Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 14 Stunden alle schuldig alle raus. Warum nicht gleich zusperren den Saustall? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 14 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 23 Stunden: Nachdem sich ja die Ereignisse in den letzten Tagen überschlugen, gab es folglich genügend Gesprächsstoff. Ich habe daraus eine dreiteilige Serie gebastelt und versuche die Hintergründe der verschiedenen Themenbereich zu analysieren. Der erste Teil ist schon online gegangen! https://abseits.at/kommentar/kommentar-die-machtspiele-bei-der-austria-gehen-in-die-naechste-runde-1/ "Allerdings kam nicht jeder mit seiner extrovertierten Persönlichkeit und seinem Geltungsdrang zurecht und speziell sein öffentlicher Kommunikationsstil wurde zunehmend zum Problem. Vor allem wenn es um berechtigte Kritik ging, versuchte Ortlechner hier oftmals als gnadenloser Optimist diese zu relativieren und schmiss zwar viele „spannende“, aber inhaltsleere Worthülsen herum, die die Fans zunehmend verärgerte. Ortlechner versuchte hier jegliche kritischen Töne wegzumoderieren, verstand es jedoch nicht, dass man auch ab und zu das Kind beim Namen nennen und nicht immer um den heißen Brei herumreden muss." Für mich eigentlich der Hauptpunkt, warum ich ihn nimma sehen konnte. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 14 Stunden The1Riddler schrieb vor 17 Minuten: Wir kennen deine Vorbehalte gegen die aktuellen Player die auf der Austria Seite stehen, ohne dass du jemals Belegbare Sachen veröffentlichst. Also warum sollte man dir Glauben schenken in dem Punkt? Du hast mir monatelang erklärt, dass Raguz nicht von uns bezahlt wurde, war aber dann doch so, wie die Bilanz ausgewiesen hat. Ich glaube der WTF Gruppe kein einziges Wort, was nicht heißt, dass die andere Seite fehlerfrei agiert, aber ich bin Freund von dem Ablauf, man löst das größte Problem, danach das nächste. Und wir stehen halt noch am Anfang vom Prozess. Ich gehe davon aus, dass wir am Ende des Prozesses, noch einige Personen verabschieden werden. Das streitet ja keiner ab. Werner hat fix sein Geld raus, bei den anderen kann ich es nur vermuten, aber spätestens dann wenn sie ausbezahlt werden. Aber die Interessen der Austria haben sie aus meiner Sicht nicht vertreten und der Zuschuss war erzwungen, nachdem sie vorher die Freunde der Austria zur Kasse gebeten haben um ihr Investment abzusichern. Sonst wäre Investment schon weg. Der Schuldenschnitt und der Stadionverkauf, spielt hauptsächlich ihnen in die Karten. Die Retter so wie du sie darstellst, sind sie für mich nur bedingt. signierst aber jetzt ganz einfach als team gollowitzer und wartest den prozess ab. viel glück. kritik nicht erwünscht, nehme ich zur kenntnis. und schon gar, weil ich irgendwann die falsche info hatte, quasi ein totschlagargument. daraus habe ich gelernt, und habe seit dieser zeit ohnehin nie wieder mir zugetragene infos, hier reingeschrieben. das gilt auch für team gollowitzer und ihre aktionen, bis zum nächsten crash der den prozess beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) ozzy schrieb vor 12 Minuten: signierst aber jetzt ganz einfach als team gollowitzer und wartest den prozess ab. viel glück. Ich signiere als Team Austria, wenn ich es machen müsste. ozzy schrieb vor 12 Minuten: kritik nicht erwünscht, nehme ich zur kenntnis. und schon gar, weil ich irgendwann die falsche info hatte, quasi ein totschlagargument. daraus habe ich gelernt, und habe seit dieser zeit ohnehin nie wieder mir zugetragene infos, hier reingeschrieben. das gilt auch für team gollowitzer und ihre aktionen, bis zum nächsten crash der den prozess beendet. Na da bist aber ein bisschen wehleidig gerade. Du willst das man dir glaubt, dass "Team Gollowitzer" mist baut. Deine Informationen hast du im ASB ausgebreitet und alle anderen als unwissende Trottel dargestellt, die dieser Ausführung nicht glauben wollten - über Monate. Btw. heute lese ich zum ersten Mal bewusst, dass du der Ansicht bist, dass die zugetragene Info falsch war. Du beziehst also offensichtlich deine Informationen aus dem Gegenlager von "Team Gollowitzer" demnach muss man deine Wortspende auch entsprechend einordnen. Dazu kommt, wenn man sich so gebärdet und einen Meinung hat die man vertritt, dann fliegt sie einem auch schon mal um die Ohren. Geht mir nicht anders als bei Früchtl und Radlinger. Manchmal schätzt man die Dinge falsch ein und dann steht man halt dazu und wirft nicht den anderen vor Totschlagargumente zu verwenden. Vor allem wenn es damit nur um die Einordnung ging, woher die Wortspende kommt. bearbeitet vor 13 Stunden von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Ad Professionalität: Gefordert war, dass die Neuausrichtung in Form einer Strategie für den Verein formalisiert wird und nicht eine neue Willkür einzieht. Das wurde erfüllt, wenn ich mal davon ausgehen darf, dass diese Strategie auch tatsächlich wie angekündigt bald veröffentlicht wird. Man wollte erst eine Strategie, bevor Personalentscheidungen getroffen werden, damit hier kein Mismatch entsteht und Personen die neue Strategie tragen müssen, die sich nicht damit identifizieren. Das wurde erfüllt und das zukünftige Personal sogar ex-ante eingebunden - ist also zu 100% auf Schiene. Einigen (nicht mir) war wichtig, dass die Neuausrichtung noch vor dem Wintertransferfenster abgeschlossen sein soll, damit dieses bereist entsprechend genutzt werden kann. Auch das wurde erfüllt, der Prozess dauerte am Ende keine drei Monate. Bleibt also noch der eingeforderte Auswahlprozess für den neuen Sportdirektor, jo eh. Würde man jetzt, also nach der Strategieerstellung, in einen Ausschreibungs- und Auswahlprozess eintreten, am besten noch international, wäre man bei der Bestellung aber im Jänner oder Februar gelandet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben vor 13 Stunden keine Ahnung wie man sich über einen SD Michael Wagner freuen kann & sich das schönreden will. aber ich hoff, dass es die richtige Entscheidung war + er erfolgreich ist im Sinne der Austria. aber schon seitdem das erste mal sein Name vor einem Jahr aufgetaucht ist, musste ich kopfschütteln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) iderf schrieb vor 2 Minuten: keine Ahnung wie man sich über einen SD Michael Wagner freuen kann & sich das schönreden will. aber ich hoff, dass es die richtige Entscheidung war + er erfolgreich ist im Sinne der Austria. aber schon seitdem das erste mal sein Name vor einem Jahr aufgetaucht ist, musste ich kopfschütteln Die Frage die sich stellt nach so einem Posting, auf was genau fußt deine Vorbehalte ihm gegenüber? Hast du mit ihm zu tun gehabt? Ich zumindest, hätte weder negatives noch positives zu MW - für mich ist er mal für den Anfang ein unbeschriebenes Blatt im Bezug zu der Position. bearbeitet vor 13 Stunden von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Kurzfristig gesehen ist die Bestellung von MW eher dem Populismus geschuldet, was mittel- und langfristig herauskommt wird man sehen. Man kann nur das Beste hoffen, die Qualifikation für den Job kann ich jedoch nicht erkennen - und wenn dann eher für den wirtschaftlichen Bereich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute: Kurzfristig gesehen ist die Bestellung von MW eher dem Populismus geschuldet, was mittel- und langfristig herauskommt wird man sehen. Man kann nur das Beste hoffen, die Qualifikation für den Job kann ich jedoch nicht erkennen - und wenn dann eher für den wirtschaftlichen Bereich. Für mich schaut das nach dem Gegenteil von Populismus aus, so gut wie jeder Aussenstehende fragt sich, warum... Ich hoffe, dass man zumindest intern gute Gründe analysiert hat, die über "einer von uns" hinausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten: Kurzfristig gesehen ist die Bestellung von MW eher dem Populismus geschuldet, was mittel- und langfristig herauskommt wird man sehen. Man kann nur das Beste hoffen, die Qualifikation für den Job kann ich jedoch nicht erkennen - und wenn dann eher für den wirtschaftlichen Bereich. Ich würde Populismus, einem guten Teil zuschreiben, des kann ich durchaus unterschreiben. Aber primär geht es meiner Meinung nach um strategische Entscheidung, wie man das Handeln von WTF einschränken kann, da man mit ihren Entscheidungen nicht zufrieden ist und das Geld nicht zusammen bekommt um sie abzulösen. Sauber ist es nicht, aber solange keine die Millionen auf den Tisch legt um sie abzulösen, wird man sich so arrangieren müssen, dass auch die WTF Gruppe unsere Interessen vertritt. Des hat man mehrfach in Interviews und vermutlich in persönlichen Gesprächen getan, herausgekommen ist die älteste Aufstellung vermutlich seit 20 Jahren, gegen den GAK. Je nach Position zu den jeweiligen Gruppen wird man da anders sehen, aber der Versuch mit der Gruppe auch die Interessen der Austria zu vertreten, ist auf dem förmlich, höflichen Weg nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen, damit hat der Weg der harten Bandagen begonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 54 Minuten: Ich signiere als Team Austria, wenn ich es machen müsste. Na da bist aber ein bisschen wehleidig gerade. Du willst das man dir glaubt, dass "Team Gollowitzer" mist baut. Deine Informationen hast du im ASB ausgebreitet und alle anderen als unwissende Trottel dargestellt, die dieser Ausführung nicht glauben wollten - über Monate. Btw. heute lese ich zum ersten Mal bewusst, dass du der Ansicht bist, dass die zugetragene Info falsch war. Du beziehst also offensichtlich deine Informationen aus dem Gegenlager von "Team Gollowitzer" demnach muss man deine Wortspende auch entsprechend einordnen. Dazu kommt, wenn man sich so gebärdet und einen Meinung hat die man vertritt, dann fliegt sie einem auch schon mal um die Ohren. Geht mir nicht anders als bei Früchtl und Radlinger. Manchmal schätzt man die Dinge falsch ein und dann steht man halt dazu und wirft nicht den anderen vor Totschlagargumente zu verwenden. Vor allem wenn es damit nur um die Einordnung ging, woher die Wortspende kommt. gratuliere zu diesen zeilen, sie zeigen wie sinnlos es ist, hier zu diskutieren. das hat mit wehleidig nichts zu tun, nur mit verlorener zeit. niemand sollte sich scheuen auch fehler zuzugeben, auch wenn dann einige vor freude hüpfen und nachtreten. ist eben so, und mir persönlich ziemlich egal. team austria würde btw heissen weder schaumschläger wie gollowitzer + freunde noch wtf bei der austria sehen zu wollen. es bräuchte einen neuanfang mit unbefangenen leuten. das scheitert aber aufgrund des lagerdenkens und da tragen leute wie du eben ihren teil bei. mir kann das ganze gestohlen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden ozzy schrieb vor 3 Minuten: team austria würde btw heissen weder schaumschläger wie gollowitzer + freunde noch wtf bei der austria sehen zu wollen. es bräuchte einen neuanfang mit unbefangenen leuten. das scheitert aber aufgrund des lagerdenkens und da tragen leute wie du eben ihren teil bei. mir kann das ganze gestohlen bleiben. Dazu fehlen mir die belastende Fakten, die keiner auf den Tisch legen kann oder will. Aber wenn die nicht im Sinne der Austria handeln, dann unterschreibe ich es sofort, dass sie aus ihren Positionen entlassen werden sollten. Aktuell sehe ich am Platz, dass die Gruppe welche die sportlichen Fäden in der Hand hält, falsche Entscheidungen im Sinne von Austria Wien tätigt und deshalb bin ich für die Beschränkung dieser Gruppe. Gollo, Zagi und Co. haben schon mehrfach über die Medien angedeutet, dass der Verein mehr Output benötigt von der Aka und dementsprechend Plätze im Kader frei werden müssen für diese Spieler. WTF hat andere Pläne und dabei Budgets überschritten, wie lange soll man als Verein zuschauen, dass sie gegen unsere Interessen arbeiten? Das Lagerdenken ist da, weil es nun mal seit dem Einstieg zwei Seiten gibt. Auf der einen Seite 49% auf der anderen Seite 51%. Die 49% handeln nicht im Interesse der 51% also wird sie beschränkt. Passiert überall in der privat Wirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 18 Minuten: Dazu fehlen mir die belastende Fakten, die keiner auf den Tisch legen kann oder will. Aber wenn die nicht im Sinne der Austria handeln, dann unterschreibe ich es sofort, dass sie aus ihren Positionen entlassen werden sollten. Aktuell sehe ich am Platz, dass die Gruppe welche die sportlichen Fäden in der Hand hält, falsche Entscheidungen im Sinne von Austria Wien tätigt und deshalb bin ich für die Beschränkung dieser Gruppe. Gollo, Zagi und Co. haben schon mehrfach über die Medien angedeutet, dass der Verein mehr Output benötigt von der Aka und dementsprechend Plätze im Kader frei werden müssen für diese Spieler. WTF hat andere Pläne und dabei Budgets überschritten, wie lange soll man als Verein zuschauen, dass sie gegen unsere Interessen arbeiten? Das Lagerdenken ist da, weil es nun mal seit dem Einstieg zwei Seiten gibt. Auf der einen Seite 49% auf der anderen Seite 51%. Die 49% handeln nicht im Interesse der 51% also wird sie beschränkt. Passiert überall in der privat Wirtschaft. für einige passt dieses naive lagerdenken, für mich nicht. selbige frage stelle ich mir in der tagespolitik, viele folgen ohne zu denken. hauptsache die anderen haben nichts zu sagen. ein neustart ist für die mehrheit keine thema, und dann wird weiter gewurschtelt bis es kracht. ich werde diese gollowitzer partie auch aussitzen, keine sorge. aber die pappn werde ich in dieser zeit nicht halten, und den finger in die wunde legen wird wohl sehr oft notwendig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) ozzy schrieb vor 8 Minuten: für einige passt dieses naive lagerdenken, für mich nicht. selbige frage stelle ich mir in der tagespolitik, viele folgen ohne zu denken. hauptsache die anderen haben nichts zu sagen. ein neustart ist für die mehrheit keine thema, und dann wird weiter gewurschtelt bis es kracht. ich werde diese gollowitzer partie auch aussitzen, keine sorge. aber die pappn werde ich in dieser zeit nicht halten, und den finger in die wunde legen wird wohl sehr oft notwendig werden. Ist dein gutes Recht, ich mach das selbe bei der anderen Gruppe, die unserem Verein schadet. Es braucht immer eine Opposition welcher der anderen Seite auf die Finger schaut, solange es andere Seiten gibt. Daran erkenne ich per se nichts falsches. Das mit dem Lagerdenken, ist halt sehr vereinfachte Sicht auf die Realität. Die 49% vertreten ihre eigenen Interessen, solange das in Symbiose mit der anderen Seite verläuft, ist ja alles gut. Aber die 49% haben sich Dinge herausgenommen, die ihnen nicht zustehen und eine menge falscher Entscheidungen getroffen. Es gibt nachweisliche Interviews, wo man der 49% Gruppe ausgerichtet hat, wie man sich die gemeinsame Zukunft vorstellt - dies ist ganz sicher vorher schon intern passiert, bevor man sich das über die Medien ausgerichtet hat. Die 49% haben trotzdem andere Entscheidungen getroffen. Sprich, die 49% wollten keine Einheit sein, jetzt zeigt die andere Seite, dass sie auch mehr als freundlich sein kann. Gut so. Ob es besser wird? Wir werden es sehen, ist stand jetzt nicht zu beurteilen. bearbeitet vor 12 Stunden von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Der zweite Teil der Austria-Serie ist mittlerweile online gegangen, wo auf die unterschiedlichen strategischen Grundsatzfragen näher eingegangen wird. Themen sind u.a. der Hintergrund des Richtungsstreits, warum das "Investoren-Lager" versuchte dem Liga-Trend zu folgen und ob der Fokus auf die eigenen Talente die finanzielle Wende bringen kann. Definitiv mein Lieblingspart bei dieser Serie! https://abseits.at/kommentar/kommentar-die-machtspiele-bei-der-austria-gehen-in-die-naechste-runde-2/ 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts