SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)


Recommended Posts

V.I.P.
ppg schrieb vor 4 Minuten:

Ad Stankovic: Die Dominanz von früher hat es tatsächlich zum Glück nicht mehr, aber trotzdem natürlich einer der stärksten 6er der Liga. 

Ercan und gulli haben ihn heute ordentlich zugesetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Heute Antiste vom VIP statt vom Block West beurteilt.

Ergebnis bei weitem nicht Bundesligatauglich.

Das ist halt Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hervorheben muss man Seidl, der sich stark zurückgekämpft hat in die Saison. 
Auer hat heute wesentlich besser funktioniert als Demir und ein Monstersave hingelegt. Überhaupt ein Vorzeigeprofi, genauso wie ein Kara. Gerade diese Spieler die hier geschmäht wurden und werden verkörpern Rapid und ziehen den Karren aus dem Dreck. 
Paul Gartler gehört da übrigens auch dazu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
b0nex schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt Blödsinn.

Nein, ist es nicht. Er war ein absoluter Fremdkörper und kam gar nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe. Er war für die Umschaltsituationen zuständig und hat sich häufig und BEI JEDEM EINWURF versteckt, und es Seidl und Amane damit extrem schwierig gemacht – die sind oft alleine gegen drei Leute gestanden. Scheinbar hat das sogar Sageder so gesehen, sonst wäre er wohl kaum zur Pause runter, und sein Ersatz hat eine Top-Leistung gezeigt. Abseits vom Tor gegen den GAK kommt von Antiste seit zwei Monaten nichts. 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheReaper schrieb vor 1 Stunde:

Ich ziehe hiermit meine Kritik an Gulliksen offiziell zurück 

Warum? War bis heute ja nicht unberechtigt! Position hin oder her, aber das war unterm Strich halt echt nicht allzu viel, was er bisher gezeigt hat (außerdem war sein Aktionsradius lt. heatmap, die ein User (glaub Ernesto?) hier vor einigen Tagen gepostet hat, bei uns bisher kaum ein anderer, wie jener in seiner Djurgardens-Zeit!)!

Aber heute bekommt er ein Sternderl ins Mitteilungsbücherl und das ist auch richtig, richtig verdient finde ich!

Hoff ma, dass ihm die heutige Leistung auch einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung gibt, dann werden wir mit ihm wohl noch viel Freude haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

 

Danke Jungs, Siege gegen die Grazer sind einfach immer leiwand :love:

Stimmt 

JAUK rauntzt seit einer Stunde bei TuT 

Niederlagen gegen Rapid tun am meisten weh

Oder wegen Graz weils ihm das Stadion nicht bauen 

Der wirkt sehr abgehoben obwohl ich den eigentlich mag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

die 3 Punkte sind aber bei uns geblieben und das ist genau das was wir im Moment bitter nötig haben. Ich war mit HZ1 auch nicht zufrieden, umso mehr hab ich mich gefreut, dass wir die Partie in HZ2 noch gedreht haben und da sah ich sehr viel Wille auf dem Platz.  

dieser fehlende wille bzw. das nicht kämpfen, war in den vergangenen wochen der hauptkritikpunkt und das zu recht.

offenbar hat Seidls tor irgendeinen knoten gelöst, denn danach waren diese tugenden plötzlich und zum glück wieder da. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hoffe mit den Siegen kommt auch wieder etwas die spielerische Leichtigkeit zurück, dass war nämlich heute phasenweise mehr als ausbaufähig. Kämpferisch dagegen so gut wie lange nicht mehr, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
LaDainian schrieb vor 6 Minuten:

Bei Antiste versteh ich einfach nicht, wie man so einen Körper haben und dann so einen körperlosen scheiss zusammen spielen kann. 

Verunsicherung, es geht ihm nichts auf, gschissen fürs Selbstvertrauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ich sag amal so: vielleicht wars nicht zwingend verdient, vielleicht wäre ein remis gerechter gewesen. ABER DAS IST MIR SCHEISS EGAL.

6 punkte gegen sturm, platz 2, drei siege in folge. 

so einen sieg musst du erarbeiten, erkämpfen, erbeissen. und das hat die mannschaft heute, auch dank eines traumtors von seidl und einer exzellenten vorstellung von gulliksen. und einem zungenkuss von fortuna, so ehrlich muss man sein.

durchschnaufen, weiterarbeiten. danke rapid! :love: 

Da kann man sich nur anschließen. Vor allem haben unsere Kicker heute das Glück unbedingt erzwingen wollen und das ist in Wahrheit alles, was ich von ihnen erwarte und was ich mir wünsche! Ein Gulli zeigt endlich genau das, was man sich von ihm erhoffen darf! Ein Pauli Gartler ist der Fels in der Brandung, Cvele haut sich wieder in jeden Zweikampf, Spry packt wieder seine genialen Pässe aus, Seidl haut einen Mega FS rein und spielt generell a starke Partie, ein Auer bringt einen ordentlichen Impact von der Bank...

Es war einfach ein wunderschöner Sieg und tat jedem Stadiongeher brutal gut! Danke Rapid. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach diesem Spiel kann man endlich sagen: Willkommen in Wien: Tobias Gulliksen!

Die Partie heute war kämpferisch extrem stark von Rapid! In der ersten Halbzeit wieder mehr Krampf als Kampf. Man hat spielerisch kein Mittel gefunden gegen das Pressing der Grazer. Amane ist oft zu optimistisch beim Rausspielen und Antiste vor ihm operiert oft unglücklich. Alles in allem, war Sturm klar überlegen, konnte aber nur durch ein Abstimmungsproblem der Verteidigung nach einem hohen Ball Kapital schlagen. Mit der zweiten Halbzeit hat Rapid spielerisch etwas besser dagegenhalten können, meiner Meinung nach ist hier die Hereinnahme von Gulliksen der Schlüssel dazu. Er hat Amane im offensiven Aufbau entlastet, und durch seine Technik ist er ein Spieler der immer in der Lage ist die Zweikämpfe spielerisch zu lösen. Er hat sich extrem gut zwischen den Ketten bewegt, war meistens anspielbar und ist im Vergleich zu Antiste ein Spieler dem die Sturmdefensive deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken musste. Das wiederum hat es den Außenverteidigern erlaubt offensiver zu werden. Auer war generell stärker als Demir, und das Siegestor war eine Aktion wo die Verteidigung offensiv werden könnte.

Ich verstehe generell auch warum Gulliksen bei Stöger eine schweren Stand hat: Seine Defensivarbeit ist oft sehr zurückhaltend. Aber, im Vergleich zu früheren Auftritten, war er heute auch in diesem Bereich stark verbessert. 

Nüchtern betrachtet, war es ein extrem ergebnisorientierter Matchplan, der zum Glück mit viel Kampf das erwünschte Ergebnis gebracht hat (aber auch vollgas nach Hinten losgehen hätte können). Spielerisch muss im Laufe der Saison aus dem Mittelfeld aber deutlich mehr kommen als die letzten Partien.

Der Sieg sieht am Papier zwar unverdient aus, aber die kämpferisch extrem starke Leistung lässt sich schwer in Zahlen erfassen, sodass ich wenig Grün-Weiße Brille brauche um ihn als gerecht zu empfinden. -schon fast kitschig das ausgerechnet der "Krieger" den Sieg erzwingt. 

Und naja - Matti Seidl, was soll man sagen. Der war geil! 

bearbeitet von Mares1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.