Mr.Viola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: In einem Spiel kann halt einfach immer alles passieren, dafür gibt es genug Beispiele. Da gewinnt auch einmal Sheriff Tiraspol bei Real Madrid. Ich bin deshalb sehr zurückhaltend optimistisch. Dieses Team hat leider noch immer nicht gezeigt, dass es Entscheidungsspiele kann, und dazu kann immer irgendein Blödsinn wie eine frühe rote Karte kommen. Gegen Tiraspol war es aber ein Gruppenspiel, welches Real wohl nicht ernst genommen hat. Ein Entscheidungsspiel hätten sie nie verloren. Und das mit einer möglichen Roten Karte, die kann aber genauso Bosnien erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben vor 1 Stunde Mit einem Schlager im MF sehen ich dem Spiel sehr entspannt entgegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ich gehe davon aus dass bosnien von anpfiff an drücken will. da muss unser NT ab minute 1 also hellwach sein und den bosnischen versuch einer dauerdruckphase im keim ersticken. bitte auch ja nicht auf konter spielen oder zu passiv werden, weil bosnien wird zu torchancen kommen. etwas nervosität kann ich daher nicht abstreiten, weil bosnien kann an einem guten tag gegen jedes europäische NT gewinnen. trotzdem bin ich überzeugt davon dass unser NT nominell und auch in dieser qulifikation besser war/ist als bosnien und nichts dem zufall überlassen wird, weil diese zeiten sind vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: ich gehe davon aus dass bosnien von anpfiff an drücken will. da muss unser NT ab minute 1 also hellwach sein und den bosnischen versuch einer dauerdruckphase im keim ersticken. bitte auch ja nicht auf konter spielen oder zu passiv werden, weil bosnien wird zu torchancen kommen. etwas nervosität kann ich daher nicht abstreiten, weil bosnien kann an einem guten tag gegen jedes europäische NT gewinnen. trotzdem bin ich überzeugt davon dass unser NT nominell und auch in dieser qulifikation besser war/ist als bosnien und nichts dem zufall überlassen wird, weil diese zeiten sind vorbei. Ich glaub eher nicht dass sie zu offensiv rein gehen da wir typischerweise eher überfallsartig starten . Wenn wir früh führen geben wir das Ding nicht mehr aus der Hand bearbeitet vor 1 Stunde von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Bosnien noch vor einem Jahr.. Zwar Liga A, aber die haben da kein Land gesehen. Dann gab es vier Siege hintereinander in der WM-Quali und dann ging es im 5. Spiel gegen uns. Das war für mich schon ein erstes Entscheidungsspiel um Platz 1 in der Gruppe und das haben wir in Zenica gut gemeistert. Mit einer Niederlage von Ö hätte Bosnien 5 Siege in 5 Spielen gehabt. Psychologisch war die Ausgangssituation für Ö nicht ganz einfach vor diesem Spiel. bearbeitet vor 1 Stunde von PAT87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Ich glaub eher nicht dass sie zu offensiv rein gehen da wir typischerweise eher überfallsartig starten . Wenn wir früh führen geben wir das Ding nicht mehr aus der Hand kann auch gut möglich sein, aber das wäre ja auch irgendwie viel zu erwartbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 57 Minuten Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten: kann auch gut möglich sein, aber das wäre ja auch irgendwie viel zu erwartbar. Spielen ohnehin immer gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 55 Minuten Solange wir nicht wieder so einen fodaesken, passiven Scheiß spielen wollen wie gegen Rumänien, wird das schon gut gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 33 Minuten Psychologisch liegt der Druck klar bei uns. Die Bosnier sind die Verfolger, es wird kribbeln bei ihnen, mit einer tollen Leistung und einem glorreichen Sieg können sie Großes erreichen. Wir müssen "halten", und ich befürchte leider viel Nervenflattern. Das Zypern-Spiel war gut, Laimer auf der AV und ein in Form spielender X. Schlager sind Gold wert...dazu wird Nautl im Team immer besser für seinen letzten großen Tanz. Dass Alaba nicht spielen kann, ist mMn kein Nachteil für uns...bei allem Respekt für ihn und alles, was er geleistet hat, er ist für dieses Spiel nicht die richtige Wahl mMn. Dieses Spiel ist nicht nur das Finale der Quali, es ist der ultimative Höhepunkt der Entwicklung des NTs unter Ralf Rangnick. Spielerisch hat man sich schnell gefunden unter ihm, und hat endlich immer wieder das gezeigt, wozu der Kader eigentlich fähig wäre, mindestens. Es hätte auch mehr rausschauen können, insbesondere bei der EM und in der NL....hier ist man noch an sich selbst gescheitert, viel mehr als an den Gegnern. Es ist der ultimative Lithmus-Test....es geht um alles, was sich der Kader und ganz Fussball-Österreich seit Jahren erträumt und wünscht. Schaffen wir es endlich, diese Energie in positiven Fokus und Konzentration umzumünzen, unsere qualitative Überlegenheit umzumünzen, und endlich zu einer "Knipser"-Mannschaft zu werden, die dann den Riecher zeigt, wenn er am nötigsten ist? Oder scheitern wir wieder an uns selbst, an den Nerven, an vermeidbaren Fehlern und mangelnder Chancenauswertung? Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt - es gibt keine Alternativen nach diesem Spiel. Ein mögliches Play-Off kann man sich gleich abschminken, niemals kommt dieser Kader mit Rangnick über das abermalige Scheitern in einem Entscheidungsspiel hinweg, falls es so kommen würde. Und der psychologische Knacks wäre enorm. Das ist kein Vergleich zu PlayOff-Gegnern, die sich das "erkämpft" und nicht als Trostpreis bekamen, und voller Feuer wären. Es geht um alles, die Krönung der Ära Rangnick, der Ära Arnautovic/Alaba und einiger anderer verdienter Spieler, die bei der nächsten Chance wohl schon zu alt sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 29 Minuten miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt - es gibt keine Alternativen nach diesem Spiel. Ein mögliches Play-Off kann man sich gleich abschminken, niemals kommt dieser Kader mit Rangnick über das abermalige Scheitern in einem Entscheidungsspiel hinweg, falls es so kommen würde. Und der psychologische Knacks wäre enorm. Das ist kein Vergleich zu PlayOff-Gegnern, die sich das "erkämpft" und nicht als Trostpreis bekamen, und voller Feuer wären. Es geht um alles, die Krönung der Ära Rangnick, der Ära Arnautovic/Alaba und einiger anderer verdienter Spieler, die bei der nächsten Chance wohl schon zu alt sein werden. Wieso muss man das Thema so maßlos übertreiben? Nur weil man geglaubt hat, dass das Achtelfinale gegen die Türkei ein nettes Trainingsmatch wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 26 Minuten Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: ich gehe davon aus dass bosnien von anpfiff an drücken will. Was? Wieso? Werden sie sicher nicht machen. Die werden auf einen Lucky Punch warten. Selbst wenn es in der 80 Minute noch 0:0 stehen sollte, ist für Bosnien noch alles drinnen. Die werden sich nicht auskontern lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 25 Minuten Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Wieso muss man das Thema so maßlos übertreiben? Nur weil man geglaubt hat, dass das Achtelfinale gegen die Türkei ein nettes Trainingsmatch wird. Slowenien, Serbien. Wir haben definitiv ein Problem mit solchen Spielen - insbesondere gegen Teams, die das Heft nicht voll in die Hand nehmen gegen uns und auf die Fehler warten. Es spricht natürlich für uns, dass die Bosnier *müssen* diesmal, aber wenn Barbarez schlau ist, wird er es genau so anlegen...kontrolliert, auf die Fehler lauernd, und darauf hoffend, dass man zuschlagen und dann defensiv aufopfern kann. Es spricht auf dem Papier viel für uns. Mental/psychologisch wird das aber eine große Hürde. Für mich gibts da nur 2 mögliche Auftritte und Ausgänge - ein ähnliches Performen wie gegen Polen/NED bei der EM, wo man alles abrufen konnte. Oder ein verkrampftes Vergeigen nach bestraften Fehlern. Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Was? Wieso? Werden sie sicher nicht machen. Die werden auf einen Lucky Punch warten. Selbst wenn es in der 80 Minute noch 0:0 stehen sollte, ist für Bosnien noch alles drinnen. Die werden sich nicht auskontern lassen. Richtig. Desto länger es 0:0 steht, desto größer wird das Nervenflattern und die Angst vor einem Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 22 Minuten Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten: Was? Wieso? Werden sie sicher nicht machen. Die werden auf einen Lucky Punch warten. Selbst wenn es in der 80 Minute noch 0:0 stehen sollte, ist für Bosnien noch alles drinnen. Die werden sich nicht auskontern lassen. bosnien wäre auch nach einer niederlage fix zweiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 21 Minuten Wenn wir kurz die Voraussetzungen für das Match tauschen und uns in die bosnischen Fussballbock begeben, dann würden wir unfassbar für die Partie morgen brennen. Die werden brutal aufgezuckert sein und alles geben. Für uns ist es nichts anderes als die Reifeprüfung. Es ist alles angerichtet. Wir haben alles in der Hand und müssen einfach nur abliefern und zeigen wie gut wir wirklich sind. Zeigen, dass wir eine Klassemannschaft sind. Aber wir sind auch Österreich und haben natürlich immer das Potential für Drama. Ich glaube das aber nicht, sondern gehe davon aus, dass wir wie für die Weltmeisterschaften 1990 und 1998 ein Fußballfest als Abschluß der Quali liefern werden. Gemma!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 16 Minuten Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Wieso muss man das Thema so maßlos übertreiben? Nur weil man geglaubt hat, dass das Achtelfinale gegen die Türkei ein nettes Trainingsmatch wird. Hat eh niemand geglaubt der realistisch denkt. Und ja - es war auch kein Entscheidungsspiel. Das Entscheidungsspiel war in der Gruppe. Ein KO-Duell bei einem Turnier ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer, da sind wir seit 1954 wohl wirklich keine Spezialistennation. Und dank des deppaten Systems der UEFA hätten wir dann wieder Holland gehabt - nach der zu erwartenden Niederlage hätte man das Team selbst da auch wieder zu Versagern abgestempelt. Mir kommt vor, dass man gerne jedes Spiel welches man nicht gewinnt als gutes Beispiel für das österreichische Versager- oder Verlierergen hernimmt. Aber Niederlagen gehören zum Sport. Die Türkei, oder zuletzt Rumänien wissen selbst gar nicht wie sie zu ihren Siegen gekommen sind. Das war reine Masn und gehört im Fußball einfach dazu. Dafür ist den Türken, oder auch den Norwegern jetzt noch schwindlig von den Partien in Österreich. Ein Versagen wäre es gewesen, hätte unser Team z.B. gegen Zypern daheim nicht gepunktet - aber selbst bei einer richtig schlechten Leistung hat es den Sieg irgendwie geschafft. Unsere Mannschaft ist einfach die beste in der Gruppe, deswegen wird sie diese Gruppe auch gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts