LiamG V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Warum beginnt die WM eigentlich an einem Donnerstag?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Europaklassespieler Geschrieben vor 17 Stunden LiamG schrieb vor 33 Minuten: Warum beginnt die WM eigentlich an einem Donnerstag?? Glaub da gibt es keinen bestimmten Grund - die letzten 3 WM Eröffnungsspiele (im Sommer): 14.06.2018 - Donnerstag 12.06.2014 - Donnerstag 11.06.2010 - Freitag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Trojan schrieb vor 5 Minuten: Glaub da gibt es keinen bestimmten Grund - die letzten 3 WM Eröffnungsspiele (im Sommer): 14.06.2018 - Donnerstag 12.06.2014 - Donnerstag 11.06.2010 - Freitag Tatsächlich. Ich hätte schwören können, dass die Eröffnungsspiele immer am Samstag oder Sonntag waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 16 Stunden andy69aut schrieb am 7.12.2025 um 16:39 : J kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt eine klare Hierarchie, bei Jordanien kannst von vier Niederlagen ausgehen. Dazu spielen die potentiellen Kandidaten um den dritten Platz ziemlich spät. Sollte es da noch einen Punkt benötigen um als Dritter safe zu sein, noja .... Was bei drei Gruppenspielen auch wieder eine Leistung sondergleichen ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Wichtiger Spieler Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) WM 2026: Warum jedes Spiel drei Minuten pro Halbzeit unterbrochen wird | Kurier Naja... Warum man die Maßnahme unabhängig von der Temperatur macht... Wieder ein Eingriff in das schönste Spiel der Welt... Bei hohen Temperaturen kann man ja darüber sprechen... bearbeitet vor 16 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 16 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Da werden wohl einige Urlaubstage drauf gehen bei mir. Und seltsame Schlafenszeiten. Krankenstand, Kuraufenthalt, Sonderurlaub wären auch möglich.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden FootballLab schrieb vor 3 Minuten: WM 2026: Warum jedes Spiel drei Minuten pro Halbzeit unterbrochen wird | Kurier Naja... Warum man die Maßnahme unabhängig von der Temperatur macht... Wieder ein Eingriff in das schönste Spiel der Welt... Bei hohen Temperaturen kann man ja darüber sprechen... Ist nun nichts schlimmes. Ich bin bereit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 17 Minuten: WM 2026: Warum jedes Spiel drei Minuten pro Halbzeit unterbrochen wird | Kurier Naja... Warum man die Maßnahme unabhängig von der Temperatur macht... Wieder ein Eingriff in das schönste Spiel der Welt... Bei hohen Temperaturen kann man ja darüber sprechen... Und schon hat man fix zwei weitere Werbeblöcke pro Spiel reingebracht - Ziel erreicht bearbeitet vor 16 Stunden von lovehateheRo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden Nach dem ganz actionreichen Wochenende ist die WM-Vorfreude abermals riesig, daran können auch die bizarren Elemente der Zeremonien selber nichts ändern - und ich hab mir Sorgen gemacht, weil ich erst um 7 einschalten konnte, dabei war das noch zu früh. Zur Gruppe: Der Moment, als Österreich gezogen wurde, war ein ganz, ganz besonderer, den Hype um Auslosungen kann man Fußball-fernen Personen wkl nicht erklären - Argentinien war mein Traumlos - Weltmeister, ein Kracher von einem anderen Kontinent, Titelverteidiger & wsl auch mit Messi - genau gegen solche Gegner will man eig bei einer WM spielen, auch, wenn es sportlich sowie ticketmäßig alles andere als leicht wird. Algerien & Jordanien waren auf der Wunschliste bissl weiter unten - zwei Gegner aus Arabien, aber immerhin kein Gegner aus Europa, deswegen kann ich mich mit der interkontinentalen Konstellation immer besser anfreunden. Algerien kennt man als technisch und im Kollektiv eig ganz talentierte Mannschaft, das Duell gegen Deutschland 2014 mit dem legendären Neuer-Auftritt ist wsl noch vielen im Gedächtnis, auf dem Niveau befindet sich das Team aber wohl nicht mehr. Trotzdem sind viele Spieler mit Topliga-Erfahrung um Mahrez, Bensebaini & Ait-Nouri dabei und Petkovic ist auch ein erfahrener Trainerfuchs. Medial ist Gijon natürlich ein großes Thema, ich hoffe aber, dass es da kein (medial aufgebauschtes) böses Blut geben wird. Dass Algerien eine Revanche will, ist nur verständlich - ärgerlich ist im Rückblick aber wohl, dass man die Chance auf einen WM-Sieg gegen Deutschland so hergeschenkt hat. Wird langsam OT, aber wenn die damalige Generation 100 mal über Cordoba reden kann, müssen sie sich dann auch einmal hier den Schuh anziehen. Jedenfalls ein interessantes Duell, aber sicher mit guten Siegeschancen unseres Teams trotz allem. Jordanien ist ein wenig der Underdog der Gruppe und ein neues Team auf der ganz großen Fußballbühne. Via Social Media bekommt man da auch bissl einen Hype mit, sportlich wirds auch interessant werden. Ich habe ihren Erfolg bis zum Asiencup-Finale bissl, vor allem via Highlights, mitverfolgt und da haben sie eig gefällig gespielt und die Gegner im Abschluss überrascht - unter anderem Südkorea mit dem damaligen Co Herzog. Die Frage ist, ob sies defensiv-destruktiv anlegen oder mitspielen wollen, in jedem Fall ein sportlich interessanter Gegner. Kurzum ist Platz zwei Stand heute auf dem Papier sicher möglich - die Konstellation erinnert mich stark an die EM '21. Ein Außenseiter zum Start, gegen den man sehr wichtige 3 Punkte sammeln kann, dann die Challenge gegen den Gruppenfavoriten und als 3. Match einen unangenehmen Gegner, gegen den man sich (zumindest) Platz 2 krallen kann - auch die Parallele mit einem theoretischen Spanien-Duell passt dazu, aber so weit will ich jz gar nicht vorausblicken. Zu den Spielorten: Da waren Wünsche & Geschmäcker ganz verschieden und das ist gut so - im Endeffekt vlt nicht die ganz großen Metropolen und eher weitere Flüge von Europa aus, aber oft sind Turniere ja auch da, um neue Orte kennenzulernen, wo man sonst vlt nie hinkommt. Drei verschiedene Spielorte sind fürs Team eher zach, für den Zuschauer zumindest eine Abwechslung. San Francisco (bzw eher Santa Clara am anderen Ende der Bay) ist aber sehr cool, sowie kultig & gibt sicher touristisch was her. Dallas ist ja ein Riesenstadion und auch ein spannender Rahmen, Kansas City vlt der unbekannteste Ort, aber sicher für NFL-Fans ansprechend. Fürs Quartier wird sich das Team sicher was zuvor überlegt haben - ich kann mir vorstellen, dass man etwas zwischen Dallas & Kansas City findet. Nach einem kurzen Blick auf die Quartier-Liste werfe ich mal Oklahoma in die Runde, aber das werden die Verantwortlichen um einiges besser wissen. Die Frage ist auch, ob die Qualität passt, es optimal zwischen beiden Orten liegen würde - oder von beiden zu weit weg liegt, da bin ich vorsichtig mit meinem europäischen Distanzenverständnis. Die Spielzeiten: Das war tatsächlich etwas ernüchternd, aber ich glaube da fehlt uns einfach bisschen die Erfahrung bzw wurde das vorab ja kaum thematisiert. Ich hab die Zeiten eher mit der WM in Brasilien verglichen, an die Early-Bird-Zeiten hab ich weniger gedacht. Immerhin ist das Argentinien-Match zu einer tollen Zeit, gegen Jordanien wird früher aufgestanden - nur 4 Uhr ist sportlich, aufbleiben oder durchmachen ist da die Frage - oder gleich vor Ort dabei sein? Für die Teams vor Ort sollte es aber passen, in Dallas kann man mit dem schließbaren Dach sicher der Hitze ausweichen. Zur Vorbereitung: Bisschen was ist ja schon durchgesickert - so wie es ausschaut ist der Plan weiter Trainingslager/auswärts+Heimspiel im März sowie Heimspiel+Generalprobe in den USA im Juni. Wien wurde für die Heimspiele schon konkret genannt, fürs Trainingslager im Süden kursieren ja Orte in Spanien, Zypern, Malta. Südkorea dürfte ja als Testgegner im Gespräch sein, wäre ein spannender, wenn vlt auch nicht voll adäquater Test. Jordanien stand laut Rangnick ursprünglich am Plan und wirds dann nicht mehr werden, auch Japan kursierte ja mal hier herinnen. Fix ist noch nichts, aber für Juni rechne ich zuhause mit einem europäischen Gegner & in den USA mit einem WM-Teilnehmer - no na ned eigentlich. Kurzum, der WM-Hype ist hier und ich freu mich über die Teilnahme, ganz egal wo/wann & gegen wen und das sportliche einer WM überstrahlt für mich (fast schon leider) auch die Kuriositäten bis Absurditäten vorab. Zu viel Platz will ich der Auslosung gar nicht einräumen, aber statt einem sportlichen Anheizer war das ein eher verstörendes Kickoff-Event, wo der Fußball iwie nur Nebensache war... passt leider zu vielen Tendenzen aktuell und zum kommerzialisierten Showcharakter. Ich hab mich deswegen gleich lieber auch auf andere Gruppen konzentriert und da ist doch trotz der überladenen Gruppenphase Ansprechendes dabei: Mexiko vs. Südafrika als "Eröffnungsspiel-Rückspiel", Mexiko vs. Südkorea wegen 2018, Frankreich vs. Senegal (vs. Norwegen), Schottlands WM-Comeback... da ist schon was dabei, bis es ab dem Achtelfinale richtig, richtig knackig wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden FootballLab schrieb vor einer Stunde: WM 2026: Warum jedes Spiel drei Minuten pro Halbzeit unterbrochen wird | Kurier Naja... Warum man die Maßnahme unabhängig von der Temperatur macht... Wieder ein Eingriff in das schönste Spiel der Welt... Bei hohen Temperaturen kann man ja darüber sprechen... Obwohl ich ein bisschen an den hehren Absichten der FIFA zweifeln muss, ist diese Idee rein prinzipiell nicht gleich verdammenswert. Wenn man das ganze abhängig vom Schiedsrichter macht, gibt's vielleicht am Ende wieder Diskussionen, warum in dem einen oder anderen Match keine Pause war, obwohl es gefühlt eh heiß genug war. Und wenn man sagt, ab soundsoviel Grad, dann wird's erst recht übel: Wo genau im Stadion soll das Thermometer messen? Was ist, wenn die Temperatur grad eine Minute vorher genügend abgenommen hat? Oder 15 Minuten vorher? Wer erträgt die Diskussionen analog zum Abseits, wenn 0,01 Grad gefehlt haben? Einfach jedem Team immer die Pause geben, und gut ist. Solang sie das nicht global und sogar im Winter einführen, sondern es auf heiße Sommerturniere beschränkt bleibt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts