Recommended Posts

Austria WIEN
zizou5 schrieb vor 9 Stunden:

Wie kommst auf diese Idee? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin letztens mit der geilen gelben Rakete sinnlos einfach so stundenlang herumgedüst und da kam mir der Gedanke. Es liegt eig auf der Hand, dass eine Rückkehr inkommend ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lxkas1911 schrieb vor 12 Minuten:

Frag unseren Präsidenten was er von dieser Idee hält...

Auch wenn ich ein Befürworter von MS bin, der daran glaubt, dass es nicht gut ist, dass er zurück kommt. Schlechter als Helm kann er die Jungs auch nicht entwickeln. Erfolgreich unter Helm sind wir auch nur, wenn wir hinten drin stehen und Altach den Ball schenken daheim.
Es gibt größere Schreckgespenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin letztens mit der geilen gelben Rakete sinnlos einfach so stundenlang herumgedüst und da kam mir der Gedanke. Es liegt eig auf der Hand, dass eine Rückkehr inkommend ist!

Hast leicht keinen Parkplatz gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lxkas1911 schrieb vor einer Stunde:

Frag unseren Präsidenten was er von dieser Idee hält...

Ich weiß nicht, das klingt mir jetzt zu sehr nach Konstruktion. Soll das voreilige Kritik an der Freunderlwirtschaft Gollo, Wagner, Schmid sein? Ich sehe keine Gründe, Manfred Schmid aus Hartberg rauszukaufen. Evtl. hat er ja eine Klausel, dann vielleicht mit riesigem Fragezeichen. Ansonsten denke ich eher an einen aus der Kategorie Semlic, Sekerlioglu, Sulimani...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Cem wäre aufgelegt. Kennt den Verein wie wenig andere, kann mit Jungen, spielt mit St.Pölten um den Aufstieg und hatte ganz im Gegensatz zu Schmid auch ein gutes Standing beim Staff und beim engeren Rundherum.

Wird unser fachfremdes Führungstrio natürlich anders sehen, drum willkommen zurück, Hartberger Durchschnittstrainer und danke, Gollo, für die "Visionen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Forza_Viola1911 schrieb vor 3 Minuten:

Höre Dir die aktuelle Folge von NoGo an. MW absoluter Fan von MS. 

Weil jetzt zwei User auf Youtube über die beiden Vereine philosophieren leitest du ab, dass Gollowitzer MS ins Boot holt und Ablöse an Hartberg zahlt? Oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 14 Stunden:

Schmidl wird natürlich Helm beerben, da bin ich mir ziemlich sicher…..

Auch wenn ich immer als einer der Ersten bereit bin, Schmid und seine Ära bei uns gegen unqualifizierte Kritik zu verteidigen, wäre das meiner Ansicht nach keine gute Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 58 Minuten:

Vielen Dank! Wie immer gut geschrieben und vernünftig argumentiert.

Ja, das alte Lied - Trainer schauen auf den kurzfristigen Erfolg, insbesondere dann wenn sie unter Druck sind (wenn's läuft, kann man leicht ein paar Jungen Einsatzzeiten geben). Ich stimme insbesondere bei Pazourek zu - da hat man ja schon vor 2 Jahren gesehen was der kann. Leider dann letzte (?) Saison viel verletzt, aber jetzt müsste er einfach mehr Minuten bekommen. Radonjic  - find ich ok, aber auch nicht so gut dass ich mir erhoffe dass der irgendwann Ablöse einbringt. Verkaufskandidaten sind da mMn schon eher Saljic, Wels (wenn sie sich so weiterentwickeln), ev. Pazourek (wobei es da für den Preis besser wäre, er wäre Linksfuß), und irgendwann die jüngeren wie Ndukwe. Bei Radonjic (solide) und Aleksa (weiß nicht, ob der langfristig ein Bundesligakicker ist) hab ich leichte Zweifel. Was meinst Du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Alle drei Teile sind sehr gut gelungen, vielen lieben Dank für deinen Aufwand. 98% unterschreibe ich auch genauso. Aus diesem Teil kommt gut heraus, was wir zuletzt schon mehrfach besprochen haben und Helms Agieren m.E. sehr einfach erklärt - nämlich eben erstens sein Kampf um den Job und zweitens seine gute Beziehung zu den Führungsspielern, wegen denen er vielleicht überhaupt noch im Amt ist.

Will man konsequent mehr junge Eigenbauspieler am Rasen sehen, wird man den Trainer stärken müssen. Man muss ihm ermöglichen, langfristige über kurzfristige Gedanken zu stellen und auch bei Niederlagen, die dann vielleicht mal entstehen, nicht gleich anzählen.

Mir fehlt in der aktuellen Konstellation der Glaube, dass das so passieren wird. Wir wissen beide, wie das Gollowitzer-Lager denkt und was nach jeder Niederlage im Inneren der Nordtribüne passiert. Aus Sicht von Helm finde ich plausibel, dass er nicht großes Risiko gehen will, sondern die höchste Wahrscheinlichkeit auf seinen Verbleib herstellen möchte.

Insofern traue ich mich nicht mein ganzes, aber doch gutes Geld darauf zu setzen, dass im Jänner ein anderer Trainer die Vorbereitung startet. Helm jetzt anzuweisen, dass er mehr auf junge Eigenbauspieler setzen muss, wäre eher absurd, wenn er weiß, dass er zugleich bei jeder Niederlage von den selben Personen angezählt wird.

Pazourek ist ein gutes Beispiel, bei dem ich dir so zustimme. Von ihm abgesehen sehe ich aber derzeit nicht die vielen fitten Youngstars, die aufgehalten werden. Bei Radonjic widerspreche ich dir ein wenig im Satz "Kaum kam der wiedergenesene Plavotic jedoch zurück im Kader, durfte Radonjic prompt wieder auf der Bank Platz nehmen". Gegen WSG und RBS spielte sehr wohl Radonjic und Plavotic saß auf der Bank. Nachdem das gegen RBS nicht extrem gut ging, wurde gegen Hartberg getauscht, ja.

Jedenfalls großen Dank für diesen lesenswerten Dreiteiler, der vieles wunderbar auf den Punkt brachte - die sehr schiefe Optik der Wagner-Bestellung, die weiterhin über allem stehenden und uns hemmenden Machtkämpfe, die nun entstehenden Fragen am Trainersessel, und einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Weil jetzt zwei User auf Youtube über die beiden Vereine philosophieren leitest du ab, dass Gollowitzer MS ins Boot holt und Ablöse an Hartberg zahlt? Oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich persönlich würde es jedenfalls nicht begrüßen wenn MS zurückkommen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag