Recommended Posts

Surft nur im ASB
Pinkman schrieb vor 6 Stunden:

Durch das Klären von Radonjic, wird die abseitsposition aufgehoben. So zumindest der Kommentator bei der Zusammenfassung.

Wo gibt es diese Regel?

ozzy schrieb vor 6 Stunden:

das klären kommt ja dadurch zustande, dass ein salzburger im abseits steht. somit greift der spieler sehr wohl ein und bleibt nicht nur passiv. 

und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir heuer noch einige solche szenen erleben werden, wo uns dann tore aberkannt werden, weil einer mit dem zipfel vorne ist, passiv bleibt und dann trotzdem abseits entschieden wird, weil er die gegenspieler irritiert hat. 

Der Spieler der Salzburger geht zum Ball, daher abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 18 Minuten:

https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-11-runde/

Kein Kommentar im VAR-Rückblick zum 0:1 - Alles gorreckt :facepalm:

Der VAR war gestern bei unserem Spiel wohl schon in den Ferien, daher gibt's auch keine Stellungnahme... sollte klar sein...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matt003 schrieb vor 22 Stunden:

Stimmung heute wirklich schwach - 14.000 und sowohl Vorsänger als auch Ost enttäuschend

Die Vorsänger machen einen guten Job, können nichts dafür, wenn sehr viele Leute nur dastehen und nicht mitmachen. Und das auf einer Fantribüne. Da sollten sich einige einmal hinterfragen, ob sie auf der richtigen Tribüne sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Die Vorsänger machen einen guten Job, können nichts dafür, wenn sehr viele Leute nur dastehen und nicht mitmachen. Und das auf einer Fantribüne. Da sollten sich einige einmal hinterfragen, ob sie auf der richtigen Tribüne sind. 

Es war gestern sicherlich nicht leicht Stimmung hineinzubekommen, aber da hat man sich auch keinen Gefallen gemacht, mit 2-3x ruhig sein, obwohl im Rang oben keiner mitbekommen hat warum. Ausgesperrt mit euch in Minute 30? Des ist schon in Hz 2 nicht so der burner ;) 
Die Liedauswahl war auch schon besser, Fußballklub Austria Wien in Minute 62 zum ersten Mal, wenn es nicht so läuft :ratlos:
Also nur die Schuld bei den anderen suchen, wird es nicht besser machen. Ich würde sagen, war von allen verbesserungswürdig. Der Spielverlauf hat so seines dazu beigetragen, auch wenn für die Szene das Geschehen am Feld recht wurscht ist, den anderen eben nicht. Abhacken, beim nächsten Mal alle besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Wir drehen uns da eh im Kreis. Fünf bis acht Minuten das gleiche Lied durchpeitschen zu wollen, geht bei uns einfach nicht. Die Seiten sind sowieso eher singfaul, wenn’s nicht zum Spielverlauf passt (für mich legitim), von Ost2 schreib ich da gar nicht. Und ja, die Leute sind auf der richtigen Tribüne. Es würde sich wohl auch mit anderen Abonennten nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wir drehen uns da eh im Kreis. Fünf bis acht Minuten das gleiche Lied durchpeitschen zu wollen, geht bei uns einfach nicht. Die Seiten sind sowieso eher singfaul, wenn’s nicht zum Spielverlauf passt (für mich legitim), von Ost2 schreib ich da gar nicht. Und ja, die Leute sind auf der richtigen Tribüne. Es würde sich wohl auch mit anderen Abonennten nichts ändern.

Leute die auf der Fantribüne den Mund nicht aufbekommen, sind für mich auf Ost1 nicht richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Es war gestern sicherlich nicht leicht Stimmung hineinzubekommen, aber da hat man sich auch keinen Gefallen gemacht, mit 2-3x ruhig sein, obwohl im Rang oben keiner mitbekommen hat warum. Ausgesperrt mit euch in Minute 30? Des ist schon in Hz 2 nicht so der burner ;) 
Die Liedauswahl war auch schon besser, Fußballklub Austria Wien in Minute 62 zum ersten Mal, wenn es nicht so läuft :ratlos:
Also nur die Schuld bei den anderen suchen, wird es nicht besser machen. Ich würde sagen, war von allen verbesserungswürdig. Der Spielverlauf hat so seines dazu beigetragen, auch wenn für die Szene das Geschehen am Feld recht wurscht ist, den anderen eben nicht. Abhacken, beim nächsten Mal alle besser machen.

Mir gehts eigentlich nur darum, dass Leute auf einer Fantribüne ihrer Pflicht nachkommen. Und das bedeutet das Team lautstark zu unterstützen. Das beim 0:3 einige nicht mehr motiviert sind, lasse ich mir ja eh einreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir hatten diese Saison nur 45 Minuten gegen Ried ein Heimspiel, wie wir es uns wünschen. Altach war zäh, aber wenigstens gewonnen. Der Rest gegen Hartberg, WAC , BWL und RB alles ziemlich ähnlich mit wenig Chancen und keinen Toren. Da fehlt eben nicht nur Fitz sein Genie. Es wirkt schon sehr pomadig im Aufbauspiel, wie die Nachbarn sagen.

Auswärts wirken wie eigentlich immer spritziger und sind auch effizient. Aber in Wahrheit hat keine österreichische Mannschaft momentan Kicker, die ein Spiel machen können. Wir kommen dzt. nur über starke kollektive Mannschaftsleistung zum Erfolg.

Ich glaube fest daran, dass es mal besser wird und es ist großartig, dass wir so einen Zuschauerschnitt haben bei dem Gemurkse daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Leute die auf der Fantribüne den Mund nicht aufbekommen, sind für mich auf Ost1 nicht richtig. 

Sind auch auf Ost 2 nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Die Vorsänger machen einen guten Job, können nichts dafür, wenn sehr viele Leute nur dastehen und nicht mitmachen. 

Vielleicht sollten sie aufhören während dem Spiel diese sch… Stadionverbot & Anti-Polizei Gesänge anzustimmen. Die interessieren vermutlich 5% auf dieser Tribüne, alle anderen wollen nix damit zu tun haben und singen logischerweise auch nicht mit.
Auch die 2 „Trauerminuten“ sind mMn nicht während dem Spiel notwendig, und wenn dann bitte zusammenführen zu einer.

Ost2 ist anderes Thema, da bringst sowieso keine Energie rein. Im ersten Rang wäre aber auch noch sehr viel Potential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Die Argumentation stimmt mit Fußballverstand, nicht aber regeltechnisch. Der Angreifer müsste Radonjic wirklich unter Druck setzen, den Ball versuchen zu spielen, in einen Zweikampf gehen.

Das verstehe ich leider nicht. Der Angreifer versucht doch klar den Ball zu spielen, Radonjic fängt ihn halt vorher ab. Von Zweikämpfen ist bei der IFAB keine Rede, sondern dass der Ball in der Nähe sein muss und der Gegner beeinflusst wird. 

Und wenn das keine Beeinflussung ist, was bitte wäre dann eine? 

image.png

Korrigiere mich bitte, aber ich lese die Regel wie folgt: 

https://www.theifab.com/laws/latest/offside/#offside-position

image.png

Er hat klar versucht den Ball zu spielen, war auch knapp dran den Ball zu spielen (Zentimeter) und diese Absicht hat die Aktion von Radonjic ausgelöst - der hätte den Ball sonst einfach durchgelassen und ins Tor-Out abgelaufen, hätte er mit Sicherheit gewusst, dass es sich um ein Abseits handelt und den Ball eben nicht in Hochrisiko-Manier ins Zentrum geklärt. 

Aus meiner Sicht darf ein im Abseits befindlicher Spieler keine Spielsituation für seine Mannschaft positiv beeinflussen, sofern sich der Gegner rational verhält. Das ist die Intention der Regeln und wie bei Gesetzen mit nicht für jeden Fall 100% eindeutiger Formulierung, sollte man sich an die Intention der Regel halten. 

Radonjic hat absolut rational auf das klar beabsichtigte Zuspiel auf einen (für ihn nicht erkennbar) klar im Abseits befindlichen Spieler reagiert und der Gegner hat dadurch einen Vorteil erlangt der zu einem Tor führte. 

Wer das anders auslegt, der sucht eine Möglichkeit es anders auszulegen und beugt dafür das Regelwerk. Das muss Abseits sein und zwar nicht nur mit Fußballverstand sondern auch nach den IFAB-Regeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag