Recommended Posts

Knows how to post...
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Stimmt. 

Dennoch müsste ein Lackl wie SSR mal mit voller Wucht im 5er agieren, weil dann gibt es nix zu diskutieren. Vor allem nicht, wenn da 4 Leute um ihn einen Kreistanz veranstalten und ggf. dann einen Breakdance hinlegen. 

Jedenfalls eine spannende Diskussionsgrundlage diese Tranzgruppen bei Eckbällen.

Naja so leicht ist auch nicht. Gegen Ried haben sich genau deren zwei 2-Meter Lackel hintereinander vor SSR bei einem Eckball positioniert. Die beiden gleichzeitig als Tormann wegräumen ist tatsächlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Naja so leicht ist auch nicht. Gegen Ried haben sich genau deren zwei 2-Meter Lackel hintereinander vor SSR bei einem Eckball positioniert. Die beiden gleichzeitig als Tormann wegräumen ist tatsächlich schwierig.

Beide Knie von Lukas Hinterseer beginnen soeben unkontrolliert zu zucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen69 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Joey hätte sich dort keiner hingetraut.... und wenn nur einmal 

Ja, nach ein paar Spielen Sperre für Joey, wäre vermutlich niemand mehr hingegangen. Wenn man sich ansieht für was es heute bereits Hands Elfer gibt, habe ich die Befürchtung, dass wenn sich der Goalie wehrt, Elfer u. ggf. Rot gezeigt wird. Ich erinnere mich nur an eines unserer letzten Heimspiele - 3x 1,95 vor Sahin-Radlinger bzw. auf dessen Zehen. Und die hat auch Drago nicht weggebracht. Hat für mich nichts mehr mit Fussball zu tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Ja, nach ein paar Spielen Sperre für Joey, wäre vermutlich niemand mehr hingegangen. Wenn man sich ansieht für was es heute bereits Hands Elfer gibt, habe ich die Befürchtung, dass wenn sich der Goalie wehrt, Elfer u. ggf. Rot gezeigt wird. Ich erinnere mich nur an eines unserer letzten Heimspiele - 3x 1,95 vor Sahin-Radlinger bzw. auf dessen Zehen. Und die hat auch Drago nicht weggebracht. Hat für mich nichts mehr mit Fussball zu tun....

Aber das müsste der Schiri regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen69 schrieb vor 1 Stunde:

Aber das müsste der Schiri regeln

Was soll er da regeln? 
Nach den derzeitigen Regeln spricht ja leider nichts gegen diesen Unsinn. Deswegen sage ich ja, dass ich eine Regeländerung in Richtung eines Torraum-Abseits fordere, weil es immer öfter vorkommt.

Früher war es halt nur die nordirische Nationalmannschaft, jetzt tun es immer mehr Holzhackermannschaften dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Gerade noch einmal die "Elferszene" von Rapid gestern angeschaut. Da Elfer zu geben ist schwerste lächerlich. Zugegeben der LASK Goalie trifft Karas leicht am Kopf, aber der hat ja nicht einmal wegen diesem "Foul" gezuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lxkas1911 schrieb vor 3 Minuten:

Lukas Hinterseer wird für 4 Spiele gesperrt!

Recht streng eigentlich- aber alleine für die Dummheit hat er sichs dann doch redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb am 19.10.2025 um 16:48 :

Das habe ich schon in letzter Zeit schon in Frage gestellt, als man mir mitgeteilt hat, dass Malone bei uns einen Faktor bei ~1,0 hatte. Ein Treffer von außerhalb vom Strafraum und du bist quasi das ganze Spiel über über 1,x als Mannschaft. Die Spieler erreichen "2-3 Stangler" um Zentimeter nicht und du grundelst immer noch bei 0,0X herum...
Wenn man sich nicht näher damit beschäftigt mit der Zahl, sagt sie alles und nix...

Muki war ja so ein xG-Masterpiece. Einerseits einen verdammt hohen xG-Wert und andererseits (damals) durchschnittlich viele Tore. 

Die einen sagen er war ein Chancentod, weil wenige der Schüsse im Tor landeten.

Die anderen sagen, dass er halt in vielen Situation zum Abschluss kam, wo andere verstolpern oder nicht ran kommen. 

Der xG-Wert (oder noch passender der xGOT) ist wohl paradoxerweise am besten geeignet, die Qualität vom Goalie zu messen. Weil es zeigt, wie viele (erwartete) Tore dieser verhindern konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du als Goalie kannst dich ja gar nimma bewegen -was wisllst du als goalie machen wenn 3-5 gegenspieler im halbkreis vor dir stehen? Sobald der eckball getreten wird,kannst du den gegenspieler ja net mal leicht zur seite schieben,weil der sofort alle 100 todesarten durchlebt. 

Ich wäre noch immer dafür den 5er bevor der eckball getreten wird,als (safezone) von gegenspieler zu betrachten-wenn der eckball dann angeflogen kommt,kann der stürmer ja rein ,aber nicht vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Der xG-Wert (oder noch passender der xGOT) ist wohl paradoxerweise am besten geeignet, die Qualität vom Goalie zu messen. Weil es zeigt, wie viele (erwartete) Tore dieser verhindern konnte. 

Jeder Weitschuss der reingeht, ruiniert diesen Wert. Da kannst 3-4 tolle Paraden haben, wenn einem Stürmer ein 1000 Gulden Schuss auskommt, wars auch mit dem Wert. Trifft der Stürmer einen Schuss mit Wahrscheinlichkeit 0,02 kannst den Rest der Partie abhacken statistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag