baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Gunner schrieb vor 14 Minuten: Fürchterliche erste, zumindest emotional sehr leiwande zweite Halbzeit. Man musste drei Niederlagen befürchten, jetzt hat man tatsächlich drei Siege mit nur einem Gegentor geschafft. Klingt auf den ersten Blick großartig, ist es von den Ergebnissen her auch. Objektiv betrachtet hatten wir in allen drei Spielen aber auch extrem viel Glück, sowohl bei den vielen Chancen der Gegner als auch bei unseren eigenen Toren, die aus sehr wenigen Chancen gelungen sind. Das wird nicht ewig so weitergehen, ich hoffe, dass die Partie was mit der Truppe macht und man sich endlich wieder ein wenig mehr in die Offensive wagt. Zumindest in Ansätzen hat man gestern in der zweiten Hälfte ja gesehen, dass sie es könnten. Das ist auch mein Anker, ich hoffe das war der nötige Kraftakt der die Knoten platzen lässt. Natürlich werd ma wieder verlieren, natürlich werd ma uns anschütten… aber ich hoffe doch, dass diese Lust- und Willenlosen Auftritte jetzt gegessen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 59 Minuten: Mir daugt die 5er Kette überhaupt nicht, den drei Innenverteidigern denke ich auch nicht wirklich. Hoffe doch, dass wenn wir endlich wieder einen 6er haben, wir wieder ein anderes System spielen. Solange wir gewinnen ists natürlich egal und ich bin glücklich. Ich finde eigentlich, dass gerade unsere drei Innenverteidiger uns in der 1.Hz vor schlimmeren bewahrt haben. Unsere Triple - Towers waren die einzige Konstanze. Kann aber eh sein das ich mich irre. bearbeitet vor 7 Stunden von Maxl3386 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 7 Stunden derHammer schrieb vor 8 Minuten: Hier wird doch immer wieder geschrieben, wenn man regelmäßig Glück hat, ist das Können. Oder stimmte das nur bei den Grazern? Das weiß ich nicht, da ich bei Sturm nicht regelmäßig Glück sondern auch eine sehr gute Basis sehe. Du kannst unsere letzten Siege aber natürlich gerne nur auf Können zurückführen, bleibt dir ja unbelassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 6 Stunden Ich weiß nicht warum man da gestern unbedingt von Glück reden muss, der Sieg war ein Arbeitssieg, wir haben uns diesen Sieg hart erkämpft. Natürlich wurde das Spiel erst durch das Freistoßtor gedreht, aber unser Capitano kann sowas und daher meinte Stöger auch, er soll sich ein Herz nehmen und es auch mal aus der Distanz versuchen. Irgendwie hab ich das Gefühl, so mancher Rapidfan sucht da das Haar in der Suppe. Ja 1HZ war nicht gut, aber was juckt mich das, wenn man am Ende Sturm schlägt. Gegen RB haben wir ein super Spiel gemacht, aber die 3 Punkte blieben in Salzburg, das gestern ist mir tausend mal lieber und es war mMn verdient, weil wir in HZ2 große Kämpfermentalität bewiesen haben und das belohnt wurde. Übrigens Bolla mit dem entscheidenden Pass auf Cvetkovic der dann das 2:1 erzwang. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden: Nach etwas Stöbern im Kernölkanal und Nachhören des Säumel-Interviews: in Graz meint man logisch als weltbeste Mannschaft mit Unglück und gegen dämonische Kräfte gegen eine besoffene Wirtshaustruppe verloren zu haben. Es war Zeit, die Eierschädeln auf den Biden der Realität zurückzuholen. In Europa reissen sie nix und in der Liga sind sie nur dabei. Säumel ist kein Trainerstar, ihre Truppe altert langsam aus, der Sportchef kommt an seinen Vorgänger nicht heran, der die Basis für den Erfolg gelegt hat. Detto die Fans, die zwar laut aber der Gipfel an Drecksmäßigkeit sind. Ich glaube nicht einmal die Violetten gröhlen in unsere Hymne hinein. In your face. Ihre Eitelkeit wird sie bald wieder ins Mittelmaß schwemmen und sie werden nicht mal wissen warum. Das ist jetzt aber auch ein bisserl lächerlich überzogen. Sturm war stark. Sehr stark sogar. Wir hatten eigentlich nur Riesenglück, dass wir zum Zeitpunkt des Ausgleichs nicht schon 2, 3 Tore hinten lagen. Malone funktioniert leider sehr gut bei ihnen. Und Chukwuani ist zum mit der Zunge schnalzen oft. Spielerisch waren sie eine Klasse besser, wir haben uns mit viel Kampf und Einsatz reingebissen und das Glück "erzwungen". Das ist auch eine Qualität, und eine sehr wichtige wenn es spielerisch bzw. punkto Kader noch nicht so läuft. Aber dieses Spiel hätte ohne Weiteres auch einfach verloren werden können. Kurz vor dem Ausgleich war mein Gedankengang noch "Rapid gut, Sturm einfach besser". Dann hat man sich selbst heiß gemacht, das Publikum mitgenommen und alles auf dem Platz gelassen. Sturm ist für mich weiterhin Titelfavorit, sie haben einfach die Konstanz in der Liga meist und der Kader ist eigentlich ziemlich gut ausbalanciert. Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: die heftigen und teils überemotionalen reaktionen in der halbzeitpause konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, nachdem es in den vorigen spielen nicht viel besser war was die spielkultur angeht. Hab mir ja den Live-Fredl nicht gegeben diesmal, wohl besser so. Erste HZ war nicht das Gelbe vom Ei, aber schlecht auch nicht. Sturm war einfach sehr, sehr stark, und wir kamen nicht *ganz* rein. Trotzdem wurde grossteils gut gekämpft. Die Wechsel waren tatsächlich genau richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Gunner schrieb vor 55 Minuten: Fürchterliche erste, zumindest emotional sehr leiwande zweite Halbzeit. Man musste drei Niederlagen befürchten, jetzt hat man tatsächlich drei Siege mit nur einem Gegentor geschafft. Klingt auf den ersten Blick großartig, ist es von den Ergebnissen her auch. Objektiv betrachtet hatten wir in allen drei Spielen aber auch extrem viel Glück, sowohl bei den vielen Chancen der Gegner als auch bei unseren eigenen Toren, die aus sehr wenigen Chancen gelungen sind. Das wird nicht ewig so weitergehen, ich hoffe, dass die Partie was mit der Truppe macht und man sich endlich wieder ein wenig mehr in die Offensive wagt. Zumindest in Ansätzen hat man gestern in der zweiten Hälfte ja gesehen, dass sie es könnten. Für meine Begriffe war gestern ein bisschen der Knackpunkt. Da war eine Energie auf dem Platz, die immer weiter gewachsen ist, auch vor dem Ausgleich schon. Hat sich ganz anders angefühlt als zuletzt. Für meine Begriffe ist die Mannschaft jetzt endlich mental da, wo Stöger sie haben möchte. Jetzt muss man sehen, ob man das halbwegs konstant abliefern kann, dann passen die Ergebnisse auch weiterhin. Auch wenn wichtige Spieler fehlen, wir weiter ohne 6er sind...die Systemumstellung hat gefruchtet für diese Phase, hilft offenbar wirklich, die Mannschaft zu stabilisieren und mental hat man sich gefangen. Das ist schon aller Ehren wert. derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: Ich weiß nicht warum man da gestern unbedingt von Glück reden muss, der Sieg war ein Arbeitssieg, wir haben uns diesen Sieg hart erkämpft. Natürlich wurde das Spiel erst durch das Freistoßtor gedreht, aber unser Capitano kann sowas und daher meinte Stöger auch, er soll sich ein Herz nehmen und es auch mal aus der Distanz versuchen. Irgendwie hab ich das Gefühl, so mancher Rapidfan sucht da das Haar in der Suppe. Ja 1HZ war nicht gut, aber was juckt mich das, wenn man am Ende Sturm schlägt. Gegen RB haben wir ein super Spiel gemacht, aber die 3 Punkte blieben in Salzburg, das gestern ist mir tausend mal lieber und es war mMn verdient, weil wir in HZ2 große Kämpfermentalität bewiesen haben und das belohnt wurde. Übrigens Bolla mit dem entscheidenden Pass auf Cvetkovic der dann das 2:1 erzwang. Ich hatte eigentlich schon lange vor dem Ausgleich das Gefühl, dass das noch was wird an dem Abend, zumindest ein X. Da war eine gewisse Spannung in der Mannschaft, kollektiv, die ich schon länger nicht gesehen habe - wenn überhaupt diese Saison. Nämlich kontinuierlich sich aufbauend, und nicht mit komplett abgemeldeten Phasen. Ich war komplett fertig mit den Nerven und konnte gar nicht wegsehen, weil sich das so übertragen hat...es lag in der Luft. An Gulliksens Turnaround hat man das mMn am besten beobachten können. bearbeitet vor 6 Stunden von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Ich fand die erste Hälfte gar nicht so schlecht, da war offensiv zwar sehr wenig, aber bis zum 1:0 haben wir eigentlich fast nichts zugelassen, das war eine sehr erfrischende Abwechslung zu dem Desaster in den letzten Spielen, das war schon eine sehr klare Steigerung. Die 3er-Kette hat auch zml gut funktioniert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Ach wie schön eine neue Woche mit einem coolen Sieg starten zu können. Die Liga ist so ausgeglichen, Kleinigkeiten entscheiden die Spiele. Ein Fehler, Gegentor und man gewinnt nichts. Nur denken viele, Rapid muss ja gegen jeden drüberfahren. Wenn das Spieler auch denken, reicht es nicht. Gestern haben wir gekämpft, Zweikämpfe angenommen und auch mal Spielglück gehabt. Gartler im Tor tut uns gut, die 5er Kette tut uns gut, auch wenn im Umschaltspiel noch Luft nach oben ist. Wichtig ist halt, dass unsere Unterschiedsspieler ihre Form finden. Bisher war Wurmbrand unsere Versicherung. Gestern haben Seidl, Gulliksen richtig aufgezeigt. Kara hat gekämpft wie ein Löwen, Amane hat das Zentrum dicht gemacht. Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen. Und vor allem hat er gezeigt, dass wir jeden Spieler im Team brauchen , so auch Auer, den ich auch loben möchte. Unsere 2. Reihe war stärker als Sturm und hat gestern die Wende miteingebracht. Dazu noch ein starker Support vom Block West. Wir bleiben dran..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Kurze allgemeine Frage, bei der ich nicht genau weiß in welchen Thread sie gehört: Werden beim direkten Vergleich bei Punktegleichheit am Ende der Saison alle unsere Spiele gegen Sturm gleich gewertet (in diesem Sinne würde uns bereits ein X im OPO reichen für eine Vorreihung), oder werden die Siege aus dem Grunddurchgang anders gewertet, weil sie ja eigentlich nur 1,5 Punkte wert sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute: Ich fand die erste Hälfte gar nicht so schlecht, da war offensiv zwar sehr wenig, aber bis zum 1:0 haben wir eigentlich fast nichts zugelassen, das war eine sehr erfrischende Abwechslung zu dem Desaster in den letzten Spielen, das war schon eine sehr klare Steigerung. Die 3er-Kette hat auch zml gut funktioniert. Mit Ausnahme des Gegentors stand man grundsätzlich sehr gut. Man kann nicht alles verhindern, Sturm hat massiv Qualität in der Offensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 6 Stunden nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute: Ich fand die erste Hälfte gar nicht so schlecht, da war offensiv zwar sehr wenig, aber bis zum 1:0 haben wir eigentlich fast nichts zugelassen, das war eine sehr erfrischende Abwechslung zu dem Desaster in den letzten Spielen, das war schon eine sehr klare Steigerung. Die 3er-Kette hat auch zml gut funktioniert. Würde man mit Blick auf die Statistik wohl so sagen können. Sturm hatte in der ersten Halbzeit (viel) mehr den Ball, aber mit 0,07 vs. 0,22 xG und 2 (0) zu 4 (1) Torschüsse (aufs Tor) kaum Gefahr erzeugt. Zweite Hälfte war bzgl. Ballbesitz ähnlich, aber bei der offensiven Gefahr war es mit 0,77 vs. 0,91 xG und 10 (1) zu 13 (4) Torschüsse (aufs Tor), weil wir wohl mehr mitspielen mussten oder wollten. Wirklich ausnutzen haben sie das dann aber auch nicht können. Wahrscheinlich wäre ein Sieg für die Grazer verdienter gewesen, aber da haben wir in den letzten Jahren gegen genau diesen Gegner schon deutlich unverdienter Punkte liegen gelassen als sie dieses mal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden TheReaper schrieb vor 8 Minuten: Kurze allgemeine Frage, bei der ich nicht genau weiß in welchen Thread sie gehört: Werden beim direkten Vergleich bei Punktegleichheit am Ende der Saison alle unsere Spiele gegen Sturm gleich gewertet (in diesem Sinne würde uns bereits ein X im OPO reichen für eine Vorreihung), oder werden die Siege aus dem Grunddurchgang anders gewertet, weil sie ja eigentlich nur 1,5 Punkte wert sind? Im direkten Vergleich werden alle Spiele gleich gewertet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden 3x in Serie Sturm abgewatscht (Torverhältnis 7:3). Eine kleine Genugtuung nach 2x Klagenfurt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Ich konnte ja dieses sehr starke Sturm gestern nicht sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: nach so einem sieg, is ein montag plötzlich doch nicht so ein zacher tag Stimmt irgendwie. Allerdings möchte ich schon anmerken, dass Sonntag 17 Uhr meinen ewigen Hass besitzt. bearbeitet vor 6 Stunden von valderama 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts