Dustdevil Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden schooontn schrieb vor 2 Stunden: Also solange alles ruhig abläuft und keiner deppert provoziert ist es für mich grundsätzlich kein Problem, wenn jemand ein Trikot der Gastmannschaft in einem Heimsektor (ausgenommen im Supporterbereich) trägt. Muss wirklich nicht sein, dass solche - sich normal benehmende Personen - dann abgeführt werden oder ähnliches weil sie ein Trikot oder einen Schal dabei haben. Gibt ja auch Personen/Familien, die nicht unbedingt in den Auswärtssektor zu den Supportern wollen, denen sollte dann aber nicht automatisch dadurch auch das Stadionerlebnis verboten werden. Waren gestern auch zu 99% sehr angenehme Zeitgenossen. Der eine Bosnier, der mich während des Spiels blöd angemault hat, war eine Ausnahme und hat nach Minute 77 ohnehin keinen Ton mehr rausgebracht In Summe wars aber wirklich ein faires und stimmgewaltiges Publikum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 7 Minuten: Wir lesen uns weinend am Sonntag Abend wieder. Sag, was anderes: Lebst eh noch? Was macht die Stimme? Hast das Happel Dach eh erfolgreich in die Luft gebrüllt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten: Sag, was anderes: Lebst eh noch? Was macht die Stimme? Hast das Happel Dach eh erfolgreich in die Luft gebrüllt? Meine Stimme hört man erst seit 16 Uhr wieder. Was habe ich gebrüllt. Am lautesten als der Schiri das erste Tor zurückgenommen hat. Ich will hier nochmals betonen: Wir brauchen ein neues Stadion, auch wenn ich es nicht zu Fall gebracht habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden schooontn schrieb vor 12 Stunden: Grundsätzlich brauchst auf einem öffentlichen Parkplatz (und so wie ich das Video sehe ist es der Happel-Parkplatz) auch einen gültigen Führerschein. Bin mir sicher, irgendwer wird da schon eine Anzeige machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden feulix schrieb vor 1 Stunde: Manche Leute haben echt Probleme 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Dustdevil schrieb vor 6 Stunden: Manche Leute haben echt Probleme er ist fan von zügen und von barney von den simpsons. keine weiteren fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Immer noch high, falls es wen interessiert. Bis zur WM wäre es noch geil, einen Stürmer zu finden, der die Technik von Arni und die Quote von Gregerl hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Weiß ned, wieso das mit den Auswärtsfans ein Thema ist. Gerade die Bosnier sind tendenziell emotionale, aber faire Kollegen. Auf sozialen Medien war auch sehr viel Fairness und Bruderschaft mit Österreich zu spüren. Ich finde ganz generell, dass es bei Länderspielen nicht annähernd so hitzig wie teilweise bei Vereinen zugehen sollte...das ist auch, was den Reiz internationaler Turniere ausmacht zum Teil....Fans beider Mannschaften, oft aus völlig unterschiedlichen Teilen der Welt, kommen mit einander in Berührung und feuern ihr Land nebeneinander, friedlich an....kommen in den Austausch oft. Das ist doch schön. Klar wärs schön, wenn bei uns die Euphorie und Begeisterung auch so hoch wäre, dass sich Österreicher um jedes Ticket quasi balgen, um sicherzustellen, dass man eine große und laute Mehrheit stellt im eigenen Stadion. Aber das passt schon. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich gern mehr Auge drauf hätte....die Ungarn mit ihren teils grindigen Fan-Orgs brauch ich da nicht im ganzen Stadion verteilt, etwa. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) sebold schrieb vor einer Stunde: Immer noch high, falls es wen interessiert. Bis zur WM wäre es noch geil, einen Stürmer zu finden, der die Technik von Arni und die Quote von Gregerl hat. Und das Durchhaltevermögen von Baumi! miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Weiß ned, wieso das mit den Auswärtsfans ein Thema ist. Gerade die Bosnier sind tendenziell emotionale, aber faire Kollegen. Auf sozialen Medien war auch sehr viel Fairness und Bruderschaft mit Österreich zu spüren. Ich finde ganz generell, dass es bei Länderspielen nicht annähernd so hitzig wie teilweise bei Vereinen zugehen sollte...das ist auch, was den Reiz internationaler Turniere ausmacht zum Teil....Fans beider Mannschaften, oft aus völlig unterschiedlichen Teilen der Welt, kommen mit einander in Berührung und feuern ihr Land nebeneinander, friedlich an....kommen in den Austausch oft. Das ist doch schön. Klar wärs schön, wenn bei uns die Euphorie und Begeisterung auch so hoch wäre, dass sich Österreicher um jedes Ticket quasi balgen, um sicherzustellen, dass man eine große und laute Mehrheit stellt im eigenen Stadion. Aber das passt schon. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich gern mehr Auge drauf hätte....die Ungarn mit ihren teils grindigen Fan-Orgs brauch ich da nicht im ganzen Stadion verteilt, etwa. Ich bin durchaus deiner Meinung, aber Fußball ist halt nicht Eishockey, wo man wirklich komplett gemischt stehen und sich mit den "gegnerischen" Fans genauso unterhalten kann wie mit den "eigenen". Vielleicht kommen wir noch einmal dorthin. Aber derzeit ist es noch einfach ungewohnt, im "eigenen" Sektor die "fremden" Farben um sich herum zu haben. Und ganz faktisch gesehen macht es halt den Support nicht ganz einfacher. Dass die Bosnier sicher mit die angenehmeren Awayfans sind, ist unbestritten und tut dem keinen Abbruch. (Gibt halt andere auch.) bearbeitet vor 2 Stunden von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 27 Minuten miffy23 schrieb am 19.11.2025 um 09:11 : Norwegen wird mir *noch* ein bisschen zu hochgejubelt. Ja, sie haben eine tolle Quali gespielt, und haben unfassbare Qualität in der Offensive. Sie sind sicher eines der "Dark Horses". Aber sie haben auch großteils gegen wirklich schwache Gegner gespielt..auch Italien ist ein Schatten seiner Selbst. Aber mal sehen...wenn diese Offensive fit ist und sie in einen Flow kommen, kann es schon weit gehen für sie. Müssen aber auch erstmal gegen absolute Topgegner bestehen - und die Nerventests bestehen. Die Quali war ja eher gemütlich für sie. Wir wurden 2016 auch so hochgejubelt - und wir waren damals nicht annähernd so auffallend gut wie die jetzt. Die haben die Gruppe nicht gewonnen, die haben die Gruppe zerbombt, inklusive Italien, daheim und auswärts. Auch hat sonst niemand den besten Stürmer der Welt in seinen Reihen. Die werden natürlich völlig zurecht als Geheimfavorit gehandelt werden. Und sie werden natürlich wie jeder andere Geheimfavorit, Stichwort Österreich 2016, oder Belgien bei fast jedem Turnier in den letzten 20 Jahren, relativ zeitig heimfahren. Makew schrieb vor 20 Stunden: Naja, selbst dann, da werden auch genug eine österreichische Staatsbürgerschaft besitzen und nur wegen dem Namen wird man ihnen keinen Ticketkauf verbieten können. Wir sind mit Leuten in der U Bahn gefahren in voller Bosnien Montur und die haben mit den Kindern akzentfrei Deutsch gesprochen, wer weiß ob die überhaupt noch Bosnisch können (die Kinder). Oder die die vor mir gesessen sind waren definitiv schon gegen San Marino vor mir, damals neutral angezogen und diesmal "bosnisch". Die haben sich halt einfach Abos gekauft. Wüsste auch nicht was der ÖFB groß machen könnte, schade, dass sich nicht mehr Österreicher das Abo geholt haben, man wusste ja, dass es gegen Bosnien um viel gehen könnte, bzw. eine große Party sein hätte können (wenn es um nix mehr gegangen wäre). Ich war z.B. beim Spiel gegen San Marino geradd auf Urlaub. Dann macht ein 2er-Abo einfach keinen Sinn. Btw. - hast du vor rüberzufliegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 25 Minuten halbe südfront schrieb Gerade eben: Wir wurden 2016 auch so hochgejubelt - und wir waren damals nicht annähernd so auffallend gut wie die jetzt. Die haben die Gruppe nicht gewonnen, die haben die Gruppe zerbombt, inklusive Italien, daheim und auswärts. Auch hat sonst niemand den besten Stürmer der Welt in seinen Reihen. Die werden natürlich völlig zurecht als Geheimfavorit gehandelt werden. Und sie werden natürlich wie jeder andere Geheimfavorit, Stichwort Österreich 2016, oder Belgien bei fast jedem Turnier in den letzten 20 Jahren, relativ zeitig heimfahren. Ja darauf wollt ich halt hinaus, Quali-Leistungen sind keine Turnierperformance. Auf dem Papier werde sie mit Sicherheit hoch gehandelt werden, so wie wir damals...wobei man auch sagen muss, dass wir schwerere Gegner überwunden hatten mit Russland und Schweden. Italien ist echt weit entfernt von alten Tagen derzeit, der Rest der Gruppe war echt schwach. Soll Norwegen gar nicht schmälern, ich seh bei denen ähnliches Potenzial wie bei Dänemark vor so 5-6 Jahren, die können viel erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 17 Minuten miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Ja darauf wollt ich halt hinaus, Quali-Leistungen sind keine Turnierperformance. Auf dem Papier werde sie mit Sicherheit hoch gehandelt werden, so wie wir damals...wobei man auch sagen muss, dass wir schwerere Gegner überwunden hatten mit Russland und Schweden. Italien ist echt weit entfernt von alten Tagen derzeit, der Rest der Gruppe war echt schwach. Soll Norwegen gar nicht schmälern, ich seh bei denen ähnliches Potenzial wie bei Dänemark vor so 5-6 Jahren, die können viel erreichen. bin übrigens nach wie vor sprachlos wie das hochgejubelte dänemark an schottland gescheitert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Minuten Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: bin übrigens nach wie vor sprachlos wie das hochgejubelte dänemark an schottland gescheitert ist. Die sind halt auch nimmer so stark wie vor einigen Jahren...noch immer viel Qualität aber eben nicht mehr in Überflieger-Form. Schottland hingegen war schon in der EM-Quali eigentlich beachtlich, was die dann beim Turnier fabriziert haben, war ähnlich unerwartet wie bei uns 2016. Sie haben einige Spieler, die schon länger in Hochform sind, McTominay blüht seit so 2,3 Jahren generell auf. Mit den Schotten wird mMn zu rechnen sein bei der WM, also in der Hinsicht, dass sie nicht mehr so abserviert werden in der Gruppe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 13 Minuten Stichwort Norwegen: Ich kann mich erinnern, dass die bereits 1998 als Geheimfavorit ins Turnier gestartet sind -> und mit Abstrichen konnten sie der Rolle auch gerecht werden, da sie am letzten Gruppenspieltag die Brasilianer mit 2:1 bezwingen konnten. (Brasilien hatten sie zuvor bereits im Testspiel spektakulär mit 4:2 bezwungen...) Dieser Sieg war allerdings auch notwendig, sonst wären sie geflogen... im Achtelfinale gegen Italien setzte es eine 0:1 Niederlage, was natürlich per se auch keine Schande war. Um auf das Thema zurückzukommen: Ich traue Norwegen bei der WM trotzdem einiges zu! Wenn Haaland fit ist, ist der Kerl schon ein Faktor! Und auch wenn du den Sack doppelst, spielen dich seine Hawara rund um Nusa, Bobb, Ödegaard & Co. auch schnell schwindlig. Umso beeindruckender das 5:1 von uns in der Nations League, ich glaube uns wird erst in paar Jahren bewusst werden, welch geile Phase/Prime wir rund um 2023 - 2024 wirklich hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts