Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 11:17 (bearbeitet) Trojan schrieb vor 4 Stunden: Die Gruppe weißt tatsächlich sehr viele Parallelen zur EM 21 Gruppe auf. Ich hoffe nur, man weiß es auszunutzen, dass man das allerletzte Gruppenphase-Spiel hat und man dadurch genau weiß, welches Ergebnis für welchen potenziellen Sechzehntelfinalgegner benötigt wird. Bei der EM 21 hat man sich im Nachhinein betrachtet mit dem Sieg gegen die Ukraine selbst ein Ei gelegt. Wir haben als Zweiter den späteren EM bekommen und die Ukraine wurde für den dritten Platz mit Rumänien belohnt. Damals wusste man aber natürlich noch nicht, ob die drei Punkte + TV überhaupt für den Aufstieg reichen werden. Ich verstehe den Gedankengang und es ist eig etwas schade, dass das Kalkül da wkl so eine Rolle spielen kann. Damals wars aber so, dass die Ukraine noch etwas zittern musste & dass Schweden wkl den überraschenden Gruppensieg über die Runden bringt, war mMn auch nicht fix. Also über den Sieg war ich damals dennoch überglücklich. Aber ja, so war die Ukraine dann tatsächlich als 3. das einzige Team der Gruppe im Viertelfinale. Interessant ist besonders, dass man nun wkl das allerletzte Spiel hat. Rangnick ist sicher keiner, der vorab nur ein X will und eine WM-Partie abschenkt, ich kann mir maximal vorstellen, dass man das Weiterkommen defensiver in der Schlussphase absichert, wenn ein X reicht. Aber so wie ich eig auch das Team kenne, wird man da eher weniger rechnen, sondern auch die Siege holen wollen - und sich dann ggf. im Sechzehntelfinale jedem Brocken stellen. bearbeitet Gestern um 14:56 von Moatl_19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:49 skynet schrieb vor 3 Stunden: Sollens halt mit Vancouver tauschen, dann spielt EGY-IRA dort, und Belgien - Neuseeland in Seattle. nein, die sollen das so wie geplant durchziehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Gestern um 13:54 MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Die sind skandalös bis auf das Argentinien-Spiel. Im Relive schauen wird einfach nicht das gleiche sein, vor allem wenn das Ergebnis gespoilert wird und man hier net mitposten kann. Es war einfach als es nur Zeitungen gab, man las halt einfach keine. Und kein Teletext. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 14:20 Aus akuter WM-Euphorie und wohl bissl zu viel Zeit hab ich mir mal die Konstellationen der Gruppendritten angeschaut & ausgerechnet. Vorsicht, es wird bissl mathematisch. 8 der 12 Dritten kommen weiter, das ergibt arge 495 Szenarien, in 330 davon kommt das Gruppe-J-Team weiter (rein theoretisch, ohne Berücksichtigung der Gruppenstärken). Dann wären fünf Gegner & Spielorte möglich: Die Sieger der Gruppen B, D, G, K & L - mit einer stark unterschiedlichen Verteilung. Am wahrscheinlichsten ist der Sieger B (die Schweiz/Kanada/evtl. Italien-Gruppe), gegen den man dann in Vancouver spielen würde, mit 58% bzw. 190 Szenarien. Danach die USA-Paraguay-evtl. Türkei-Gruppe D mit 19% in San Francisco sowie die Gruppe G (Belgien/Ägypten) mit 15% in Seattle. Kaum möglich sind demnach die L-Gruppe (6%, England/Kroatien) in Atlanta sowie die K-Gruppe (2%, Portugal/Kolumbien) in Kansas City. Kurzum: Sollte man 3. werden, was wir alle nicht primär hoffen, wäre ein auf dem Papier leichterer Gegner möglich. Als 2. würde man ja in Los Angeles gegen den Gruppe-H-Sieger, wohl Spanien, spielen - als 1. gegen den H-Zweiten, evtl. Uruguay, in Miami. Dass man als Dritter evtl. im Sechzehntelfinale besser fährt war bekannt, aber die Spielorte usw haben mich dann doch interessiert - aber erstens kommt es sowieso immer anders, als man glaubt, siehe EM & zweitens ist Platz 3 ja bei aller Bodenständigkeit das Mindestziel. Also, Attacke auf den Gruppensieg, so dass mein PC jetzt umsonst raucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:32 Als Dritter fährt man sogar recht fix besser, was durchaus paradox und ein bisserl beschissen wär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 14:42 21 minutes ago, Moatl_19 said: Aus akuter WM-Euphorie und wohl bissl zu viel Zeit hab ich mir mal die Konstellationen der Gruppendritten angeschaut & ausgerechnet. Vorsicht, es wird bissl mathematisch. 8 der 12 Dritten kommen weiter, das ergibt arge 495 Szenarien, in 330 davon kommt das Gruppe-J-Team weiter (rein theoretisch, ohne Berücksichtigung der Gruppenstärken). Dann wären fünf Gegner & Spielorte möglich: Die Sieger der Gruppen B, D, G, K & L - mit einer stark unterschiedlichen Verteilung. Am wahrscheinlichsten ist der Sieger B (die Schweiz/Kanada/evtl. Italien-Gruppe), gegen den man dann in Vancouver spielen würde, mit 58% bzw. 190 Szenarien. Danach die USA-Paraguay-evtl. Türkei-Gruppe D mit 19% in San Francisco sowie die Gruppe G (Belgien/Ägypten) mit 15% in Seattle. Kaum möglich sind demnach die L-Gruppe (6%, England/Kroatien) in Atlanta sowie die K-Gruppe (2%, Portugal/Kolumbien) in Kansas City. Kurzum: Sollte man 3. werden, was wir alle nicht primär hoffen, wäre ein auf dem Papier leichterer Gegner möglich. Als 2. würde man ja in Los Angeles gegen den Gruppe-H-Sieger, wohl Spanien, spielen - als 1. gegen den H-Zweiten, evtl. Uruguay, in Miami. Dass man als Dritter evtl. im Sechzehntelfinale besser fährt war bekannt, aber die Spielorte usw haben mich dann doch interessiert - aber erstens kommt es sowieso immer anders, als man glaubt, siehe EM & zweitens ist Platz 3 ja bei aller Bodenständigkeit das Mindestziel. Also, Attacke auf den Gruppensieg, so dass mein PC jetzt umsonst raucht. wieso genau spielen eigentlich Gruppe H 1. und 2. jeweils gegen ein Gruppe J Team? Wirkt für mich wie ein dummer Turnierbaum, um ehrlich zu sein 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 14:46 Haeusenberg schrieb vor 1 Minute: wieso genau spielen eigentlich Gruppe H 1. und 2. jeweils gegen ein Gruppe J Team? Wirkt für mich wie ein dummer Turnierbaum, um ehrlich zu sein 😅 Gute Frage, ich glaub einfach, dass die Komplexität da so hoch ist, dass an manchen Ecken & Enden die Logik fehlen wird... vlt wollte man ja ein Stück weit einem klassischen Bracket treu bleiben, aber das ist wegen den ganzen Dritten-Konstellationen nur bei den Gruppen H vs. J sowie C vs. F der Fall - da spielen dann wkl klassisch Erster da gegen Zweiter dort und umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 14:56 Viel Spaß bei der Einreise, liebe Fußballfans vor Ort! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Postaholic Geschrieben Gestern um 15:08 Moatl_19 schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe den Gedankengang und es ist eig etwas schade, dass das Kalkül da wkl so eine Rolle spielen kann. Damals wars aber so, dass die Ukraine noch etwas zittern musste & dass Schweden wkl den überraschenden Gruppensieg über die Runden bringt, war mMn auch nicht fix. Also über den Sieg war ich damals dennoch überglücklich. Aber ja, so war die Ukraine dann tatsächlich als 3. das einzige Team der Gruppe im Viertelfinale. Interessant ist besonders, dass man nun wkl das allerletzte Spiel hat. Rangnick ist sicher keiner, der vorab nur ein X will und eine WM-Partie abschenkt, ich kann mir maximal vorstellen, dass man das Weiterkommen defensiver in der Schlussphase absichert, wenn ein X reicht. Aber so wie ich eig auch das Team kenne, wird man da eher weniger rechnen, sondern auch die Siege holen wollen - und sich dann ggf. im Sechzehntelfinale jedem Brocken stellen. Interessant wird es halt, wenn beide 3 Punkte haben und beispielsweise Algerien 1:0 führt. Wir mit diesem 0:1 unter den besten 8 Gruppendritten wären aber mit einem 0:2 aufgrund des Torverhältnis rausfliegen. Was macht man da ab der 70ten? 80ten? Vor allem wenn mit Platz 2 auch noch Spanien warten würde… Bei aller Liebe aber bei so einer Konstellation muss man das 0:1 mitnehmen. Alles nach vorne inklusive Tormann wird es da nicht spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 15:10 firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Viel Spaß bei der Einreise, liebe Fußballfans vor Ort! Nach anfänglicher Euphorie wollte ich eigentlich unbedingt zur WM fahren. Die Ticketpreise (samt dynamischer Preise und organisiertem Schwarzmarkt), das Clownduo Trump/Infantino und die ungünstigen Spielorte samt mühsamer Anreise lassen die Reiselust mittlerweile gegen 0 tendieren 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben Gestern um 15:32 firewhoman schrieb vor 35 Minuten: Viel Spaß bei der Einreise, liebe Fußballfans vor Ort! Pimminger hier herinnen posten ist sowas von gottlos stani schrieb vor 22 Minuten: Nach anfänglicher Euphorie wollte ich eigentlich unbedingt zur WM fahren. Die Ticketpreise (samt dynamischer Preise und organisiertem Schwarzmarkt), das Clownduo Trump/Infantino und die ungünstigen Spielorte samt mühsamer Anreise lassen die Reiselust mittlerweile gegen 0 tendieren exakt, I hab kan Geldscheisser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 15:52 Also bevor ich dort hinreise und mir von US Border Guards die Postinghistorie im ASB durchchecken lasse, warte ich lieber auf WMs bei weltoffeneren Gastgebern wie Marokko oder Saudi Arabien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 15:52 skynet schrieb Gerade eben: Also bevor ich dort hinreise und mir von US Border Guards die Postinghistorie im ASB durchchecken lasse, warte ich lieber auf WMs bei weltoffeneren Gastgebern wie Marokko oder Saudi Arabien. Katar war leider schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 15:56 Vielleicht wird Saudi Arabien auch wieder so eine lustige Winter-WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 16:09 1 hour ago, Moatl_19 said: Gute Frage, ich glaub einfach, dass die Komplexität da so hoch ist, dass an manchen Ecken & Enden die Logik fehlen wird... vlt wollte man ja ein Stück weit einem klassischen Bracket treu bleiben, aber das ist wegen den ganzen Dritten-Konstellationen nur bei den Gruppen H vs. J sowie C vs. F der Fall - da spielen dann wkl klassisch Erster da gegen Zweiter dort und umgekehrt. Ich bin da wohl zu jung, war das früher normal, dass immer zwei Gruppen gegeneinander spielen? Wieso mischt man da nicht durch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts