Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Nur leider gewinnt man mit Sympathie im PO leider nix.

Im Finale muss man halt dann ein Italien, ein Dänemark, ein Ukraine, ein Tschechien, Ein Polen oder eine Türkei wegräumen. Das ist dann schon eine sehr schwere Aufgabe und selbst das Halbfinale ist alles andere als ein Spaziergang, wenn man nicht gerade Mazedonien oder Nordirland zieht. 

Schwer aber möglich. Ich traue BiH da tatsächlich einiges zu, wenn auch vielleicht als Überraschung. (Und nein, das ist nicht nur Sympathie!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Nochmal kurz zum Match...

Der zweite Eckball unmittelbar hintereinander war doch schwer unnötig, oder hat da die Perspektive getäuscht? Weiß nicht genau, wer es war, aber der erste Corner kommt seeehr lang rein und Laimer (?) am Langen kann doch einfach den Kopfball antäuschen - und der Ball geht ins Torout zum Abstoß.

So ein vermeidbares Scheißtürl so früh zu fressen... War doppelt unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja war Laimer.

Aber im Nachhinein egal, wir haben es geschafft! Auch das nicht gegebene Tor ärgert mich nicht mehr, so hätte Bosnien in der HZ noch reagieren können, und so waren sie nach dem Ausgleich zu defensiv eingestellt und konnten nicht mehr reagieren. Hat so gepasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Klar is es im Nachhinein egal. Aber mit Blick auf die Zukunft - auch auf enge Spiele bei der fuckin Weltmeisterschaft :love: sollte sowas schon angesprochen werden. Nicht nur intern vom Kornetka, sondern vor allem auch hier im ASB :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Also, ein einziges Mal auch von mir:

Ich finde die Argumentation, die gestern von den TV-Kommies kam, sehr überzeugend. Ja, man kann das Foul geben. Aber man muss nicht, und zur Linie vom Schiri hat das auch gepasst. Aber man kann.

Nur, dann muss man es gleich machen. Das Eingreifen von VAR war nicht gerechtfertigt, weil eben nicht zwingend zu geben, sondern Entscheidung des Schiris dagegen. Das war das eine, dass er sich nicht einmischen hätte dürfen - sonst müsste er es dauernd tun. Und das andere, dass der Schiri seine Entscheidung revidiert hat. Hätte er ja auch nicht müssen, der VAR kann ihn ja nicht dazu zwingen.

Aber ich gebe zu, im Replay schaut es noch mal viel mehr nach Foul aus als live im Spielverlauf, wo es halt ein Schubser war. So, und damit möchte ich die leidige Szene mit einem herzlichen "Scheiß VAR!" endgültig abschließen.

Ich sehe es anders, da dies für mich einfach ein ganz klares Foulspiel war.

Und soweit ich weiß, wird bei einem Tor ja immer bis zur letzten Unterbrechung bzw dem letzten Ballverlust davor gecheckt.

Von daher war ich überhaupt nicht überrascht, hab mich deswegen auch nicht gefreut, sondern sofort zu den anderen gesagt, wird nicht zählen!

Jedenfalls sehe ich absolut keinen Skandal, wie von einigen behauptet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
14 minutes ago, matthias1745 said:

Was ist hier das klare Foul? Das ist ein Zweikampf wie er in einem jeden Match 50 Mal geführt wird und nie gepfiffen wird?

Er schupst ja nicht einmal wirklich, sondern hält den Bosnier nur von sich weg, und steigt ihm auch nicht auf die Füße (die sich der Bosnier aber hält, als wäre er dort getroffen). Was also war das klare Foul?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Und soweit ich weiß, wird bei einem Tor ja immer bis zur letzten Unterbrechung bzw dem letzten Ballverlust davor gecheckt.

Von daher war ich überhaupt nicht überrascht, hab mich deswegen auch nicht gefreut, sondern sofort zu den anderen gesagt, wird nicht zählen!

Jedenfalls sehe ich absolut keinen Skandal, wie von einigen behauptet wurde.

Wenn es ein so klares Foul gewesen wäre, dann hätte der Schiri sofort pfeifen müssen und auch gepfiffen. Hat er aber nicht.

Und es war eben eine Entscheidung von ihm, aber keine klare Fehlentscheidung, die ein VAR korrigieren hätte müssen (wie z.B. ein Handspiel oder Abseits). Somit nicht zu korrigieren.

Dass du ein ungutes Gefühl dabei gehabt hast, spricht für deinen Instinkt, aber macht objektiv gesehen keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Irgendwie kommt mir Alex Schlager (ohne etwas gegen ihn persönlich zu haben - cooler Typ und guter Tormann) bzgl. Gegentor etwas zu gut weg. Ja, die Ecke war für Laimer absolut vermeidbar, aber Schlager faustet schon den ersten suboptimal und verschläft den zweiten Ball komplett. Da hätte er locker vor Tabakovic am Ball sein können (fast müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haeusenberg schrieb vor 2 Minuten:

Was ist hier das klare Foul? Das ist ein Zweikampf wie er in einem jeden Match 50 Mal geführt wird und nie gepfiffen wird?

Er schupst ja nicht einmal wirklich, sondern hält den Bosnier nur von sich weg, und steigt ihm auch nicht auf die Füße (die sich der Bosnier aber hält, als wäre er dort getroffen). Was also war das klare Foul?

Genauso könnte man auf Schwalbe entscheiden. Schade, dass der Schiri nicht auf die Idee gekommen ist! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Haeusenberg schrieb vor 4 Minuten:

Noch dazu hat der Schiri,  im bisherigen Spielverlauf viel härtere vergehen nicht gepiffen, somit ist er seiner lockeren Linie bei dieser Entscheidung nicht treu geblieben!!

Der Bosnier ist ja absichtlich lange am Boden liegen geblieben,  damit es schlimmer wirkt.

Als dann VAR Einsatz feststand,  gab es dann eine plötzliche Wunderheilung und er war wieder auf den Beinen. 

Also verarschen könnens jemand anderen, der Schiri ist darauf reingefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In einer exklusiven ORF-Live-Diskussion wird Rainer Pariasek mit den prominenten Experten und Expertinnen Viktoria Schnaderbeck, Herbert Prohaska, Andreas Herzog  sowie ÖFB-Präsident Josef Pröll die außergewöhnlichen Leistungen und die erfolgreichen Qualifikation diskutieren.

https://tv.orf.at/fussballwm108.html

19.11., 20:15 Uhr ORF 1

Endlich ein würdiger Nachfolger für die Expertenrunde zur Koller-Bestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
skynet schrieb vor 3 Minuten:

In einer exklusiven ORF-Live-Diskussion wird Rainer Pariasek mit den prominenten Experten und Expertinnen Viktoria Schnaderbeck, Herbert Prohaska, Andreas Herzog  sowie ÖFB-Präsident Josef Pröll die außergewöhnlichen Leistungen und die erfolgreichen Qualifikation diskutieren.

https://tv.orf.at/fussballwm108.html

19.11., 20:15 Uhr ORF 1

Endlich ein würdiger Nachfolger für die Expertenrunde zur Koller-Bestellung.

Bist deppat, da war der ORF ja wieder mega kreativ bei der Gäste-Auswahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Natürlich war das ein Foul, das ist doch ganz klar. Und der Schiri war super, bei der Situation hat ihm der VAR in seine Linie reingepfuscht - aber, dass das ein Foul ist konnte er dann halt auch nicht wegdiskutieren. Ansonsten hat er wunderbar das Spiel laufen lassen und die Spieler ihr Spiel spielen lassen. 

Ich fand auch die Mannschaft von Bosnien extrem fair. In einem so emotionalen Spiel mit so einem Verlauf, hätte ich da ganz andere Mätzchen und Aktionen erwartet. Die haben ja sogar bei 0:1 kaum Zeit geschunden, es gab keine Provokationen, keine bösen Fouls und auch keine Frustfouls nach dem 1:1 und den vergeblichen Versuchen irgendwie nach vorne zu kommen. 

Ich sehe da unsere Mannschaft mehr in der Verantwortung. Das Foul hat Laimer begangen, nicht der Schiri und nicht VAR. Und wie man in so einem Spiel, gegen eine bei Standards starke Mannschaft, bei einem Eckball mit 0 Spielern den Rückraum im eigenen Strafraum absichern kann, ist mir ein völliges Rätsel. Aber die Mannschaft hat danach unmenschlich gekämpft und leidenschaftlich die Chance gesucht, eine Willensleistung vom feinsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag