frastei Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 14:37 Nachdem es für uns dzt. in der MS keine Pflichtsiege mehr gibt, müssen wir hoffen, dass wir ungeschlagen bleiben. Vielleicht können wir das Pech ( 😀) abschütteln und 3 Punkte einfahren. Unsere Senioren werden einen harterkämpften 2:1 Sieg feiern. Herr Helm kümmert sich auch um unsere YV, indem er die Stützen abzieht und auf die Bank der KM setzt. Bravo Herr Helm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben Montag um 16:49 frastei schrieb vor 2 Stunden: Nachdem es für uns dzt. in der MS keine Pflichtsiege mehr gibt, müssen wir hoffen, dass wir ungeschlagen bleiben. Vielleicht können wir das Pech ( 😀) abschütteln und 3 Punkte einfahren. Unsere Senioren werden einen harterkämpften 2:1 Sieg feiern. Herr Helm kümmert sich auch um unsere YV, indem er die Stützen abzieht und auf die Bank der KM setzt. Bravo Herr Helm. Somit haben der Grüßaugust und der Magister ihre Pflicht erfüllt. YV und die Burschen ruiniert. Weiter so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Montag um 17:09 Der Feldhofer ( ) wird dem Magister seine taktischen Grenzen aufzeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:17 Frage für einen Freund: Vor zwei Wochen waren den Grünen beim Trainerabschießen drann, dürfen jetzt wir wieder ran? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 18:03 (bearbeitet) QPRangers schrieb am 2.11.2025 um 11:35 : Plavotic spielt gegen einen Mannschaft die nur auf schnelle Konter wartet. Mir geht das mittlerweil ordentlich auf die Nerven, dass alle ständig behaupten, dass Plavotic schlecht gegen schnelle Spieler ist. Schaut's ihr eigentlich auch hin, was passiert, wenn jemand versucht, mit Tempo an ihm vorbei zu gehen? Ich würde da eher Dragovic und (in geringerem Ausmaß) Wiesinger in Frage stellen. bearbeitet Montag um 18:05 von KindausFavoriten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 18:12 Es gibt ja vor dem nächsten Heimspiel wieder eine Pressekonferenz, in der es neben den belanglosen Reporter Fragen auch hin und wieder eine Frage der Fans gestellt wird. (wahrscheinlich aber nur wenn sie nicht zu unbequem ist) Unser Altersdurchschnitt beim Spiel gegen Hartberg war 29,2 Jahre. Würde ja gerne eine Antwort auf folgende Fragen bekommen. (aber wahrscheinlich kommt eh nur eine bla bla bla, ist laufender Prozess, heiße Luft Antwort.) Herr Helm, warum verzichten sie, bei unserem Altersdurchschnitt von 29,2 Jahren so konsequent auf unsere Nachwuchsspieler, außer sie haben notgedrungen personell keine andere Alternative. Zusatzfrage: sind sie wirklich der Meinung dass wir mit unseren Nachwuchsspieler noch erfolg und harmloser auftreten? (ich wäre gespannt ob man (@Ralphinho ) sich traut bei der Pressekonferenz, bei genügend Likes, Helm diese Frage(n) zu stellen.) 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 18:13 Austria Wien gegen irgendeinen letzten der Liga - dazu fallen mir nur die berühmten 3 Worte ein ... AUSTRIA _ TOTE _ LEBEN !!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 18:14 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Es gibt ja vor dem nächsten Heimspiel wieder eine Pressekonferenz, in der es neben den belanglosen Reporter Fragen auch hin und wieder eine Frage der Fans gestellt wird. (wahrscheinlich aber nur wenn sie nicht zu unbequem ist) Unser Altersdurchschnitt beim Spiel gegen Hartberg war 29,2 Jahre. Würde ja gerne eine Antwort auf folgende Fragen bekommen. (aber wahrscheinlich kommt eh nur eine bla bla bla, ist laufender Prozess, heiße Luft Antwort.) Herr Helm, warum verzichten sie, bei unserem Altersdurchschnitt von 29,2 Jahren so konsequent auf unsere Nachwuchsspieler, außer sie haben notgedrungen personell keine andere Alternative. Zusatzfrage: sind sie wirklich der Meinung dass wir mit unseren Nachwuchsspieler noch erfolg und harmloser auftreten? (ich wäre gespannt ob man (@Ralphinho ) sich traut bei der Pressekonferenz, bei genügend Likes, Helm diese Frage(n) zu stellen.) Like. Aber die Antwort ist so vorhersehbar: "Leistungsprinzip." "Sehen ja die Spieler im Training." "Wundere mich immer, wenn Leute meinen, sie wüssten es besser, wenn sie nicht bei jedem Training dabei sind." bearbeitet Montag um 18:16 von KindausFavoriten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 18:24 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Like. Aber die Antwort ist so vorhersehbar: "Leistungsprinzip." "Sehen ja die Spieler im Training." "Wundere mich immer, wenn Leute meinen, sie wüssten es besser, wenn sie nicht bei jedem Training dabei sind." Wäre mir neu dass Training Spiele gewinnt, bzw bekommt man ja fast jede Runde vor Augen geführt dass das was im Training "so super klappen dürfte" im Spiel nicht umgesetzt werden kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 19:00 Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten: Würde ja gerne eine Antwort auf folgende Fragen bekommen. (aber wahrscheinlich kommt eh nur eine bla bla bla, ist laufender Prozess, heiße Luft Antwort.) Herr Helm, warum verzichten sie, bei unserem Altersdurchschnitt von 29,2 Jahren so konsequent auf unsere Nachwuchsspieler, außer sie haben notgedrungen personell keine andere Alternative. Zusatzfrage: sind sie wirklich der Meinung dass wir mit unseren Nachwuchsspieler noch erfolg und harmloser auftreten? Chat GPT hat die Antwort schon heute: Herr Helm, warum verzichten sie, bei unserem Altersdurchschnitt von 29,2 Jahren so konsequent auf unsere Nachwuchsspieler, außer sie haben notgedrungen personell keine andere Alternative. „Schau’n S’, ich versteh die Frage natürlich, und ich versteh auch die Emotion dahinter. Wir reden intern ja sehr viel über die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs, das ist uns allen ein Anliegen – aber man muss das auch ein bissl einordnen. Wir haben einen jungen Kader, ja – im Schnitt 29,2 klingt jetzt vielleicht nicht nach Jugend forscht, aber wir haben sehr viele Spieler in einem Alter, wo sie Verantwortung übernehmen müssen. Wenn wir dann zusätzlich zwei, drei ganz Junge bringen, brauchen die auch Strukturen, wo sie sich anhalten können. Und ja, es stimmt, manchmal geht’s nicht anders – dann müssen wir’s riskieren, und manche nutzen das super, andere brauchen einfach mehr Zeit. Aber das ist kein Zufall, sondern ein Prozess. Wir wollen nicht einfach Nachwuchs einsetzen, wir wollen Nachwuchs entwickeln. Und das braucht Geduld. Auch wenn ich weiß, die hat im Fußball keiner so richtig.“ Zusatzfrage: sind sie wirklich der Meinung dass wir mit unseren Nachwuchsspieler noch erfolg und harmloser auftreten? „Das ist ja genau der Punkt. Erfolg im Nachwuchsbereich – also im Übergang zu den Profis – misst sich nicht in Wochen, sondern in Jahren. Natürlich könnt ma sagen: Wir hau’n jetzt fünf Junge rein, die laufen viel, das schaut dann engagiert aus, vielleicht auch frischer. Aber ob das wirklich erfolgreicher ist, ist eine andere Geschichte. Wir haben eine Liga, die körperlich, taktisch und mental auf sehr hohem Niveau spielt. Und da reicht’s nicht, wenn einer technisch gut is’. Der muss das über 90 Minuten durchhalten, gegen erfahrene Gegner, bei Druck, bei Rückstand. Ich sag ganz ehrlich: Wir bringen unsere Jungen, aber wir bringen’s dann, wenn wir überzeugt sind, dass sie’s auch stemmen können. Und ich weiß, das is’ unpopulär – aber am End vom Tag muss die Austria beides schaffen: Spieler aufbauen und punkten. Und das is’ die schwierigste Aufgabe überhaupt.“ einordnen, Struktur, Prozess, schwierige Aufgabe... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 20:08 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Chat GPT hat die Antwort schon heute: Herr Helm, warum verzichten sie, bei unserem Altersdurchschnitt von 29,2 Jahren so konsequent auf unsere Nachwuchsspieler, außer sie haben notgedrungen personell keine andere Alternative. „Schau’n S’, ich versteh die Frage natürlich, und ich versteh auch die Emotion dahinter. Wir reden intern ja sehr viel über die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs, das ist uns allen ein Anliegen – aber man muss das auch ein bissl einordnen. Wir haben einen jungen Kader, ja – im Schnitt 29,2 klingt jetzt vielleicht nicht nach Jugend forscht, aber wir haben sehr viele Spieler in einem Alter, wo sie Verantwortung übernehmen müssen. Wenn wir dann zusätzlich zwei, drei ganz Junge bringen, brauchen die auch Strukturen, wo sie sich anhalten können. Und ja, es stimmt, manchmal geht’s nicht anders – dann müssen wir’s riskieren, und manche nutzen das super, andere brauchen einfach mehr Zeit. Aber das ist kein Zufall, sondern ein Prozess. Wir wollen nicht einfach Nachwuchs einsetzen, wir wollen Nachwuchs entwickeln. Und das braucht Geduld. Auch wenn ich weiß, die hat im Fußball keiner so richtig.“ Zusatzfrage: sind sie wirklich der Meinung dass wir mit unseren Nachwuchsspieler noch erfolg und harmloser auftreten? „Das ist ja genau der Punkt. Erfolg im Nachwuchsbereich – also im Übergang zu den Profis – misst sich nicht in Wochen, sondern in Jahren. Natürlich könnt ma sagen: Wir hau’n jetzt fünf Junge rein, die laufen viel, das schaut dann engagiert aus, vielleicht auch frischer. Aber ob das wirklich erfolgreicher ist, ist eine andere Geschichte. Wir haben eine Liga, die körperlich, taktisch und mental auf sehr hohem Niveau spielt. Und da reicht’s nicht, wenn einer technisch gut is’. Der muss das über 90 Minuten durchhalten, gegen erfahrene Gegner, bei Druck, bei Rückstand. Ich sag ganz ehrlich: Wir bringen unsere Jungen, aber wir bringen’s dann, wenn wir überzeugt sind, dass sie’s auch stemmen können. Und ich weiß, das is’ unpopulär – aber am End vom Tag muss die Austria beides schaffen: Spieler aufbauen und punkten. Und das is’ die schwierigste Aufgabe überhaupt.“ einordnen, Struktur, Prozess, schwierige Aufgabe... Du hast vergessen: "Saljic und Radonjic sind die besten Beispiele. Die konnten lange Spielpraxis in der 2. Liga sammeln und sind erst dadurch so weit gekommen, dass man sie in der Kampfmannschaft einsetzen kann". Das alles unter Auslassung des Nachsatzes: "........wenn es halt gar nicht mehr anders geht." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Amateur Geschrieben Montag um 20:17 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Frage für einen Freund: Vor zwei Wochen waren den Grünen beim Trainerabschießen drann, dürfen jetzt wir wieder ran? Meister Proper muss WECK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Montag um 21:42 Sektorstreife schrieb vor einer Stunde: Meister Proper muss WECK Ilzer ? Letsch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Amateur Geschrieben Dienstag um 04:43 QPRangers schrieb vor 7 Stunden: Ilzer ? Letsch ? Alle die keine Haarpracht am Schädel tragen!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben Dienstag um 05:27 Sektorstreife schrieb vor 44 Minuten: Alle die keine Haarpracht am Schädel tragen!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts