26A Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden firewhoman schrieb vor 30 Minuten: Wen wundert's. 1. hat Fußball dort bei weitem nicht den Stellenwert wie es z.B. Eishockey oder Basketball hätte. Und 2., bei den Kartenpreisen und den Minikontingenten für die nationalen Verbände - wer soll den Dreck denn kaufen? Naja, in Mexiko ist Fußball schon die Sportart Nummer eins ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden laskler1 schrieb vor einer Stunde: Geht ja eh ned ums kühlen. Geht um Werbe-Kohle Kohling-Break 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 21 Stunden 26A schrieb vor 25 Minuten: Naja, in Mexiko ist Fußball schon die Sportart Nummer eins ;-) Ich habe von den USA geredet. Und Kanada. Mexiko steht natürlich auf einem anderen Blatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Jahrhunderttalent Geschrieben vor 20 Stunden nero08 schrieb vor 13 Minuten: Hab gestern noch diesen Tweet gesehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 15 Stunden Thomas Partey aus Ghana darf nicht in Kanada einreisen und muss im Teamcamp in den USA bleiben, er versäumt somit das erste Spiel - da durfte er einreisen. Er ist wegen mehrfacher Vergewaltigung angeklagt, in England. Spielen tut er mittlerweile in Spanien bei Villareal. 2 Fälle wurden letzten Sommer bekannt, 2 weitere Fälle poppten jetzt im Frühjahr auf. Ich verurteile ihn (noch) nicht, ich hab keine Ahnung was dahinter steckt. Aber ich wundere mich trotzdem, dass der einfach so durch die Weltgeschichte fliegen kann. Ich glaube nicht, dass das im Regelfall üblich ist, bei solch schweren Anschuldigungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden nero08 schrieb vor 13 Stunden: halbe südfront schrieb vor 17 Stunden: Ist das nicht völlig belanglos? Ob da 5 oder 8 Minuten nachgespielt werden? Wenn die Uhr 3 Minuten angehalten wird ist das Spiel trotzdem keine Sekunde früher zu Ende. Psychologisch ist das schon ein riesiger Unterschied, ob Minute 83 oder Minute 86 angezeigt wird. Vor allem für Mannschaften, die einen knappen Vorsprung über die Zeit retten wollen. Außerdem ist man da wieder vom Goodwill des Schiedsrichters abhängig. Wer sagt, dass der genau die Zeit, die das Break gedauert hat, nachspielen lässt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden limessuperior92 schrieb vor 28 Minuten: Außerdem ist man da wieder vom Goodwill des Schiedsrichters abhängig. Wer sagt, dass der genau die Zeit, die das Break gedauert hat, nachspielen lässt? Und das ist inwiefern anders als bisher? Btw.- weniger wirds nicht werden. Und meiner Ansicht nach wurde bisher eh meistens zu wenig nachgespielt. Gerade bei Spielen wo eine Mannschaft ein Ergebnis über die Zeit retten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Guckt ihr heute alle Spiele? Weiß nicht ob ich bis 8 Uhr morgens durchhalte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Und das ist inwiefern anders als bisher? Btw.- weniger wirds nicht werden. Und meiner Ansicht nach wurde bisher eh meistens zu wenig nachgespielt. Gerade bei Spielen wo eine Mannschaft ein Ergebnis über die Zeit retten will. Ja, aber je mehr Unterbrechungen es gibt, desto größer ist der Gap zwischen der Nettospielzeit und der Zeit, die auf der Uhr oben steht. Je mehr Unterbrechungen es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schiri zu wenig nachspielen lässt. Genau deswegen verstehe ich es nicht. Wenn die Uhr angehalten wird, ist egal, ob die Werbepause nun 2:10 min, 2:40 min oder 3 Minuten dauert. So musst als Mannschaft, die vielleicht noch ein Tor braucht hoffen, dass er tatsächlich die 2:40 min, welche die Pause gedauert hat, nachspielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Rocket89 schrieb vor 46 Minuten: Guckt ihr heute alle Spiele? Weiß nicht ob ich bis 8 Uhr morgens durchhalte Für uns gehts morgen um 06:20 über Paris nach SFO. Bis dahin wird nicht mehr geschlafen, das kann ich dann im Flieger machen. Also ja, es werden alle Spiele geschaut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Ja, aber je mehr Unterbrechungen es gibt, desto größer ist der Gap zwischen der Nettospielzeit und der Zeit, die auf der Uhr oben steht. Je mehr Unterbrechungen es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schiri zu wenig nachspielen lässt. Genau deswegen verstehe ich es nicht. Wenn die Uhr angehalten wird, ist egal, ob die Werbepause nun 2:10 min, 2:40 min oder 3 Minuten dauert. So musst als Mannschaft, die vielleicht noch ein Tor braucht hoffen, dass er tatsächlich die 2:40 min, welche die Pause gedauert hat, nachspielen lässt. Ja, aber mit dem Argument kannst du ja angehaltene Uhren bei sämtlichen Unterbrechungen befürworten, wo es auch noch nie eine Garantie gegeben hat, dass der Schiedsrichter lange genug nachspielen lässt. Willst du das wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten: ob die Werbepause nun 2:10 min, 2:40 min oder 3 Minuten dauert. Ich hab das nicht beobachtet. Ist die Zeit tatsächlich so unterschiedlich, oder ist die Auszeit fix vorgegeben? Weiters sehe ich es so, dass der vierte Schiri da draußen fast nix zu tun hat. Der wird diese Zeit schon ordentlich mitstoppen. Und der gibt ja die Mindestnachspielzeit dann vor, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Übrigens: ich bin ja fast positiv überrascht, dass im ORF bisher viele (oder sogar die meisten) Pausen gar nicht für Werbung genutzt wurden. Wie kommt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Christian2016 schrieb vor 56 Minuten: Ja, aber mit dem Argument kannst du ja angehaltene Uhren bei sämtlichen Unterbrechungen befürworten, wo es auch noch nie eine Garantie gegeben hat, dass der Schiedsrichter lange genug nachspielen lässt. Willst du das wirklich? Aber dort ist ja nicht vorher klar, dass das jetzt länger dauert. Es muss nicht jedes Mal, wenn ein Spieler am Boden liegt und den Schiri zu sich holt, der Teamarzt ins Feld laufen. Hier ist es aber eine bereits vorher eingeplante Pause von ca. 3 Minuten. Ich frage mich halt, warum man zwangsweise in beiden Hälften die Nachspielzeit um 3 Minuten verlängern muss, es gibt ja eh schon so viel Nachspielzeit und gerade dort werden Unterbrechungen dann meistens nicht mehr nachgeholt. Es wäre ja total einfach die Uhr beim Cooling Break anzuhalten. Im Umkehrschluss könntest du ja auch fordern, dass die Uhr während der Halbzeitpause weiterläuft und der Schiri am Ende halt immer noch zusätzlich 15 Minuten nachspielen lässt. halbe südfront schrieb vor 52 Minuten: Ich hab das nicht beobachtet. Ist die Zeit tatsächlich so unterschiedlich, oder ist die Auszeit fix vorgegeben? Weiters sehe ich es so, dass der vierte Schiri da draußen fast nix zu tun hat. Der wird diese Zeit schon ordentlich mitstoppen. Und der gibt ja die Mindestnachspielzeit dann vor, oder? Ich weiß nicht, aber bis alle Spieler wieder am passenden Platz sind, wird schon wieder Zeit vergehen. Das werden nicht immer exakt 3 Minuten sein. Die Nachspielzeit gibt der Schiri vor, der 4. Offizielle zeigt sie nur an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts