filippinho ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Kann man sich das Spiel irgendwo nochmals anschauen? Ich dachte auf orf on ginge das, aber da finde ich nix..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) filippinho schrieb vor 2 Minuten: Kann man sich das Spiel irgendwo nochmals anschauen? Ich dachte auf orf on ginge das, aber da finde ich nix..... Wenn dann auf Servus TV, die haben schließlich auch die Rechte dafür. https://www.servustv.com/sport/v/aay9a1ygvufawq8igdpa/ bearbeitet vor 4 Stunden von Bepperl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Ach ja, die VAR-Entscheidung zur Aberkennung des Tores war für mich die größte VAR-Fehlentscheidung, die ich überhaupt erlebt habe. Für so etwas wurde der VAR nicht geschaffen. Unglaublich, dass der VAR sich da überhaupt einmischt und der Schiri, obwohl er genug Zeit hat alles durchzudenken, auch noch drauf eingeht. Mit solchen Entscheidungen macht man wirklich "den Sport kaputt". (Wobei ich selbst natürlich schwer dafür bin, dass es einen VAR gibt.) Aber so wird das echt ad Absurdum geführt. Bepperl schrieb vor 1 Minute: Wenn dann auf Servus TV, die haben schließlich auch die Rechte dafür. https://www.servustv.com/sport/v/aay9a1ygvufawq8igdpa/ Ach ja, deshalb Danke Dir! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden halbe südfront schrieb vor 15 Minuten: Natürlich war das ein Foul, das ist doch ganz klar. Und der Schiri war super, bei der Situation hat ihm der VAR in seine Linie reingepfuscht - aber, dass das ein Foul ist konnte er dann halt auch nicht wegdiskutieren. Ansonsten hat er wunderbar das Spiel laufen lassen und die Spieler ihr Spiel spielen lassen. Wir werden da wohl nicht mehr zusammenkommen. Aber macht nichts, von solchen Diskussionen lebt der Sport (als Zuschauer). Früher hat man halt über ein Wembleytor gestritten, heute über den VAR ... ist doch schön, dass sich das nicht geändert hat! Zitat Ich fand auch die Mannschaft von Bosnien extrem fair. In einem so emotionalen Spiel mit so einem Verlauf, hätte ich da ganz andere Mätzchen und Aktionen erwartet. Die haben ja sogar bei 0:1 kaum Zeit geschunden, es gab keine Provokationen, keine bösen Fouls und auch keine Frustfouls nach dem 1:1 und den vergeblichen Versuchen irgendwie nach vorne zu kommen. Ich sehe da unsere Mannschaft mehr in der Verantwortung. Das Foul hat Laimer begangen, nicht der Schiri und nicht VAR. Und wie man in so einem Spiel, gegen eine bei Standards starke Mannschaft, bei einem Eckball mit 0 Spielern den Rückraum im eigenen Strafraum absichern kann, ist mir ein völliges Rätsel. Aber die Mannschaft hat danach unmenschlich gekämpft und leidenschaftlich die Chance gesucht, eine Willensleistung vom feinsten. Da bin ich grundsätzlich wieder voll bei dir, stimmt alles (bis darauf, dass es eben kein Foul war). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ad Absurdum Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 37 Minuten: Irgendwie kommt mir Alex Schlager (ohne etwas gegen ihn persönlich zu haben - cooler Typ und guter Tormann) bzgl. Gegentor etwas zu gut weg. Ja, die Ecke war für Laimer absolut vermeidbar, aber Schlager faustet schon den ersten suboptimal und verschläft den zweiten Ball komplett. Da hätte er locker vor Tabakovic am Ball sein können (fast müssen) Noch ärger war das Danebengreifen im HZ 2, da hat Gottseidank Tabakovic auch nicht damit gerechnet sonst wärs eh vorbei gewesen. Ich kann mich an einen Kommentar im deutschen TV bei der Euro 2016 erinnern, der meinte Österreich hat drei Nummer 2 Goalies im Kader aber keine echte Nummer 1. Das hat sich leider bis heute nicht verändert, bei aller Wertschätzung für Schlager und Pentz. Lawal hätte ich vom Potenzial höher eingeschätzt, bin mir aber wahrlich nicht mehr sicher, bzw. wäre interessant warum er bei der letzten Euro aus dem Kader gestrichen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Haeusenberg schrieb vor 59 Minuten: Was ist hier das klare Foul? Das ist ein Zweikampf wie er in einem jeden Match 50 Mal geführt wird und nie gepfiffen wird? Er schupst ja nicht einmal wirklich, sondern hält den Bosnier nur von sich weg, und steigt ihm auch nicht auf die Füße (die sich der Bosnier aber hält, als wäre er dort getroffen). Was also war das klare Foul? Laimer stellt sein Bein von hinten zwischen die Beine des Gegners und zusätzlich drückt er ihn mit beiden Händen nach vorne! firewhoman schrieb vor 58 Minuten: Wenn es ein so klares Foul gewesen wäre, dann hätte der Schiri sofort pfeifen müssen und auch gepfiffen. Hat er aber nicht. Und es war eben eine Entscheidung von ihm, aber keine klare Fehlentscheidung, die ein VAR korrigieren hätte müssen (wie z.B. ein Handspiel oder Abseits). Somit nicht zu korrigieren. Dass du ein ungutes Gefühl dabei gehabt hast, spricht für deinen Instinkt, aber macht objektiv gesehen keinen Unterschied. Das sehe ich nicht so, da wir nicht wissen was der schiri gesehen hat und wie danach die Kommunikation mit dem VAR abgelaufen ist. Und die ist dann auch entscheidend ob er eingreifen darf. Zumindest hätte ich die Regel so erklärt bekommen und verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Ad Absurdum schrieb vor 16 Minuten: Noch ärger war das Danebengreifen im HZ 2, da hat Gottseidank Tabakovic auch nicht damit gerechnet sonst wärs eh vorbei gewesen. Ich kann mich an einen Kommentar im deutschen TV bei der Euro 2016 erinnern, der meinte Österreich hat drei Nummer 2 Goalies im Kader aber keine echte Nummer 1. Das hat sich leider bis heute nicht verändert, bei aller Wertschätzung für Schlager und Pentz. Lawal hätte ich vom Potenzial höher eingeschätzt, bin mir aber wahrlich nicht mehr sicher, bzw. wäre interessant warum er bei der letzten Euro aus dem Kader gestrichen wurde. Naja - die Chance beim Stangler hat besser gewirkt als sie war. Tabakovic musste ja durchlaufen, auf den tatsächlich geplanten Ankunftsort des Balles - da wäre der aber vom Abwehrspieler wohl abgefangen worden - so hat Schlager den Ball abgefälscht und Tabakovic war dann einen halben Schritt zu weit vorne um die Kugel sinnvoll verarbeiten zu können. Eigentlich hatte Bosnien keine einzige echte Torchance mehr nach dem 0:1, weil Tabakovic hier ja gar nicht zum Abschluss gekommen ist - deswegen haben sie auch ein Xg von unter 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 12 Minuten: Laimer stellt sein Bein von hinten zwischen die Beine des Gegners und zusätzlich drückt er ihn mit beiden Händen nach vorne! Das sehe ich nicht so, da wir nicht wissen was der schiri gesehen hat und wie danach die Kommunikation mit dem VAR abgelaufen ist. Und die ist dann auch entscheidend ob er eingreifen darf. Zumindest hätte ich die Regel so erklärt bekommen und verstanden. So ein Zweikampf passiert tausend mal im Spiel und wird so gut wie nie abgepfiffen. Das is die alte Krankheit - warum wird es gegeben wenn danach ein Tor fällt, die anderen x 100 mal aber nicht? Ähnlich verhält es sich ja auch oft mit Attacken im Strafraum. Da werden viele Fouls nicht gepfiffen, die überall anders am Feld natürlich gegeben werden würden. Aber weil im Strafraum is es dann plötzlich kein Foul, weil es dann ja Elfer geben würde. bearbeitet vor 3 Stunden von little beckham 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden filippinho schrieb vor 42 Minuten: Kann man sich das Spiel irgendwo nochmals anschauen? Ich dachte auf orf on ginge das, aber da finde ich nix..... Auf DAZN (sofern du Abonnent bist) kann man sich auch das ganze Match nochmal anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Andi Ogris (WM-Torschütze von 1990), Roman Mählich (WM Teilnehmer 1998) und Sportjournalist Gerald Gossmann sind bei Phillip Hajszan in "Beiden Seiten Live" zu Gast. https://www.puls24.at/video/beide-seiten-live/beide-seiten-live-der-sporttalk-vom-19112025/vow8s3nhnlh8e 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 11 Minuten: So ein Zweikampf passiert tausend mal im Spiel und wird so gut wie nie abgepfiffen. Das is die alte Krankheit - warum wird es gegeben wenn danach ein Tor fällt, die anderen x 100 mal aber nicht? Ähnlich verhält es sich ja auch oft mit Attacken im Strafraum. Da werden viele Fouls nicht gepfiffen, die überall anders am Feld natürlich gegeben werden würden. Aber weil im Strafraum is es dann plötzlich kein Foul, weil es dann ja Elfer geben würde. Sowas passiert 1000 Mal pro Spiel? Ich hab's gestern nur genau 1 Mal so gesehen. Aber egal, man muss nicht einer Meinung sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor einer Stunde: Irgendwie kommt mir Alex Schlager (ohne etwas gegen ihn persönlich zu haben - cooler Typ und guter Tormann) bzgl. Gegentor etwas zu gut weg. Ja, die Ecke war für Laimer absolut vermeidbar, aber Schlager faustet schon den ersten suboptimal und verschläft den zweiten Ball komplett. Da hätte er locker vor Tabakovic am Ball sein können (fast müssen) Also in allen Bewertungen, die ich gelesen hab, hat man Schlager eine Teilschuld am Führungstor gegeben. Find ich auch richtig, der muss da im 5er einfach die 3 Spieler wegräumen und wo anders hinfausten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden LASK08 schrieb vor 13 Minuten: Also in allen Bewertungen, die ich gelesen hab, hat man Schlager eine Teilschuld am Führungstor gegeben. Find ich auch richtig, der muss da im 5er einfach die 3 Spieler wegräumen und wo anders hinfausten. Oder Mwene anschreien dass er den Ball hat und ihn locker runterfangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden A. Schlager ist leider immer gut fuer einen Bock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden LASK08 schrieb vor 59 Minuten: Also in allen Bewertungen, die ich gelesen hab, hat man Schlager eine Teilschuld am Führungstor gegeben. Find ich auch richtig, der muss da im 5er einfach die 3 Spieler wegräumen und wo anders hinfausten. Meinst du die Ecke oder den Ball danach? Bei der Ecke lass ich gelten dass viel Betrieb war, aber beim Ball danach muss er alles wegräumen was sich bewegt. Da hätte es einen Oliver Kahn Gedenk Move gebraucht. Er ist aber wie versteinert einfach stehen geblieben. matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Sowas passiert 1000 Mal pro Spiel? Ich hab's gestern nur genau 1 Mal so gesehen. Aber egal, man muss nicht einer Meinung sein Allein in den letzten zehn Minuten bei diversen Rangeleien in der Nähe der Eckfahne zum Beispiel. Da war’s komischerweise nie ein Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts