Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 16 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 36 Minuten: Adeniran auch Adeniralin genannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) UdoH schrieb vor 28 Minuten: Ja, hab da heute auch schon daran gedacht: Simsek hat eigentlich eine gute Partie gepfiffen, aber die zwei Strafstöße sind so genannte „schwarz/weiß Fehler“ (was für eine Ironie ) und bedeuten je Entscheidung ganze 0,5 Punkte Abzug, womit die Leistung negativ zu bewerten ist. Mag sein, dass durch das On-Field-Review noch was gut gemacht wird und er gerade noch so davonkommt, karriereförderlich war es aber keinesfalls. Wobei es ohne VAR vermutlich noch weit weniger karriereförderlich gewesen wäre. Dann wäre das heute nicht schon wieder nur noch eine Randnotiz, sondern das bestimmende Gesprächsthema schlechthin. Ich denke nach wie vor noch immer an das 3:3 gegen die WSG vor vier Jahren, als Felix Ouschan der WSG in der letzten halben Stunde zwei unfassbare Elfmeter schenkte (und im Zuge dessen auch noch Trauner mit Gelb-Rot vom Platz stellte). Da gab es noch keinen VAR (im Anschluss an des Spiels wurde aber darüber diskutiert, wie dringend notwendig er wäre). Dieses Spiel war sein 15. Einsatz in der Bundesliga. Seitdem durfte er nie wieder eine Begegnung auf dieser Ebene pfeifen (auch in der 2. Liga bekam er nur noch 6 Einsätze in der Folgesaison und danach keinen einzigen mehr). Das möchte ich jetzt aber keinesfalls auf Simsek umlegen. Der ist sehr jung und das Spiel kam für ihn meiner Meinung nach einfach zu früh. Da geht die Bundesliga schon auch das Risiko ein, noch unerfahrene Schiedsrichter zu früh zu "verheizen". Zum Glück hat er gestern durch den VAR die Gelegenheit gehabt, diese Fehlentscheidungen selbst zu korrigieren und so ein mediales Gewitter zu verhindern. Denn das wäre sicher noch einmal deutlich schwieriger wegzustecken gewesen, als es das jetzt ist. bearbeitet vor 16 Stunden von Traunseelaskler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 16 Stunden 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dönermann Teamspieler Geschrieben vor 14 Stunden Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Ich denke nach wie vor noch immer an das 3:3 gegen die WSG vor vier Jahren, als Felix Ouschan der WSG in der letzten halben Stunde zwei unfassbare Elfmeter schenkte (und im Zuge dessen auch noch Trauner mit Gelb-Rot vom Platz stellte). Genau an dieses Spiel denke ich aich immer bei der VAR-Debatte. Einer Abschaffung kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Der größte Kritikpunkt ist ja die Unklarheit und Verwirrung die dann oft im Stadion herrscht. Niemand argumentiert, dass ein Spiel unfairer wird oder es mehr Fehlentscheidungen gibt. Auch lässt mich sprachlos zurück wenn ich höre „Es gibt trotz VAR noch immer wieder Fehlentscheidungen, daher sollten wir ihn einfach wieder komplett abschaffen.“ Die Frage sollte sein, wie präsentiert man VAR, nicht ob es einen gibt. Der Verwirrung könnte man entgegenwirken, indem man z.B. die Bilder auf den Stadionmonitoren überträgt, aber da gibt es ja die Direktive von ganz oben, weil das angeblich zu erhöhtem Eskalationsrisiko führt. Das halte ich auch für idiotisch, ich würde argumentieren, dass mehr Unmut herrscht, wenn keiner im Stadion eine Ahnung hat warum der Elfer des Heimteams gerade zurückgenommen wurde, als wenn jeder klar erkennen kann, dass da die Hand von Pasic, nicht die von Bello am Ball ist. Auch der Durchsage-Variante, die aus den USA jetzt in manchen Ländern im Fußball zum Einsatz kommt, kann ich etwas abgewinnen, da sorgt dann die Erklärung des Schiris zumindest für etwas Klarheit worum es gerade geht. Nur die Grafik, dass es gerade einen Check gibt, die meist auch erst nach 1-2 Minuten der Verwirrung erscheint, ist natürlich keine elegante Lösung des Problems. So ein Spiel wie gegen die WSG will ich aber in diesem Ausmaß nie wieder erleben. Ohne VAR würde sowas aber wieder häufiger vorkommen. Durch Abschaffung wissentlich wieder mehr gravierende Fehlentscheidungen zurückzubringen kann bitte kein Lösungsansatz sein. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Eine Sache, die man trotz des guten Laufs aktuell ansprechen muss, ist die katastrophale Ausbeute bei offensiven Standards. An der Körpergröße kann’s ja nicht liegen, mit Andrade, Tornich, Cisse, Jörgensen, Adeniran und auch Bogarde. Und dabei wären das ja Sachen, die man so einfach trainieren könnte. Bei einem Eckball hast du jedes Mal die exakt selbe Situation. Das sollte ja machbar sein, dass man da ab und an den Ball genau an den Fleck bekommt wo die eigenen Spieler was freiblocken bzw. hinrennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Hat irgendwer eine Idee, wann Sky die Partie relive zeigt? Deren TV-Guide auf der Website ist grob für die Würste. Grazie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden UdoH schrieb vor 3 Stunden: Ja, hab da heute auch schon daran gedacht: Simsek hat eigentlich eine gute Partie gepfiffen, aber die zwei Strafstöße sind so genannte „schwarz/weiß Fehler“ (was für eine Ironie ) und bedeuten je Entscheidung ganze 0,5 Punkte Abzug, womit die Leistung negativ zu bewerten ist. Mag sein, dass durch das On-Field-Review noch was gut gemacht wird und er gerade noch so davonkommt, karriereförderlich war es aber keinesfalls. Bezüglich VAR hat man endlich Präzedenzfälle für eine eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung geschaffen. Mein Nervenköstum hat dennoch ordentlich gelitten. Danke jetzt wird mir einiges klar 0,5 Punkte Abzug pro Fehlentscheidung da wundert es mich nicht das manch knappe Entscheidung am Ende "pro" Schiedsrichter ausfällt Der VAR sollte unterstützen ähnlich wie Linienrichter da gibt es auch keine Kritik gegen den Schiedsrichter wenn er die Fahne hebt. Warum werden bei uns Schiedsrichter am Feld bestraft weil Schiedsrichter in der VAR Kammer mit mehreren Blickwinkel/Zeitlupe... eine Situation besser beurteilen können. Das ist von Grund auf kontraproduktiv und total falsches Denken das ich gleich wieder zu alk. und Psychopharmaka greifen muss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben vor 10 Stunden Danke Linzer ASK! Das gestern hat für ganz viel von den letzten Monaten entschädigt. War ich vl. manchmal schon etwas am Zweifeln (insgeheim ist das sowieso indiskutabel), hast du mir gestern wieder einmal gezeigt, warum wir schon so viele Jahre Hand in Hand gehen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts