Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 12 Minuten: also die Spieler die schon bei der Vorbereitung da waren haben auch keinerlei Automatismen, und wenn du wegen der Fitness meinst (weil das knapp vor dir wegen gepostet hat) würde ich das nicht verstehen, der kam mitten in der Saison, Schweden spielt von April bis Oktober eine Ganzjahresmeisterschaft. Unsere Liga ist deutlich intensiver, das geht sich nicht aus einfach 1:1 vergleichen. bearbeitet vor 13 Stunden von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 13 Stunden Sieg ist Sieg und das steht mal im Vordergrund. Man muss halt schon auch dazu sagen, dass unser Spiel nicht zum anschauen ist. Da wuseln 10 Leut von uns herum und wenig zusammenhängendes schaut dabei raus. Mit ordentlichem Fußball hat das wenig zu tun, wir leben derzeit von Einzelaktionen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Ernesto schrieb vor 9 Stunden: dafür hat stöger bw linz geschlagen die spielweise ist ja nur vorübergehend bis wesentliche spieler fit sind bzw man etwas mehr in einen flow kommt dafür hat Stöger ein Derby verloren mit inferiorer Taktik und unterirdischer Leistung. Dass uns BW Linz voriges Jahr jedesmal taktisch ausbalowert hatte war ärgerlich und schmerzvoll, auch das wie. Aber 3 von 4 Derbys gewinnen hat mich mehr gefreut als gegen BW Linz eine miserable Statistik zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 12 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 39 Minuten: nach welchen maßstäben beurteilst du das? Danach wie er sich am Platz verhält, wie er fightet (auch wenn noch nicht alles wieder ist wie früher), wie er die Truppe anführt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Körpersprache und Einsatz ok, Einzelaktionen haben uns wieder rausgerissen - wie vor der Niederlagenserie, zur Erinnerung. Das Gebilde ist fragil, 1, 2 heftige Niederlagen und man steht wieder vor dem Scherbenhaufen mMn und ist mental im Eck. Wenig Zusammenhängendes zu erkennen, kaum funktionierende Abläufe. Ständig und permanent überhastete hohe Bälle zum Gegner, das Mittelfeld will man am liebsten einfach auslassen. Gnade uns der Fußballgott, wenn Wurmbrand mal länger ausfällt in dieser Situation. Effektiv hat er den Unterschied gemacht 2x jetzt. Zum Gesamtbild gehört auch, dass uns etliche wirklich wichtige Spieler fehlen. Mbuyi, Dahl, ein Bolla in Hochform und Spiellaune. Es ist seltsam. Letzte Saison hat es spielerisch oft wirklich gefallen, dann kam ein eigentlich unerklärlicher Einbruch und oft unglückliche Resultate, die in eine Negativspirale mündeten. Diese Saison kommen die Resultate oft gegen gerade diese Kleinen in den mühsamen Partien, ohne Glanz, aber man scheint spielerisch noch viel weiter weg von dem, was man erreichen will. Ich warte weiterhin sehnsüchtig auf diesen Moment, dieses Spiel, wo man das Gefühl bekommt da funktioniert jetzt etwas ganzheitlich, stimmig, man sieht die Richtung und Intention. Es ist einfach ein Krampf und ein Gewurstel. In der ECL erwarte ich weiterhin 0,0 wenn sich nix bessert, gegen Sturm wirds jetzt interessant werden. Könnte schmerzhaft werden wieder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden Die Gelbe Karte für Seidl wegen Ball wegschiessen ca. 1 Sec nach dem Pfiff war eigentlich eine Frechheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Schabistyle schrieb Gerade eben: Die Gelbe Karte für Seidl wegen Ball wegschiessen ca. 1 Sec nach dem Pfiff war eigentlich eine Frechheit ich dachte die gelbe war für amane? zumindest hat es der orf so rübergebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: ich dachte die gelbe war für amane? zumindest hat es der orf so rübergebracht. War falsch eingeblendet vom SchORF e: SKN St. Pölten - SK Rapid | oefb.at bearbeitet vor 12 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden miffy23 schrieb vor 8 Minuten: In der ECL erwarte ich weiterhin 0,0 wenn sich nix bessert, gegen Sturm wirds jetzt interessant werden. Könnte schmerzhaft werden wieder. das gute ist, dass sturm derzeit halt auch alles andere als in form ist. die letzten 4 spiele: mit ach und krach gegen bw linz gewonnen, niederlagen gegen celtic und wac - und jetzt gestern ebenfalls mehr als glücklich im elferschießen gegen einen zweitligisten drüber gekommen. ich erwarte mir da eigentlich ein offenes spiel, was wir durchaus auch gewinnen können. laut wettanbietern sind wir aktuell sogar der favorit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Mars92 schrieb vor 2 Minuten: das gute ist, dass sturm derzeit halt auch alles andere als in form ist. die letzten 4 spiele: mit ach und krach gegen bw linz gewonnen, niederlagen gegen celtic und wac - und jetzt gestern ebenfalls mehr als glücklich im elferschießen gegen einen zweitligisten drüber gekommen. ich erwarte mir da eigentlich ein offenes spiel, was wir durchaus auch gewinnen können. laut wettanbietern sind wir aktuell sogar der favorit. Weiß nicht, ob du die Spiele verfolgt hast, aber im Gegensatz zu uns ist da aber wenigstens Hand und Fuß zu erkennen und vor allem funktionierende Achsen durch die Zentrale. Auch gegen die Admira war man extrem dominant und scheiterte vor allem an Chancenverwertung. Sie scheiterten primär an Defensivschwächen gegen Celtic. Die auszunutzen, dazu bräuchten wir selbst mal flüssig laufende Offensivachsen außer eben Wurmbrand-Aktionen mMn. Aber mal sehen. bearbeitet vor 12 Stunden von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden laotse schrieb vor einer Stunde: Gulliksen hat nich zu wenig Bindung zu seinen Mitspielern, das wird schon noch. Seidl dafür in den letzten Spielen immer mehr der Leader, den man sich als Kapitän wünscht. Ja das Spiel war jetzt nicht so toll, aber man holt sich wieder mehr Sicherheit. Das Trainerteam hat die Probleme zumindest erkannt und das ist ein Fortschritt im Vergleich zu letzter Saison. Mir ist da bezüglich leader gestern eine Szene besonders aufgefallen. Als Kara nach einem Zweikampf, der als Foul von ihm ausgelegt wurde, begann mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, hat sich Seidl elegant dazwischen geschoben und die Kommunikation übernommen. Fand ich wirklich gut von ihm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Gottseidank II Nachdem wir gewonnen haben, muss es ein gutes Spiel gewesen sein. Weil nach einem Sieg ist kritisieren verboten. Stögers Zauber Tiki Taka Offensivfeuerwerk greift mit jedem Monat besser, 3 bis 4 Jahre und es wird perfekt laufen. Er, sein Staff und die Mannschaft brauchen halt noch etwas, wann geht das endlich in die Köpfe der Hater die sich über Rapid Niederlagen freuen, bei Rapid brauchen Umbrüche halt immer minimum 2 Jahre. Wurmbrand ist der AMS Mitarbeiter des Monats, so oft wie der mit seinen Geistesblitzen die Jobs in unserem Trainerstaff sichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: lieber besser spielen und wie mit klauss letztes jahr gegen stripfing ausscheiden? fußball is ein ergebnissport, schön wenn das endlich auch bei uns angekommen is was nicht heißen soll, dass nicht weitergearbeitet und viele sachen verbessert werden sollten Unter Klaus haben die ewig Optimistischen gesagt… wir spielen schön, nur die Ergebnisse passen nicht das wird schon… jetzt kommen sie und sagen…. Fussball ist Ergebnis Sport! Drehen sich halt auch wie ein Fähnchen im Wind. schlimm wärs wenn die Ergebnisse nicht passen würden. Denn dann musst Stöger sofort raushauen! Weil schön ist es nicht was wir Spielen! Solang die Ergebnisse passen, hab ich auch Hoffnung. Und daher sollte man auch an Stöger festhalten. Vielleicht muss man im Winter noch ein wenig nachbessern. Sofern Kohle vorhanden. Und am Frühjahr muss das aber dann anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drara Jahrhunderttalent Geschrieben vor 12 Stunden Für mich darf man St. Pölten hier nicht unterschätzen. Dieser Sieg war in unserer Situation enorm wichtig und nicht so aufgelegt, wie ihn einige hier sehen. Es gilt Siege zu sammeln, Selbstbewusstsein aufzubauen und auf keinen Fall in Überheblichkeit umzuschwenken. Sonst sind wir gleich wieder in einem Tief. Die 3er/5er Kette auch gegen kleinere Gegner zu erproben, macht in meinen Augen schon auch Sinn, damit man dann gegen größere Gegner weiß was zu tun ist. Pflichtsieg eingefahren. Punkt. Weiter gehts! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 12 Stunden Cup weiter, wichtig, eh klar. Aber der Kick ist wirklich unfassbar mies, da kommst jedesmal in 90 Minuten auf keine drei Aktionen wo man sich denkt "jo, gut gespielt", von herausgespielten Chancen red ich gar nicht. Jetzt hat uns zweimal Wurmbrand mit tollen Einzelaktionen und viel Glück bei den vielen Chancen der Gegner gerettet. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass man sich mit solchen Schweinspartien nicht lange durchwursteln kann und der Schmäh mit dem "Hauptsache gewonnen, wurscht wie" nicht lange funktioniert. Sturm wird jetzt spannend, die spielen auch nicht gut aktuell, aber hatten schon auch gestern ein ganz anderes Kurzpassspiel als wir, oft durch das Zentrum, also gerade der Bereich, wo wir immer riesige Löcher haben. Bin gespannt, was man sich gegen die einfallen lassen wird am Sonntag. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts