Recommended Posts

Superkicker
brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

So total ist es natürlich nicht, aber wir messen uns doch mit Ländern mit Meeres- und sogar Ozeanzugang. Die lachen über unser Ankern. Daher: Pflockspieler

Nachdem viele der Länder mit Ozeanzugang neben unserem Ankern ebenso über unseren Klubfußball lachen,brauchen wir uns mit Begriffligkeiten wenig herumschlagen.

Ich weiß bis heute auch nicht was ein Schienenspieler sein soll,also ist mir ein Anker 6er,Pflockspieler,Halbvertikaler 8er alles Recht,nur her damit. Hoffentlich sind das die Benchmarks,die uns zum Schotter führen.

Und am Weg dahin wünsch ich uns immer eine handbreit Wasser unterm Kiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten:

Die ehem. Begriffe wie Links-/Rechtsverbinder, Links-/Rechtsaußen, Stopper, Vorstopper Links-/Rechtsverteidiger, Mittelstürmer etc. sind mir lieber. :D

Diese Bezeichnungen gibt es (nur?) noch in Italien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola-Sandbox schrieb vor 2 Stunden:

Die ehem. Begriffe wie Links-/Rechtsverbinder, Links-/Rechtsaußen, Stopper, Vorstopper Links-/Rechtsverteidiger, Mittelstürmer etc. sind mir lieber. :D

Bloß sind auch Linksverteidiger und Rechtsverteidiger keine ehemaligen Begriffe, sondern auch erst in den letzten zwanzig Jahren durch die Piefkinesierung in unsere Fußballsprache eingeflossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag