zu haben. Ist heute zum Glück nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Tolles Spiel von Manfred Sangria. Tolle Choreos. Glücklicher Sieg dann doch irgendwie. 

Der Rest wird anderorts diskutiert. Nur soviel: Schade, dass nicht über das übliche Braune in Linz diskutiert wird, sondern diesmal über schlimmere Scheiße geredet wird.

Enttäuscht trotz des Sieges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Harte Arbeit, wobei das Team diese Arbeit angenommen hat in Form von viel Leidenschaft und Kampf, weniger in Form spielerischer Gustostückerl. Die 1. Halbzeit war schwach, die 2. in Ordnung. Generell sind wir defensiv derzeit bei weitem nicht so stabil und ungefährdet wie wir es schon waren. Umso besser, dass heute zumindest offensiv was gelungen ist in Form von drei Toren.

Sarkaria :huldigung: SSR :super: Beide Lees fand ich heute eher schwach, wenngleich der Zwara ja zwei Assists beigesteuert hat. Dragovic und Wiesinger leider zwischen Genie und Wahnsinn, das 1:1 war jedenfalls großer Wahnsinn.

Die Wechsel haben mich eher überrascht, wobei ich weiß, dass Helm großer Fan von Maybach & Aleksa ist. Ich persönlich würde dennoch Pazourek weiter sehen, aber der scheint bei Helm aktuell weit weg zu sein - schade. Außerdem hätte ich gerne Raguz gesehen - schade um die vergebene Chance, sein Tor als Initialzündung zu sehen. Generell hat mich der Botic-Wechsel überrascht, auch Boateng wäre für mich naheliegender gewesen.

Jedenfalls ganz wichtige 3 Punkte.

Nur um mal ein paar Fakten einzubringen. Dass die 12 Trainer vor Helm einen schlechteren Punkteschnitt als er hatten, ist ohnehin bekannt. Austria Wien nach 14 Runden in den letzten Jahren:
27 Pkt - 2024/25 (Helm)
22 Pkt - 2025/26 (Helm)
19 Pkt - 2023/24 (Wimmer)
19 Pkt - 2022/23 (Schmid)
19 Pkt - 2017/18 (Fink)
18 Pkt - 2018/19 (Letsch)
17 Pkt - 2020/21 (Stöger)
16 Pkt - 2021/22 (Schmid)
15 Pkt - 2019/20 (Ilzer)

Die Saison läuft also nicht so schlecht wie es manchmal rüberkommen mag. Jetzt noch Tirol, Wolfsberg und Sturm mit mind. 6 Punkten und wir können ruhig in die Winterpause gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gatrik schrieb Gerade eben:

Sarkaria beim IV: "Wir haben eine Idee und die spiel ma" :lol: :love:

Ist halt die Frage wo die Betonung lag - bei eine oder bei Idee. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Die Saison läuft also nicht so schlecht wie es manchmal rüberkommen mag. 

Klingt top, zumindest wenn man die Spiele nicht gesehen hat, oder Kader, verfehlte Ziele und Entwicklung nicht hinterfragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb Gerade eben:

Klingt top, zumindest wenn man die Spiele nicht gesehen hat, oder Kader, verfehlte Ziele und Entwicklung nicht hinterfragt. 

Das tun wir hier zurecht laufend, manche mehr, manche weniger, aber wir könnten es zumindest ohne große Emotion tun, weil's hint' und vorn' nicht läuft, oder man an Kader und verfehlten Zielen jetzt grad was ändern könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag